Arbeit des Vorstandes

  • Da die Stadt Meppen im Sommer 2017 Reparaturen an der Haupttribüne vornehmen will, sollte auch im Zuge der Reparaturen der Rest des Stadions unter die Lupe genommen werden. FALLS wir bis Saisonende da oben bleiben sollten könnten auch evtl. Ausbauten/Umbauten für Liga 3 ins Auge gefasst werden. Das könnte man mit einplanen. So jetzt könnt ihr mich hier zerreissen. :)

    Rasenheizung, Neue Haupttribüne inkl Logen, die Kurve begradigen und beiden Hintertorseiten überdachen! Müsste dann erstmal reichen oder?

  • Da die Stadt Meppen im Sommer 2017 Reparaturen an der Haupttribüne vornehmen will, sollte auch im Zuge der Reparaturen der Rest des Stadions unter die Lupe genommen werden. FALLS wir bis Saisonende da oben bleiben sollten könnten auch evtl. Ausbauten/Umbauten für Liga 3 ins Auge gefasst werden. Das könnte man mit einplanen. So jetzt könnt ihr mich hier zerreissen. :)

    Rasenheizung, Neue Haupttribüne inkl Logen, die Kurve begradigen und beiden Hintertorseiten überdachen! Müsste dann erstmal reichen oder?

    Damit wäre es nicht getan. Wir brauchen in Meppen komplette Überdachung mit Videowürfel. Modell Frankfurt und Schalke. Alles andere würde sich nicht lohnen.

  • Da die Stadt Meppen im Sommer 2017 Reparaturen an der Haupttribüne vornehmen will, sollte auch im Zuge der Reparaturen der Rest des Stadions unter die Lupe genommen werden. FALLS wir bis Saisonende da oben bleiben sollten könnten auch evtl. Ausbauten/Umbauten für Liga 3 ins Auge gefasst werden. Das könnte man mit einplanen. So jetzt könnt ihr mich hier zerreissen. :)

    Rasenheizung, Neue Haupttribüne inkl Logen, die Kurve begradigen und beiden Hintertorseiten überdachen! Müsste dann erstmal reichen oder?

    Bis auf die Rasenheizung ist das Stadion eigentlich Drittligatauglich. Ohnehin sehe ich keinen großen Umbaubedarf. Und das, was ich befürworten würde, steht im keinen Verhältnis zum finanziellem Aufwand. Sollte die Stadt die Umbauten zum großen Teil bezahlen -ok- ansonsten steht der Svm wieder mit hohen Schulden da,welche bei ausbleibenden sportlichen Erfolg schnell das Genick brechen können.
    Es gibt genügend Vereine,welche sich dahingehend übernommen halben,insolvent gingen und schließlich abgestiegen sind. Unser Svm hat ähnliche leidvoll Erfahrungen bereits in der Vergangenheit machen müssen. Das Stadion ist nicht umsonst im Besitz der Stadt Meppen.
    Da ist die derzeitige Politik des Vorstandes hervorragend.

    Edit: wenn ich das richtig lese,ist eine Rasenheizung noch nicht in der dritten Liga notwendig.


  • Edit: wenn ich das richtig lese,ist eine Rasenheizung noch nicht in der dritten Liga notwendig.

    Ist Pflicht, man bekommt aber vom DFB eine Übergangsfrist von einem Jahr. Im zweiten Jahr 3. Liga muss das Ding also laufen. Und so ein Teil ist wohl wirklich schweineteuer. Sowohl in der Anschaffung als auch in der Unterhaltung.


  • Edit: wenn ich das richtig lese,ist eine Rasenheizung noch nicht in der dritten Liga notwendig.

    Ist Pflicht, man bekommt aber vom DFB eine Übergangsfrist von einem Jahr. Im zweiten Jahr 3. Liga muss das Ding also laufen. Und so ein Teil ist wohl wirklich schweineteuer. Sowohl in der Anschaffung als auch in der Unterhaltung.

    Höre ich zum ersten Mal. Finde ich total übertrieben. Ne Rasenheizung für einen Drittligisten.
    Kann man natürlich auch mal eben so bezahlen ;)

    Aber der Weg zur 3 Liga ist eh noch Lichtjahre entfernt!


  • Aber der Weg zur 3 Liga ist eh noch Lichtjahre entfernt!

    Lichtjahre möchte ich nicht sagen. Nur, dass zum derzeitigen Zeitpunkt noch nichts ansatzweise entschieden ist.
    Doch viele Beispiele zeigen, es ist möglich - auch wenn vorher niemand damit gerechnet hat.
    Ich würde mir für den Aufstiegsfall lediglich wünschen, dass keiner der Verantwortlichen abhebt, sondern weiterhin so besonnen bleibt, wie es zum derzeitigen Zeitpunkt der Fall ist. Punktueller Einsatz von Geldmitteln im sportlichen Bereich und als Ziel den Nichtabstieg. Wenn dies (jaja, alles sehr hypothetisch ;) ) gelungen ist, können auch größere Geldmittel bewegt werden.
    Niemand möchte, dass es dann so endet wie z.B bei der Allemania die sich ein Bollwerk von einem nicht finanzierbaren Stadion erbauen lässt.

    Und auch wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte, bloß nicht so dumm wie Oldenburg agieren, sich auf den Erfolg der letzten Spielzeit etwas einbilden und unfassbar große Mittel freigeben, welche anscheinend ins nichts verpuffen. Ich denke bei unseren "Freunden" wird sich dies auch noch früher oder später bemerkbar machen.

  • Achja... Ich denke, dass Kritik bzgl Flottmann, U23, Persike, JLZ, Abgänge im JLZ Trainerteam, Huxsohl usw nicht gänzlich daneben lag, oder?

    Meppen hat endlich, aber auch nicht ganz freiwillig, den richtigen Weg eingeschlagen. Setzt auf junge Spieler, die parallel arbeiten/studieren. Im Idealfall sogar Jungs aus der Region (Deters, Born, Leugers).

    Wir gönnen dem SVM jeden Erfolg und hoffen, dass der Traum irgendwann in Erfüllung gehen kann. Aber mit guter Jugendarbeit, fairem Umgang und einem klaren Konzept.

  • Achja... Ich denke, dass Kritik bzgl Flottmann, U23, Persike, JLZ, Abgänge im JLZ Trainerteam, Huxsohl usw nicht gänzlich daneben lag, oder?

    Meppen hat endlich, aber auch nicht ganz freiwillig, den richtigen Weg eingeschlagen. Setzt auf junge Spieler, die parallel arbeiten/studieren. Im Idealfall sogar Jungs aus der Region (Deters, Born, Leugers).

    Wir gönnen dem SVM jeden Erfolg und hoffen, dass der Traum irgendwann in Erfüllung gehen kann. Aber mit guter Jugendarbeit, fairem Umgang und einem klaren Konzept.

    Und so lange ihr zu jeder Gesprächsrunde/Infoveranstaltung persönlich eingeladet werdet..

    Ansonsten gibt's weiterhin kritische Berichte oder?

  • Da die Stadt Meppen im Sommer 2017 Reparaturen an der Haupttribüne vornehmen will, sollte auch im Zuge der Reparaturen der Rest des Stadions unter die Lupe genommen werden. FALLS wir bis Saisonende da oben bleiben sollten könnten auch evtl. Ausbauten/Umbauten für Liga 3 ins Auge gefasst werden. Das könnte man mit einplanen. So jetzt könnt ihr mich hier zerreissen. :)

    Was man machen könnte ist nach und nach die Holzbänke gegen Sitzschalen auszuwechseln.

  • Ganz starkes Ding! Da darf man auch gerne mal ein Lob aussprechen. Weiter so Finanzstarke Unternehmen holen!

  • Erst ab dem Begriff "Premiumsponsor" darf man anfangen zu rechnen :D
    Denke das es so an einen fünfstelligen Betrag kratzt, mehr wird der aktuelle Erdölpreis wohl nicht zulassen ;)

    Trotzdem natürlich ein super Ding und vielleicht perspektivisch noch irgendwann richtig interessant

  • Heute in den Bekanntmachungen war zu lesen, dass am Dienstag, den 29.11.2016 im Kolpinghaus die jährliche Mitgliederversammlung des SVM stattfinden soll.

    Dort stand auch was von Wahl von 2 Vorstandsleuten. Stefan Gette wäre ja eine Person, die zwar schon mitwirkt, aber noch offiziell gewählt werden muss. Er wäre dann ja der Ersatzkandidat für Dieter Barlage im Finanzbereich.

    Müssen Kremer oder Beckmann denn auch wiedergewählt werden? Oder ist die zweite Person als Vorstandserweiterung gedacht, z.B. Heinz Speet ist ja auf der Homepage auch als erweiterter Vorstand für den Bereich Frauen mit aufgeführt.

    Da dieser aber im Verwaltungsrat sitzt, bräuchte man dann dort auch einen Nachrücker.

    Ist da jemand im Bilde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!