Arbeit des Vorstandes

  • Zum einen geht es um andere Meinungen,zum anderen um Moral.
    Ich frage mich was der letzte Platz im Sponsoring mit Falk42 Aussage zu tun hat.
    Wofür muss er sich schämen?

    Schaut euch bitte die Diskussionen in Bremen-Wiesenhof-oder aktuell bei Union Berlin-Aroundtown-an.

    Ein Forum muss kontroverse Meinungen aushalten können,auch wenn sie ein Alleinstellungsmerkmal hätten.

  • Ja, ein Forum muss kontroverse Meinungen aushalten können. Es muss aber ebenso erlaubt bleiben, subjektive Empörung zum Ausdruck zu bringen.

    Die Diskussion finde ich in der Sache völlig daneben. Es passt allerdings in feuilletonistische Bild dieser Tage, dass wir uns nun vor lauter klimamoralischer Hysterie ernsthaft Gedanken darüber machen, ob wir einen unserer größten Sponsoren vergrämen wollen.

    Finde das auch maximal geschichtsvergessen. Frage mich, ob es denn wirklich gar keine Rolle mehr spielen soll, wo wir her kommen. Das Emsland wäre ohne die Förderung des Erdöls nicht das, was es heute ist. Früher, als vor dem Tor noch kein Exxon-Schild hing, waren nahezu alle Emsländer stolz auf ihre Vergangenheit. Das sind auch heute noch die meisten - gesellschaftsrechtlichen Veränderungen zum Trotz. In Lingen haben wir im Übrigen nach wie vor eine hocheffiziente Erdölraffinerie, die vielen Menschen in der Region zu höchst überdurchschnittlichem Wohlstand verhilft.

    Ja, im Exxon-Konzern gab und (womöglich, wer will denn das wissen?) gibt es Verfehlungen in Bezug auf den Umweltschutz und den Klimawandel.

    Für mich zeigt das Sponsoring von Exxon aber vor allem doch eines: das Unternehmen gibt den Menschen der Region etwas zurück dafür, dass hier seit Jahrzehnten Erdöl gefördert werden darf - im Übrigen unter Beachtung hoher Sicherheitsstandards.

    Und nein: ich habe keinerlei Verbindungen zu dem Unternehmen und mir liegt jeglicher Lobbyismus fern. Ich halte es nur - wie gesagt - für völlig daneben, was hier für eine Diskussion entstanden ist. Aber das mag jeder so sehen, wie er meint. Dem Verein nützt sowas allerdings ganz sicher nicht.

  • Zum einen geht es um andere Meinungen,zum anderen um Moral.
    Ich frage mich was der letzte Platz im Sponsoring mit Falk42 Aussage zu tun hat.
    Wofür muss er sich schämen?

    Schaut euch bitte die Diskussionen in Bremen-Wiesenhof-oder aktuell bei Union Berlin-Aroundtown-an.

    Ein Forum muss kontroverse Meinungen aushalten können,auch wenn sie ein Alleinstellungsmerkmal hätten.

    Ein Forum muss und kann das sicherlich aushalten, aber ein potentiell mitlesender Sponsor könnte da so seine Probleme kriegen. Hier wird ein Sponsor direkt angegangen, der seit mehr als 1 Jahrhundert im Emsland aktiv ist und sich durchringen konnte den SV Meppen zu unterstützen. Das hätte ich mir von vielen anderen Firmen im Emsland gewünscht. So kontrovers das Thema Öl auch diskutiert werde kann, das ist hier völlig fehl am Platz und KANN zu Unruhen im Verein führen.

  • Mal abgesehen von der ethisch/moralischen Diskussion hier: Was ist denn an den Gerüchten dran, dass Exxon sein Sponsoring ohenhin einstellen will, weil ... Achtung! ... zu oft Zaunfahnen deren Werbebanner verdecken?

  • Die Rothkötter Unternehmensgruppe hat ihren bestehenden Vertrag als Premiumsponsor beim SV Meppen vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert und ihr Engagement erhöht.

    Nachdem das Unternehmen ab 2013 als Teil der Initiative „Echt Emsland“ einer der Hauptsponsoren des Vereins war, wirbt Rothkötter seit einem Jahr für „Karriere bei Rothkötter“ im Stadion. Dieses Bild wird sich mit Ausbau des Sponsorings ab nächster Saison verstärken.

    Laut dem Unternehmen, das in einer IHK-Fanumfrage den zweiten Platz unter den bekanntesten Sponsoren belegt hat, sei der SV Meppen genau der richtige Partner, um langfristig die vielfältigen Karrieremöglichkeiten in der Unternehmensgruppe zu bewerben. Darüber hinaus sei die dauerhafte Etablierung des Vereins im Profifußball ein großes Anliegen für das Unternehmen und dessen Mitarbeiter in der Region.

    „Mit dem sensationellen 6:1 Sieg gegen Kaiserslautern hat man gesehen, wieviel Potential in dem Kader steckt und welche Euphorie das Team entfachen kann. Doch vor allem in Zeiten, in denen die Ergebnisse nicht stimmen und man in Richtung Abstiegsränge rückt, ist es wichtig, dass die Wirtschaft dem SVM den Rücken stärkt. Ohne eine breite Unterstützung der hiesigen Unternehmen wird die 3. Liga auf kurz oder lang zum Überlebenskampf und genau das möchten wir vermeiden. Daher haben wir uns dazu entschlossen, den bestehenden Vertrag nicht nur möglichst früh zu verlängern, sondern auch auszubauen, um dem Verein eine frühe Planungssicherheit zu ermöglichen. Wir freuen uns auf weitere Jahre gute Zusammenarbeit und möchten unseren Teil dazu beitragen, um den Menschen in der Region auch weiterhin Profifußball zu ermöglichen“, so Rothkötter Unternehmenssprecher Henning Schmidt.

    „Wir sind glücklich mit dem Unternehmen Rothkötter auch zukünftig einen starken regionalen Partner an unserer Seite zu haben“, sagte SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann am Mittwoch am Rothkötter-Unternehmenssitz in Haren. „Das ist ein ganz wichtiges Signal, das wir sehr zu schätzen wissen.“


    :good:
    Hoffentlich auch Signalwirkung auf andere Sponsoren...

  • Hänsch-Arena: Premium-Partnerschaft von Hänsch und SVM bis 2024 verlängert

    Die Drittligamannschaft des SV Meppen trägt ihre Heimspiele weiter in der Hänsch-Arena Meppen aus. Die Hänsch Holding GmbH aus Herzlake verlängert ihren Vertrag als Premiumpartner vorzeitig bis zum Juli 2024 und...

    Mehr dazu: https://bit.ly/2N2LxSt

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Hänsch-Arena: Premium-Partnerschaft von Hänsch und SVM bis 2024 verlängert

    Die Drittligamannschaft des SV Meppen trägt ihre Heimspiele weiter in der Hänsch-Arena Meppen aus. Die Hänsch Holding GmbH aus Herzlake verlängert ihren Vertrag als Premiumpartner vorzeitig bis zum Juli 2024 und...

    Mehr dazu: https://bit.ly/2N2LxSt

    Jeder Firma, die den Verein schon zu RL-Zeiten unterstützt hat, gönne ich die gestiegene Aufmerksamkeit in der 3. Liga als Sponsor.

  • SVM startet Kampagne „ECHT EMSLAND“

    Der SV Meppen löst in der 3. Liga und in der ganzen Region eine enorme Euphorie aus und überzeugt als Sympathieträger. Deshalb startet der Verein eine große Initiative im Bereich Sponsoring...

    Weiterlesen: https://bit.ly/2OdXKFg

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Moin. Hat jemand Infos über die eingereichten Lizenzunterlagen?
    Bei der derzeitigen Tabellensituation gehe ich davon aus, dass wir dieses Jahr für drei Ligen die Lizenzunterlagen eingereicht haben, oder sehe ich das falsch?
    Stichtag für die Einreichung der Unterlagen der 2. und 3.Bundesliga war hierbei der 01.03.
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, als es Spekulationen darüber gab, ob es finanziell sinnvoll ist, die Unterlagen für die höhere Liga abzugeben.
    Zur Zeit gehe ich aber davon aus, dass das alles längst einkalkuliert ist und wir keine bösen Überraschungen bei einem nicht vorstellbaren, aber nicht ausgeschlossenen Aufstieg zu erwarten haben, oder?

  • +++ Lizenzen fristgerecht eingereicht +++

    Der SV Meppen hat beim DFB und bei der DFL die Anträge zur Zulassung sowohl zur 3. Liga als auch zur 2. Fußball-Bundesliga für die Saison 2020/21 gestellt. „Beide Verbände haben uns bestätigt, dass unsere Bewerbungsunterlagen form- und fristgerecht eingereicht wurden“, so SVM-Geschäftsführer Ronald Maul am Mittwoch. Der SV Meppen belegt aktuell in der Drittligatabelle den vierten Platz.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!