Arbeit des Vorstandes

  • Es ist doch alles gesagt. Was sollen da noch fuer fragen und Erklärungen von heiner kommen?? Er hat alles gesagt.

    Oder erhofft sich jrmand tatsaechlich eine antwort darauf, warum man tf, düker, bozic, boere rtc verpflichtet hat?? Ich kanns euch sagen warum: weil unsere sportliche leitung denen das zugetraut hat. Genau dafuer ist eine sportliche leitung da.

    Und hinterher ist man immer schlauer.

    Ganz ehrlich: buch zu, dritte liga, dfb pokal und wieder die hoffnung dass es eine erfolgreichere saison wird.

  • Es ist doch alles gesagt. Was sollen da noch fuer fragen und Erklärungen von heiner kommen?? Er hat alles gesagt.

    Oder erhofft sich jrmand tatsaechlich eine antwort darauf, warum man tf, düker, bozic, boere rtc verpflichtet hat?? Ich kanns euch sagen warum: weil unsere sportliche leitung denen das zugetraut hat. Genau dafuer ist eine sportliche leitung da.

    Und hinterher ist man immer schlauer.

    Ganz ehrlich: buch zu, dritte liga, dfb pokal und wieder die hoffnung dass es eine erfolgreichere saison wird.

    Sehe ich genauso.

  • Dann scheint die Sache ja relativ klar zu sein - hatte auch keinen Canossagang von Kremer & Co. erwartet, aber die Ankündigung, dass es im Juni eine Mitgliederversammlung geben soll, stand nun einmal im Raum. Sei's drum ...

  • Auf der Infoveranstaltung gab es ja scheinbar die Möglichkeit, Fragen zu stellen und es wurden auch mögliche Gründe angeführt.

    Ich gehe auch eher davon aus, dass der Verein die Gründe letztlich intern besprechen wird und nicht öffentlich jedes einzelne Detail auseinandernehmen muss. Kann mir auch kaum vorstellen, dass uns das voranbringen würde.

    Nüchtern betrachtet sind wir in der Etattabelle halt auf Platz 17 und haben damit eh einen schwereren Stand als andere Clubs.

    Ich hoffe einfach in dieser Saison auf weniger Verletzungspech, besser funktionierende Transfers, einen besseren Trainer, Spieler in besser Form und wieder Unterstützung durch die Zuschauer. Dann müsste automatisch auch der Tabellenplatz besser werden.

  • Auf der Infoveranstaltung gab es ja scheinbar die Möglichkeit, Fragen zu stellen und es wurden auch mögliche Gründe angeführt.

    Ich gehe auch eher davon aus, dass der Verein die Gründe letztlich intern besprechen wird und nicht öffentlich jedes einzelne Detail auseinandernehmen muss. Kann mir auch kaum vorstellen, dass uns das voranbringen würde.

    Nüchtern betrachtet sind wir in der Etattabelle halt auf Platz 17 und haben damit eh einen schwereren Stand als andere Clubs.

    Ich hoffe einfach in dieser Saison auf weniger Verletzungspech, besser funktionierende Transfers, einen besseren Trainer, Spieler in besser Form und wieder Unterstützung durch die Zuschauer. Dann müsste automatisch auch der Tabellenplatz besser werden.

    Zumal man aber auch mal bedenken muss das einige von ihren Etat viel an ihren Stadion oder auch Stadion Miete abdrücken müssen denke wenn man das mal abziehen würde sähe unser Etat auch nicht mehr so schlecht aus

    NDSVM

  • Auf der Infoveranstaltung gab es ja scheinbar die Möglichkeit, Fragen zu stellen und es wurden auch mögliche Gründe angeführt.

    Ich gehe auch eher davon aus, dass der Verein die Gründe letztlich intern besprechen wird und nicht öffentlich jedes einzelne Detail auseinandernehmen muss. Kann mir auch kaum vorstellen, dass uns das voranbringen würde.

    Nüchtern betrachtet sind wir in der Etattabelle halt auf Platz 17 und haben damit eh einen schwereren Stand als andere Clubs.

    Ich hoffe einfach in dieser Saison auf weniger Verletzungspech, besser funktionierende Transfers, einen besseren Trainer, Spieler in besser Form und wieder Unterstützung durch die Zuschauer. Dann müsste automatisch auch der Tabellenplatz besser werden.

    Guten Morgen!

    Gibt es irgendwo eine Überdicht über die Etats der Drittligisten? Oder ist der genannte Platz 17 rein geschätzt?

  • Etats nicht, aber geschätzte Marktwerte. Glaube das dürfte noch ein Unterschied sein: https://www.transfermarkt.de/3-liga/startseite/wettbewerb/L3

  • Das ist aber ein himmelweiter Unterschied. Ich würde sogar sagen, die Marktwerte der Spieler sagen absolut nichts über den Etat des Vereins aus.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Was soll denn auch der Marktwert mit einem Etat zutun haben?

    Mich würde auch interessieren woher man diesen 17. Platz ermittelt hat. Und nebenbei sind die anscheinend geringen Mieten für das Stadiongelände ebenfalls ein finanzieller Vorteil der dich einige Plätze nach oben bringen kann.
    Am interessantesten wäre welche Summe vom Gesamtetat ausschließlich in die erste Mannschaft fließt..


  • Was soll denn auch der Marktwert mit einem Etat zutun haben?

    Mich würde auch interessieren woher man diesen 17. Platz ermittelt hat. Und nebenbei sind die anscheinend geringen Mieten für das Stadiongelände ebenfalls ein finanzieller Vorteil der dich einige Plätze nach oben bringen kann.
    Am interessantesten wäre welche Summe vom Gesamtetat ausschließlich in die erste Mannschaft fließt..

    Ich war vor 2 Jahren mal bei einer Mitgliederversammlung. Ich meine mich zu erinnern, dass da mit einem Etat von 6,4Mio geplant wurde. Die Damen, die damals noch in der 2. Liga gespielt haben waren mit der im Vergleich lächerlichen Summe von irgendwas um 200.000€ entweder darin enthalten oder sogar eigenständig aussen vor. (Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass sich der Etat der Damen explizit aus einem anderen Geldtopf generiert?)
    Mich wundert es ein bischen, dass der Etat bei uns nicht in die Hufe kommt. Wie der Wagner das im Audiobeweis auch schon mal sagte. Klar, aktuell Corona und so. Aber eigentlich sollte hier die Kurve stetig nach oben zeigen. Mich würde mal die mittelfristige Planung in dem Bereich interessieren. (Auch wenn man als SVM wahrscheinlich sehr schwer eine Strategie in diese Richtung entwickeln kann, weil man nie weiß, wohin die Reise geht.)

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • Was soll denn auch der Marktwert mit einem Etat zutun haben?

    Mich würde auch interessieren woher man diesen 17. Platz ermittelt hat. Und nebenbei sind die anscheinend geringen Mieten für das Stadiongelände ebenfalls ein finanzieller Vorteil der dich einige Plätze nach oben bringen kann.
    Am interessantesten wäre welche Summe vom Gesamtetat ausschließlich in die erste Mannschaft fließt..

    Ich war vor 2 Jahren mal bei einer Mitgliederversammlung. Ich meine mich zu erinnern, dass da mit einem Etat von 6,4Mio geplant wurde. Die Damen, die damals noch in der 2. Liga gespielt haben waren mit der im Vergleich lächerlichen Summe von irgendwas um 200.000€ entweder darin enthalten oder sogar eigenständig aussen vor. (Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass sich der Etat der Damen explizit aus einem anderen Geldtopf generiert?)
    Mich wundert es ein bischen, dass der Etat bei uns nicht in die Hufe kommt. Wie der Wagner das im Audiobeweis auch schon mal sagte. Klar, aktuell Corona und so. Aber eigentlich sollte hier die Kurve stetig nach oben zeigen. Mich würde mal die mittelfristige Planung in dem Bereich interessieren. (Auch wenn man als SVM wahrscheinlich sehr schwer eine Strategie in diese Richtung entwickeln kann, weil man nie weiß, wohin die Reise geht.)

    6,4 mio € vor 2 Jahren ??? Dann sind die angestrebten 4,8-5,9 mio dieses Jahr ja sehr schmeichelhaft dachte das der Etat jedes Jahr steigt.
    Aber sowie Kremer vorgestern sagte erschließen sich erst neue Vermarktungsmöglichkeiten wenn auch ua am Stadion was gemacht wird wenn ich das so richtig verstanden habe und da ist man mit der Politik wohl am Ball ohne genaueres zu erläutern.

    NDSVM


  • Was soll denn auch der Marktwert mit einem Etat zutun haben?

    Mich würde auch interessieren woher man diesen 17. Platz ermittelt hat. Und nebenbei sind die anscheinend geringen Mieten für das Stadiongelände ebenfalls ein finanzieller Vorteil der dich einige Plätze nach oben bringen kann.
    Am interessantesten wäre welche Summe vom Gesamtetat ausschließlich in die erste Mannschaft fließt..

    Ich war vor 2 Jahren mal bei einer Mitgliederversammlung. Ich meine mich zu erinnern, dass da mit einem Etat von 6,4Mio geplant wurde. Die Damen, die damals noch in der 2. Liga gespielt haben waren mit der im Vergleich lächerlichen Summe von irgendwas um 200.000€ entweder darin enthalten oder sogar eigenständig aussen vor. (Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass sich der Etat der Damen explizit aus einem anderen Geldtopf generiert?)
    Mich wundert es ein bischen, dass der Etat bei uns nicht in die Hufe kommt. Wie der Wagner das im Audiobeweis auch schon mal sagte. Klar, aktuell Corona und so. Aber eigentlich sollte hier die Kurve stetig nach oben zeigen. Mich würde mal die mittelfristige Planung in dem Bereich interessieren. (Auch wenn man als SVM wahrscheinlich sehr schwer eine Strategie in diese Richtung entwickeln kann, weil man nie weiß, wohin die Reise geht.)

    6,4 mio € vor 2 Jahren ??? Dann sind die angestrebten 4,8-5,9 mio dieses Jahr ja sehr schmeichelhaft dachte das der Etat jedes Jahr steigt.
    Aber sowie Kremer vorgestern sagte erschließen sich erst neue Vermarktungsmöglichkeiten wenn auch ua am Stadion was gemacht wird wenn ich das so richtig verstanden habe und da ist man mit der Politik wohl am Ball ohne genaueres zu erläutern.

    Die Vermarktungsmöglichkeiten sind mit unserem Stadion einfach überschaubar. Wir haben weder genügend Werbeflächen, noch einen geeigneten VIP Bereich für höhere Ansprüche. Daher ist es klar das am Stadion irgendwann auch mal eine neue Tribüne inkl. VIP Bereich her muss! Allerdings wird dies wohl kaum ohne Eigenleistung durch den Verein erfolgen können und somit steigt auch die Kostenseite deutlich, dies sollte man dann auch nicht vergessen. Grundsätzlich ist es als Verein wie Meppen auch relativ schwer einen Großsponsor außerhalb der Region zu finden, weil man a) keine geeignete Werbemöglichkeit (Trikot etc.) anbieten kann und b) das Emsland aus Sponsorensicht vermutlich wenig attraktiv ist.


  • Was soll denn auch der Marktwert mit einem Etat zutun haben?

    Mich würde auch interessieren woher man diesen 17. Platz ermittelt hat. Und nebenbei sind die anscheinend geringen Mieten für das Stadiongelände ebenfalls ein finanzieller Vorteil der dich einige Plätze nach oben bringen kann.
    Am interessantesten wäre welche Summe vom Gesamtetat ausschließlich in die erste Mannschaft fließt..

    Ich war vor 2 Jahren mal bei einer Mitgliederversammlung. Ich meine mich zu erinnern, dass da mit einem Etat von 6,4Mio geplant wurde. Die Damen, die damals noch in der 2. Liga gespielt haben waren mit der im Vergleich lächerlichen Summe von irgendwas um 200.000€ entweder darin enthalten oder sogar eigenständig aussen vor. (Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass sich der Etat der Damen explizit aus einem anderen Geldtopf generiert?)
    Mich wundert es ein bischen, dass der Etat bei uns nicht in die Hufe kommt. Wie der Wagner das im Audiobeweis auch schon mal sagte. Klar, aktuell Corona und so. Aber eigentlich sollte hier die Kurve stetig nach oben zeigen. Mich würde mal die mittelfristige Planung in dem Bereich interessieren. (Auch wenn man als SVM wahrscheinlich sehr schwer eine Strategie in diese Richtung entwickeln kann, weil man nie weiß, wohin die Reise geht.)

    6,4 mio € vor 2 Jahren ??? Dann sind die angestrebten 4,8-5,9 mio dieses Jahr ja sehr schmeichelhaft dachte das der Etat jedes Jahr steigt.
    Aber sowie Kremer vorgestern sagte erschließen sich erst neue Vermarktungsmöglichkeiten wenn auch ua am Stadion was gemacht wird wenn ich das so richtig verstanden habe und da ist man mit der Politik wohl am Ball ohne genaueres zu erläutern.

    Jup, das hatte ich schon vor Monaten gehört. Nur wenn am Stadion (alte Tribüne war schon länger im Gespräch) Sponsor technisch etwas gemacht wird kann auch finanziell für den Verein mehr Geld fliessen. Ich das kann ich nachvollziehen. VIP Logen gibt es bei uns nicht.

  • Wurde nicht auch schonmal von vip Containern gesprochen , welche auf die freie Fläche zwischen alter und nord- Tribüne sollten .

    Wurde geplant - glaube aber, dass die Stadt das abgelehnt hatte. (ohne Gewähr)


    Würde ich auch mit schön finden und wäre halt wieder ein provisorium
    Aber besser als nix


    Wär eine gute Idee gewesen. Auch weil der VIP-Bereich meistens an die Grenze kommt.
    Normale Container wären allerdings nichts fürs Auge gewesen.

  • Und irgendwann haben wir dann eine komplett modulare Arena, die zu 100% aus Containern besteht ... Markus Höhner sprach in Bezug auf das Emslandstadion doch schon mal von "Lego-Look", oder? - dann hätten wir ihn wirklich :D

  • Diesen "Platz 17" hatte ich irgendwo in einem Artikel gelesen, finde das aber aktuell nicht wieder. Kann natürlich sein, dass da jemand "Etat" und "Marktwerte" von transfermarkt.de durcheinandergewürfelt hat. In einem Kommentar der NOZ stand auch mal was, dass man immer schauen muss, was geht, wenn man vom Etat her auf einem Abstiegsplatz steht. Das wäre ja dann bestenfalls Platz 17. Ggf. hatte das auch da jemand rausgezogen und vielleicht mittlerweile wieder geändert.

    Letztlich ist natürlich, wie hier auch geschrieben wurde, der Personaletat für die erste Mannschaft ausschlaggebend. Darüber dürfte aber allenfalls der DFB aus den Lizenzierungsunterlagen eine ordentliche Statistik haben.

    Auch wurde hier ja geschrieben, dass dem Etat irgendwann Grenzen gesetzt werden. Da haben andere Clubs halt andere Möglichkeiten oder im Zweifelsfall auch einen potenten Geldgeber, den das Geld nicht wirklich interessiert. Hier werden wir uns denke ich auch stetig verbessern, aber die großen Sprünge erwarte ich hier nicht. Wichtig ist mir in erster Linie, kein finanzielles Harakiri einzugehen und im Worst-Case-Abstiegsfalle ausreichend Substanz zu haben, um kurzfristig wieder nach oben zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!