Lage der Regionalliga

  • Oberneuland schlaegt Hannover mit 2:1, obwohl sie 25 Minuten in Unterzahl spielen...viel duemmer haetts nicht laufen duerfen. Wenn man sich Hannover 2 im Jahr 2013 bisher mal so anguckt, duerfte sich unser Erfolg auch etwas relativieren..

  • Oberneuland schlaegt Hannover mit 2:1, obwohl sie 25 Minuten in Unterzahl spielen...viel duemmer haetts nicht laufen duerfen. Wenn man sich Hannover 2 im Jahr 2013 bisher mal so anguckt, duerfte sich unser Erfolg auch etwas relativieren..

    So siehts aus. Das wird einem ja Angst und Bange. Ich hoffe jeder Spieler guckt sich die Tabellensituation mal ganz genau an...

  • Wenn unsere Jungs sich jetzt langsam mal wirklich reinhängen würden, ist das Minimalziel der Saison, am Ende vor Oldenburg und Cloppenburg zu stehen, durchaus noch zu erreichen. Bäume reissen nämlich auch die nicht aus.

    Also, am WE will ich mindestens 4 Punkte für den SVM sehen. :good:

  • Fakt ist jedenfalls, dass sich die sportliche Situation für den SVM über Ostern in keinem Fall verbessert hat.
    Ich hatte eigentlich gegen Pauli, Havelse und Flensburg mit fünf bis sechs Punkten gerechnet, rausgekommen ist
    ja bekanntermaßen nur ein Pünktchen.

    Auch die Art und Weise der Spiele hat mich eher erschrocken. Gegen Pauli wars nur grottig, gegen Havelse war
    das Spiel schon nach 12 Minuten entschieden und Havelse hat einen Gang zurück geschaltet und gegen Flensburg
    hat es nicht mal für ein Tor gereicht, obwohl die extrem harmlos waren.

  • Wie ist die Abstiegsregelung eigentlich genau in dieser Saison? Wenn Kiel tatsächlich hochgeht, würden dann nur 2 Teams aus der Liga absteigen (von denen Lübeck dann bereits feststeht)? Ist das korrekt? ?(

  • Nach aktuellen Stand wird es 3 (reguläre) Absteiger geben.

    Meines Wissens nach Wissens nach wird es nur 2 Absteiger definitiv nicht geben.

    Theoretisch sind aber bis zu 4 Absteiger möglich.
    Das würde passieren, wenn 3 (Nord-)Mannschaften von der 3. in die 4. Liga absteigen.
    Da zur Zeit, aber gar nicht so viele Mannschaften in der 3. Liga spielen, wird es auf 3. Absteiger hinauslaufen.

    "Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga teil. Die letzten
    drei Klubs steigen direkt ab, je nach Abhängigkeit des
    Drittliga-Aufstiegs des Meisters und der Absteiger aus der 3. Liga
    können bis zu vier Klubs absteigen."
    http://www.kicker.de/news/fussball/…3/spieltag.html

    Konsequenz: Die Mannschaft muss sich noch mehr anstrengen und vor allen Dingen das Tor treffen, damit der Klassenerhalt gelingt.

    Emslandkult ale

  • Dann sollten wir nächste Woche gegen die gewinnen und mal ganz schnell weiter unten reinziehen! Dann geht bei denen doch auch der Arsch auf Grundeis.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich denke, dass die dadurch jetzt schon ordentlich unter Druck stehen, unbedingt bei einem Mitkonkurrenten punkten zu müssen.
    Vielleicht hilft es uns ja ^^

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Schön, dass alle für uns spielen. Hoffentlich nutzen unsere Jungs das auch mal aus.

    Schade, dass Meppen in Lübeck nicht antritt. Dieses Spiel hätte uns wahrscheinlich zur Zeit sehr gut getan, um mal etwas auszuprobieren.

    Trotzdem am kommenden Mittwoch gegen WHV werden wir gewinnen, weil ich endlich wieder mal dabei bin.

    Tip 3:1 (Tore 2 x Scherping, 1 x Selishsta)

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • VfR Neumünster 2:1 TSV Havelse
    Tore: Ruzic(78.);Rave(85.) - Vucinovic(18.)

    VfB Oldenburg 0:0 ETSV Weiche

    SV Wilhelmshaven 3:0 SC Victoria Hamburg
    Tore: Pollok(11.;57.); Kremer(73.)

    BSV Schwarz-Weiß Rehden 4:1 Hamburger SV II
    Tore:Heyken(21.);Arend(32.);Kosenkow(78.;80.) - Bruma(75.)

    Sehr gut für uns, dass beide Hamburger Mannschaften verloren haben!

  • BSV Schwarz-Weiß Rehden 4:1 Hamburger SV II
    Tore:Heyken(21.);Arend(32.);Kosenkow(78.;80.) - Bruma


    HSV 2 hatte laut dem HSV Ticker achtfache Verstärkung aus der 1.Mannschaft. Unter anderem Jiracek , Kacar, Bruma , Rajkovic, Sala . Dann finde ich ein solches Ergebnis regelrecht beschämend! Aber Hut ab SWR!

  • Sehr geil, Rehden! Die letzten Penner sind das von HSV! :(

    Mittwoch nen dreier und die Sache sieht schon (wieder) etwas besser aus.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!