Lage der Regionalliga

  • Also die fünf Bedingungen sind jetzt einfach mal ignorierbar. 1. Wird irgendwas davon nicht eintreffen und 2. Wäre dann dermaßen die Hölle los, dass es danach wohl keinen NFV mehr gibt, der die Liga organisieren könnte....

  • Wir haben eben HSV II gegen SV Wilhelmshaven angesehen. M.E. kein schlechtes RL Spiel. Der SVW hat gebrannt und sich mächtig ins Zeug gelegt. Die waren richtig heiß. Der HSV vielleicht fussballersich einen Tick besser aber mit riesigen Böcken in der Abwehr. Mann oh Mann, wenn der SVW hier kaltschnäuziger gewesen wäre, wäre der HSV untergegangen.

    HSV II war heute eher auf Konter eingestellt. Die waren aber richtig gefährlich, was speziell an der Klasse eines Fabian Graudenz, Mattia Maggio oder eines George Kelbel lag. Mit eins - zwie schnellen Pässen wurde das Feld überbrückt und der SVW überfallartig attackiert.

    Alles in allem ein glücklicher Punkt für den HSV, ich fand den SVW einen Tick besser. Die haben mehr für das Spiel gemacht.

    Ich traue Victoria einen Punkt gegen Störche in Feierlaune zu und auch Goslar einen Punkt wenn nicht einen Sieg gegen Weiche. Und der SVW muss gegen den VfB erst einmal gewinnen.

    Es kann also gut sein, das der RL-Fussball beim SVW erst einmal vorbei ist. Nach dem heutigen Auftritt wäre es schade für das Team.

  • Vor allen Dingen hat es die Mannschaft nicht verdient.Wie sie sich trotz der Punktabzüge gegen den drohenden Abstieg wehrt ist beachtlich.Rein sportlich betrachtet gehört der Verein in diese Liga,egal ob man ihn mag oder nicht.

  • Für uns wäre ein Abstig vom SVW wahrscheinlich besser,Neidhart könnte da bestimmt mehrere Spieler loseisen!

    Na ja, mir fehlt da sicher der Überblick- aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es beim SV Wilhelmshaven so wahnsinnig viele Spieler gibt, die für den SVM interessant sind (und der hier so oft genannte Puttkammer geht ja wohl nach Magdeburg?).

    Es wäre schon irgendwie gerecht, wenn WHV die Klasse halten würden. Die Mannschaft kann ja nix dafür, dass zwei Vereine während der Saison die Grätsche machen und ihnen dadurch gleich 10 Punkte abhanden kommen (man stelle sich nur mal vor, wir würden wegen einem derartigen Abzug jetzt kurz vor der OL stehen). Die sechs Punkte Abzug von der FIFA rechne ich da bewusst nicht mit ein, weil die einen anderen Hintergrund haben. Sportlich gesehen würde WHV sicher in die Liga gehören. Insofern würde ich da Chefkoch schon zustimmen, dass WHV die Klasse halten sollte. Ich drücke ihnen jedenfalls auch die Daumen!

  • Für uns wäre ein Abstig vom SVW wahrscheinlich besser,Neidhart könnte da bestimmt mehrere Spieler loseisen!

    Na ja, mir fehlt da sicher der Überblick- aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es beim SV Wilhelmshaven so wahnsinnig viele Spieler gibt, die für den SVM interessant sind (und der hier so oft genannte Puttkammer geht ja wohl nach Magdeburg?).

    Es wäre schon irgendwie gerecht, wenn WHV die Klasse halten würden. Die Mannschaft kann ja nix dafür, dass zwei Vereine während der Saison die Grätsche machen und ihnen dadurch gleich 10 Punkte abhanden kommen (man stelle sich nur mal vor, wir würden wegen einem derartigen Abzug jetzt kurz vor der OL stehen). Die sechs Punkte Abzug von der FIFA rechne ich da bewusst nicht mit ein, weil die einen anderen Hintergrund haben. Sportlich gesehen würde WHV sicher in die Liga gehören. Insofern würde ich da Chefkoch schon zustimmen, dass WHV die Klasse halten sollte. Ich drücke ihnen jedenfalls auch die Daumen!

    O b die besser waren als unsere weiß ich auch nicht - aber sie haben gekämpft bis zum umfallen.

  • Wilhelmshaven hat schon den ein oder anderen Spieler in ihren Reihen der über Regionalligaformat verfügt.Ein Admir Softic ,Max Kremer oder ein Fousseni Alassani würden dem SV sehr gut zu Gesicht stehen. SO würde ich auf jeden Fall sagen das ein Abstieg Transfergespräche erleichtern würde.

  • Wilhelmshaven hat schon den ein oder anderen Spieler in ihren Reihen der über Regionalligaformat verfügt.Ein Admir Softic ,Max Kremer oder ein Fousseni Alassani würden dem SV sehr gut zu Gesicht stehen. SO würde ich auf jeden Fall sagen das ein Abstieg Transfergespräche erleichtern würde.

    Alassani ist glaube ich damals als der Heilsbringer und Nachfolger für den abgewanderten Torjäger Sembolo gekommen, konnte die Erwartungen aber wohl nicht erfüllen. Weiß nicht, ob der uns weiterbringt.

    Bei Softic wäre ich sofort dabei. Er ist über 1,90 und ein kopfballstarker und torgefährlicher Innenverteidiger. So einer fehlt uns definitiv.

    Ein Kremer kann ich schwer einschätzen, halte ihn aber nicht zwangsläufig für stärker als z.B. ein AGW oder ein Scherping. Und im Sturm bräuchten wir wohl jemanden, der uns wirklich nach vorne bringt.

    Allerdings muss man immer schauen, wie das Preis-Leistungs-Verhältnis aussieht. Wenn der Preis stimmt, ist vielleicht der ein oder andere Spieler von WHV für uns interessant. Da soll Neidhart mal seine Kenntnisse vom Kader nutzen.

  • Goslar - Cloppenburg zur Pause 1:2. Verliert Goslar das Ding, sind die auch wieder in der Verlosung.

    Mittlerweile steht es 2:2 und Goslar verschießt einen Elfer zum 3:2

    EDIT sagt... wieder Elfmeter für Goslar und dieser sitzt! 3:2 GSC

    EDIT sagt... Elfmeter für den BVC und ebenfalls verschossen! oO

    EDIT sagt... 4:2 Goslar... das dürfte es gewesen sein.

    Was für Meppener schreiben im GSC-Live-Ticker-Chat? :dash2:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • ich drück den wilhelmshavenern auch die daumen .. das ist echt ganz grosser mist wenn die in die landesliga müssten aufgrund der unfähigkeit des NFV die lizenzunterlagen andrer vereine zu prüfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!