• Insgesamt muss Meppen im Offensivspiel noch ne Menge tun. Vielleicht sollte Lünnemann mal mit 2 Spitzen spielen lassen, dann kann man eine spielstarke Viererkette auch leichter in Verlegenheit bringen , so das die auch mal zum Torwart zurückspielen müssen beim Aufbau und der dann den Ball nur nach vorne drescht.Wessels und Holt (evtl. Raming-Freesen) wären dafür prädestiniert und Hartwig dann auf der Spielmacherposition. Bayrakter und Nacar konnten heute einem leid tun, die hingen als Einzelspitze vorne total in der Luft.
    Jan-Christian "Chris" Meier ist eine absolute Verstärkung, der hat auf 3 verschiedenen Personen überzeugt (hoffe er bleibt IV und nicht de Jong).
    Bei Jan Meyer ist sicherlich noch Luft nach oben, könnte aber als RV fungieren, wenn Raming-Freesen dafür in den Sturm rücken würde.

    Noch bleibt ja ein bißchen Zeit, im Pokal beim VFB Oldenburg sehen wir hoffentlich mehr von unseren Jungs.

  • Dortmund war , was die Schnelligkeit und Taktik( Spiel ohne ball) angeht klar überlegen .
    Wir haben aber trotzdem ganz gut dagegen gehalten !
    Ein echter Stürmer wie es Özkan war fehlt noch !
    De Jong wird vieles machen aber uns nicht weiterhelfen !
    Holt im Sturm auf verlorenen Posten. Über außen mit Robben und Wessels sind wir ganz gut aufgestellt !
    Gommert gefällt mir persönlich , der hat ein starkes auftreten und hat auch die Bälle die er halten konnte gut pariert .

  • fazit der heutigen partie:

    die aussen sind zwar schnell und technisch gut, aber ohne bälle stehen sie meist rum oder rücken in die ohnehin schon viel zu enge mitte. die "stoßstürmer" heute völlig über - die einzige richtige chance von meppen in der 1. halbzeit hat bayraktar kläglich vergeben... da muss noch was getan werden

    defensiv wurden wir teilweise richtig vorgeführt... 2-3 ballberührungen und die dortmunder waren durch. de jong war auf jeder position überfordert! gut gefallen hat mir meyer/meier (?) mit der 5 - schnell, zweikampfstark und gute pässe gespielt.

    btw welche position hat robben eigentlich in der zweiten halbzeit gespielt? so ne mischung aus lustlos draussen, rechter verteidiger und mittelfeld immer nen tick zu weit nach innen ziehend...

    insgesamt passte die abstimmung noch nicht und meppen ist gegen nen läuferisch und technisch starken gegner kaum was eingefallen. man sah das bemühen gerade zu spielbeginn das tempo mitzugehen und selber zu agieren, aber im endeffekt war meiner meinung nach war insbesondere über die 90 minuten klar zu sehen, dass sich einige noch umschauen werden was regionalliga so bedeutet....

    PS.
    ich hoffe irgendwer hat den dortmunder 9er einkassiert - genau der spieler den wir brauchen ^^

  • Zitat von renkenberger;136340

    Dann siehst du mich bei keinem Spiel!!!

    Ich will den ja auch nicht wiedersehen. Dieses ganze Gerdes-zurück-Gefordere erinnerte mich nur an eben dieses Lied. :D

  • Ah ok , aber ich hab gestern beim Spiel auch erkannt , warum ich u.a. Sonnatgs lieber im Block steh als auf der Tribüne zu sitzen:
    Dieses ganze rumgeeiere von den ganzen "Fussballexperten", jede Aktion wird kommentiert , ein Spieler ist in einer Situation der" beste allerzeiten" und sekunden später der "schlechteste der je aufgelaufen ist" ... ständig irgendwelche langweiligen Phrasen und nur blöde Kommentare. Man selber weiß ja immer alles besser, nichts ist gut genug bla bla bla ....

    nur nervig !!!

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich weiß noch kein Ergebnis, aber was Testspieler angeht... kann ich mir nicht vorstellen... dass welche dabei waren. Lünemann sitzt in Leipzig und schaut sich deren Spiel gegen Wob an.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!