• Hat mir gut gefallen das Spiel unseres SVM, hätte nicht gedacht, dass wir so gut gegenhalten können. Auch, wenn es nur eine verstärkte B-Elf war.

    Letztlich hätte es mit etwas Glück am Ende auch noch 2:2 ausgehen können. Alles in allem ein gelungener Fußballabend. Ich habe jetzt schon Appetit auf die neue Saison, wegen meiner kann es losgehen. :smilie2:

  • Zitat von chucki;144398

    Ich hoffe... du hast nur den "Ironie-Smilie" vergessen!? :D

    Ne, den habe ich nicht vergessen, aber ich vergaß, ihr könnt ja alles immer sehr viel besser. Ihr seid die besseren Trainer,Spieler, Kommentatoren,Stadionsprecher und und und....

    Freut euch doch mal lieber, dass unsere Jungs ein gutes Spiel gemacht haben.


    P.S. stan, warst Du nicht derjenige, der unserer Mannschaft völlig die Regionalligtauglichkeit abgesprochen hat?

    Edit: Ich weiß, ich habe J.L. lange in Schutz genommen, aber so wie die Mannschaft heute gespielt hat fand ich deutlich besser von der Taktik her als zu J.L. Zeiten. Aber warten wir ab, gegen Red Bull hatten wir auch unter J.L. EIN super Spiel gesehen. ;)

  • Es war ein Super-Spiel von uns, hat echt Spass gemacht zuzuschauen. Auch wenn einige sagen, es war ne Dortmunder-B-Elf ; Spieler wie Weidenfeller, Subotic, Großkreutz, Schieber,Bender, Bitencourt, Santana, Kehl, Leitner oder Löwe gehören dem Erstligakader an und sind sogar teilweise Nationalspieler.Und die Dortmunder Zweite ist immerhin in die 3. Liga aufgestiegen. Das war also schon eine gute Mannschaft, gegen die wir angetreten sind.
    Man erkennt auch schon die Handschrift vom Trainer Flottmann, immer mit Kurzpässen von hinten heraus (auch in Bedrängnissituationen) zu agieren. Hat mir schon gegen Münster gefallen, endlich kicken die Jungs wieder mit Freude gegen den Ball, macht Spass zuzuschauen.
    Ärgern tue ich mich nur über die Zuschauer, die heute ferngeblieben sind und hier nur im Forum rumjammern. Wegen Eure Kritik über den Zustand des Rasen ist sogar eine Sonderkommision aus Dortmund rübergekommen, der kontrolliert hat und zum Glück grünes Licht für das Eventspiel gegeben hat. Die Dortmunder haben nämlich Eure negativen Kommentare hier im Forum auch gelesen.
    Auch Euer Genöle über die hohen Eintrittspreise von 25 Euro nerven. Hallo? Man konnte auch für 8 Euro das Spiel heute anschauen und so unseren Verein im Jubileumsjahr unterstützen.Auch von der hochgelobten Szene war nix zu hören/bzw. zu sehen. Hatte wenigstens auf ein paar einfallsreiche Choreografien + Anfeuerung gehofft.
    Naja, vielleicht ändert sich das ja, wenn wir gegen Biene (und evtl. gegen die Milkakühe) spielen, sowie in der Regionalliga. Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison, weil man schon erkennt, das unsere Mannschaft bereits eine beachtliche Frühform hat.

  • Zitat von Süderneuland I;144402

    Ne, den habe ich nicht vergessen, aber ich vergaß, ihr könnt ja alles immer sehr viel besser. Ihr seid die besseren Trainer,Spieler, Kommentatoren,Stadionsprecher und und und....

    Freut euch doch mal lieber, dass unsere Jungs ein gutes Spiel gemacht haben.


    P.S. stan, warst Du nicht derjenige, der unserer Mannschaft völlig die Regionalligtauglichkeit abgesprochen hat?

    Edit: Ich weiß, ich habe J.L. lange in Schutz genommen, aber so wie die Mannschaft heute gespielt hat fand ich deutlich besser von der Taktik her als zu J.L. Zeiten. Aber warten wir ab, gegen Red Bull hatten wir auch unter J.L. EIN super Spiel gesehen. ;)

    Jup ich habe/hatte grosse Probleme in der Manschaft gesehen.
    Gut, wenn ich eines besseren belehrt werde um so besser. Das war heute schon erste Sahne! Ich hatte nur einen Schwachpunkt gesehen, den ich schon genannt hatte. Der Verein wird wahrscheinlich dort noch reagieren. Allerdings sagte der Reporter das Smink wohl nicht kommt weil er zu viel Geld will?!
    Ob wir hier Kommentatoren kritisieren oder nicht überlass bitte uns. Er hat streckenweise ein anderes Spiel gesehen als die Zuschauer und er hat alles in einen Topf geschmissen.
    Und ich sehe hier keinen der sich nicht gefreut hat?!
    Whatever... weiter akribisch arbeiten und noch einen für die Defensive.

  • Zitat von Süderneuland I;144402

    Ne, den habe ich nicht vergessen, aber ich vergaß, ihr könnt ja alles immer sehr viel besser. Ihr seid die besseren Trainer,Spieler, Kommentatoren,Stadionsprecher und und und....

    Freut euch doch mal lieber, dass unsere Jungs ein gutes Spiel gemacht haben.

    Ich habe nicht gesagt... dass ich ALLES besser kann! ABER: wenn ICH so ein Spiel kommentieren würde/müsste/sollte... wüsste ich zumindest... wo diese Mannschaft spielt. (Welche Liga!) ...So was sollte doch Grundvoraussetzung sein... oder nicht? ;)

    Selbstverständlich freue ich mich über diese Leistung! Besonders für Wigger und Gommert freut es mich...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • also ich muss sagen es war ein feines spiel, wenn unsere jungs nur jedes spiel so beherzt angehen und konzentriert spielen würden, dann hab ich für die nächste saison keine bedenken.

    auch wenn die em-teilnehmer nicht an bord waren, darf man nicht vergessen, dass der ersatz zukünftig dritte liga spielt. ich saß direkt hinter den trainerbänken an der mittellinie und klopp schaute gar nicht zufrieden aus - meppen hatte durchaus gute chancen in beiden halbzeiten.

    nett war die aktion mit dem flitzer, der wurde direkt an uns vorbeigeführt, warf klopp nen handkuss zu und der zeigte daumen hoch und lachte sich kaputt - sympathisch! wenn man solche aktionen nicht mag, haben sich die mädels vor uns zumindest ein foto-andenken von dessen "besten stück" in hd gesichert xD

    aber insgesamt schön das stadion mal wieder voll zu sehen, wobei mal wieder gute 1 - 1,5k verschluckt wurden...

  • Zitat von chucki;144407

    Ich habe nicht gesagt... dass ich ALLES besser kann! ABER: wenn ICH so ein Spiel kommentieren würde/müsste/sollte... wüsste ich zumindest... wo diese Mannschaft spielt. (Welche Liga!) ...So was sollte doch Grundvorraussetzung sein... oder nicht? ;)

    Selbstverständlich freue ich mich über diese Leistung! Besonders für Wigger und Gommert freut es mich...


    Er wusste in welcher Liga wir spielen, hat sich nur einmal vertan, in dem er meinte, dass wir uns auf die Spiel(e) gegen Osna freuen würden. Und einmal hat er Schnettberg zum Abwehrchef gemacht. Ansonsten fand ich den durchaus passabel, da hört man sonst ganz andere Knalltüten im TV. Reif,Rethy und und und...

    Rakic.
    Ich musste leider kurzfristig absagen, und mir leider das Spiel im TV ansehen, aber ich stimme Dir 100 Prozent zu...!

  • Zitat von Rakic;144404

    Es war ein Super-Spiel von uns, hat echt Spass gemacht zuzuschauen. Auch wenn einige sagen, es war ne Dortmunder-B-Elf ; Spieler wie Weidenfeller, Subotic, Großkreutz, Schieber,Bender, Bitencourt, Santana, Kehl, Leitner oder Löwe gehören dem Erstligakader an und sind sogar teilweise Nationalspieler.Und die Dortmunder Zweite ist immerhin in die 3. Liga aufgestiegen. Das war also schon eine gute Mannschaft, gegen die wir angetreten sind.
    Man erkennt auch schon die Handschrift vom Trainer Flottmann, immer mit Kurzpässen von hinten heraus (auch in Bedrängnissituationen) zu agieren. Hat mir schon gegen Münster gefallen, endlich kicken die Jungs wieder mit Freude gegen den Ball, macht Spass zuzuschauen.
    Ärgern tue ich mich nur über die Zuschauer, die heute ferngeblieben sind und hier nur im Forum rumjammern. Wegen Eure Kritik über den Zustand des Rasen ist sogar eine Sonderkommision aus Dortmund rübergekommen, der kontrolliert hat und zum Glück grünes Licht für das Eventspiel gegeben hat. Die Dortmunder haben nämlich Eure negativen Kommentare hier im Forum auch gelesen.
    Auch Euer Genöle über die hohen Eintrittspreise von 25 Euro nerven. Hallo? Man konnte auch für 8 Euro das Spiel heute anschauen und so unseren Verein im Jubileumsjahr unterstützen.Auch von der hochgelobten Szene war nix zu hören/bzw. zu sehen. Hatte wenigstens auf ein paar einfallsreiche Choreografien + Anfeuerung gehofft.
    Naja, vielleicht ändert sich das ja, wenn wir gegen Biene (und evtl. gegen die Milkakühe) spielen, sowie in der Regionalliga. Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison, weil man schon erkennt, das unsere Mannschaft bereits eine beachtliche Frühform hat.


    jap!!!!

  • Der Kommentator kann meinetwegen erzählen was er will, das Spiel war trotzdem geil!

    Mir ist es auch relativ, ob halb Deutschland uns nun kennt oder nicht.
    Die Jungs haben den Zuschauern ein gutes Spiel gezeigt und nun freut man sich noch mehr auf die neue Saison, da ist es doch ******egal, ob er was von Osnabrück oder wem auch immer quatscht.

  • Grüezi...

    Gutes Spiel von den Jungs ! :good:
    Hätte ich nicht gedacht, hat aber um so mehr Spass gemacht zu zuschauen.
    Dazu ein tolles Tor von Wigger ! :dance3:

    Muss morgen Bernd Voss darauf ansprechen (ist morgen wieder bei uns am Camp in Aadorf).
    War ja auch dort als Chef von BV-Fussballcamps.


    Gruess us de schwiiz und tschüss... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Guten Morgen !

    Vorab: Ich habe mir das Spiel nur im TV angesehen, für ein Freundschaftsspiel war mir die Anreise einfach zu weit.

    Zunächst mal sollte man sich darüber im Klaren sein, dass der sportliche Wert eines derartigen Spiels eher begrenzt ist. Dortmund war erst seit ner knappen Woche im Training und die Mannschaft hat so noch nie zusammengespielt (und wird das wohl auch nicht mehr).

    Meppen hat bis zum 1:1 trotzdem gut dagegengehalten. Allerdings gab es meiner Meinung nach auch die ein oder andere Schwachstelle (und damit meine ich nicht den Fernsehkommentar, der hatte zwar Fehler aber wie schon geschrieben wurde, es gibt viiieeelll schlimmere- leider).

    Gommert war auf der Linie (u.a. gegen Schieber bei dessen Kopfball) gewohnt reaktionsschnell, beim Rauslaufen hatte er aber auch wieder ne Szene wo er ziellos durch den Strafraum taumelt.
    Schnetberg war was die reine Abwehrleistung angeht meiner Meinung nach gut, der Spielaufbau ist aber nicht so seine Stärke.

    Hartwig war aus meiner Sicht eher schwach, von dem habe ich kaum mal ne vernünftige Aktion gesehen und er hatte zahllose Fehlpässe und Ballverluste.

    Ich fand Scherping vorne deutlich besser als AGW und für mich hat Müller hinten rechts ein sehr gutes Spiel gemacht, bei ihm war deutlich zu sehen, dass er versucht hat, die Bälle hinten "raus zu kombinieren" und nicht einfach nur zu bolzen.

    Die linke Seite war mMn schwächer, über ihre rechte Seite kamen die Dortmunder auch öfter gefährlich nach vorne.

    Insgesamt wars sicher eine gute Visitenkarte, die der SVM gestern abgegeben hat, grade kämpferisch. Mal schauen, wie die "Kreativabteilung" gegen schwächere Gegner aussieht.

  • Gommert: stark auf der Linie
    Müller: gutes Spiel mit schönem Spielaufbau
    Twyrdy: sollte unser Abwehrchef werden, wenn kein Neuer mehr kommt
    Schnettberg: Solide
    Schepers: klar gesetzt auf der linken AV Position
    Wigger: starke Halbzeit 1, in Halbzeit 2 war ihm die fehlende Puste anzumerken
    Robben: da fehlt mir noch was für einen "Führungsspieler"
    Hartwig: eine Enttäuschung
    Wald: hat gute Ansätze, wenn er sich noch mehr Selbstvertrauen holt, dann ahben wir noch viel Freude an ihm
    AGW: m.M. nicht der Spieler (Stürmertyp) für Flottmanns Kurzpass-System
    J-C Meier: könnte auch für Schnettberg spielen
    Selitsha: gebt ihm eine Chance
    Scherping: gehört in die erste Elf

  • Gutes Spiel...System zu sehen und der Ball wird wieder laufen gelassen.

    Klasse, aber das habe ich von Flottmann auch erwartet.

    Wenn man jetzt noch bedenkt das weiter Spieler gefehlt haben, hat er doch noch alternativen. Wenn vielleicht noch ein Flexibler, stabiler Abwehrmann kommt der IV spielt und auf der 6er aushelfen kann sieht es gut aus.

    Gefehlt haben noch Wessels, Meyer und wer noch?

  • Zitat von Muecke;144417


    Gefehlt haben noch Wessels, Meyer und wer noch?

    Nacar...

    Man sieht schon jetzt einen gewaltigen unterschied... zwischen Lünemann (den Ball nach vorne bolzen) und Flottmann (schnelles Kurzpassspiel...) ...Gefällt mir!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Kann ich im Prinzip so unterschreiben!

    Bei Wigger habe ich auch Licht und Schatten gesehen, bei Hartwig deutlich mehr Schatten. Die beiden besetzen natürlich zentrale Positionen beim SVM. Mal sehen ob sie sich noch steigern können.

  • zum kommentator :
    Meppen hatte in diesem Spiel für Fussballdeutschland eine Nebenrolle...dafür hat er sehr viel über die einzelnen Spieler und über dem SVM erzählt und wusste sehr gut bescheid über den Sv Meppen im allgemeinen! Also für mich unter diesen voraussetzungen das Meppen die Nebenrolle gespielt hat eine TOP-Kommentator Leistung!

    zum Thema Fans :
    Der BVB kommt und die meisten die im Stadion waren sieht man sonst nie im Stadion ! Aber dafür ist es auch gedacht neue "FANS" für den SVM zu gewinnen und das müsste mit der überragenden Leistung ALLER Spieler gelungen sein ! Schade nur das keine wirkliche Stimmung wie in den Ligaspielen aufgekommen ist.

  • Zitat von Meppinho1912;144420

    zum Thema Fans :
    Der BVB kommt und die meisten die im Stadion waren sieht man sonst nie im Stadion ! Aber dafür ist es auch gedacht neue "FANS" für den SVM zu gewinnen und das müsste mit der überragenden Leistung ALLER Spieler gelungen sein ! Schade nur das keine wirkliche Stimmung wie in den Ligaspielen aufgekommen ist.

    na dann: Allen neuen svm-fans ein herzliches willkommen ! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!