• Es ist am Ende beim 6 : 2 für Meppen geblieben .

    Aufstellung :

    -------------------------Hillebrand----------------------------

    Helming ----------Wigger--------Schnettberg---------Schepers

    --------------------------Hartwig-----------------------------

    Wessels---------Scherping----------Holt----------Olthoff

    ----------------Gerdes- Wurps--------------------------------


    In der ersten 35 Minuten spielte Meppen wirklich guten Fussball und führte verdient mit 3 : 0. Nach dem Seitenwechsel wirkte unsere Truppe platt. Man wurde nachlässig und unkonzentriert. Spelle brachte in der zweiten Hälfte mit Christopher Börger (erzielte das 1 : 4) und Christoph Ahrens (holte den Elfer gegen Schnetti raus) frische junge Leute, die die Meppener Abwehr oft in Verlegenheit brachten.Zudem zog Josef Arning im Mittelfeld geschickt die Fäden und sorgte für gefährliche Distanzschüsse. Hillebrand konnte sich mehrfach auszeichnen. Auf der Gegenseite vergaben Holt und Gerdes weitere Torchancen für Meppen.Flottmann hat die Mannschaft komplett durchspielen lassen.
    In meinen Augen braucht Meppen unbedingt noch einen spielstarken IV. Schnetti konnte mich bisher in vier Testpielen (Münster,Haselünne,Dortmund und Spelle) nicht voll überzeugen, einfach eine zu hohe Fehlpassquote im Aufbauspiel. Und Wigger ist auf der 6er Position auch besser aufgehoben. Somit verbleiben wohl nur noch Twyyrdy und Meier, da Dogan ja auch noch nicht wieder fit ist.

  • Scherping (3), Gerdes (2) und Wessels (1). Hat Hartwig besser gespielt oder wieder wenig gerissen? Hoffentlich ist Selishta wieder schnell fit, dem würde ich mal ne Chance geben.

  • Die erste Halbzeit war doch hervorragend. Da haetts auch locker 6:0 stehen koennen. In der zweiten HZ hat die Mannschaft mal zwei Gaenge zurueckgeschaltet.

    Gerdes gefaellt mir sehr gut, auch wenn der heute katastrophal in der Chancenverwertung war.

  • Zitat von Vega;144532

    Die erste Halbzeit war doch hervorragend. Da haetts auch locker 6:0 stehen koennen. In der zweiten HZ hat die Mannschaft mal zwei Gaenge zurueckgeschaltet.

    Gerdes gefaellt mir sehr gut, auch wenn der heute katastrophal in der Chancenverwertung war.


    Gerdes hat mir auch schon gegen Dortmund gefallen und letzte Saison gegen Kiel, wo ich ihn leider durch seine Erkältung nur einmal länger sehen konnte. Gehört für mich aufjedenfall in die Startelf.

  • War ein netter Test gestern. Bin nach dem 4:0 gefahren, doch war ich positiv überrascht!
    Die ersten drei Tore sind schnell gefallen, wo man Spelle sehr gut unter Druck gesetzt und Fehler in deren Abwehr erzwungen hat!
    Was mir gut gefallen hat ist, dass man bei Ballverlust direkt mit hohen Einsatz auf den ballführenden Spieler geschoben hat! Ordentliches Pressing würd ich sagen!
    Die linke Seite mit Schepers und Olthoff hat mir sehr gefallen! Auch Scherping und Gerdes haben vorne ordentlich gewirbelt. Wigger mit anfangs präzisen Pässen, was sich später in lange Dinger in die Spitze entwickelte. Jimmy hat gut organisiert und mit Michi das Spiel an sich gerissen! Alles in allem gerade in den Anfangsminuten ne ordentliche Leistung! Mit der Abwehr bin ich aber noch nicht so ganz warm! Eigentlich bin ich ja ein Fan von Schnetti, nur ist der auf den ersten Metern halt nicht der Schnellste und hat bei langen Pässen Probleme am Mann zu bleiben!

    Nach den drei Toren hat man viel Dampf rausgenommen...was auch wohl der Vorbereitung geschuldet war! Überbewerten sollte man ja solche Tests ja eh nie, schon alleine, weil Spelle die Mittel fehlten! Aber Siege sind immer gut für's Selbstbewusstsein! :D

  • Da ich nur das Spiel gegen Dortmund wirklich sehen konnte, interessiert mich mal, auf welches System unser Trainer setzt. So wie gestern, also 4-1-4-1 oder doch 4-2-3-1 oder wie sieht es bislang aus? Mit dem 4-1-4-1 wäre ich schon zufrieden, da man Gerdes vorne als richtige Spitze hat und im Mittelfeld mit Spielern wie Holt, Scherping oder auch Wessels ordentlich Schwung bekommt.

  • Der SVM führte -kurz vor schluß- mit 3:1 gegen die U23 von Twente.
    Torschützen: Gerdes, Holt (FE) und Scherping

    Daniel wird bestimmt heute noch mehr dazu sagen können... ;)

    EDIT: 3:1 Ende...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von chucki;144544

    Der SVM führte -kurz vor schluß- mit 3:1 gegen die U23 von Twente.
    Torschützen: Gerades, Holt (FE) und Scherping

    Daniel wird bestimmt heute noch mehr dazu sagen können... ;)


    gerdes und scherping treffen ja wie am fließband,schön das wir endlich wieder stürmer haben die regelmässig treffen.

  • Zitat von chucki;144544

    Der SVM führte -kurz vor schluß- mit 3:1 gegen die U23 von Twente.
    Torschützen: Gerdes, Holt (FE) und Scherping

    Daniel wird bestimmt heute noch mehr dazu sagen können... ;)

    EDIT: 3:1 Ende...

    Sehr starker Auftritt unserer Mannschaft gegen eine junge und spielstarke U23 von Twente. Mirko Born hat bei Enschede im Sturm gespielt.
    Wir haben den Ball sehr gut laufen lassen und die Mannschaft ist nicht ansatzweise mit dem Auftreten der vergangenen Saison zu vergleichen.
    In der Offensive sind Scherping und Gerdes Wurpst Top. Sie treffen und es macht Freude ihnen dabei zuzusehen.
    Natürlich sind es Testspiele, aber wenn diese Spielfreude mit in den Pokal/Saison genommen wird, dann können wir uns auf diese Meppener Mannschaft freuen!

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;144546

    Sehr starker Auftritt unserer Mannschaft gegen eine junge und spielstarke U23 von Twente. Mirko Born hat bei Enschede im Sturm gespielt.
    Wir haben den Ball sehr gut laufen lassen und die Mannschaft ist nicht ansatzweise mit dem Auftreten der vergangenen Saison zu vergleichen.
    In der Offensive sind Scherping und Gerdes Wurpst Top. Sie treffen und es macht Freude ihnen dabei zuzusehen.
    Natürlich sind es Testspiele, aber wenn diese Spielfreude mit in den Pokal/Saison genommen wird, dann können wir uns auf diese Meppener Mannschaft freuen!

    Hört sich wirklich gut an. Die Testspiele waren durch die Bank weg wohl alle positiv, ich hoffe, die Jungs können so weiter machen. Denn eine starke Vorbereitung, ist nicht immer ein garant für eine starke Saison. Ich freu mich schon auf Biene, von mir aus kann es morgen losgehen. :D

  • Wie Daniel es bereits sagte. Testspiele sind ohne sportlichen Wert. Aber ein Sieg gegen Jog Twente ist dann doch schon etwas. Die sind letzte Saison doch Meister der niederländischen Reserveteams geworden.

  • Osnabrück hat gegen Dortmund II 2:0 gewonnen.

    Hab nochmal nachgesehen wer aus der Dormunder zweiten gegen uns gespielt hat. In der ersten Hälfte waren es 2 und in der zweiten Hälfte 5 Spieler.
    Die übrigen aus dem ersten Kader.

    Das wertet die 1:2 Niederlage enorm auf!!!
    :smilie2::smilie1::smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!