SV Meppen - Frauen

  • Die Frauen haben heute ihr Heimspiel gegen Lübars mit 1:0 gewonnen und stehen nach 3 Siegen in 4 Spielen besser da, als ich erwartet habe. Die junge Mannschaft scheint ihre Sache da sehr gut zu machen.

    Im DFB-Pokal im Dezember wurde uns gestern übrigens ein Heimspiel gegen Werder Bremen zugelost.

  • Die Frauen haben heute ihr Heimspiel gegen Lübars mit 1:0 gewonnen und stehen nach 3 Siegen in 4 Spielen besser da, als ich erwartet habe. Die junge Mannschaft scheint ihre Sache da sehr gut zu machen.

    Im DFB-Pokal im Dezember wurde uns gestern übrigens ein Heimspiel gegen Werder Bremen zugelost.

    Das Spiel gegen Bremen findet am 7./8. November statt. Habe heute gehört, dass wohl der Samstag um 18/18:30 Uhr favorisiert wird.

  • Wäre ne ideale Anstoßzeit. Wir spielen freitags in Lübeck und durch den Anstoß am Samstag Abend kann man der Bundesliga aus dem Weg gehen.
    Eventuell kann man auch Leute damit anziehen erst Bundesliga im 1912 zu sehen und danach noch unsere Frauen.

    Emslandkult ale

  • Das grundsätzliche Problem ist damit aber nicht gelöst: das allgemein verbreitete Desinteresse am Frauenfußball.

    Das sag ich nun einfach mal so provokant. Man muss dem Emsländer noch klar machen, dass auch Frauenfußball Sport auf hohem Niveau ist.

    Denn es gibt zwar viele aktive Fußballerinnen, aber Zuschauer ziehen die Damenspiele regelmäßig nicht an. Interessanterweise schauen bei mir im Bekanntenkreis auch die Frauen lieber Männerfußball..

    ich wünsche den Damen der Zweitligamannschaft dennoch, dass sich ein paar mehr Zuschauer zum DFB-Pokal-Spiel verirren als sonst. Der SVM arbeitet wirklich sehr besonnen und setzt auf Talente der Region. Das sollte mal belohnt werden.

  • Das grundsätzliche Problem ist damit aber nicht gelöst: das allgemein verbreitete Desinteresse am Frauenfußball.

    Das sag ich nun einfach mal so provokant. Man muss dem Emsländer noch klar machen, dass auch Frauenfußball Sport auf hohem Niveau ist.

    Denn es gibt zwar viele aktive Fußballerinnen, aber Zuschauer ziehen die Damenspiele regelmäßig nicht an. Interessanterweise schauen bei mir im Bekanntenkreis auch die Frauen lieber Männerfußball..

    ich wünsche den Damen der Zweitligamannschaft dennoch, dass sich ein paar mehr Zuschauer zum DFB-Pokal-Spiel verirren als sonst. Der SVM arbeitet wirklich sehr besonnen und setzt auf Talente der Region. Das sollte mal belohnt werden.

    Da möchte ich Dir recht geben. Bei der Einstellung und Arbeit, die die Frauen für quasi "nothing" an den Tag legen und bei der aktuellen Erfolgsserie hätten sie tatsächlich mal einen anderen Zuspruch verdient. Auch am Sonntag gegen Lübars müssen sie wieder eine sehr gute Leistung gegen einen Favoriten abgerufen haben.

    Und auch abseits tut sich was, zumindest in den letzten Tagen/1-2 Wochen. Ein bißchen mehr Berichterstattung und jetzt seit gestern eine tolle Facebook-Kampagne wie ich finde. Einfach mal reinschauen, u.a. unter http://www.svmeppen.de/3-Frauen_des_S…articles_ID=157 bzw. streuen, dann gibt´s vielleicht noch weitere Aufmerksamkeit.

    Ich bin anfänglich auch nicht der große Frauenfußballfan gewesen, aber was die abliefern nötigt mir großen Respekt ab. Manchmal mehr als bei den Herren (leider). Zum DFB-Pokal gegen Werder sollten das mal alle honorieren. :good:

  • Auf hohem Niveau?
    Vielleicht spielen die SVM - Damen auf hohem Frauen-Niveau aber vom Sport her und verglichen mit dem Herren-Niveau (dieser Vergleich wird nämlich gemacht!) ist das sicher kein hohes Niveau und genau deshalb gucken es auch so wenig Leute.

    Naja meine Meinung halt...

  • Genau, auf hohem Frauen-Niveau. Nichts anderes wollte ich sagen.

    Ich sage ja selbst, dass es Desinteresse gibt. Das liegt natürlich auch daran, dass jede Kreisklassen-Mannschaft gegen die 2. Bundesliga-Damenmannschaft gewinnen würde (vermutlich).

    Man muss den Frauenfußball als solchen eben als einen eigenen Sport verstehen. Dann kann man vielleicht auch Respekt dafür aufbringen.

  • Die Frauen haben heute 7:0 gegen Leipzig gewonnen und schieben sich erstmal auf Platz 2.

    Ist schon wirklich bemerkenswert, was die Truppe da leistet. Nach den Abgängen von Leistungsträgern wie Nangila van Eyck und den Kappels wurde die Mannschaft mit Spielerinnen aus der eigenen Jugend aufgefüllt. Und trotzdem ist man wieder ganz oben dabei. Maria Reisinger macht da m.E. schon seit Jahren einen Bomben-Job! :good:

  • Die Damen haben heute im DFB Pokal gegen den Bundesligisten Werder Bremen vor 511 Zuschauern mit 1:3 (0:1) verloren.
    In der ersten Hälfte war kein Klassenunterschied zu erkennen, die Führung der Bremer glücklich. Nach dem Ausgleich zu Beginn der 2.Hälfte entwickelte Werder aber enormen Druck, so das der Sieg am Ende verdient war.
    Dennoch eine tolle Leistung unserer Mädels!

  • Spitzenspiel der Damen gegen den Dritten Cloppenburg endete leistungsgerecht 2 : 2. Trotz des nasskalten Wetters war es technisch eine ansehnliche Partie.Die Tore erzielten Franziska Gieseke und Betty Anane. Ca. 100 Zuschauer, darunter wohl rund 30 aus Cloppenburg.

  • Spitzenspiel UND Derby - 100 Zuschauer ??? da sieht man, wie das Interesse daran ist..., nämlich gleich 0.
    Dementsprechend sollte man das Geld für die Herrenmannschaft verwenden! Da kommen in der 3. Liga gegen Münster, Osnabrück etc. nämlich auch ein paar Leute mehr!
    Wollen zwar nur die wenigsten hören, lässt sich an der Zuschauerzahl aber gut belegen!

  • Spitzenspiel UND Derby - 100 Zuschauer ??? da sieht man, wie das Interesse daran ist..., nämlich gleich 0.
    Dementsprechend sollte man das Geld für die Herrenmannschaft verwenden! Da kommen in der 3. Liga gegen Münster, Osnabrück etc. nämlich auch ein paar Leute mehr!
    Wollen zwar nur die wenigsten hören, lässt sich an der Zuschauerzahl aber gut belegen!

    Dazu müsste man erstmal aufsteigen,die Damen hätten in der 1.Liga auch mehr Zuschauer!
    Die Damenmannschaft abzumelden,nur weil die Männer das zehnfache an Zuschauer haben ist absoluter blödsinn und ausserdem haben die Damen auch eigene Sponsoren und somit hätten die Herren 0 davon.

  • Spitzenspiel UND Derby - 100 Zuschauer ??? da sieht man, wie das Interesse daran ist..., nämlich gleich 0.
    Dementsprechend sollte man das Geld für die Herrenmannschaft verwenden! Da kommen in der 3. Liga gegen Münster, Osnabrück etc. nämlich auch ein paar Leute mehr!
    Wollen zwar nur die wenigsten hören, lässt sich an der Zuschauerzahl aber gut belegen!

    Absolute Zustimmung!!!

  • Ihr solltet die Arbeit der SVM-Frauen Abteilung mal lieber respektieren. Die machen ne gute Jugendarbeit und haben eine hohe Durchlässigkeit bis zur 1. Damenmannschaft.
    Angefangen in der C-Jugend, wo man durch ein perfektes Scouting schon eine gute Mannschaft zusammen hat. Die C-Mädels nehmen dabei bei der Meisterschaft in der Jungenstaffel teil, um sich an die körperliche Härte zu gewöhnen und Jungs nun mal handlungsschneller sind. Im Bezirks- und Niedersachsenpokal (den man in der letzten Saison übrigens draußen und im Futsal gewonnen hat) spielt man nur gegen ältere und körperlich stärkere B-Jugendmädchenmannschaften. Dadurch ist der Übergang später zu B-Juniorinnen Bundesliga für viele auch einfacher. Dort wird man weiter auf höchsten Niveau gefördert, um zwei Jahre später den Sprung in die Stammelf Zweitligamannschaft der Frauen zu schaffen, was ja vielen (Beispiel Diekmann oder diese Saison u.a. Gieseke) auch gelingt.
    Zu dem sollte man auch nicht vergessen, das man damals auch einige Sponsoren von Gersten mit übernommen hat und es eine große Hilfe war, den Kunstrasenplatz zu bekommen.

    Also lasst die Frauen mal in Ruhe, die machen ihr eigenes Ding. Ist ja nicht deren Schuld, wenn unsere erste Herren einfach keine Konstanz in ihren Spielen kriegen.

  • Ihr solltet die Arbeit der SVM-Frauen Abteilung mal lieber respektieren. Die machen ne gute Jugendarbeit und haben eine hohe Durchlässigkeit bis zur 1. Damenmannschaft.
    Angefangen in der C-Jugend, wo man durch ein perfektes Scouting schon eine gute Mannschaft zusammen hat. Die C-Mädels nehmen dabei bei der Meisterschaft in der Jungenstaffel teil, um sich an die körperliche Härte zu gewöhnen und Jungs nun mal handlungsschneller sind. Im Bezirks- und Niedersachsenpokal (den man in der letzten Saison übrigens draußen und im Futsal gewonnen hat) spielt man nur gegen ältere und körperlich stärkere B-Jugendmädchenmannschaften. Dadurch ist der Übergang später zu B-Juniorinnen Bundesliga für viele auch einfacher. Dort wird man weiter auf höchsten Niveau gefördert, um zwei Jahre später den Sprung in die Stammelf Zweitligamannschaft der Frauen zu schaffen, was ja vielen (Beispiel Diekmann oder diese Saison auch Gieseke) auch gelingt.
    Zu dem sollte man auch nicht vergessen, das man damals auch einige Sponsoren von Gersten mit übernommen hat und es eine große Hilfe war, den Kunstrasenplatz zu bekommen.

    Also lasst die Frauen mal in Ruhe, die machen ihr eigenes Ding. Ist ja nicht deren Schuld, wenn unsere erste Herren einfach keine Konstanz in ihren Spielen kriegen.

    :good:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!