Regionalliga-Spielplan 2011/2012

  • Der Pacult kann sich bestimmt noch sehr gut an Meppen erinnern. Immerhin durfte er am 11.06.1994 hier den Aufstieg in die 1.Bundesliga feiern und schoß das Tor des Tages.

    Was an Erfolgen in Meppen auch genug ist und er hier ruhig mit RB Leipzig verlieren kann.

  • Zitat von Jay;135265

    Weiß jemand, wann Staffeltag ist?

    Rahmentermine aller Regionalligen veröffentlicht

    =YToyOntzOjU6InRpdGxlIjtzOjQ4OiJSYWhtZW50ZXJtaW5lIGFsbGVyIFJlZ2lv&parameters[1]=bmFsbGlnZW4gdmVy9mZmZW50bGljaHQiO3M6NDoid3JhcCI7czoxODoifDxicj4m&parameters[2]=Y29weTsgSGFyZGVyIjt9"][Blockierte Grafik: http://www.dfb.de/typo3temp/pics/ae656e9dec.jpg]Saisonstart Anfang August: Die drei Regionalligen
    Der DFB hat am Dienstag den Rahmenspielplan der Saison 2011/2012 in der West-Staffel der Regionalligen bekannt gegeben. Damit stehen die Rahmentermine aller drei Regionalligen fest. Saisonauftakt ist am Wochenende vom 5. bis 7. August.
    Die letzten Partien im Jahr 2011 werden im Süden am Sonntag, 11. Dezember, ausgetragen. Im Norden und Westen wird noch eine Woche länger gespielt. Nach der Winterpause geht es im Süden erst am Wochendende vom 2. bis 4. März 2012 weiter. Den Auftakt macht die Regionalliga West am 21. Januar, ehe der Norden am 11. Februar wieder den Spielbetrieb aufnimmt. Letzter Spieltag der Saison 2011/12 ist am Samstag, 19. Mai 2012.
    Auf den anstehenden Staffeltagungen der drei Regionalligen wird eine genaue Terminabstimmung für die Spiele im Kalenderjahr 2011 erfolgen. Die Tagung der Staffel Süd findet am Montag, 12. Juli, in Frankfurt am Main statt, am Mittwoch, 14. Juli, treffen die Vertreter der Regionalliga Nord in Berlin zusammen. Die Tagung der Staffel West wird am Dienstag, 20. Juli, in Duisburg abgehalten.

  • Igitt, das ist ja wie in Liga2...immerhin nicht so oft Sonntags. Aber bislang kein Freitagabendspiel - das ist schade. Hoffentlich klappt das wenigstens gegen nahegelegene Clubs wie WHV, Havelse oder Hannover.

  • Ich kann diesen Spielzeiten am frühen Nachmittag nichts Positives abgewinnen. Ob Samstags oder Sonntags, es sind grundsätzlich Zeiten in denen alle umliegenden Vereine auch ihre Spiele haben. Meppen will ein Jugendleistungszentrum aufbauen, gibt den anderen Vereinen aber wenig Möglichkeit die Spiele der Regionalliga zu sehen.
    Finanziell gesehen währen Anstosszeiten um 17 oder 18 Uhr ebenfalls interressanter, da warscheinlich einige Hundert wenn nicht sogar Tausend Zuschauer mehr kommen würden.
    Samstags kommt noch dazu, das Heute viele samstags auch arbeiten müssen. (Schichtdienst usw.)

    Alle Vorteile den Großen Proficlubs! den Amateur Vereinen keine Chance! Danke DFB?

  • Zitat von chucki;135739

    Da kann der SVM aber nichts dran machen! Das ist in der RL eben so vorgeschrieben.

    Eben... Lieber spiele ich um 13:30 Uhr in Halle... als um 15 Uhr in Biene. :D (Trotzdem sind die Anstoßzeiten nicht gerade schön)

  • Zitat von Raufbold;135740

    Eben... Lieber spiele ich um 13:30 Uhr in Halle... als um 15 Uhr in Biene. :D (Trotzdem sind die Anstoßzeiten nicht gerade schön)

    Ich finde, gerade bei Auswärtsspielen, die Anstoßzeit gar nicht schlecht... Allerdings bleibt abzuwarten, wie sich die Zuschauerzahlen bei diesen früher Zeiten da anpassen!!!

  • Ist doch völlig egal wann gespielt wird, wir wollten in die 4. Liga...jetzt sind wir da! Also aufhören zu motzen und sich über die geilen Fahrten und Gegner freuen...:) Ich hab jetzt schon bock, soll endlich losgehen...:D

  • Zitat von Mika-on-Tour;135808

    Ist doch völlig egal wann gespielt wird, wir wollten in die 4. Liga...jetzt sind wir da! Also aufhören zu motzen und sich über die geilen Fahrten und Gegner freuen...:) Ich hab jetzt schon bock, soll endlich losgehen...:D

    Das erste motzen in diesem Tread ist das obige von dir.
    Und wenn ein Verein wie der SVM von Leuten wie dir leben müsste, na dann ......???????

  • Es ist doch viel schöner Sa. zu spielen als an einem So. Allerdings würde mir eine spätere Anstosszeit mehr gefallen (z. B. 15 - 17 Uhr). GAber egal, Hauptsache Liga 4 und Sa. :D

    Gerade für die auswärtigen Meppen-Fans ist der Sa. doch viel praktischer!

  • Was freu' ich mich auf die neue Saison in der REGIONALLIGA! :)
    Ich werde auf jeden Fall zu jedem Heimspiel kommen, sofern Dortmund nicht am gleichen Tag Zuhause spielt. Zwei, dreimal Auswärts schaffe ich hoffentlich..

  • Zitat von chino;135899

    Es ist doch viel schöner Sa. zu spielen als an einem So. Allerdings würde mir eine spätere Anstosszeit mehr gefallen (z. B. 15 - 17 Uhr). GAber egal, Hauptsache Liga 4 und Sa. :D

    Gerade für die auswärtigen Meppen-Fans ist der Sa. doch viel praktischer!


    Gibt aber auch einige die Samstags arbeiten duerfen! Daher freue ich mich natuerlich ueber Sonntags-Termine. Aber ansonsten haste natuerlich recht, sonst ist Samstags schon ganz praktisch, besonders fuer Auswaertsfahrten.

  • Zitat von Harener;135945

    kann mir jemand sagen ob das neue trikot heute schon im stadion erhltlich ist?!?

    Wurde das neue Trikot denn heute vorgestellt oder konnte man es sogar schon kaufen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!