10. Spieltag: SV Meppen - TSV Havelse

  • Zitat von Raufbold;138835


    Gommert war heute mal wieder die ärmste Sau...

    Und Beckmann ;)

    Den Freistoß hat Wessels verursacht. Der hat mich auch echt schockiert. Hatte gefuehlt fuenf Ballkontakte..

  • War das schlecht heute. Viele Torchancen hatten wir nicht. In der ersten Hälfte muss Klippel jedoch zwingend ein Tor machen. Und der Volleyschuss von Holt war top, aber ansonsten war es nicht viel...

  • Konzeptlos und ideenlos, so kann man den heutigen Auftritt der Mannschaft beschreiben. Dies elendigen langen Bälle ala "Kick & Rush" gehören sofort verboten. Kombinationsspiel liegt der Mannschaft bedeutend besser, wie wir es in der Vergangenheit immer wieder sehen durften!
    Der Sieg in WHV war auch alles andere überragend und wurde wohl einfach zu hoch bewertet!
    Laut Lünemann auf der PK hat Gommert sich wohl eine Zerrung zugezogen. Ich hoffe, dass er ganz schnell wieder fit wird.

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;138838

    Konzeptlos und ideenlos, so kann man den heutigen Auftritt der Mannschaft beschreiben. Dies elendigen langen Bälle ala "Kick & Rush" gehören sofort verboten. Kombinationsspiel liegt der Mannschaft bedeutend besser, wie wir es in der Vergangenheit immer wieder sehen durften!
    Der Sieg in WHV war auch alles andere überragend und wurde wohl einfach zu hoch bewertet!
    Laut Lünemann auf der PK hat Gommert sich wohl eine Zerrung zugezogen. Ich hoffe, dass er ganz schnell wieder fit wird.

    Dem kann ich mich nur anschliessen.

    Das war mal rein gar nichts und die wenigen Chancen einfach nicht gemacht! Wie kann man aus 2 Metern (1.Halbzeit, wer war das eigentlich?) noch über das Tor ballern??? Die Standarts waren eine einzige Katastrophe, da kam ja kein Ball an.

    Das war zu Hause die schlechteste Saisonleistung und Havelse geht völlig verdient als Sieger vom Platz.

    Das kann im nächsten Spiel nur besser werden!!!

  • @Süder

    Das müsste die Szene mit Klippel gewesen sein. Erst köpft er den Torwart an und im nachsetzen schießt er aus 3m drüber.
    Das ist echte Kunst. Sowas schafft nicht jeder. ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von meppia;138845

    mit der einstellung kannst du dir ruhig jedes svm-spiel sparen,kauf dir von dem geld ein neues puppenhäuschen! :)

    yes sir, werd ich machen.

    Hätten wir Havelse abgeschlachtet, würde ich bestimmt was anderes sagen ;)

  • Zitat von Tim;138846

    yes sir, werd ich machen.

    Hätten wir Havelse abgeschlachtet, würde ich bestimmt was anderes sagen ;)

    Darum geht es gar nicht, wenn du nach nem 2-5 Auswärtssieg nicht ins Stadion kommst, wann dann?? Nicht jeder kann zu jedem Spiel da sein, das ist auch klar, nur bei Aussagen "gut das ichs mir gespart habe" platzt mir der arsch.

    Ach ja und wo ich grad dabei bin, es gibt Teile in unserer Fanszene die schreiben sich bedingungslosen Support auf die Fahne, am Stand konnte ich lesen Ultra hier und Ultra da... Aber die Schnauze haben sie nicht aufbekommen, jedenfalls nicht mehr ab der 20 Minute. Traurig.

  • ....Moin......so den Schock von gestern nahezu verdaut !! Hab absolut nicht mit sowas gerechnet (Mein Tipp war 3:0 ??? ) Nun gut zu ändern ist es eh nicht aber schade allemal. Der SVM ist momentan Licht und Schatten aber es wird auch zuviel gelobt, dass 5:2 in WHV war nett aber keine weltklasse Leistung. Nach dem 2:0 muss man konzentriert bleiben und nicht wieder 2 Tore kassieren. Unsere Defensive hat definitiv ein Problem insbesondere die linke Seite. Die beste Saisonleistung habe ich im ersten Spiel gegen RBL gesehen, da hat mir das Auftreten, Passspiel. etc. der Mannschaft gefallen.

    Nun gut wir müssen jetzt nach vorne blicken aber es muss mal eine kleine Siegesserie her um mal wieder das Stadion ein wenig voller zu bekommen. Fakt ist nun mal, dass der Verein auch von den sogenannten Erfolgsfans lebt auch wenn das der eine oder andere nicht wahr haben will. Mit der Einstellung von gestern wird in Lübeck nichts zu holen sein und dann wird im nächsten Heimspiel gegen Magdeburg noch weniger los sein, leider.

    Aber wie immer ist alles was ich geschrieben habe meine persönliche Einstellung zu der Sache und ich stehe wie immer 100% hinter dem SVM !! Diese Saison ist einfach unspektakulär, weil es um nichts geht dennoch sollte man alles geben und zwar für die Fans.

    ..in diesem Sinne...schönen Sonntag noch !!

  • Ich sehe das Problem im Kader. Der ist einfach zu klein, es fehlt der Konkurrenzkampf.
    Ein Wigger zb. stellt sich von alleine auf und
    dementsprechend spielt er auch. ( Schepers und Wessels genau das gleiche).
    Es fehlt einfach an der Einstellung, aber viel schlimmer ist wie ich finde unser planloses Gebolze, so nachdem Motto Hoch und Weit bringt Sicherheit.
    Das muss sich der Trainer gefallen lassen das keinerlei System erkennbar ist. Und die Abwehr bzw die Rückwärtsbewegung unterirdisch ist.

  • Zitat von Süderneuland I;138847

    Darum geht es gar nicht, wenn du nach nem 2-5 Auswärtssieg nicht ins Stadion kommst, wann dann?? Nicht jeder kann zu jedem Spiel da sein, das ist auch klar, nur bei Aussagen "gut das ichs mir gespart habe" platzt mir der arsch.

    Ich hätte mir das Spiel gerne angesehen, vorallem weil man vorher 2:5 gewonnen hat. Aber was ist bitte dein Problem, wenn ich sage "Gut, das ich mirs gespart habe" ? Oft konnte man schon von Leuten, die vor Ort waren hören "Die, die nicht da waren haben nichts verpasst...".

    Ist auch egal sich über sowas zu unterhalten, das Spiel war ******e (so wie 99% der Anwesenden sagen) und nun muss man beim nächsten Spiel wieder Siegen !

  • Zitat von Tim;138854

    ....und nun muss man beim nächsten Spiel wieder Siegen !

    Völlig richtig, allein schon um ein bisschen Werbung zu machen für das Spiel gegen Magdeburg.

    Machen wir uns nichts vor, es wird nicht wärmer und man bekommt die Leute(in dieser Saison) nur durch gute Spiele ins Stadion.

  • Nacht drüber geschlafen und immer noch sauer. Die Abwehr hat ihren Namen nicht verdient. Wir verkommen ja langsam aber sicher zur Schießbude der Liga. Nur Whv und Cottbus haben derzeit mehr Gegentreffer kassiert. Insbesondere die Außenverteidiger und das defensive Mittelfeld richtig schlecht. Das hat jetzt auch nix mehr mit Anpassungschwierigkeiten an die neue Liga, sondern vielmehr mit mangelnder Klasse bei vielen Akteuren zu tun. Bitter. Gefallen haben mir gestern eigentlich nur Holt und mit Abstrichen Robben. In Lübeck erwarte ich jetzt eine deutliche Reaktion der Mannschaft - ich bin sehr gespannt.

  • ...ich bin auch mal gespannt ob und was es für eine Reaktion gibt ?! Wenn aber defensiv nicht langsam was verbessert wird bzw. eine konstanz reinkommt sehe ich eher schwarz ! Was bringt es wenn wir in Lübeck wieder 3:2 gewinnen und dann zu Hause gegen Magdeburg wieder 5:2 oder so abgeschossen werden?!

    Na ja wir werden sehen?!

    Forza SVM :smilie1:

  • Nach den Spielen heute ist man nach hinten nur noch 2 Punkte entfernt von Platz 17, hat demgegenüber aber auch nur 2 Punkte bis Platz 8. Von daher sollte man sich schon mal reinhängen, um nicht ganz nach unten durchzurutschen.

    Komisch ist allerdings, dass man erst nach einem Stürmer gerufen hat und nun plötzlich die Abwehr Schwächen offenbart. Die Frage ist allerdings, wie man hier kurzfristig Abhilfe schaffen kann. Gestern schien mir die Defensive doch sehr unsicher, vielleicht fehlt hier auch momentan das nötige Selbstvertrauen. Allerdings stand man oft auch viel zu weit weg vom Gegner.

    Evtl. sollte man doch wieder auf das 4-5-1 umsteigen mit zwei Leuten im defensiven Mittelfeld. Raming-Freesen als zweite Spitze hing gestern eh völlig in der Luft.

  • Naja, das schlechte defensivverhalten auf den beiden aussenverteidiger positionen hat sich schon angedeutet in Whv! Meier auf rechts komplett schlecht...Wigger...er ist einfach nur ein Zerstörer, der "spielt" keinen Fußball, aber das ist anscheinend auch das, was der Trainer möchte. Der andere Meyer wird in der Presse für das gute Passspiel in Whv gelobt und landet prompt wieder auf der Bank und dann spielt Wigger, der keinen Spielaufbau hinbekommt. Unverständlich... Naja, Systemtechnisch finde ich es einfach zu offensiv...Holt, hartwig, Robben, Raming, Nacar...alle offensiv. Ein 4-2-3-1 würde, denke ich, sinn machen. Ein weiterer, defensiv denkender 6er würde die IV entlasten und die würden dann nicht mehr wie die letzten "idioten" aussehen. Naja, ich personlich glaube, dass der Trainer nicht mehr so lange Trainer ist...personliche Meinung!

  • Zitat von Süderneuland I;138856

    Völlig richtig, allein schon um ein bisschen Werbung zu machen für das Spiel gegen Magdeburg.

    Machen wir uns nichts vor, es wird nicht wärmer und man bekommt die Leute(in dieser Saison) nur durch gute Spiele ins Stadion.

    Word !

  • Ohne jetzt hier auf einzelne Spieler "einprügeln" zu wollen, aber gerade bei einem Johan Wigger sieht man in dieser Saison, dass ihm offensichtlich die Qualität fehlt. Am Samstag war er von Anfang an ein Fremdkörper auf dem Platz. Basti Schepers, Sven Hartwig als auch Chris Meyer müssen schnell zu ihrer alten Stärke zurückfinden. Aufgrund der kleinen Kaders stellt sich die Mannschaft ja schon von alleine auf. Zudem lässt der Trainer mit seinem Kick & Rush absoluten Anti-Fussball spielen obwohl man u.a. mit Hartwig, Robben, Holt ein echte Kreativabteilung besitzt!! Und wenn sie zusammen SPIELEN dürfen, dann wird es gefährlich wie wir es am Samstag beim Tor von Holt und danach bei der grossen Möglichkeit durch Holt gesehen haben. Und das Zusammenspiel war jeweils mit Robben. Wie sagte der Kaiser damals so schön: Gehts raus und spuilst Fußball ;) In diesem Sinne erhoffe ich mir in Lübeck eine Reaktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!