Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Es ist weiter offen, ob es kurzfristig eine Verstärkung gibt. Thomas Adair hat sich am Mittwoch wieder verabschiedet, Defensivspieler Viktor Maier bleibt noch im Emsland. In Sachen „Stürmer“ hat sich nichts getan. Die aktuellen Spieler wollten den Verein nicht unbedingt verlassen. Und Einsparungen im Kader sind eine Voraussetzung für eine Neuverpflichtung. (Auszug LT)

  • Laut NOZ hat ja zumindest ein Gespräch zwischen Neidhart und den Verantwortlichen in Lotte stattgefunden. 100%tig glaubhaft kommt für mich das Bekenntnis zum SVM daher nicht rüber. Wenn ich noch 1,5 Jahre Vertrag habe und mich bei meinem derzeitgen Arbeitgeber wohlfühle bzw. noch viel vorhabe, warum fahre ich dann überhaupt zu diesem Gespräch? Wer weiß was passiert wäre, wenn Lotte sich ein zweites mal gemeldet hätte.
    Sei´s drum. Neidhart leistet hier gute Arbeit und ich bin froh, dass wir uns nicht schon wieder einen neuen Trainer suchen müssen.

  • Es geht wieder einmal um Michael Holt ;)

    Zitat

    Am liebsten in die Heimat

    Die Regionalliga ist ein Thema, vielleicht sein Stammverein SV Meppen, den er im Sommer für die Preußen verließ. Die Oberliga bei seinem Ex-Klub Wuppertaler SV möchte sich Holt eher nicht antun. Am liebsten würde er nahe der Heimat kicken, da seine Freundin aus Kiel kürzlich dorthin gezogen ist. „Ich warte mal ab, was passiert. Es soll jetzt nicht arrogant klingen. Aber es ist kein Zufall, dass ich, egal wo ich gespielt habe, immer bester Torschütze in meiner Mannschaft war.“ Diese Statistik wird er wohl erst bei seinem nächsten Klub wieder mit Leben füllen können.

    Quelle und mehr: http://www.muensterschezeitung.de/sport/preussen…rt10155,2240087

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Aber wäre das nicht vielleicht die Lösung, wenn wir Michael vorne in der Spitze einsetzen würden? Er würde seine Tore dort machen...bin ich mir sicher. Ich weiß, dass er lieber hinter der Spitze spielt aber als MS würde er bestimmt auch eine gute Figur machen. Er hat jetzt ein halbes Jahr bei Münster stark trainiert und immer gute Leistungen in der U23 gebracht (wenn nicht sogar sehr gute). Ich weiß nur nicht, ob Michael bei uns ins Team passen würde...ob er mit Leuten wie Kremer, Wagner...mithalten kann und ob es spielerisch passt...
    Ich würde mir für Michael wünschen, dass er entweder zurück zum SVM zu alter stärke führt oder einen anderen guten Regionalligaverein findet. :smilie2: :smilie2: :smilie2: :smilie2:

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende kann man es gerne nochmal probieren

    M.E. wurde die Mannschaft sinnvoll umgebaut. Bei aller Sympathie für Michael, würde ich ihn derzeit nicht zurückholen. Er hat ca. 1/2 Jahr nicht gespielt und müsste bei SVM wieder aufgebaut werden. Ausserdem hat CN den Weggang von Holt eindeutig kommentiert. Holt ist mit Sicherheit nicht der Wunschspieler des Trainers.

  • Aber wäre das nicht vielleicht die Lösung, wenn wir Michael vorne in der Spitze einsetzen würden? Er würde seine Tore dort machen...bin ich mir sicher. Ich weiß, dass er lieber hinter der Spitze spielt aber als MS würde er bestimmt auch eine gute Figur machen. Er hat jetzt ein halbes Jahr bei Münster stark trainiert und immer gute Leistungen in der U23 gebracht (wenn nicht sogar sehr gute). Ich weiß nur nicht, ob Michael bei uns ins Team passen würde...ob er mit Leuten wie Kremer, Wagner...mithalten kann und ob es spielerisch passt...
    Ich würde mir für Michael wünschen, dass er entweder zurück zum SVM zu alter stärke führt oder einen anderen guten Regionalligaverein findet. :smilie2: :smilie2: :smilie2: :smilie2:


    Ich denke auch, dass Michael in diesem Team bessere Chancen hätte, zumal dann nicht alle nur auf ihn schauen was offensiv passiert, wie in der letzten Saison. Wer war denn, ausser Robben und Holt, letztes Jahr technisch in der Lage mit der Konkurrenz einigermaßen mitzuhalten. Michael wäre, da bin ich mir 100 % sicher, als Mittelstürmer mit den schön herausgespielten Chancen wesentlich effektiver als unsere jetztigen, wobei ich den jetzigen Stürmern den Willen und ihren Einsatz nicht absprechen darf.

    Nur in einer guten Mannschaft kann auch ein guter Einzelspieler sich entfalten.

    Würd mich freuen, wenn es eine Annäherung vom Verein gäbe.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Bislang war die Rede davon, dass ein neuer Spieler nur kommt, wenn ein "alter" geht. Michael Holt ist aber "Echt Emsland". Ich finde, da könnte der Hauptsponsor ruhig noch einmal die Spendierhosen anziehen.

    Die Äußerungen von Neidhart zum Weggang von Holt zu Saisonbeginn drückten meiner Meinung nach lediglich seine Enttäuschung darüber aus. Ich denke schon, dass er von den spielerischen Qualitäten des Stürmers überzeugt ist und gerne mit ihm weiter gearbeitet hätte. Auch wenn Holt nicht gerade dem Spielertypen entspricht, den der Trainer ganz vorne als Sturmspitze favorisiert. Ich denke, dass Holt in der Rückserie noch so einige Buden machen würde.

  • Sorry, nichts gegen Michael Holt - aber den brauchen wir derzeit wirklich nicht in der Mannschaft. Umsonst wird er nicht zu bekommen sein und für das Geld sollten wir uns einen "richtigen Stürmer" leisten können.

  • Sorry, nichts gegen Michael Holt - aber den brauchen wir derzeit wirklich nicht in der Mannschaft. Umsonst wird er nicht zu bekommen sein und für das Geld sollten wir uns einen "richtigen Stürmer" leisten können.

    Falls nun aber kein "richtiger Stürmer" auf dem Markt ist, könnte man meines Erachtens unter bestimmten finanziellen Umständen die Rückrunde dazu benutzen um zu testen, ob Holt in unserer aktuellen Mannschaft nicht doch in der Lage wäre, einen guten Mittelstürmer abzugeben. Das eine muss man ihm auf jeden Fall lassen: Er hat in den letzten vier Jahren in der Regional- und 3. Liga IMMER zweistellig getroffen.

  • Sorry, nichts gegen Michael Holt - aber den brauchen wir derzeit wirklich nicht in der Mannschaft. Umsonst wird er nicht zu bekommen sein und für das Geld sollten wir uns einen "richtigen Stürmer" leisten können.

    Falls nun aber kein "richtiger Stürmer" auf dem Markt ist, könnte man meines Erachtens unter bestimmten finanziellen Umständen die Rückrunde dazu benutzen um zu testen, ob Holt in unserer aktuellen Mannschaft nicht doch in der Lage wäre, einen guten Mittelstürmer abzugeben. Das eine muss man ihm auf jeden Fall lassen: Er hat in den letzten vier Jahren in der Regional- und 3. Liga IMMER zweistellig getroffen.

    Alles eine Frage des Geldes. Holt hat hier bei seinem letzten Engagement sicherlich zu den Top-Verdienern gehört. Auch wenn er jetzt ggf. zu günstigeren Konditionen zu bekommen ist, wird das immer noch ein stattliches Salär sein. Fraglich auch, ob er als ehemaliger Mannschaftskapitän in die jetzige Teamhierachie passt bzw. er sich integrieren kann.
    Sportlich stimme ich aber durchaus zu. Selbst in den letzten beiden schlechten Spielzeiten hat er eigentlich immer seine Tore gemacht und auch einige vorbereitet. Für die Regionalliga ist er noch immer ein Topspieler.
    Ich glaube aber derzeit nicht an eine Rückkehr, sondern eher, dass wir mit dem bisherigen Kader in die Rückrunde gehen.

  • Auch wenn er jetzt ggf. zu günstigeren Konditionen zu bekommen ist, wird das immer noch ein stattliches Salär sein. Fraglich auch, ob er als ehemaliger Mannschaftskapitän in die jetzige Teamhierachie passt bzw. er sich integrieren kann.

    Mit Sicherheit. Die sind doch immer alle zusammen in der Stadt am feiern;)

  • Morgen beim Testspiel wird übrigens Christian Pauli (Neidhart holte ihn auch schon von Osna nach WHV) mitspielen. War zuletzt lange verletzt. (Kreuzbandriss)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!