Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Das ist doch das Problem. Jeder, der einen Handschlag macht, wird teuer bezahlt. Wessels, Röttger, Petzold, Jugendvorstand.... Ehrenamt gibt es doch unter dem Vorstand fast gar nicht mehr. Und dann fehlt das Geld für eine starke Mannschaft. Die muss doch der Unterbau und Sprungbrett sein. Dann sind wir bald wieder da wie unter Meiners als die Zweite aus 3 Spielern bestand, die dann auch noch nur Kreisklassenniveau hatten.

  • Das ist doch das Problem. Jeder, der einen Handschlag macht, wird teuer bezahlt. Wessels, Röttger, Petzold, Jugendvorstand.... Ehrenamt gibt es doch unter dem Vorstand fast gar nicht mehr.


    Sehr gewagte Theorien hier. Woher weißt du denn, dass diese Leute teuer bezahlt werden? Und wer ist "Petzold"?

    Und zum Thema Ehrenamt: Der Verein hat bei den Jahrhundertfeierlichkeiten und auch bei der Jahreshauptversammlung das Thema beworben und sich nochmals ausdrücklich bei allen Ehrenamtlichen bedankt, ohne die ein Vereinsleben wohl gar nicht möglich wäre. Und heutzutage gibt es leider immer weniger Leute, die bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren. Und man muss auch schauen, wo im Hinblick auf zeitlichen Rahmen oder notwendige Qualifikation denn überhaupt noch Ehrenämter möglich sind.

  • Mit wem der Verein derzeit verhandelt ist mir eigentlich egal. Mir erschließt sich derzeit nicht die Philosophie, nach der die Mannschaft aufgebaut werden soll. Was ist das Konzept der sportlichen Führung, wo will man kurz- mitel bzw. langfristig stehen. Wenn der Verein in Bezug auf seine Aussendarstellung und seine Absichten mal anfangen würde mit den Fans zu kommunizieren, dann könnte man als einfacher Fans vielleicht vieles verstehen und auch nachvollziehen.

    Ich bleibe dabei, seitens des Vereins werden in den Medien (Z.B. der NOZ) im Vorfeld der Spiele Erwartungen geäußert (Sieg gegen St. Pauli, Weiche Flensburg) , die dem Fan eine stete Weiterentwicklung vorgaukeln. Man redet hier von einstelligen Tabellenplätzen undanderen Erwartungen, die sich letztendlich nicht erfüllen. Dann doch lieber die klare Ansage man spielt diese Saision gegen den Abstieg.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass zwischen dem was ich auf dem Platz bzw. EV1 sehe und seitens der Darstellung des Vereins auf der Homepage lese oder den Medien lese Welten klaffen. Das passt alles für mich nicht zusammen. Es kann aber auch sein, dass ich nicht ausreichend Ahnung vom Fussball habe und die Feinheiten nicht erkenne ....

    Was sich aber seit langem nicht erkenne, dass sich die Spieler weiterentwickeln. Viele Spieler, die in den letzten Jahren geholt wurden, bringen m.E. den Verein weitgehend nicht weiter (Ausnahmen sind für mich Gommert, mit Abstrichen Müller, Twyrdy). Sie sind gute Oberligaspieler, die aber in der Regionalliga an ihre Grenzen stoßen. Und das ist m.E. auch das Problem, derzeit besitzt die Mannschaft unteres RL-Niveau. Nicht mehr und nicht weniger. An guten Tagen wird man ggf. Punkte gegen den Abstieg einfahren, an schlechten auch hoch verlieren. Wenn das nur ansatzweise wahr ist was hier über die Vertragsverhandlungen berichtet wird, dann ist dies einfach kontraproduktiv für den Rest der Saison. Dies kann eine Ursache für den Auftritt der Spieler sein, die wir in den letzten drei Spielen erleben durften. Und dann sehe ich auch kaum Chancen die Klasse zu halten.

    Fehlendes Geld als Ursache anzufügen, kann ich einfach nicht mehr hören. M.E. gibt es in der RL Mannschaften mit deutlich kleinerem Etat aber einem klaren sportlichen Konzept. Das wir z.B. hinter Mannschaften wie Cloppenburg, Oldenburg, Flensburg, Neumünster stehen, müsste vom Potential nicht sein. Das erste RL Jahr wurde leider verschenkt, hier ist nichts entstanden und in dem zweiten Jahr macht man so weiter. Keine 1000 Zuschauer in den letzten beiden Heimspielen belegen, dass der aktuelle Weg von den Fans nicht mitgegangen wird.

  • Jetzt kommt es zu tragen das man meint die Bürger im Emsland über die wahren Zuschauerzahlen im unklaren zu lassen mit manipulierten Zuschauerzahlen zu Gunsten der Abgaben an das Finanzamt. Dieser Vorstand hat rein gar nichts besser gemacht als die anderen zuvor.
    Aber egal. Ich kann die leute im Emsland verstehen wenn man nicht mehr ins Stadion geht. Da ist doch eh nichts los was die Zuschauerzahlen in der Zeitung ja immer wieder belegt haben. Und dann noch die schlechten Nachrichten über die Fans bis hin zum Ausschluss dieser von den Spielen. Was für eine Reiz sollte also der gorße SVM noch haben für die Zuschauer? Ebend, nämlich gar keinen weil auch noch Mieserrabeler Fussball gespielt wird weil man sich im Vorstand die Hosen lieber selber voll Packt anstatt Qualität fürs Feld zu Kaufen. Habe jetzt 1,5 Jahr das Stadion nicht besucht und habe bestimmt nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Im gegenteil, ich habe sogar noch einiges gespart und bezahle dafür mal lieber eine Karte nach Bremen wo man was erleben kann. Dieser Vorstand inklusive dem Trainer verkörpern nicht den SVM welches die Scharen lockt. Dieses Konstrukt sorgt für die nötige Langweiligkeit um den SVM in den Kopf der Bürger des Emslandes zu löschen. In Verbund mit den Medien und der Polizei ist es gelungen denn Zuschauerschnitt mehr als zu halbieren, und das eine Klasse höher. Das muss man erst mal schaffen, dafür meinen Respekt.  :smilie1:

  • Jetzt kommt es zu tragen das man meint die Bürger im Emsland über die wahren Zuschauerzahlen im unklaren zu lassen mit manipulierten Zuschauerzahlen zu Gunsten der Abgaben an das Finanzamt. Dieser Vorstand hat rein gar nichts besser gemacht als die anderen zuvor.
    Aber egal. Ich kann die leute im Emsland verstehen wenn man nicht mehr ins Stadion geht. Da ist doch eh nichts los was die Zuschauerzahlen in der Zeitung ja immer wieder belegt haben. Und dann noch die schlechten Nachrichten über die Fans bis hin zum Ausschluss dieser von den Spielen. Was für eine Reiz sollte also der gorße SVM noch haben für die Zuschauer? Ebend, nämlich gar keinen weil auch noch Mieserrabeler Fussball gespielt wird weil man sich im Vorstand die Hosen lieber selber voll Packt anstatt Qualität fürs Feld zu Kaufen. Habe jetzt 1,5 Jahr das Stadion nicht besucht und habe bestimmt nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Im gegenteil, ich habe sogar noch einiges gespart und bezahle dafür mal lieber eine Karte nach Bremen wo man was erleben kann. Dieser Vorstand inklusive dem Trainer verkörpern nicht den SVM welches die Scharen lockt. Dieses Konstrukt sorgt für die nötige Langweiligkeit um den SVM in den Kopf der Bürger des Emslandes zu löschen. In Verbund mit den Medien und der Polizei ist es gelungen denn Zuschauerschnitt mehr als zu halbieren, und das eine Klasse höher. Das muss man erst mal schaffen, dafür meinen Respekt.  :smilie1:

    Bleib bitte ganz weg und verschone uns mit deinen Beiträgen, vielen Dank!

  • Habe jetzt 1,5 Jahr das Stadion nicht besucht und habe bestimmt nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Im gegenteil, ich habe sogar noch einigespart

    Zum Glück denken nicht alle Fans so wie Du. Was wären das für Fans, die nur ins Stadion kommen, wenn rundum alles Friede, Freude, Eierkuchen ist ^^...

    "...Wir sind Meppener und folgen unserem Team überall. Tausend Trainer
    schon verschlissen. Spieler kommen, Spieler gehen doch was stehts bleibt
    sind wir Meppener die treu zur Manschaft stehen.." :smilie1:

    Ich bereue es nicht regelmäßig wieder im Stadion zu sein, sondern freue mich schon jetzt auf das kommende Spiel gegen WHV.
    Auf in den Abstiegskampf mit einem Ende, dass hoffentlich zum feiern Anlass gibt!
    Bin einfach stolz, dass die Manschaft meiner Stadt in der Regionalliga spielt.
    Ach ja ich bin auch Bremen Fan, aber kann leider nicht behaupten, dass man derzeit in Bremen mehr Spass hat =)

  • Ach ja ich bin auch Bremen Fan, aber kann leider nicht behaupten, dass man derzeit in Bremen mehr Spass hat =)

    Das wollte ich auch grad sagen.. :D

    Man kann doch die Uhr danach stellen, wann unser lieber Freund UrMeppener hier wieder seine geistigen Erguesse meint preisgeben zu muessen. Dont feed the troll..

  • Jetzt kommt es zu tragen das man meint die Bürger im Emsland über die wahren Zuschauerzahlen im unklaren zu lassen mit manipulierten Zuschauerzahlen zu Gunsten der Abgaben an das Finanzamt. Dieser Vorstand hat rein gar nichts besser gemacht als die anderen zuvor.
    Aber egal. Ich kann die leute im Emsland verstehen wenn man nicht mehr ins Stadion geht. Da ist doch eh nichts los was die Zuschauerzahlen in der Zeitung ja immer wieder belegt haben. Und dann noch die schlechten Nachrichten über die Fans bis hin zum Ausschluss dieser von den Spielen. Was für eine Reiz sollte also der gorße SVM noch haben für die Zuschauer? Ebend, nämlich gar keinen weil auch noch Mieserrabeler Fussball gespielt wird weil man sich im Vorstand die Hosen lieber selber voll Packt anstatt Qualität fürs Feld zu Kaufen. Habe jetzt 1,5 Jahr das Stadion nicht besucht und habe bestimmt nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Im gegenteil, ich habe sogar noch einiges gespart und bezahle dafür mal lieber eine Karte nach Bremen wo man was erleben kann. Dieser Vorstand inklusive dem Trainer verkörpern nicht den SVM welches die Scharen lockt. Dieses Konstrukt sorgt für die nötige Langweiligkeit um den SVM in den Kopf der Bürger des Emslandes zu löschen. In Verbund mit den Medien und der Polizei ist es gelungen denn Zuschauerschnitt mehr als zu halbieren, und das eine Klasse höher. Das muss man erst mal schaffen, dafür meinen Respekt. :smilie1:

    Das hier ist das Forum für dich: http://forum.werder.de/

    Laß deinen geistigen Dünnschiss dort ab wenn du dich nach Aufmerksamkeit sehnst!

  • Das Wort "Langweiligkeit" in seinem Geschwurbel ist mir neu, finds aber großartig :ok:
    Somit hab ich zumindest einen Neuzugang für meinen Wortschatz *Gnihihi*

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich haue mal wieder eine Phrase raus: Geld schießt keine Tore.

    Auch wenn es sicherlich Vereine mit weniger finanziellen Mitteln gibt, heißt das nicht automatisch, dass man über diesen steht. Man muss sich auch andere Bedingungen anschauen. Havelse nehme ich da z.B. immer gerne, da diese mit scheinbar sehr geringen Mitteln weit oben stehen. Dort hat man durch das Ballungsgebiet und die Nähe zu den Proficlubs aus Hannover, Braunschweig und Wolfsburg andere Möglichkeiten. Zudem locken Vereine junge Spieler wohl eher in die Großstadt.

    Trotzdem ist es definitv richtig, dass der SVM aus seinen Möglichkeiten zu wenig macht. Die letzten Transfers waren allesamt jetzt keine Überflieger. Zudem finde ich eine Verpflichtung von Spielern aus Osna II, Nordhorn oder Biene auch nicht sonderlich einfallsreich. Da fände ich es "interessanter", wenn mal jemand von außen kommen und richtig Talent mitbringen würde.

    Die aktuelle Mannschaft haben aus meiner Sicht hauptsächlich Lünemann und Persike zusammengestellt. Persike noch eher, da er in beiden der letzten Saisons für den Bereich zuständig war.

  • Könnte mir auch durchaus den ein oder anderen vom HSV 2 vorstellen. Die Talente,die nicht so oft eingesetzt werden wissen wahrscheinlich selber,dass ihre Chancen nicht gerade steigen in die 1.Mannschaft zu kommen wenn sie in die unattraktive Oberliga Hamburg absteigen würden!

  • Könnte mir auch durchaus den ein oder anderen vom HSV 2 vorstellen. Die Talente,die nicht so oft eingesetzt werden wissen wahrscheinlich selber,dass ihre Chancen nicht gerade steigen in die 1.Mannschaft zu kommen wenn sie in die unattraktive Oberliga Hamburg absteigen würden!

    aber wer von denen würde tatsächlich vom attraktiven Hamburg ins langweilige Emsland gehen, mal übertrieben ausgedrückt!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Bin mal gespannt, was hier in den nächsten Wochen so passiert. Steffen Menke hat ja heute 2 Tore erzielt für Biene. Hoffe er ersetzt Hartwig im Mittelfeld. Mal schaun auch, was im Sturm so passiert. Scherping soll ja verlängern. Mein Traumduo wäre Scherping/ Iljutcenko. Beide jung und torgefährlich.

  • Bin mal gespannt, was hier in den nächsten Wochen so passiert. Steffen Menke hat ja heute 2 Tore erzielt für Biene. Hoffe er ersetzt Hartwig im Mittelfeld. Mal schaun auch, was im Sturm so passiert. Scherping soll ja verlängern. Mein Traumduo wäre Scherping/ Iljutcenko. Beide jung und torgefährlich.

    Menke bleibt wohl trotz Abstieg bei Biene, hört man aktuell. Fänd das schade, du hast auch meine Wunschkombination genannt (Menke für Jimmy).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!