Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Kann mir jemand mal bitte ein paar Infos über Dak aus der A-Jugend geben. Bleibt er nur bis zum Sommer? Traut ihm jemand die Regionalliga zu?

  • Christian Neidhart hat Jens Robben beim Spiel gegen Cloppenburg und logischerweise auch beim Heimspiel gegen Wilhelmshaven gesehen. Gegen Wilhelmshaven hat Robben das Spiel gedreht und gegen Cloppenburg die ersten beiden Tore überragend vorbereitet. Und in allen Spielen der nahen Vergangenheit, gehörte er zu den absoluten Aktivposten. Er kommt meiner Meinung gar nicht daran vorbei, diesen begnadeten Fussballer ziehen zu lassen.
    Und seit der Einwechslung gegen Wilhelmshaven ist er auch Stammspieler, obwohl Flottmann sagte, dass Robben bei ihm keinen leichten Stand hat.
    Dies bedeutet aktuell im Umkehrschluss, dass Flottmann auf ihn sportlich, trotz seines sicherlich speziellen Charakters, nicht verzichten kann.
    Und da in der Regionalliga Leistungsfussball gespielt wird, ist der sportliche Aspekt der wichtigste Aspekt.

  • Christian Neidhart hat Jens Robben beim Spiel gegen Cloppenburg und logischerweise auch beim Heimspiel gegen Wilhelmshaven gesehen. Gegen Wilhelmshaven hat Robben das Spiel gedreht und gegen Cloppenburg die ersten beiden Tore überragend vorbereitet. Und in allen Spielen der nahen Vergangenheit, gehörte er zu den absoluten Aktivposten. Er kommt meiner Meinung gar nicht daran vorbei, diesen begnadeten Fussballer nicht ziehen zu lassen.
    Und seit der Einwechslung gegen Wilhelmshaven ist er auch Stammspieler, obwohl Flottmann sagte, dass Robben bei ihm keinen leichten Stand hat.
    Dies bedeutet aktuell im Umkehrschluss, dass Flottmann auf ihn sportlich, trotz seines sicherlich speziellen Charakters, nicht verzichten kann.
    Und da in der Regionalliga Leistungsfussball gespielt wird, ist der sportliche Aspekt der wichtigste Aspekt.


    Ich glaub, du hast oben ein entscheidendes Wort vergessen...oder vertue ich mich da!?
    Und doch haben einige hier gemeldet, dass ihm der Vertrag gekündigt worden ist.
    Und das passierte dann auch erst kürzlich.
    Jetzt mal angenommen, Neidhart will Robben halten. Kann er denn einen aufgekündigten Vertrag wieder aufnehmen? Dann müsste er doch mit ihm neu verhandeln oder sehe ich das falsch?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Sache mit dem gekündigten Vertrag ist meines Wissens auch so, bislang gibt es dbzgl keine offizielle Bestätigung.Also erstmal abwarten.
    Ich vermute, dass der Verein ggf den Vertrag zu reduzierten Bezügen nachverhandeln könnte/will.

  • Das könnte gut sein.
    Ich würde ihm reinschreiben, dass die Punkteprämie für ihn gestrichen ist, wenn er Gelb wegen meckern oder ner Schwalbe kriegt.
    Vielleicht lernt er es dann ja... :whistling:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das könnte gut sein.
    Ich würde ihm reinschreiben, dass die Punkteprämie für ihn gestrichen ist, wenn er Gelb wegen meckern oder ner Schwalbe kriegt.
    Vielleicht lernt er es dann ja... :whistling:


    Aber Gelbe Karten für Fouls sind ok?
    Gut das du nicht die Verträge beim SV machst,die Spieler müssten ja aufpassen das sie bloss keine Karte und somit ne Strafe bekommen.

    Wo gehobelt wird fallen späne,ich will kampf und einsatz sehen und wenn da mal einer fliegt (wegen meckern oder Foul,kommt im übrigen das selbe bei raus) dann ist das eben so!


    PRO Jens

  • Weil er technisch neben Schepers der beste Spieler des Teams ist. Deshalb wird er von den Gegnern auch umso haeufiger gelegt, weil diese sich nicht anders zu helfe wissen. Ist doch bei Schepers auch ganz oft zu beobachten, dass er in einem Spiel ganz haeufig gefoult wird, weil der Gegner kein anderes Mittel findet. Und Schepers ist ja nun wirklich nicht als Lautsprecher bekannt.

  • Stimme ich dir total zu! Nur das Schepers in der Regel nach dem Foul wieder aufsteht und weiterspielt. Ohne Energie in anderen Sachen zu verschwenden.
    Ich will hier aber jetzt nicht weiter ein riesen Fass aufmachen. Das führt nämlich zu nichts.

    meppia Ich fordere keine Strafe wenn man gelb kassiert!
    Und Fouls sind manchmal unausweichlich, dann bekommt man auch schon mal gelb. (Stichwort taktisches Foul im Mf)
    In diesem Sinne, 
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Guten Morgen !

    Ich kann beide Seiten verstehen. Oetzi hat ja gar nicht bestritten, dass Robben einer der besseren Fußballer in unseren Reihen ist- und wenn es rein nach Leistungsgesichtspunkten gehen würde, dann müsste man Robben unbedingt halten. Er gehört im übrigen auch zu den sogenannten "gestandenen" Spielern, die ja hier von einigen Teilnehmern gefordert werden- und da macht es mehr Sinn, einen Spieler zu halten, der seine Qualitäten schon gezeigt hat als irgendeinen neuen Spieler zu holen, bei dem man erst mal abwarten muss, ob er seine Leidtung auch in der neuen Umgebung bringt.

    Oetzi hat aber auch Recht, wenn er schreibt, dass Robben schon öfter ausgerastet ist und dann eine zweite gelbe Karte kassiert hat und dadurch das Team geschwächt hat- und ich denke wir alle würden es sehr gut finden, wenn er seine fußballerische Klasse weiter im Team einbringen könnte und gleichzeitig sein Temperament so zügeln kann, dass er nicht mehr so oft gelb-rot gefährdet ist. Hier hat er meiner Meinung nach aber in dieser Saison schon Fortschritte gemacht- es gab auch schon Spielzeiten, in denen er wesentlich öfter vom Platz geschickt wurde.

    Was ich insgesamt an der Diskussion um Robben noch interessant finde ist, dass es hier zwar etliche Teilnehmer gibt, die einen Komplettumbau der Mannschaft fordern, dass es aber dann. wenn es um konkrete Spieler geht, auch immer eine recht große Userzahl gibt, welche die Vertragsverlängerung dieses Spielers fordern- das ist nicht nur bei Robben so.

    Vielleicht könnte man sich insgesamt mal darauf verständigen, dass offenbar doch mehr als 3 oder 4 Spieler aus dem jetzigen Kader auch im nächsten Jahr wieder die Farben des SVM tragen sollten und es sehr viel sinnvoller wäre, die Mannschaft gezielt zu ergänzen als sie ganz zu zerschlagen. ;)

  • Vielleicht könnte man sich insgesamt mal darauf verständigen, dass offenbar doch mehr als 3 oder 4 Spieler aus dem jetzigen Kader auch im nächsten Jahr wieder die Farben des SVM tragen sollten und es sehr viel sinnvoller wäre, die Mannschaft gezielt zu ergänzen als sie ganz zu zerschlagen. ;)


    Einen Komplettumbau der Mannschaft nun zu vollziehen wäre mehr als fahrlässig. Spieler wie Scherping, Schepers, Holt, J.C. Meier, J. Meyer, Schmik, Robben, Gommert , Selishta müssen gehalten werden. Diese Spieler haben mehrfach nachgewiesen das sie das Potenzial Regionalliga zu spielen. Dazu optional noch Spieler wie Olthoff, Müller ( der immer in der IV in die Bresche springen musste und das gut gemeistert hat) , Schnettberg ( der meistens für eine sattelfeste Innenverteidigung sorgte und mit 25 auch noch Entwicklungspotenzial hat ) , Sascha Wald hat es auch noch verdient die Chance zu bekommen sich zu probieren. Leider sind ja Leute wie Raming ja schon weg , den man auch auf jeder Position aufstellen kann und dem ich seinen bedingungslosen Einsatz immer sehr hoch angerechnet habe.Vielleicht hab ich jetzt wen vergessen und Verbesserungsvorschläge sind sogar erwünscht. Aber mit dem ein oder anderen erfahrenen Regionalligaspieler dazu kann man so eine echt schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen.

  • Vielleicht könnte man sich insgesamt mal darauf verständigen, dass offenbar doch mehr als 3 oder 4 Spieler aus dem jetzigen Kader auch im nächsten Jahr wieder die Farben des SVM tragen sollten und es sehr viel sinnvoller wäre, die Mannschaft gezielt zu ergänzen als sie ganz zu zerschlagen. ;)


    Einen Komplettumbau der Mannschaft nun zu vollziehen wäre mehr als fahrlässig. Spieler wie Scherping, Schepers, Holt, J.C. Meier, J. Meyer, Schmik, Robben, Gommert , Selishta müssen gehalten werden. Diese Spieler haben mehrfach nachgewiesen das sie das Potenzial Regionalliga zu spielen. Dazu optional noch Spieler wie Olthoff, Müller ( der immer in der IV in die Bresche springen musste und das gut gemeistert hat) , Schnettberg ( der meistens für eine sattelfeste Innenverteidigung sorgte und mit 25 auch noch Entwicklungspotenzial hat ) , Sascha Wald hat es auch noch verdient die Chance zu bekommen sich zu probieren. Leider sind ja Leute wie Raming ja schon weg , den man auch auf jeder Position aufstellen kann und dem ich seinen bedingungslosen Einsatz immer sehr hoch angerechnet habe.Vielleicht hab ich jetzt wen vergessen und Verbesserungsvorschläge sind sogar erwünscht. Aber mit dem ein oder anderen erfahrenen Regionalligaspieler dazu kann man so eine echt schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen.

    Damit kann ich mich auch anfreunden.Das sind immerhin schon 13 Spieler und wenn ich Neidhard richtig verstanden habe,plant man mit 22 Spielern plus 1-2.

    Im Augenblick bin ich froh über den Klassenerhalt,schlimmer kanns nicht mehr werden.

  • Kann mir jemand mal bitte ein paar Infos über Dak aus der A-Jugend geben. Bleibt er nur bis zum Sommer? Traut ihm jemand die Regionalliga zu?

    Er weiß zwar, wo das Tor steht, aber für die Erste unter Flotti wird`s wohl nicht reichen. Zudem sehr verletzungsanfällig (ein Grund warum Osna den abgegeben hat). Ob er er bleibt, muss man mal abwarten,

  • Zum Thema Robben ist mir noch ein Beitrag von Meppenermädel im Kopf (habe den mal aus dem Weiche Flensburg-Thread kopiert):

    Zitat

    Was mir wirklich schleierhaft ist, warum hier leute Robben in der Startelf fordern! Jemand der im Training Mannschaftskollegen foult aber wenn er im gegenzug einen mitkriegt lamentierend liegen bleibt und als sich niemand drum schert beleidigt vom Trainingsplatz abhaut (Zu Zeiten von Lünemann). Jemand der sich ins Penthaus stellt und offen sagt er würde nur für die Kohle beim SVM spielen und wäre froh, wenn die Kohle am 1. auf dem Konto ist.Im Nachsatz noch sagt, dass die Fans bescheuert seien ,dass sie den svm anfeuern und überhaupt auswärts fahren! DER hat meiner meinung nach in der 1. Mannschaft nichts zu suchen!!!!!

    Wenn das alles so stimmt, spricht das klar gegen eine Weiterverpflichtung von Robben. Glaube auch schon, dass er in der Mannschaft eher ein schwieriger Typ ist. Wenn man mal Profi war, ist es glaube ich für manche kopfmäßig schwierig, sich davon wieder zu verabschieden. Darüber hinaus ist Robben für mich auch jemand, der nicht nur nach vorne, sondern auch nach hinten für ordentlich Gefahr sorgen kann. Denn mit seinen Kabinettstückchen in der Vorwärtsbewegung oder auch in der Defensive werden auch häufig Chancen für den Gegner ermöglicht.

    Aber wenn er sich voll reinhängt ist er einer der ganz wenigen, die ein Spiel alleine entscheiden können. Und technisch ist er sehr wahrscheinlich der Beste im Team.

    Letztlich eine ganz schwere Entscheidung, bei der es sicherlich pro und contra gibt.

  • Auch wenn ich mich schon tierisch über den Kerl aufgeregt habe, würde ich mich freuen, wenn Robben bleibt. Vorne rechts spielt er seit Wochen (mit Ausnahme des Oberneulandspiels - da fand ich ihn schwach) stark und ist einer der wenigen im Team, die ein Spiel entscheiden können.
    Wenn er dann noch ein wenig mehr nach hinten arbeiten würde und seine Emotionen besser im Griff hätte, wäre er noch wertvoller. Zudem ist er mit 30 noch nicht zu alt. Nach dem Clp.-Spiel soll er wohl gesagt haben, dass er gerne bleiben würde.

  • Habe heute gehört das Müller und Hartwig den Verein verlassen werden.


    M.E. kein Verlust. Wobei Hartwig zumindest in der Aufstiegssaison starke Leistungen gezeigt hat.

    Ich denke, dass es auf vielen Positionen einfach bessere Spieler gibt, als das, was wir zur Verfügung haben. Und da muss man diese dann einfach auch finden und ggf. austauschen. Das, was ich in den letzten 2 Jahren fußballerisch gesehen habe, hat mir nun wirklich nicht zugesagt und dürfte in allen Belangen ausbaufähig sein.

  • Habe heute gehört das Müller und Hartwig den Verein verlassen werden. Bei Robben soll noch alles offen sein.

    Das wird erst der Anfang sein....


    Hartwig hat eine Supersaison in der OL gespielt, in der RL war er aber weniger auffällig. Müller finde ich im Prinzip auch gut, ein klasse Fußballer. Mir ist bis heute unklar, worum kein Trainer es in Meppen geschafft hat, dass beide in der RL ihre Topform erreicht haben. Das Potential ist bei beiden in jedem Fall vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!