Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ein Stürmer muss spielen , da kann mal als nicht wirklich beurteilen ob der Pasiov was ist !!

    Würde eine weitere Stürmer Verpflichtung allerdings begrüßen , weil ich nicht der große Scherping Fan bin.

    Es gibt hier aber Leute die jedes Vorbereitungsspiel gesehen haben und die konnten sehen, dass ein Passiov auch gegen Spieler aus der Bezirksliga durchaus Probleme hatte.

  • @ Vega und Daniel:

    Ich halte Lüttmann grade nicht für einen Stürmer, der sich brav hinter Scherping als dessen Backup einordnet (und wenn ich die Beiträge hier so lese, dann würden die meisten Teilnehmer ja Scherping mal ne Chance als MS geben- und die hat er sich sicher auch verdient, oder?).

    Versetzt euch doch mal in die Lage einer dieser jungen Stürmer. Scherping bekommt endlich mal ne reelle Chance als Stürmer, nachdem ihm in der letzten Saison AGW vor der Nase rumgeturnt ist. Dann macht er im ersten Meisterschaftsspiel als MS gleich das "Tor des Tages" und was macht der der Verein? Er diskutiert darüber, dass man jetzt schon wieder einen neuen (alten) Stürmer holt, der mit Sicherheit Stammplatzansprüche hat. Nicht grade ein Ausdruck von Vertrauen in die Stärke der vorhandenen Stürmer! Ein junger Spieler braucht aber Vertrauen, nur dann kann er sich entwickeln.

    Und mal ganz zu schweigen von Pasiov, dem hier im Forum nach ein paar Minuten Einsatzzeit schon die RL-Tauglichkeit abgesprochen wird und Dak, bei dem immer darauf verwiesen wird, dass er ja noch so jung ist und sich erstmal entwickeln muss. Ja wie soll er sich denn entwickeln, wenn er Stürmer Nr. 4 ist und so gut wie nie spielen dürfte?? Um sich zu entwickeln braucht ein junger Spieler Einsatzzeit (und zwar nicht nur in der Bezirksliga) und wenn man dem Spieler die Entwicklung nicht zutraut, dann soll man ihn gar nicht erst in der Kader der ersten hochziehen!

    Und falls Pasiov wirklich so grottenschlecht sein sollte, wie er hier von einigen Teilnehmern beschrieben wird, dann soll der Verein das auch mal offiziell erklären und zugeben, dass man sich bei ihm "verkauft" hat. Dann wäre es am besten, man trennt sich von dem Mann und transferiert ihn zu einem Klub, der ihn brauchen kann und bei dem ihn die Fans wertschätzen. Bisher habe ich aber von Neidhart nur gehört, dass der Spieler großes Entwicklungspotential hat und vom Stürmertyp her AGW ersetzen kann. Ich persönlich habe ihn nur die paar Minuten gegen Bremen spielen sehen und von daher kann ich mir kein Urteil über ihn erlauben. Wie schon mehrfach von den Teilnehmern hier gesagt, ist die Saison grade mal ein paar Minuten alt, ob man da schon einen Spieler als "absolut untauglich" einstufen kann, weiß ich nicht.

    Sollte Pasiov aber nach Auffassung der Verantwortlichen tatsächlich völlig untauglich sein, dann kann man sich ersatzweise nach einem Spieler umschauen, der idealerweise noch jung ist und der vielleicht Potential hat und der mit der Position als Backup für Scherping zunächst einmal zufrieden wäre- ein Lüttmann scheint mir aber grade nicht in dieses Raster zu passen- und wie schon gesagt, billig ist der mit Sicherheit auch nicht (und auch sein Alter und seine Leistungsdaten sprechen gegen ihn).

    Natürlich wird der Verein aber, wie immer machen, was die dort Verantwortlichen für richtig halten. Und wir können dann die Verantwortlichen, wie immer, kritisieren, wenns schief läuft ;)

  • Vega

    War Lütti auch beim Training?
    Was hast du für einen Eindruck von Lütti und/oder dem Holländer? :)

    Keine Ahnung. Ich bin die Straße hochgefahren und die Mannschaft kam da grad zufällig vom Training. Konnte Lüttmann nirgends erkennen :D

    Mir wurde berichtet, dass der Hollaender zwar Fitnessrückstand hat, aber prinzipiell weiß wo das Tor steht und die Bälle clever abschirmt.

  • Gommans hat is seiner Kariere bei 9 Vereinen gespielt. Jedes Jahr fast gewechselt. Hauptsaechlich vereine im Hollaendischen sueden und Belgien. Transfer nach Wacker Innsbruck in 2012 geplatzt. Weiss nicht ob Meppen was fuer ihm ist.............

  • Da hast du vollkommen Recht.Wir führen hier eine Diskussion über Spieler die sich noch beweisen möchten,von daher sollten wir jedem die Chance geben.Auch ein Pasiov wird seine Tore machen,da bin ich mir ganz sicher.
    Keiner hat es verdient auf der Bank zu sitzen,aber wenn Wigger und Selishta fit sind,werden Thomas und Kremer sich dort wiederfinden.Wenn Lüttmann verpflichtet wird kann es auch Scherping treffen.Dann haben wir halt ein Luxusproblem mehr,wer weiß es denn heute schon zu beurteilen ob wir ihn noch brauchen?

  • Da stimme ich zu.Ich finde es zum Erbrechen, wie über Pasiov oder Dak diskutiert wird. Dak hat 1 1/2 Jahre (mehr als Schepers) in der A- Jugend Bundesliga gekickt.Der weiss, wo das Tor steht.
    Und Pasiov wird Neidhart als Sportdirektor auch schon mal i-wo gesehen haben, sonst hätte er ihn ja nicht geholt.
    Ich fand ihn gegen Essen z.B. nicht schlecht.Und in der zweiten Mannschaft, einer Kirmestruppe, hat man es als Stürmer immer schwer. Bis auf Dogan,Boadou, Bartels, Kellersmann, Berisha und Hüser seh ich da kaum bezirksligataugliche Spieler.
    Ich würde es daher begrüssen, wenn man höchstens auf der alten Holt Position ne Alternative zu Selishta holt, der ja leider oft verletzt ist.
    Ansonsten das Geld bis zur Winterpause sparen...


  • Ich fand ihn gegen Essen z.B. nicht schlecht.Und in der zweiten Mannschaft, einer Kirmestruppe, hat man es als Stürmer immer schwer. Bis auf Dogan,Boadou, Bartels, Kellersmann, Berisha und Hüser seh ich da kaum bezirksligataugliche Spieler.
    .

    Das war gegen Vorwärts, als da eher die erste Mannschaft aufgelaufen ist. Da ist Pasiov allen anderen nochmal unglaublich abgefallen.

    Lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber ich habe den Kerl jetzt mehrfach gesehen. Die Eindrücke von dort und was ich vom Training so von anderen Leuten mitbekomme (nicht nur fußballerisch, auch von seiner charakterlichen Art), stimmt mich bei ihm absolut negativ.

    edit: Außerdem redet hier niemand, aber auch wirklich NIEMAND, gegen Dak. Dennoch ist der Kerl gerade aus der A-Jugend draußen und war bisher nur in Oldenburg im Kader. Aber keiner hat hier doch irgendein negatives Wort ueber ihn verloren?

  • Ich stimme dem Beitrag von Rakic in jedem einzelnen Punkt zu!!!

    Sollte es allerdings hinsichtlich Pasiov tatsächlich Erkenntnisse geben, dass er sich sportlich und/oder charakterlich nicht ins Team einfügen kann (das hat Vega ja in seinem Beitrag angedeutet), dann sollte die sportliche Leitung (einschließlich Herrn Neidhart) auch so ehrlich sein einzugestehen, dass man da einen Fehlgriff getan hat (kann ja passieren) und Pasiov nahelegen, den Verein zu verlassen und sich einem anderen Team anzuschließen.

    Dann wäre die Suche nach einem Backup für Scherping wenigstens in etwa nachvollziehbar, wobei ich dann nochmal zu bedenken geben würde, ob Lüttmann als Backup tatsächlich der geeignete Mann wäre (ich glaube es nicht!) und ob man mit einer derartigen Verpflichtung dann nicht Scherping über kurz oder lang vertreiben würden, weil es aus meiner Sicht ein klares Misstrauensvotum gegen ihn wäre, wenn man einen älteren Stürmer mit Stammplatzanspruch verpflichten würde.

    Und zum Thema Dak: Ja es ist sicher richtig, Vega, dass niemand hier Dak so hart angegangen ist wie Pasiov. Aber Dak wird doch von einigen Teilnehmern hier alleine schon wegen Jugend und Unerfahrenheit die Fähigkeit, in der ersten Mannschaft zu spielen abgesprochen. Die Argumentationskette lautet doch immer: "Wenn Scherping mal ausfällt, brauchen wir einen adäquaten Ersatz, Pasiov ist dafür zu schlecht und Dak fehlt die Erfahrung."

    Nochmal: Klar hat Dak keine Erfahrung in der RL. Aber wenn man ihn dort wegen seiner mangelnden Erfahrung nicht spielen lässt, dann ändert sich daran nie etwas.
    Und wenn jetzt das Argument kommt, dass er dann eben in der zweiten Mannschaft Erfahrung sammeln soll, dann frage ich mich, warum man ihn in den Kader der Ersten hochgezogen hat und nicht gleich in den der Zweiten?
    Es geht hier ja auch nicht darum, darüber zu diskutieren, ob Dak sofort Stammspieler in der RL werden soll- nur wird ihm hier teilweise sogar die Fähigkeit zum Backup abgesprochen- und das kann ich nicht nachvollziehen.

    Seis drum: Ich denke es ist klar geworden, dass es hier mindestens zwei "Fraktionen" gibt.

    Die einen glauben, dass Lüttmann dem Verein sportlich weiterhelfen würde und dass Pasiov und Dak als Vertreter für Scherping zu schlecht oder zu unerfahren sind.

    Die anderen glauben, dass Scherping die Chance, mal über einen längeren Zeitraum MS zu spielen verdient hat und es auch gut machen wird und dass für den Fall, dass er mal ausfallen sollte, mit Pasiov und Dak genügend Alternativen zur Verfügung stehen- zumal man ja auch noch Kremer und Olthoff in der Spitze einsetzen kann- in einigen Vereinen der Bundesliga probiert man es ja schon mit dem System ohne echten Stoßstürmer.

    Ich denke, wir können uns gegenseitig nicht überzeugen- ist ja auch nicht schlimm. Wenn alle immer nur einer Meinung wären, würde hier einer irgendwas schreiben und die anderen könnten dann seitenlang nur ihre "1912 % Zustimmung" anhängen. Wie langweilig ;)

  • Sollte es allerdings hinsichtlich Pasiov tatsächlich Erkenntnisse geben, dass er sich sportlich und/oder charakterlich nicht ins Team einfügen kann (das hat Vega ja in seinem Beitrag angedeutet), dann sollte die sportliche Leitung (einschließlich Herrn Neidhart) auch so ehrlich sein einzugestehen, dass man da einen Fehlgriff getan hat (kann ja passieren) und Pasiov nahelegen, den Verein zu verlassen und sich einem anderen Team anzuschließen.


    [...]

    Da dieser Vorschlag schon einmal von dir kam, weise ich dich darauf hin, dass jeder Spieler nur einmal in einer Wechselperiode wechseln darf. Also wird er wohl noch bis zum Winter die Möglichkeit haben sich zu beweisen.

  • Bist du dir sicher, Sammy? :scratch_one-s_head:

    Frage nur, weil dieser Fall jetzt z.B. auch beim VfL Bochum so ist. Der VfL hat jemanden verpflichtet (zum 01.08.) und dieser wird heute verliehen. Dieses wäre doch dann auch gar nicht möglich? :scratch_one-s_head:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • @ Sammy:

    Danke für die Info. Das war mir nicht bekannt (tja man lernt halt nie aus ;) ).

    Sollte es aber so sein, dann könnte man ihn von mir aus in die zweite Mannschaft eingliedern- das müsste ja eigentlich gehen. Wie gesagt, ich kann mir über Pasiov kein Urteil erlauben, weil ich ihn nur die paar Minuten gegen Bremen gesehen habe. Ansonsten weiß ich nur, dass er von Herrn Neidhart bei seiner Verpflichtung sehr gelobt wurde und ihm einige Entwicklungsmöglichkeiten zugesprochen worden sind. Sollte die sportliche Leitung nun zu einer anderen Auffassung gelangt sein und sich deshalb nach einem weiteren Stürmer umschauen müssen, dann sollten die das auch so kommunizieren!

  • Bist du dir sicher, Sammy? :scratch_one-s_head:

    Frage nur, weil dieser Fall jetzt z.B. auch beim VfL Bochum so ist. Der VfL hat jemanden verpflichtet (zum 01.08.) und dieser wird heute verliehen. Dieses wäre doch dann auch gar nicht möglich? :scratch_one-s_head:

    Leihen sind erlaubt, glaube ich. Ansonsten müsste Sammy recht haben. Zumindest solange der Spieler bei seinem neuen Verein schon zum Einsatz gekommen ist in einem Pflichtspiel. Bei Fortuna Düsseldorf ist Michael Rensing ja in Ungnade gefallen und wird voraussichtlich den Verein noch in den nächsten zwei Wochen wechseln, obwohl er ja erst diesen Sommer kam. Da er aber noch kein Pflichtspiel absolvierte, geht das wohl..

  • Allem Anschein nach ist die finanzielle Forderung Herrn Lüttmanns zu hoch und die Vereinsführung vernünftiger als gedacht.
    Chapeau!

  • Allem Anschein nach ist die finanzielle Forderung Herrn Lüttmanns zu hoch und die Vereinsführung vernünftiger als gedacht.
    Chapeau!

    Zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht wissen die Jungs schon, was sie tun und sie lieber lassen sollten. Das muss man dem Vorstand schon lassen.
    Bin gespannt, ob noch ein Stürmer bis Ende August kommt. Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, wir spielen bis zum Winter mit dem derzeitigen Kader.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!