Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich habe das Gejammer von Uli Mentrup in der MT nicht verstanden. Wir haben immer noch einen sehr guten und gesicherten Etat, prima Rahmenbedingungen und eine gute Mannschaft. Wir werden damit auch nächste Saison oben mitspielen. Das fehlende Etwas muss über das Team kommen. Da ist der Trainer gefordert, eine solche Mannschaft zusammenzustellen. Nicht einfach. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass der letzte echte Emslaender auf dem Platz wieder in Tschechien wohnt. Wenn ich dazu Artikel in der MT lesen muss, die mit "Mein Berater und ich..." beginnen, wird mir übel. Ist immer noch RL - hier verdient man keine Reichtümer. Braucht ihr wirklich einen Berater, für hundert Euro mehr Gehalt im Monat, die dann lustigerweise der Berater fuer seine Beratung kassiert? Ihr seid doch erwachsene Männer. Und ehrlich, wer mit über 20 noch in der RL spielt wird keine grosse Karriere mehr machen. Freut euch, dass hier die Verträge auch eingehalten werden. Wagner hats erkannt. Robben nach seiner Odyssee sowieso.

    Um in die dritte Liga aufzusteigen braucht man nicht zwingend 200.000 Euro mehr, sondern ein Team das daran glaubt und nicht Spieler, die im Sommer wechseln wollen, weil man in irgendeinem Dorf 150 Euro mehr verdient. Da ist jetzt NC gefordert. Auch um wieder eine bessere Stimmung hinzubekommen. Wenn dazu die Geschäftsstelle ein wenig agiler wird (das Pauli-Plakat hing noch 14 Tage nach der Schande über der Unterführung), wird das Stadion auch wieder voller.

    Sehr guter Beitrag!

    Ich habe mich beim Lesen des Kommentars auch gefragt, was den Mentrup da geritten hat. Wenn es ein Versuch war, die heimische Wirtschaft in die Pflicht zu nehmen, den SV noch mehr zu unterstützen, ist das wohl eher nach hinten losgegangen. Klang nämlich eher nach Resignation und Stillstand. Das ist völlig unabgebracht. Wir spielen trotz großem Abstand zu Platz 1 endlich wieder mal eine gute Saison und das gilt es zu betonen.

    Zudem hatte ich vor kurzem ja auch schon einmal geschrieben, dass nicht zwingend der Verein mit dem höchsten Etat Meister werden muss. Wir sind gut aufgestellt und können mit etwas (Transfer-)Glück nächstes Jahr noch etwas weiter oben landen, als in diesem Jahr.


  • Ich habe mich beim Lesen des Kommentars auch gefragt, was den Mentrup da geritten hat. Wenn es ein Versuch war, die heimische Wirtschaft in die Pflicht zu nehmen, den SV noch mehr zu unterstützen, ist das wohl eher nach hinten losgegangen. Klang nämlich eher nach Resignation und Stillstand. Das ist völlig unabgebracht. Wir spielen trotz großem Abstand zu Platz 1 endlich wieder mal eine gute Saison und das gilt es zu betonen.

    Mentrup wollte aus meiner Sicht sagen, dass es bei gleichbleibendem Etat und höheren Spielerforderungen definitiv Abgänge geben wird und man Leute ersetzen muss. Wäre mehr Geld da, wäre das wohl einfacher. Ich denke da immer an den Neujahrsempfang des SV Meppen Ende Januar. Da hat Ralf Heskamp als langjähriger Geschäftsstellenleiter des VfL Osnabrück gesagt, dass man dort im Mittelfeld einen Spieleretat von 2,5 Mio. EUR kalkulieren müsste. Wir haben aktuell meine ich ca. 1,5 Mio. EUR. Aber für den GESAMTVEREIN. Da sind dann sowohl die 2. Liga Damen drin, als auch das JLZ, dazu noch die gesamte Verwaltung/Geschäftsstelle und noch das Trainer/Betreuerteam der Ersten. Da dürfte dann von den 1,5 Mio. nicht mehr so viel für den reinen Spieleretat übrig bleiben. Somit dürften wir eigentlich von einem 3. Liga-Etat ungefähr so weit entfernt sein, wie die Erde vom Mond...

    Die 3. Liga ist und bleibt für mich in weiter Ferne. Zumindest solange man es mit Schwergewichten wie den Zweiten Mannschaften oder Holstein Kiel zu tun hat. Auch der VfL Osnabrück hat soweit ich weiß noch keine 3. Liga-Lizenz-Zusage. Da dann Meister zu werden und sich danach noch ggf. gegen die Meister aus Nordost oder West durchzusetzen halte ich für sehr schwierig.

    Ich würde das Ziel 3. Liga erstmal wegschieben. Dafür fehlen uns m.E. aktuell die Möglichkeiten. Würde mich freuen, wenn man künftig mehr auf die Jugend aus dem JLZ setzt und auf diesen Talenten als Gerüst mittelfristig eine neue Mannschaft aufbaut, die dann vielleicht irgendwann mal die Meisterschaft in Angriff nehmen könnte.

  • Mentrup wollte aus meiner Sicht sagen, dass es bei gleichbleibendem Etat und höheren Spielerforderungen definitiv Abgänge geben wird und man Leute ersetzen muss. Wäre mehr Geld da, wäre das wohl einfacher. Ich denke da immer an den Neujahrsempfang des SV Meppen Ende Januar. Da hat Ralf Heskamp als langjähriger Geschäftsstellenleiter des VfL Osnabrück gesagt, dass man dort im Mittelfeld einen Spieleretat von 2,5 Mio. EUR kalkulieren müsste. Wir haben aktuell meine ich ca. 1,5 Mio. EUR. Aber für den GESAMTVEREIN. Da sind dann sowohl die 2. Liga Damen drin, als auch das JLZ, dazu noch die gesamte Verwaltung/Geschäftsstelle und noch das Trainer/Betreuerteam der Ersten. Da dürfte dann von den 1,5 Mio. nicht mehr so viel für den reinen Spieleretat übrig bleiben. Somit dürften wir eigentlich von einem 3. Liga-Etat ungefähr so weit entfernt sein, wie die Erde vom Mond...

    Die 3. Liga ist und bleibt für mich in weiter Ferne. Zumindest solange man es mit Schwergewichten wie den Zweiten Mannschaften oder Holstein Kiel zu tun hat. Auch der VfL Osnabrück hat soweit ich weiß noch keine 3. Liga-Lizenz-Zusage. Da dann Meister zu werden und sich danach noch ggf. gegen die Meister aus Nordost oder West durchzusetzen halte ich für sehr schwierig.

    Ich würde das Ziel 3. Liga erstmal wegschieben. Dafür fehlen uns m.E. aktuell die Möglichkeiten. Würde mich freuen, wenn man künftig mehr auf die Jugend aus dem JLZ setzt und auf diesen Talenten als Gerüst mittelfristig eine neue Mannschaft aufbaut, die dann vielleicht irgendwann mal die Meisterschaft in Angriff nehmen könnte.

    Das sind aber Drittliga-Etats. Bei einem Aufstieg ist doch eigentlich klar, dass aktuelle Sponsoren deutlich drauflegen (müssen und) werden und der Verein aufgrund deutschlandweiter Auftritte und TV-Präsenz auch neue Sponsoren akquirieren kann. Zudem wurde damals in der NOZ ja recht klar aufgezeigt, dass aktuell ca. 1 Mio. € für die erste Mannschaft zur Verfügung steht. Die 800.000 € TV-Gelder in Liga 3 + die erhöhten Zuschauereinnahmen dazugenommen sind das für mich dann keine "Erde-Mond-Entfernungen" mehr. Ambitioniert ja - unmöglich nein.

    Bis dato ist es sicherlich nicht unmöglich, mit den vorhandenen Mitteln ganz oben mitzuspielen. Hat ja dieses Jahr schon ganz gut geklappt und da wurde die Mannschaft vor der Saison auch quasi aus dem Nichts aus dem Boden gestampft. Auch wenn uns ggf. nach der Saison Spieler verlassen, wird es Neidhart schon hinbekommen, ordentlichen Ersatz zu verpflichten. Der SVM hat schließlich in dieser Saison durchaus auf sich aufmerksam gemacht und dürfte sicherlich für den einen oder anderen Spieler interessant sein. Ich sehe das Ganze zumindest weniger dramatisch als Mentrup und vielleicht auch einige andere User. Wegschieben würde ich das Thema Aufstieg daher in den nächsten Jahren auch eher ungern. ;)

  • Lt. EL-Kurier von heute wird Latkowski "immer intensiver mit den Sportfreunden Lotte in Verbindung gebracht"

    Bin grad vllt ein bischen sehr pessimisteisch, aber ich mach mir da irgendwie keine großen Hoffnungen, dass uns der junge Mann erhalten bleibt

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Er wohnt in Bramsche und studiert in Osnabrück. Da würde Lotte passen. Außerdem dürften die einige scheinchen mehr Zahlen.

    Alexander Hahn möchte gerne 3 Liga spielen und zögert deswegen auch noch.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Jau chucki, eben jene Gründe hat ich mir auch zurecht gelegt... ;)

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Dieses Jahr wird Lotte nach aktueller Ausgangslage nicht Meister.
    Nächstes Jahr wird Victoria Köln sicherlich mit aller Gewalt hoch wollen und Latkowski spielt mit Lotte zu Hause vor unter 1000 Zuschauern.
    Das einzige, was stimmen wird, ist das Geld!

    Und Alexander Hahn will 3. Liga spielen?? Leiden mittlerweile einige Spieler an Größenwahn?
    Eine Söldnermentalität scheint bei einigen Spielern gegeben zu sein!

  • Dieses Jahr wird Lotte nach aktueller Ausgangslage nicht Meister.
    Nächstes Jahr wird Victoria Köln sicherlich mit aller Gewalt hoch wollen und Latkowski spielt mit Lotte zu Hause vor unter 1000 Zuschauern.
    Das einzige, was stimmen wird, ist das Geld!

    Und Alexander Hahn will 3. Liga spielen?? Leiden mittlerweile einige Spieler an Größenwahn?
    Eine Söldnermentalität scheint bei einigen Spielern gegeben zu sein!

    3. Liga spielen? Bis auf Latte, Gommert, Schepers, Robben, Wagner und Kremer haben die anderen nicht mal ansatzweise das Niveau! Da sind Pasiov und Maier sogar noch am dichtesten dran.
    Ups! Das sind ja schon ein paar! Jetzt alle halten und 5 gute dazu und schon steigen wir auf!


  • Und Alexander Hahn will 3. Liga spielen?? Leiden mittlerweile einige Spieler an Größenwahn?
    Eine Söldnermentalität scheint bei einigen Spielern gegeben zu sein!

    Leute laßt uns den Spielern gegenüber bitte fair bleiben. Unser SV hat unter Flottmann und jetzt mit CN ganz klar den Weg eingeschlagen "Profis" also Spieler zu verpflichten, die nur durch Fußball ihren Lebensunterhalt verdienen. Wenn man diesen Weg einschlägt, muss man leider auch mit den Gesetzmäßigkeiten leben und eine davon lautet nun mal daß es immer um Geld geht. Den Spielern jetzt Söldnertum vorzuwerfen ist nicht fair, das ist einfach nun mal fakt, das man da nur für Geld Fußball spielt.

  • Was mann auch verstehen sollte ist das, die Spieler die von anderen Vereinen zu dem SV gekommen sind, hier gekommen sind um sich zu verbessern und wenn die jetzt noch ein schritt machen koennen um sich Finanziell oder Sportlich zu bessern ist das zu verstehen.

  • Hahn kann in der IV durchaus in der dritten Liga spielen. Als junger Spieler kann er sich noch weiterentwickeln.

    Könnte es Latkowski nicht verübeln wenn er zu Lotte geht. Die West Liga ist einfach interssanter! Geld mäßig und sportlich ! Es hilft nicht zu jammern !Der Verein muss den Spielern Fakten und Perspektive zeigen , dann bleiben solche Spieler auch!!

  • bevor ein Hahn von der 3 Liga spricht sollte er hier erstmal konstant gute Leistungen über einen längeren Zeitraum bringen, da muss wesentlich mehr kommen , latkowski in lotte für die Ersatzbank oder was . da wird er kein Stammspieler sein .

  • bevor ein Hahn von der 3 Liga spricht sollte er hier erstmal konstant gute Leistungen über einen längeren Zeitraum bringen, da muss wesentlich mehr kommen , latkowski in lotte für die Ersatzbank oder was . da wird er kein Stammspieler sein .

    Marcel Thomas ist ja auch von uns zu Lotte gewechselt. Und war dort meine ich 1-2 Mal im Kader ohne Einsatz. Das war's.

  • bevor ein Hahn von der 3 Liga spricht sollte er hier erstmal konstant gute Leistungen über einen längeren Zeitraum bringen, da muss wesentlich mehr kommen , latkowski in lotte für die Ersatzbank oder was . da wird er kein Stammspieler sein .

    Marcel Thomas ist ja auch von uns zu Lotte gewechselt. Und war dort meine ich 1-2 Mal im Kader ohne Einsatz. Das war's.

    Er sollte dort auch hauptsächlich in der U23 zum Einsatz kommen hatte ich mal gelesen.

  • Angeblich sollten Hubert Hüring (Sportvorstand und Nachfolger für den Schwarzen Abt), Robert Thoben und Jörg Bohnen (Jugendvorstand), Guido van Zoest (Pressearbeit), Bernd Borgmann (Betreuer 1. Mannschaft) gefragt worden sein, ob sie zur Verfügung stehen. Also alles Leute aus dem SVM. Und der Vorstand hat das abgelehnt!

    Verstehe ich nicht. Der Vorstand fragt also Leute, die Nachfolger für Betzold werden sollen, und lehnt das dann ab? Wo steckt denn da der Sinn?

    Aber das mit "angeblich" und "es war zu hören" gehört ja eh in das Reich der Spekulation und ist somit auch im richtigen Thread.

    P.S.: Ich finde es respektlos, jemanden wie Jürgen Betzold als den "schwarzen Abt" zu bezeichnen. Ist doch völliger Schwachsinn. Er hat sich um vieles gekümmert und im JLZ einiges angeschoben. Wer weiß, was andere da fabriziert hätten.

    Und zum Thema Hubert Hüring: Der hat sich für mich auf der 100-Jahr-Feier mit seinem selbstdarstellerischen Auftritt eigentlich selbst disqualifiziert...

    100 Jahr-Feier war Fehlleistung von ihm. Klar. Aber wenn Du so jemanden mit dem Feuer bekommen kannst, musst Du das machen. Gilt auch für die anderen SVer. Denn an Herzblut und Feuer fehlt bis auf Neidhart es allen Verantwortungsträgern. Kremer und Betzold waren dieses Jahr einmal am Stadion. Zum Fototermin mit Martin Wagner.

  • Kremer hat es ja bei evt1.tv auf den Punkt gebracht, als ihn nach seiner Zukunft gefragt wurde. Der Verein muß klar Stellung nehmen. Und wenn das Ziel 3. Liga heißen soll, dann muß klar versucht werden Kremer und vor allen Dingen Latte, den ich zur zeit als besten Spieler sehe, zu halten .

  • Der lila Kühe haben mit den Leistungsträgern verlängert, trotz Schulden im zweistelligen Millionenbereich!
    Die Stadt Osnabrück bürgt alleine für 8 millionen Euro.
    Der Rest ist bei Gläubigern.
    Osnabrück bekommt die Lizens nur wenn sie jenseits der 5 millionen Grenze eine Bürgschaft beim DFB hinterlegen, das kommt noch zu den Schulden hinzu!
    Dagegen haben sie Einspruch erhoben.

    Quelle: NOZ / VfL Osnabrück Bereich.

    Wie dort ein Forenuser anmerkte:
    Von den 8 mio, für die die Stadt Osnabrück bürgt, könnten Schulen und Strassen saniert werden.
    Kritiker des VfL werden gandenlos Mundtot gemacht.


    Eigentlich muss dieser Verein klinisch tot sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!