Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wenn die Leistungsträger dieser Mannschaft größtenteils gehalten werden können und junge Spieler vorerst aus eigenen Reihen dazu kommen, sind wir auf dem richtigen Weg.
    Da wir zumeist bis zum 16er sehr gut spielen und auch Chancen erarbeiten, wäre es vielleicht mal sinnvoll einen ausgedienten Vollblutstürmer zum Training dazuzuholen.
    Von Neidhart können unsere Stürmer leider auch nicht viel lernen, wie man hier sieht: http://www.transfermarkt.de/de/christian-n…ler_136238.html

    Das war natürlich nicht ernst gemeint. Ich denke, wir haben einen sehr guten Trainer mit einer sehr hohen Fachkompetenz.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Einige von euch haben ja auch die Landesliga so ein wenig im Blick, gibt es da nicht irgendwo einen jungen Angreifer, dem man die Chance geben könnte, in der Regionalliga zumindest als Backup sein Glück zu versuchen? Was ist mit dem Schmagt von Spelle? Oder der Holthaus von Schüttorf? Hat die schon mal jemanden spielen sehen, kann wer was dazu sagen?

  • Einige von euch haben ja auch die Landesliga so ein wenig im Blick, gibt es da nicht irgendwo einen jungen Angreifer, dem man die Chance geben könnte, in der Regionalliga zumindest als Backup sein Glück zu versuchen? Was ist mit dem Schmagt von Spelle? Oder der Holthaus von Schüttorf? Hat die schon mal jemanden spielen sehen, kann wer was dazu sagen?

    Ich denke, der Sprung in die Regionalliga dürfte da ganz schön groß sein. Aber ab und an muss man mal was riskieren. Wobei solche Spieler dann theoretisch ja auch nicht die Welt kosten sollten.

    Oldenburg hat seine aktuellen Leistungsträger ja auch quasi aus dem nichts geholt: Pröger kam über die Zweite letztes Jahr aus der Bezirksliga, Höler kam von der U19 des Blumenthaler SV und Uzelac aus der eigenen Jugend. Die hat der Nouri scheinbar echt aus dem Hut gezaubert.

  • Einige von euch haben ja auch die Landesliga so ein wenig im Blick, gibt es da nicht irgendwo einen jungen Angreifer, dem man die Chance geben könnte, in der Regionalliga zumindest als Backup sein Glück zu versuchen? Was ist mit dem Schmagt von Spelle? Oder der Holthaus von Schüttorf? Hat die schon mal jemanden spielen sehen, kann wer was dazu sagen?

    Ich denke, der Sprung in die Regionalliga dürfte da ganz schön groß sein. Aber ab und an muss man mal was riskieren. Wobei solche Spieler dann theoretisch ja auch nicht die Welt kosten sollten.

    Oldenburg hat seine aktuellen Leistungsträger ja auch quasi aus dem nichts geholt: Pröger kam über die Zweite letztes Jahr aus der Bezirksliga, Höler kam von der U19 des Blumenthaler SV und Uzelac aus der eigenen Jugend. Die hat der Nouri scheinbar echt aus dem Hut gezaubert.

    Hat glaube ich weniger mit zaubern zu tun als mit Mut!

  • Einige von euch haben ja auch die Landesliga so ein wenig im Blick, gibt es da nicht irgendwo einen jungen Angreifer, dem man die Chance geben könnte, in der Regionalliga zumindest als Backup sein Glück zu versuchen? Was ist mit dem Schmagt von Spelle? Oder der Holthaus von Schüttorf? Hat die schon mal jemanden spielen sehen, kann wer was dazu sagen?

    Schmagt hat Spelle schon ein Zusage für die nächste Saison gegeben.
    Hätte mir aber gewünscht, dass man Steffen Menke die Chance gibt, sich noch einmal zu beweisen, spielt in Biene eine starke Saison. Er wird zur nächsten Saison aber auch mit Spelle in der Oberliga spielen.

    Vielleicht können beide ihre Leistungen dort bestätigen und der SV wird ausmerksam.

  • Einige von euch haben ja auch die Landesliga so ein wenig im Blick, gibt es da nicht irgendwo einen jungen Angreifer, dem man die Chance geben könnte, in der Regionalliga zumindest als Backup sein Glück zu versuchen? Was ist mit dem Schmagt von Spelle? Oder der Holthaus von Schüttorf? Hat die schon mal jemanden spielen sehen, kann wer was dazu sagen?

    Schmagt hat Spelle schon ein Zusage für die nächste Saison gegeben.
    Hätte mir aber gewünscht, dass man Steffen Menke die Chance gibt, sich noch einmal zu beweisen, spielt in Biene eine starke Saison. Er wird zur nächsten Saison aber auch mit Spelle in der Oberliga spielen.

    Vielleicht können beide ihre Leistungen dort bestätigen und der SV wird ausmerksam.

    Das sehe ich ähnlich. Lasst Spieler wie Schmagt, Menke oder Ahrens erstmal mit Spelle in der Oberliga kicken. Wenn die da eine überragende Rolle spielen, kann man sich immer noch um eine Verpflichtung bemühen.

  • Zitat

    Unterdessen hat der Klub Marc Schnier, der die Position auch spielen kann, ein Angebot unterbreitet. Darauf warten auch Alex Hahn und Ramiz Pasiov noch.


    Kassel soll Interesse an weiteren Emsländern haben ( Daniel Latkowski , Max Kremer ?)

    Quelle: MT

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Unterdessen hat der Klub Marc Schnier, der die Position auch spielen kann, ein Angebot unterbreitet. Darauf warten auch Alex Hahn und Ramiz Pasiov noch.

    Wie jetzt? Für mich liest sich das so, als wenn Schnier erst ein Angebot bekommen hat, nachdem der Weggang von Schmik publik geworden ist! Und Hahn hat noch gar kein Angebot!? Sagt mal, spinnen die denn? :fool:
    Laut Transfermarkt.de war/ist Schmik unser einziger gelernter Rechtsverteidiger. Nach ihm haben wir nur noch 2 Spieler die laut TM.de RV spielen könnten. Schnier und Hahn! Waren die sich bei Schmik etwa so sicher, dass die 2. Reihe nicht mal ein Angebot bekommen hat? Für was hat man denn den Schnier im Winter verpflichtet?
    Und dann fehlt uns doch noch ein Innenverteidiger nach Meiers Abschied! Ich dachte eigentlich, dass wir einen ordentlichen RL-IV verpflichten, der dann mit Hahn hinten Beton anrührt. Ach ja, Hahn hat kein Angebot. Demnach würden ja, wenn Schnier uns jetzt beleidigterweise den Mittelfinger zeigt, 3/4 der diesjährigen Stamm-Abwehr fehlen. Wenn Neidhart also nichts aus dem Hut zaubert gehen wir mit Twyrdy (dem ich im übrigen kein Potenzial für die erste Elf attestiere) und Krumland als IV und Schepers als LV in die neue Saison. Und dann ohne etatmäßigen RV. Tut mit Leid, aber dann gehen wir unter. Unter den aktuellen Umständen glaube ich kaum, dass Neidhart die, einst so geforderten, "gestandenen" RL-Spieler verpflichten kann und wird, die uns weiter in Richtung Relegation nach oben bringen. :dntknw:
    Ich muss doch einen Hahn behalten, der in dieser Saison gezeigt hat, dass er OM, DM und am erfolgreichsten IV spielen kann. Der ist doch universell einsetzbar, mit dem haben wir doch taktisch tolle Möglichkeiten. Auch wenn er hinten festsitzen würde weil es keine Alternative gibt. Und ich muss mit Marc Schnier, der im Winter gekommen ist und ordentliche Leistungen auf links (mit nem schlechten linken Fuß) gezeigt hat, einen Vertrag anbieten. Von Anfang an. Ein Jahr noch hinter Schmik lernen und dann diesen ersetzen. Schmik ist weg, aber wir hätten dann diese Personalie sicher. Ob Stamm oder Backup kann sich dann noch entscheiden.

    Ich komme gerade überhaupt nicht auf die Kaderplanung für das nächste Jahr klar. Ich sehe da bis jetzt noch überhaupt kein Konzept. Da für viele das Mittelfeld die wichtigste Baustelle in Sachen Vertragsverlängerungen ist/war, wurde unsere Abwehr total vernachlässigt. Und der einzige richtige Stürmer im Kader hat auch kein Angebot, geschweige denn ist ein Neuzugang auf dieser Position in Sicht.
    Mir wird gerade schlecht... :bad:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ist doch das ganz normale Geschäft, dass Spieler kommen und Spieler gehen. Du wirst immer Spieler haben, die den Verein verlassen wollen. Warum auch immer. Genauso wird es immer Spieler geben, die der Verein nicht behalten möchte. Warum auch immer.

    Da vertraue ich schon auf Neidhart, dass er schon passende Ersatzkandidaten auf dem Zettel hat. Bei ziemlich vielen Transfers hat er ja ein gutes Händchen gehabt.

  • Dass Hahn kein Angebot erhalten hat, liegt wohl daran, dass das Geld dafür genutzt wird, um Latkowski und Kremer neue Verträge anzubieten. Alle drei geht finanziell augenscheinlich nicht. Wobei ich ganz ehrlich bin: Lieber einen aus Kremer/Latkowski abgeben, als Hahn.

  • Jetzt schreibt Chucki im anderen Thread gerade, dass Krumland auch keinen Vertrag über diese Saison hinaus besitzt. :black_eye:

    Fluktuation im Kader hin oder her. Das immer mal Spieler gehen weil sie wollen oder müssen ist klar. Aber nach dieser Saison, in der man doch sehen konnte, dass unser Spielermaterial mithalten, wenn nicht sogar oben mitspielen kann. Dann kann ich doch im Winter loslegen mit der Planung für das nächste Jahr.
    Jetzt haben natürlich der Erfolg, andere Vereine, die durchwachsende Rückrunde, die aktuell desolate Vereinsführung und die ganze Scheiße mit dem Etat für die neue Saison alles durcheinander gewirbelt und und eine vernünftige Planung irgendwie unvorstellbar gemacht.
    Da wird eine super Saison der Mannschaft und des Trainerstabes am Ende irgendwie noch ordentlich in den Sand gesetzt. :(

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Jetzt schreibt Chucki im anderen Thread gerade, dass Krumland auch keinen Vertrag über diese Saison hinaus besitzt. :black_eye:

    Fluktuation im Kader hin oder her. Das immer mal Spieler gehen weil sie wollen oder müssen ist klar. Aber nach dieser Saison, in der man doch sehen konnte, dass unser Spielermaterial mithalten, wenn nicht sogar oben mitspielen kann. Dann kann ich doch im Winter loslegen mit der Planung für das nächste Jahr.
    Jetzt haben natürlich der Erfolg, andere Vereine, die durchwachsende Rückrunde, die aktuell desolate Vereinsführung und die ganze Scheiße mit dem Etat für die neue Saison alles durcheinander gewirbelt und und eine vernünftige Planung irgendwie unvorstellbar gemacht.
    Da wird eine super Saison der Mannschaft und des Trainerstabes am Ende irgendwie noch ordentlich in den Sand gesetzt. :(

    Wie willst du denn im Winter mit der Planung loslegen wenn die Spieler mit denen du verlängern willst - das sind halt immer die Leistungsträger - bis zum letzten Tag mit Äußerungen zur Vertragsverlängerung warten? Spieler die nur sporadisch zu Einsätzen kamen Verträge anbieten damit der Etat dann wenn es um die wichtigen Spieler geht aufgebraucht ist? Nein, ich finde CN macht das schon richtig. Er wartet auf die Entscheidungen der absoluten Leistungsträger um den übrigen Etat auf die "ersetzbaren" aufzuteilen. Wir sollten da nicht vergessen das Meppen nur Regionalliga spielt. So wie unser ist auch das Ziel der meisten Spieler die 3. Liga. Da ist es nur legitim und völlig verständlich das sie auf Angebote warten. Des weiteren muss und darf der Verein auch nicht auf jede Forderung der Leistungsträger eingehen um ein ordentliches Gehaltsgefüge zu haben. Wir haben MAI, genug Zeit um ordentliche Spieler zu finden und mit CN jemanden den ich das auch zutraue (siehe Wagner)


  • Wie willst du denn im Winter mit der Planung loslegen wenn die Spieler mit denen du verlängern willst - das sind halt immer die Leistungsträger - bis zum letzten Tag mit Äußerungen zur Vertragsverlängerung warten? Spieler die nur sporadisch zu Einsätzen kamen Verträge anbieten damit der Etat dann wenn es um die wichtigen Spieler geht aufgebraucht ist? Nein, ich finde CN macht das schon richtig. Er wartet auf die Entscheidungen der absoluten Leistungsträger um den übrigen Etat auf die "ersetzbaren" aufzuteilen. Wir sollten da nicht vergessen das Meppen nur Regionalliga spielt. So wie unser ist auch das Ziel der meisten Spieler die 3. Liga. Da ist es nur legitim und völlig verständlich das sie auf Angebote warten. Des weiteren muss und darf der Verein auch nicht auf jede Forderung der Leistungsträger eingehen um ein ordentliches Gehaltsgefüge zu haben. Wir haben MAI, genug Zeit um ordentliche Spieler zu finden und mit CN jemanden den ich das auch zutraue (siehe Wagner)

    Ach keine Ahnung, vielleicht denke ich auch noch zu romantisch. Das einem Spieler der sportliche Erfolg wichtig ist, dass gibt es wohl nur bei Top-Spielern, die sich den Verein aussuchen können. Alle anderen müssen sehen wo sie bleiben und dort spielen, wo es das meiste Geld zu verdienen gibt. Siehe Schmik.

    Ich meine mit der Planung im Winter auch mehr, dass dann der Spieler weiß, der Verein findet mich gut. wenn ich weiter volle Pulle gehe habe ich das nächste Jahr sicher. Und auf dieser Basis kann sich schrittweise angenähert werden. Aber wie oben schon geschrieben, da bin ich wohl noch zu sehr bei Uwe Seeler in den 60er Jahren. >:(

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Neidhart hat intern Alarm gemacht wegen Schmik. Kremer wollte das Gespräch führen und hat es wohl in den Sand gesetzt weil Zusagen nicht gehalten. Schmik war bei Schulte angestellt.... Aber hier wird ja immer gesagt, dass ich Kremer kritisiere. Naja, mal gucken, was noch so passiert und ob nicht Schulte bald einen neuen Vorstand präsentiert....

  • Jetzt schreibt Chucki im anderen Thread gerade, (...... )

    Wie willst du denn im Winter mit der Planung loslegen wenn die Spieler mit denen du verlängern willst - das sind halt immer die Leistungsträger - bis zum letzten Tag mit Äußerungen zur Vertragsverlängerung warten? Spieler die nur sporadisch zu Einsätzen kamen Verträge anbieten damit der Etat dann wenn es um die wichtigen Spieler geht aufgebraucht ist? Nein, ich finde CN macht das schon richtig. Er wartet auf die Entscheidungen der absoluten Leistungsträger um den übrigen Etat auf die "ersetzbaren" aufzuteilen. (...). Des weiteren muss und darf der Verein auch nicht auf jede Forderung der Leistungsträger eingehen um ein ordentliches Gehaltsgefüge zu haben. Wir haben MAI, genug Zeit um ordentliche Spieler zu finden und mit CN jemanden den ich das auch zutraue (siehe Wagner)

    Ich sehe das genau so. Natürlich ist es schade, dass Schmik geht. Natürlich sollte man versuchen, Hahn zu halten. Aber die alte Saison ist noch nicht einmal abgeschlossen und hier bricht schon wieder Panik aus. Der SVM hat nun mal seinen begrenzten Etat und muß damit zurecht kommen. Aber der Markt an vereinssuchenden Spielern wird -wie jedes Jahr- riesig sein. Ich bin sicher, dass Neidhart aus diesem Pool wieder eine schlagkräftige, und für uns bezahlbare Mannschaft zusammenstellen wird.

  • Na ja, was heißt Panik. Ich finde es nur sehr schade und auch gefährlich, dass wir uns jedes Jahr auf Neidhart und sein Gespür für gute Transfers verlassen müssen.
    Ich hoffe selbstverständlich auch auf seinen Riecher für gute und günstige Spieler. Aber schön wäre es, wenn er nicht jede Saison aufs neue den halben Kader ersetzen muss.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Am Ende des Tages ist es aber auch ärgerlich, wenn du Positionen schon besetzt hast und plötzlich könntest du doch noch einen besseren bekommen.

    Wie schon gesagt, wir haben Anfang Mai. Da bleibt noch Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!