Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Alle drei Spieler (Pett, Strompen und Born) bringen uns nicht weiter.

    Wenn wir jetzt noch einen verpflichten, dann sollte er uns direkt weiterhelfen und ne Waffe sein, z.B. Hedon Selishta oder Wegener oder oder oder ...

    Gibt es auch nur ansatzweise eine Begründung dafür, warum Selishta uns sofort weiterhelfen würde, Strompen aber nicht? Oder erst recht ein Wegener, der ein halbes Jahr gar kein Fußball mehr spielte und jetzt in die Oberliga wechselt?

    Strompens Daten lesen sich nicht verkehrt. Hat vor zwei Jahren im Übrigen die U19 der Wölfe als Kapitän zur deutschen Meisterschaft geführt..


  • Sinan Kurt (VfL Bochum) kein Thema mehr.

    Sehr schade! Kurt hat wirklich eine gute letzte Saison gespielt! Hätte was werden können...


    Also da fehlt mir die nötige Objektivität chucki! :blum3:

    Nee, gar nicht. :) Der Junge ist 20 Jahre alt und hat letzte Saison in 23 Spielen 9 Tore geschossen. Das war sein erstes Jahr in der RL und mit etwas feinschliff ...hätte das sicher noch was werden können. ;)

    Aber wie Chefkoch sagt: hätte hätte hätte... ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Man sollte alle drei Spieler jetzt erst einmal testen.Born finde ich nicht schlecht,dann wäre man in der Offensive sehr gut aufgestellt.Maier wird ja ab und zu bei der Nationalmannschaft sein und Verletzungen können auch vorkommen im Kader.

  • Also Strompen hört sich von den Daten her vielleicht besser an. Er ist mit 21 vor allem noch kein "fertiger" Spieler sondern hat sicher noch Potential um sich weiterzuentwickeln (auch bezüglich seiner Offensivqualitäten).

    Dazu würde es mich (Vorgeschichte hin oder her) freuen, wenn man sich mit Mirco Born einigen können. Wie CN schon selber gesagt hat, hat der SVM zwar schon nominell genug Stürmer an Bord aber wenn Born einen leistungsbezogenen Vertrag akzeptieren würde.... Man weiß am Beginn der Saison im Grunde nie, wie sich die neuen Spieler entwickeln und ob die entsprechenden Erwartungen auch erfüllt werden. Einen talentierten Spieler (und das ist Born wohl) mehr an Bord wäre da nicht falsch (und er kommt aus Meppens Jugend :) )

    Naja, in Meppen hat er eigentlich nur 2 Jahre gespielt. Kam in der Saison 2006/07 als älterer D-Jugend Spieler vom VFL Rütenbrock zum SVM, bevor es anschließend nach Twente ging. Dort hatte ich mal den Genuss, ihn als 18 jährigen inner Ersten zu sehen. Da fiel er allerdings nicht auf. Sein großer Vorteil, die Schnelligkeit, mit der er in der Jugend überragte, ist ihn abhanden gekommen. Glaube auch nicht, das er uns jetzt deshalb sportlich sooo viel weiter bringen würde, da wir vorne eigentlich gut besetzt sind.
    Dann lieber den Strompen - eine interessante Personalie!

  • Letztlich geht es darum, einen Spielertypen zu finden, den der Kader noch nicht hat.

    Es muss meiner Meinung nach ein Spieler sein, der mit klugen Pässen das Spiel schnell eröffnen kann, viel mehr aber noch einer, der mit seinem Antritt auf den ersten Metern von hinten raus Dampf machen und umschalten kann.

    Ob einer der genannten ein solcher Spieler ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Pett überzeugt mich von den Daten nicht. Sollte er was können, okay. Sollte er nur dabei sein, weil er persönliche Kontakte zu einigen unserer Spieler pflegt, sollte man den Mut haben, ihn dennoch wegzuschicken.
    Strompen klingt von der fußballerischen Ausbildung, die er genossen hat, recht ordentlich. Seinen Leistungsdaten zufolge könnte er aber auch einer der vielen Spieler sein, die schlicht den Sprung von dem Jugend in den Herrenbereich nicht schaffen. Ob ein Spieler, der in WOB nicht einmal ordentlicher Mitläufer war, uns wirklich weiter bringt?

    Bei Born finde ich es absolut richtig, dass man ihn mit trainieren lässt. Ist eben ein Spieler aus der Region. Eben deshalb bin ich überzeugt, dass man da was versuchen würde, wenn man davon überzeugt ist, dass er uns auch weiterhelfen kann.

  • http://www.reviersport.de/308599---sc-wi…r-anmarsch.html

    Da spielt Twyrdy dann einfach mal vor ca. 10.000 Zuschauen an der Hafenstrße zum Saisonauftakt gegen RWE. Aber am kommenden Wochenende werden wir ihn ja noch in Spelle sehen ...ich freu mich drauf!

    Alle drei Spieler (Pett, Strompen und Born) bringen uns nicht weiter.

    Wenn wir jetzt noch einen verpflichten, dann sollte er uns direkt weiterhelfen und ne Waffe sein, z.B. Hedon Selishta oder Wegener oder oder oder ...

    Gibt es auch nur ansatzweise eine Begründung dafür, warum Selishta uns sofort weiterhelfen würde, Strompen aber nicht? Oder erst recht ein Wegener, der ein halbes Jahr gar kein Fußball mehr spielte und jetzt in die Oberliga wechselt?

    Strompens Daten lesen sich nicht verkehrt. Hat vor zwei Jahren im Übrigen die U19 der Wölfe als Kapitän zur deutschen Meisterschaft geführt..

    Kommt da noch was?


  • Strompen klingt von der fußballerischen Ausbildung, die er genossen hat, recht ordentlich. Seinen Leistungsdaten zufolge könnte er aber auch einer der vielen Spieler sein, die schlicht den Sprung von dem Jugend in den Herrenbereich nicht schaffen. Ob ein Spieler, der in WOB nicht einmal ordentlicher Mitläufer war, uns wirklich weiter bringt?

    Verstehe ich auch nicht so recht. Wenn er bei Wolfsburg Stammspieler gewesen wäre, wäre er für uns unerreichbar. Er hat in seiner ersten Herrensaison 12, in seiner zweiten 14 Einsätze gehabt. Ist jetzt nicht so verkehrt, der Typ ist 21. Man sollte vielleicht auch dabei beachten, dass Wolfsburg auf der Doppelsechs mit Schulz/Seguin herausragend (!) besetzt ist/war und es definitiv keine Schande ist, wenn man da nicht dran vorbeikommt.

  • Naja, alle drei werden getestet, was schon mal dafür spricht dass der Coach auch nicht vollends überzeugt zu sein scheint.

    Alle drei wären für mich jetzt keine sofortigen Knaller, die uns sofort weiterhelfen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

  • Niclas Erlbeck war seinerzeit auch (immerhin) ein paarmal im Zweitligakader vom SC Paderborn und galt als recht talentiert. Und in Braunschweig war er ja zwischendurch sogar mal Mannschaftskapitän- keine schlechten statistischen Werte finde ich- und mit 22 auch noch nicht so alt (und hoffentlich auch nicht so langsam :) ).

    Biggel scheint mir relativ oft verletzt bzw. krank zu sein- soll aber kein negatives Werturteil sein und hat wohl in der letzten Saison auch deshalb nicht wirklich viele Spielminuten in Offenbach gehabt (wobei man natürlich auf der anderen Seite berücksichtigen muss, dass Offenbach sicher einen besseren Kader hatte als BS II).

  • Ich glaube, die Kandidaten Strompen, Erlbeck, Biggel und Pett würden den Kader wohl eher in der Breite ergänzen. Eine sofortige, sprunghafte Anhebung der Qualität sehe ich da nicht. Von Strompen und Erlbeck würde ich mir da noch am meisten versprechen, weil sie sich noch weiter entwickeln können.

    Übrigens scheint auch Yannik Schulz von Hannover II immer noch keinen neuen Verein gefunden zu haben. Vielleicht sollte man sich den Kollegen auch mal genauer anschauen. Hat mit 20 Jahren immerhin schon fast 40 Regionalliga-Spiele absolviert und kann auf der 6 und in der Innenverteidigung spielen.

    Zu Born: Auch wenn wir in der Offensive keine Planstelle mehr frei haben, würde ich mich über eine Verpflichtung zu vertretbaren Konditionen freuen.

    Die Entwicklung von Born erinnert mich tendenziell an eine Story, die ich in der aktuellen Ausgabe der "Elf Freunde" über Freddy Adu gelesen habe. Der galt als "Wunderkind" des amerikanischen Fußballs, hatte mit 12 Jahren ein sechsstelliges Angebot von Intern Mailand (das er ausschlug) und debütierte mit 14 Jahren in der MLS. Nach Stationen bei Benfica und dem AS Monaco landete er nach diversen Gastspielen in Griechenland, der Türkei und Serbien mit 26 Jahren in den Niederungen der finnischen Liga. In dem Bericht in der "Elf-Freunde" wird Bezug genommen auf die Studie der Psychologin Carol Dweck. In einen Experiment hatte sie eine interssante Entwicklung bemerkt: Studenten, die anfangs für ihre Intelligenz gelobt wurden, schnitten später schlechter ab als die Studenten, die durch ihren Fleiß aufgefallen waren. Diese versuchten stetig, sich zu verbessern. Es wird gefragt, warum sich ein 14-Jähriger anstrengen soll, wenn Pele ihm erklärt, dass "Gott ihm goldene Füße geschenkt" habe. Zitat "Adu ist bis heute Geisel einer Talent-Zuschreibung, die man ihm überstülpt, seit er zehn Jahre alt ist".

    Ich will Born jetzt nicht den nötigen Ehrgeiz absprechen oder gar Überheblichkeit unterstellen. Aber vielleicht ist es wirklich so, dass ihn weniger talentierte Spieler mit sehr viel Arbeit und vielleicht auch dem nötigen Glück in der Entwicklung überholt haben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Born aufgrund seiner enormen Schnelligkeit gerade in der Jugend nie in die Verlegenheit gekommen ist, sich in Mann-gegen-Mann-Situationen durchsetzen zu müssen. Vielleicht hat er daher gewisse wichtige Fähigkeiten nie weiterentwickeln können. Und wenn ich Born schon mit Freddy Adu vergleiche, dann kann ich bei dieser Gelegenheit auch gleich noch einmnal David Odonkor aus der Schublade holen. Der war auch früh flott unterwegs, konnte dann aber nie halten, was man sich von ihm versprochen hatte.

    Ich bin mal gespannt, wie die Geschichte mit Born weitergeht. Hoffentlich schafft er doch noch den Durchbruch. Am liebsten natürlich beim SVM.

    Ich habe übrigens gerade bei Transfermarkt.de gesehen, dass Freddy Adu mittlerweile auch nicht mehr bei seinem finnischen Verein ist. Vier Monate hat er es dort ausgehalten und ist nun vereinslos. Vielleicht hat er sein Leben lang auf der falschen Position gespielt und wartet nur darauf, dass Christian Neidhart ihn zum 6er bzw. Innenverteidiger umformt........

  • @ Marillar:

    Also ich habe keinen der genannten Spieler bisher live gesehen. Insofern kann man sich als Außenstehender nur auf die bisherigen Leistungsdaten beziehen, wobei ich generell die Werthaltigkeit von Testspielen zur definitiven Beurteilung der Lsitungsfähigkeit eines Spielers in Zweifel ziehen würde, weil sehr viel davon abhängt, wie die "umgebende" Mannschaft drauf ist (und da haben unsere Testspieler ja nicht grade Glück gehabt :) ).

    Von den reinen Leistungsdaten her, müsste eigentlich Erlbeck dem SVM schon weiterhelfen können. Er hat in der abgelaufenen Saison in der Rückrunde bis auf zwei Spiele mit Gelbsperre komplett für Eintracht BSII in der RL gespielt und war dabei teilweise auch Kapitän. Erstaunlich finde ich nur, dass er am 2. und 3. Spieltag dabei war, danach war er von Spieltag 4 bis 15 nicht im Kader und danch war er bis zum Ende der Saison Stamm. Weiß da einer Näheres?

    Generell glaube ich auch eher, dass wir uns auf der 6 nicht "in der Breite verstärken" würden- ich sehe da vielmehr nach dem Abgang von Latkowski schon eine richtige Baustelle- zumal ja auch die IV nicht mehr die jüngsten und die schnellsten sind. Meiner Meinung nach kann man Meppen derzeit mit flachen Pässen in die Mitte auf schnelle Stürmer zu einfach ausspielen.

    Edit: Mit Strompen könnte ich mich rein von den statistischen Werten auch noch anfreunden

    edit 2: So habe ein bisschen recherchiert- offenbar war Erlbeck in der Fehlzeit verletzt- und er hat Braunschweig wohl in der Hoffnung verlassen, in der 3. Liga unterzukommen. Dort hatte er ein Probetraining bei RW Erfurt und Erzgebirge Aue. Das hat aber scheinbar nicht geklappt.

  • Laut MT fällt die Entscheidung wohl zwischen Strompen (zuletzt WOB II) und Erlbeck (zuletzt BS II) der morgen in Bocholt noch einmal Vorspielen darf.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Laut MT fällt die Entscheidung wohl zwischen Strompen (zuletzt WOB II) und Erlbeck (zuletzt BS II) der morgen in Bocholt noch einmal Vorspielen darf.

    Danke für die Info! Das wären jetzt auch rein von den statistischen Daten auch meine Favoriten gewesen. Gibts denn auch was Neues zum Thema "Born"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!