Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Einigen wir uns auf einen Außenverteidiger? Ein zusätzlichen Stürmer wäre auch nicht schlecht, allerdings verhält es sich dann ähnlich mit Deters ;)

    Ich sage schon länger, dass ich am ehesten einen Linksverteidiger als nötig empfinde :D Ist die einzige Position, wo wir absolut keinen BackUp haben.

  • Einigen wir uns auf einen Außenverteidiger? Ein zusätzlichen Stürmer wäre auch nicht schlecht, allerdings verhält es sich dann ähnlich mit Deters ;)

    Ich sage schon länger, dass ich am ehesten einen Linksverteidiger als nötig empfinde :D Ist die einzige Position, wo wir absolut keinen BackUp haben.

    Wir haben doch Schnier :D

    Dazu sag ich lieber nichts mehr :blush2:

  • Einigen wir uns auf einen Außenverteidiger? Ein zusätzlichen Stürmer wäre auch nicht schlecht, allerdings verhält es sich dann ähnlich mit Deters ;)

    Ich sage schon länger, dass ich am ehesten einen Linksverteidiger als nötig empfinde :D Ist die einzige Position, wo wir absolut keinen BackUp haben.


    Wir haben doch Schnier :D

    Dazu sag ich lieber nichts mehr :blush2:

    Wäre Püschel nicht eine Variante? Auf der Position ist Philipp Lahm auch groß geworden...

  • Joa, Püschel wäre bei mir der Back-Up als Rechtsverteidiger. Das ist seine Position, aber nur deshalb würde ich nicht davon ausgehen, dass er es auch links kann. Kann ich aber nicht beurteilen.

  • Ich habe ihn seit der C-Jugend nur auf der RV-Position gesehen, weiß daher auch nicht, ob er es auf links kann. War nur sone Idee.
    Solange wir Schnier im Kader haben, wird es eh wohl keine zusätzliche Alternative auf der Position geben.

  • Was halt schon irgendwie absurd ist. Schnier könnte man ja meinetwegen sogar noch als Rechtsverteidiger aufstellen, wenn es gar nicht anders geht. Oder halt vorne kann man ihn meinetwegen auch gern mal einwechseln. Aber nie und nimmer ist das ein Linksverteidiger, das geht einfach nicht.

  • wenn ich die Wechselaktivitäten so betrachte ist es doch ein relatives Deja-Vu zu den letzten Sommern.
    Erst kommen 2-3 mit einem gewissen Wow-Faktor (Erfolg muss sich erst noch abzeichnen). dann werden wochenlange 6er und Ähnliches getestet.
    Im nächsten Schritt der Kader mit den Mittelfeldspielern (die sind technisch alle so versiert und variabel usw. usw) #18-24 aufgeblasen. Dann wird verkündet das kein mehr Geld da sei.
    Im Laufe der Saison sichert man sich dann noch den Abgang lokaler Talente mit beherzter Einsatzzeitverweigerung.
    Schafft man es dann nicht in den Spielen ein schnelles Tor, was dazu führt, dass das Spiel ganz anders gelaufen wäre wird es schwierig.
    Hoffen wir einfach, dass es diese Saison nur so scheint und viel besser wird.

    gone west

  • wenn ich die Wechselaktivitäten so betrachte ist es doch ein relatives Deja-Vu zu den letzten Sommern.
    Erst kommen 2-3 mit einem gewissen Wow-Faktor (Erfolg muss sich erst noch abzeichnen). dann werden wochenlange 6er und Ähnliches getestet.
    Im nächsten Schritt der Kader mit den Mittelfeldspielern (die sind technisch alle so versiert und variabel usw. usw) #18-24 aufgeblasen. Dann wird verkündet das kein mehr Geld da sei.
    Im Laufe der Saison sichert man sich dann noch den Abgang lokaler Talente mit beherzter Einsatzzeitverweigerung.
    Schafft man es dann nicht in den Spielen ein schnelles Tor, was dazu führt, dass das Spiel ganz anders gelaufen wäre wird es schwierig.
    Hoffen wir einfach, dass es diese Saison nur so scheint und viel besser wird.

    Bisher sehe ich eigentlich überhaupt keine Parallelen zur letzten Saison

  • Ich weiß gar nicht, welche Probleme einige Leute hier haben.

    Ich will nur dran erinnern, welche Panik quasi auch hier im Forum ausbrach als es hieß, der Etat müsste gekürzt werden. Als man Huxsohl dann noch (m.E. vertretbar) vor die Tür setzte, war das ja quasi wie unser Armageddon.

    Wenn man das ganze aber nüchtern betrachtet, dann finde ich, dass unser Kader auf dem Papier nicht schwächer ist als in der letzten Saison. Hätten wir nen echten Knipser verpflichtet (Girth ist mir da zu sehr Wundertüte), würde ich sogar sagen, unser Kader ist stärker als zuletzt.

    Ich finde, der Vorstand hat bisher einen guten Job gemacht. Die Transfers wirkten allesamt gut durchdacht. Klar, ob das reicht, um wieder im oberen Drittel mitzuspielen, weiß niemand. Aber ein bißchen Risiko, besonders auch bei der Verpflichtung der Holländer oder eines Stürmers, der zuletzt nicht so richtig zündete, ist halt immer dabei. Aber bisher deutet wenig darauf hin, dass das Team an sich nicht zündet.

    Die Jungs, die gekommen sind, scheinen mir alle jung und hungrig zu sein. Das ist ja mit entscheidend auch für eine funktionierende Truppe.

    Lasst uns doch mal aufhören zu nörgeln. Wir brauchen gute Stimmung auch im Umfeld, damit es endlich mal mit nem gelungenen Saisonstart klappt. Dazu gehört auch, dass nicht direkt beim ersten Punktverlust ein riesiger Druck von außen auf die Mannschaft aufgebaut wird.

    Größte Herausforderung ist und bleibt für mich, die Spieler im Laufe der Saison fit und unverletzt zu halten. Ich denke, wir sind von Position 1-14 so gut besetzt, dass wir um die ersten Plätze spielen könnten. Danach wird es schwierig. Das hat nicht nur, aber auch etwas mit geschickter Trainingsbelastung zu tun. Da muss CN nun endlich seinen Mann stehen.

    Weiterhin werden wir gefordert sein, unser Spiel weniger ausrechenbar zu gestalten. Wir brauchen verschiedene Ideen für verschiedene Situationen. Auch da muss das Trainerteam in dieser Saison liefern. Sonst wird's nix mit Anschlussverträgen. Diese Prognose wage ich mal.

  • Wer hat denn hier große Probleme und nörgelt? Gut, zaunkönigs Beitrag kann man so interpretieren, den empfand ich auch völlig unpassend.

    Unser Kader ist definitiv nicht schlechter, als letztes Jahr. Da bin ich inzwischen felsenfest von überzeugt. Testspiele hin oder her, aber ich habe mittlerweile auch bei Girth wirklich ein gutes Gefühl, Ähnliche Statur wie Alawie, kann aber meines Erachtens mit dem Ball noch besser umgehen und trifft mittlerweile auch in jedem Spiel (gegen Paderborn extrem sehenswert). Leugers ist eine Granate, der hoffentlich genauso stark spielt und sich nicht früher oder später dem Regionalliga-Niveau anpassen wird.

    Man kann aber doch dennoch sagen, dass bspw. ein BackUp für Basti auf der linken Seite noch sinnig wäre. Oder vll eine weitere Option für den Sturm (da jemanden zu finden ist aber naturgemäß besonders schwer, und ich persönlich sehe mittlerweile vll gar nicht mehr diese extreme Not). Und auch wenn die Mannschaft eine gute Saison spielt und vorne mit dabei ist, darf man weiterhin die Art und Weise der Huxsohl-Demission vehement kritisieren. Mein Eindruck von Gies ist bislang ziemlich positiv, das ändert aber nichts am Umstand, dass die Huxsohl-Geschichte unter aller Sau gelaufen ist und hat auch nichts mit einem angeblichen Armageddon zu tun, von dem du sprichst.


    Nach Eindruck der bisherigen Testspiele glaube ich, dass die Startelf im ersten Pflichtspiel/Ligaspiel Stand jetzt so aussehen würde:

    Gommert
    Jesgarzewski, Vidovic, Geiger, Schepers
    Robben, Leugers
    Kleinsorge, Wagner, Born
    Girth

    Bei mir würde vermutlich Posipal für Vidovic spielen, ansonsten würde ich das derzeit vermutlich auch für die beste Elf halten. Dann hätte man auf der Bank noch immer: Vidovic/Posipal, Deters, Kremer, Schnier, Gies, Heerkes sowie die Youngster Püschel, ter Arkel und Hoge. Also ich würde da jetzt schon zumindest 16 Leute sehen, mit denen man ganz gut oben mitspielen kann.

  • Lasst uns doch mal aufhören zu nörgeln. Wir brauchen gute Stimmung auch im Umfeld, damit es endlich mal mit nem gelungenen Saisonstart klappt. Dazu gehört auch, dass nicht direkt beim ersten Punktverlust ein riesiger Druck von außen auf die Mannschaft aufgebaut wird.

    ... das sehe ich (schon seit langem) genauso! Wir haben eine gute Mannschaft und einen guten Vorstand. Wenn ich mir einige andere Vereine im Umkreis (Lingen, Nordhorn, Emden, Leer, CLP, ...) ansehe, ist das längst keine Selbstverständlichkeit! :smilie1: :smilie1:

  • wann habe ich denn genörgelt ? bitte um aufklärung .ich bin gut zufrieden mit der jetzigen sportlichen aufstellung .....wenn ich jemand auf die füsse getreten bin .....dann sorry.

  • wann habe ich denn genörgelt ? bitte um aufklärung .ich bin gut zufrieden mit der jetzigen sportlichen aufstellung .....wenn ich jemand auf die füsse getreten bin .....dann sorry.

    Sorry, ich meinte natürlich den Beitrag von party-palme. Keine Ahnung, wieso ich da auf dich gekommen bin, tut mir Leid!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!