Berliner AK - SV Meppen [21.03. - 16 Uhr]

  • Das Spiel heute war insgesamt ein Kick zum abgewöhnen, vor allem in der zweiten Hälfte. Nach einem vernünftigen Beginn und der Führung trotz Stürmernotstand per Kopfball nach Ecke gings es immer weiter in die Defensive. Der BAK hat die Nummer dann noch kurz vor der Pause - ebenfalls per Kopfball nach Ecke - gedreht. Dann kam aus meiner Sicht die entscheidende Szene: Ein BAK-Spieler läuft recht einsam aufs Tor, wird aber trotzdem etwas nach außen abgedrängt und steht auf der Markierung zwischen Torauslinie und 16er-Begrenzung im Niemandsland. Hillebrand springt an den Ball/Fuß, der Stürmer fällt und der Schiri pfeift notgedrungen Elfmeter. Bleibt unser Keeper weg und macht einfach den Winkel parallel zur Torauslinie dicht, gibts maximal ne Ecke.
    Der Rest ist schnell erzählt, 3:1 durch den Elfmeter, das 4:1 (glaub ich) und 5:1 nach Kontern, ohne dass wir da echten Druck vorher gemacht haben. Es gab sowieso nur genau einen Freistoß von Dogan in der 86. Minute der als gute Chance zu bezeichnen ist, ansonsten ging gar nichts.

    Fazit: Verdienter BAK-Sieg, aber um 2 Tore zu hoch. In der zweiten Hälfte waren die auch nicht wirklich so gut wie am Sonntag gegen Lübeck, was die Sache leider nicht besser macht aus unserer Sicht. Nüchtern betrachtet fehlten zwar Gerdes und Holt, aber auch mit zwei anderen Stürmern in Halbzeit 2 haben wir 0 Chancen herausgespielt. Auch der BAk war weit weg von Weltklasse und mit einer kämpferischen Leistung wie gegen Hertha II oder in Leipzig wäre hier locker nen Punkt drin gewesen. Das 4:1 und 5:1 passiert so nicht, wenn man sich dagegenstemmt. Und genau das ist es, was man wirklich als Vorwurf formulieren darf. Wessel hat leider öfter Kopfballduelle verloren, weil er die Bälle unterlaufen hat und das Mittelfeld brauchte zu lange, um die Außenspieler anzuspielen. Flanken aus dem Halbfeld waren schon absolute Mangelware, von der Grundlinie kam wirklich nicht eine einzige. Robben hatte in Halbzeit 1 wirklich gut 2-3 Mal die Bälle "durchgesteckt", also zwar durch die Mitte gespielt aber vertikal, um das Spiel schnell zu machen. Leider war auch nichts mehr im weiteren Verlauf davon zu sehen, obwohl gerade das deren große Abwehrspieler am Boden gefordert hätte. >:(

  • Schliess mich dem an. Insgesamt war das Ergebnis zwei Tore zu hoch. BAK ist keine top-Mannschaft und war echt nicht überlegen. Eine andere Gastmannschaft hätte hier vielleicht ein 2:0 draufgelegt und dann den Sack dichtgemacht.

    Der SV einfach nur ideenlos. Null Spielaufbau im Mittelfeld (am schlechten Rasen hats wohl nicht gelegen), meist blinde Bälle nach vorne. Nach dem 1:0 flackerte kurz mal was auf, aber es werden einfach keine Chancen herausgespielt. Und dann - zack - krass schlechte Aussverteidigung und ein noch schlechterer Hillebrandt. Der wird wohl keine dritte Chance mehr bekommen -es sei denn, der Trainer "will [und darf :D] noch mal was probieren". Das 1:1 war haltbar, 2:1 Stellungsfehler bei der Ecke, dann unnötig den Elfmeter verursacht (auch wenn ich ihn nicht gegeben hätte) und immer wieder mal Verunsichung und Herumirren im Strafraum.

    Als Krönung hatte ich eigentlich noch mit GelbRot für Robben gerechnet.
    War aber gar nicht nötig, da es ja die 5. Karte für ihn war und man sich nach dem 3:1 eh nicht mehr groß aufgeregt hätte ... Ich versteh den Mann nicht. Spielerisch kann er die Mannschaft voranbringen, aber dann riskiert er schon in der 30 Minute, wo es noch Hoffnung gab, alles zu verhunzen. Meckert so lange rum, bis der Schiri nicht mehr anders kann als Karte zeigen.

    Was Lünemann angeht, muss ich mich leider den anderen im Forum anschliessen. Er hat ein Jahr lang Zeit und Freiheit gehabt, etwas aufzubauen.
    Ich seh aber null Entwicklung, noch nicht mal richtigen Kampf (so wie im Saisonauftakt gegen RB und kein Alibi-Rennen und -Grätschen). Im schlimmsten Fall wird die Mannschaft auseinander brechen, weil keiner mehr Bock hat...

  • Was ich mit meinte war, dass der BAK spielerisch zu mittelmäßig war um aus eigener Kraft und gegen eine kämpfende Abwehr 5 Tore zu schießen. Das denen heute auch eine solch mittelmäßige Leistung für 5 Tore reicht und noch 2 weitere hätten fallen können/müssen ist natürlich richtig, aber liegt einzig und alleine an unserem Auftreten v.a. in Halbzeit 2.
    Insgesamt meinen wir ja dasselbe und ob 5 oder 7 ist zwar nicht egal, aber eine Anzahl an Gegentoren in einem einzigen Spiel, mit der ich mich eigentlich nicht beschäftigen möchte :threaten:

    Unser Liveticker fast die zweite Hälfte ja auch dementsprechend sehr schön zusammen:
    "Ein echter Leckerbissen: die analoge Tafel zeigt jeden Wechsel an und sorgt für ein wenig Begeisterung...." Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  • Da fehlen mir die Worte.

    Nennt mir EINEN Spieler,der sich unter Lünemann in dieser Saison weiterentwickelt hat.


    Herr Lünemann:Bitte verlassen Sie für immer das Stadion,bevor der letzte die Lust am SV verliert.

  • Zitat von 4-3-3;142488

    dann unnötig den Elfmeter verursacht (auch wenn ich ihn nicht gegeben hätte) und immer wieder mal Verunsichung und Herumirren im Strafraum.


    Wie glasklar soll ein Elfmeter denn noch sein? Hillebrand trifft nur den Gegner.

    Ansonsten finde ich auch nicht, dass das Ergebnis zu hoch ist. Klar, es haette auch 3:1 ausgehen koennen, aber die Berliner sind mit ihren Chancen teilweise fahrlaessig umgegangen. Haette boeser auf die Fresse geben koennen. Was da in der zweiten Halbzeit geboten wurde...war eine einzige Frechheit. Schaemen sollten die sich..

  • Jeder Trainer wäre bereits im hohen Bogen geflogen, nur unser nicht!

    Jeder Vorstand merkt wann es Zeit ist den Trainer zu wechseln, nur unser nicht!

    Jeder Trainer merkt selber irgendwann, wenn es Zeit ist zu gehen, nur unser nicht!

    5-1 gegen einen Mitaufsteiger, unfassbar!

    Da spielen wir nach zig Jahren Dorf-Safari endlich mal wieder überregional und präsentieren uns wie ........ :(

    Sorry, aber irgendwann ist mal gut gewesen...

  • Jep, so sieht's aus. Vielleicht passiert ja was im laufe des Tages... Zeit wird es auf jeden Fall! Ansonsten wird man in Hamburg ebenfalls abgeschossen und gegen WHV werden nur noch 1000 Leute kommen, wenn überhaupt.

    Lünemann raus!!!

  • Der Pausetee ist schuld!


    Agree!!!!!!!! Kann doch nicht angehen sowas!

  • Eine Entlassung Lünemanns macht wohl erst Sinn, wenn man den Trainer für die nächste Saison gefunden hat. Und da darf man sich nun keine Schnellschüsse erlauben, sondern sollte ruhig ein paar Wochen in die Trainersuche investieren.

    Den Fascher würde ich hier schon sehr gerne sehen. Der hat in Emden und Münster hervorragende Arbeit geleistet. In Münster musste er gehen, weil er nicht immer der Meinung der Vorstandsmitglieder war und dies auch nach außen gesagt hat. Macht ihn irgendwie sympathisch.

  • Zitat von Marillar;142513

    Eine Entlassung Lünemanns macht wohl erst Sinn, wenn man den Trainer für die nächste Saison gefunden hat. Und da darf man sich nun keine Schnellschüsse erlauben, sondern sollte ruhig ein paar Wochen in die Trainersuche investieren.

    Von mir aus können wir auch erstmal wochenlang mit einem Interimstrainer oder ganz ohne Trainer dastehen! Schlimmer kann es ja nicht mehr werden...

  • - Lünnemann freistellen bis zum Ende der Saison (spart evtl. Siegprämien).- Den neuen Trainer auf die Tribüne setzen (Fascher, Erkenbrecher), damit er sich schon einmal ein Bild machen kann (kostet evtl. Fahrtkosten, Tickets).- Und für den Rest der Saison mit Bujan/Menke/Thoben/Hollerieth fungieren (kostet evtl. Mehraufwand).

    = Kaum Zusatzkosten!!!

  • Also wer zur Halbzeit nur kurz oder gar nicht in die Kabine geht bei einem
    2-1 Rückstand hat keine Motivationskünste und seine Erklärungen nach dem Spiel waren einfach nur lächerlich. Er versuchte sich mit Sätzen wie "Als Aufsteiger hat man es nicht immer leicht" oder (was alles abschiesst) "Vielleicht ist die Liga zu hoch für uns".
    Achja Augenkontakt wurde natürlich vermieden ;)

    Und zu den Spielern sei gesagt: Wenn Fans sich für so ein Spiel Urlaub nehmen und 18h auf einem Mittwoch fahren, kann man wenigstens eine kurze Geste Richtung Fans machen, was vor dem Spiel von keinem kam und nach dem Spiel von 6!!! Spielern. Danke!

  • Warum übernimmt nicht Dogan zusammen mit Hollrieht das Training solange wir noch keinen vernünftigen Trainer gefunden haben. Lünneman muß weg. Man kann ja schauen, wie sich das entwickelt gegen Hamburg und WHV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!