SV Meppen - Victoria Hamburg [Fr., 03.08 - 19.00 Uhr]

  • Zitat von Citysprinter;144732

    Wenigstens ist der gerdes im nächsten Spiel nicht dabei. Da kann er kein unheil anrichten.

    Nichts live gesehen aber dumme Sprüche klopfen, Glückwunsch.

  • Bis zur 30. war es sau langweilig. Beide Teams haben den Ball hinten rumgeschoben und viel zu vorsichtig gespielt. Mit dem verschossenen Elfmeter wurde es ein Glück lebendiger. Der Doppelschlag war dann hochverdient und man hätte, wenn man den Elfmeter noch nimmt und die Riesenchance von Gerdes, verdient 4:1 führen müssen.

    Dann war die Gelbe Karte gegen Gerdes mal mega lächerlich. Andere klatschen Spieler um und kriegen nichts. Er bekommt für sein erstes "Foul" im Spiel gleich die Karte. Das man sich dann aufregt ist vollkommen normal, wobei es dann ja bestraft wurde. :/

    Warum man Robben rausnimmt und Schnetti rein, hab ich erst überhaupt nicht nachvollziehen können. Da standen sich dann 3 Innenverteidiger aufm Fleck und die Jungs waren dann ziemlich unsicher.

    Bei Hamburg lief der Ball zwar in HZ1 ordentlich, aber Chancen hatten die kaum welche und so war es dann, trotz Unterzahl, kein wirklich großes Problem.

    Joa, dann kam Wessels und dann auch das 3:1 und der verdiente Sieg.

    In einigen Situationen haben wir es uns unnötig schwer gemacht und hin und wieder gepennt. Gommert sah da zb in 2 Situationen auch alles andere als souverän aus. Aber gut, 3 wichtige Punkte zum Start!

    Schepers hat mir sehr gut gefallen und auch Wessels nach der Einwechslung.
    Gegen Flensburg kann man so wohl weiterspielen und für AGW dann Wessels rein!

    Und nach dem Spiel haben sich die Hamburger dann als schlechte Verlierer gezeigt? Oder was war da los?

    e:/ Ach, Gerdes hat die Gelbe also beim Elfmeter bekommen. Trotzdem fand ich die bei dem "Foul" übertrieben...

  • Endlich! Endlich wieder Fußball schauen mit der nötigen Anspannung dabei. Man konnte irgendwie schon merken, dass es jetzt im Gegensatz zur Vorsaison wieder um was geht. Das Publikum hat jedenfalls gefühlt mehr mitgefiebert, als in der letzten Saison. Zudem war ja auch einiges geboten: 2 Elfmeter, einer verschossen, eine rote Karte, Spiel gedreht, Fußballherz, was willst du mehr.

    Die ersten 30 Minuten hatte ich wirklich Sorge, dass wir das Spiel gewinnen können. Das sah mir alles viel zu statisch aus, da war überhaupt keine Bewegung im Spiel. Ein Spieler hatte den Ball, der Rest stand wirklich auf der Stelle.

    Danach dann das 0:1 durch Elfmeter, was der SVM glücklicherweise schnell gedreht hat. Danach wurde die Mannschaft deutlich stärker und hat auch mit 10 Mann noch gut nach vorne gespielt. Folgerichtig auch dann noch das 3:1 durch Wigger. Freut mich gerade für ihn, da ich ihn nach den Leistungen zuletzt wirklich gar nicht mehr auf dem Zettel hatte.

    Was mir auch gut gefallen hat, waren die Läufe bis zur Grundlinie, dann in die Mitte schauen und erst dann passen. Das hat heute prima geklappt. Wie oft wurde in der Vergangenheit der Ball dann einfach blind in die Mitte geschlagen...

    Kurzum: Respekt für den Sieg mit 10 Mann, so kann es weitergehen. :smilie2:

    P.S.: Ist Gerdes nicht nächstes Spiel wieder spielberechtigt? Nach gelb-rot darf man nach NfV-Regularien doch im nächsten Spiel wieder ran, oder? ???

  • Zitat von Chefkoch;144738

    P.S.: Ist Gerdes nicht nächstes Spiel wieder spielberechtigt? Nach gelb-rot darf man nach NfV-Regularien doch im nächsten Spiel wieder ran, oder? ???

    8.9.2 Feldverweis nach zwei Verwarnungen (Gelb-Rote Karte)

    Erhält ein Spieler in einem Spiel der RLN eine Gelb-Rote Karte, so ist er für das nächste Spiel gesperrt.
    Er ist bis zum Ablauf der automatischen Sperre auch für das jeweils nächstfolgende Spiel jeder anderen Mannschaft seines Vereins gesperrt, längstens jedoch bis zum Ablauf von zehn Tagen.

    @ Yoyoyo

    Gut, das verstehe ich nun auch nicht. Schnetti hat echt gut gespielt und sich auch gegen Biene reingehauen und hätte es schon verdient von Beginn an zu spielen.

  • Zitat von Raufbold;144734

    Nichts live gesehen aber dumme Sprüche klopfen, Glückwunsch.

    Das habe ich auch gedacht!!
    Ist man in dieser Liga nach einer gelb roten Karten denn gesperrt, da sie ja nicht mehr dem DFB unterstellt ist?!
    Heute wurde mir zudem mehrmals erzählt, dass Dogan gekündigt worden ist. Hat da jemand genauere Infos?

  • Feines Ding!

    Anfangs echt mal Magerkost aber hinten raus wars doch verdient! Es hat auf jeden Fall Appetit auf mehr gemacht! War alles dabei! Fein Fein!

    Was war den nach dem Spiel los? Habs nicht richtig mitgekriegt! Hat ein Hamburger Spieler Flottmann in die Hacken getreten? Muss auf jeden Fall krass gewesen sein, wenn Thomas Geppert den so umwirft

    Respekt für die Hamburger Anhänger! Mit den paar Leute haben die ordentlich Stimmung gemacht!

  • Patschinski hat Flottmann nach dem Spiel in die Hacken getreten,verbal hatten sie während des Spiels schon einige Szenen.Geppert jun.hat dann mal seinen massigen Körper eingesetzt.....und schon ging die Rauferei los.Sah alles schlimmer aus als es war.

    War ein unterhaltsames Spiel,nachdem wir die ersten 25Min. verschlafen haben.Chancen für ein 7:1 waren da,auch ein 4:4 hätte es werden können.Das 1:1 und 3:1 waren schon Klasse herausgespielt.Trotz Unterzahl hat die Mannschaft die Entscheidung gesucht.

    Schnetti hätte von Anfang an spielen müssen,hat der Mannschaft nach seiner Einwechslung Halt gegeben.
    Beste Spieler:Holt,Schepers und Gommert.

  • Zitat von Pottzilla;144741


    Was war den nach dem Spiel los? Habs nicht richtig mitgekriegt! Hat ein Hamburger Spieler Flottmann in die Hacken getreten? Muss auf jeden Fall krass gewesen sein, wenn Thomas Geppert den so umwirft

    Respekt für die Hamburger Anhänger! Mit den paar Leute haben die ordentlich Stimmung gemacht!

    Ich hatte nach Abpfiff nur gesehen das Flottmann, Geppert und de Vries im lauten Gespräch waren. Flottmann hatte N. Patsch. im vorbeigehen einen Schupser mitgegeben. Dann hatte Patschinksi im weggehen irgendetwas gesagt und Geppert scheint sich verloren zu haben.

  • Ab der 30. min war es ein klasse Spiel. Auch unter Druck in der 2. Hälfte stand unsere Abwehr ganz ordentlich und die Abseitsfalle hat super geklappt. Jeder 2. Angriff von Vicky war Abseits. Ich glaub Twyyrdy hält den Laden hinten ganz gut zusammen. Spitzenreiter :)

  • Guten Morgen !

    Man sollte bei der Beurteilung der Leistung in jedem Fall berücksichtigen, dass es das erste Ligaspiel für Meppen war und dass man 40 Minuten mit einem Mann weniger auf dem Feld war. Und dafür wars richtig gut aus meiner Sicht.

    Die ersten 30 Minuten war Hamburg allerdings mindestens gleichwertig. Was mich beeindruckt hat war die Tatsache, dass man dann nach dem verschossenen Elfer nicht die Köpfe runtergenommen hat (so wie im letzten jahr noch häufig, als man in vielen Spielen nach dem 0:1 auch schnell das 0:2 und 0:3 kassiert hat) sondern gekämpft und gespielt hat.

    Die Abwehr stand ziemlich sicher und Scherping und Holt sind brandgefährliche Stürmer.
    AGW ist sicher auch kein schlechter aber er muss sich etwas besser in den Griff bekommen (erfahren genug ist er ja).

    Meiner Meinung nach bleibt Hartwig eine kleine Schwachstelle. Gestern habe ich von ihm nicht wirklich viel kreatives gesehen, aber ich gebe auch zu, dass ich bei ihm vielleicht besonders kritisch hinschaue:)

    Insgesamt war es ein "Top-Saisonstart", im Pokal eigentlich problemlos weitergekommen und zur Belohnung gibts jetzt Osnabrück und in der Meisterschaft trotz 0:1, verschossenem Elfer und 40 Minuten Unterzahl letztlich souverän und verdient gewonnen. Kann gerne so weitergehen;)

  • Zitat von HutaMG;144749

    Guten Morgen !


    AGW ist sicher auch kein schlechter aber er muss sich etwas besser in den Griff bekommen (erfahren genug ist er ja).

    Andi will sich beweisen und wirkt bis in die Haarspitzen motiviert. Der haut sich voll rein. Hoffe er übertreibt es nicht. Hätten ihn bei Weiche gut gebrauchen können.
    Naja soll auf alle Fälle gegen Osna treffen dann ist alles gut ;o)

  • Zitat von HutaMG;144749

    Guten Morgen !

    Man sollte bei der Beurteilung der Leistung in jedem Fall berücksichtigen, dass es das erste Ligaspiel für Meppen war und dass man 40 Minuten mit einem Mann weniger auf dem Feld war. Und dafür wars richtig gut aus meiner Sicht.

    Die ersten 30 Minuten war Hamburg allerdings mindestens gleichwertig. Was mich beeindruckt hat war die Tatsache, dass man dann nach dem verschossenen Elfer nicht die Köpfe runtergenommen hat (so wie im letzten jahr noch häufig, als man in vielen Spielen nach dem 0:1 auch schnell das 0:2 und 0:3 kassiert hat) sondern gekämpft und gespielt hat.

    Die Abwehr stand ziemlich sicher und Scherping und Holt sind brandgefährliche Stürmer.
    AGW ist sicher auch kein schlechter aber er muss sich etwas besser in den Griff bekommen (erfahren genug ist er ja).
    ch
    Meiner Meinung nach bleibt Hartwig eine kleine Schwachstelle. Gestern habe ich von ihm nicht wirklich viel kreatives gesehen, aber ich gebe auch zu, dass ibei ihm vielleicht besonders kritisch hinschaue:)

    Insgesamt war es ein "Top-Saisonstart", im Pokal eigentlich problemlos weitergekommen und zur Belohnung gibts jetzt Osnabrück und in der Meisterschaft trotz 0:1, verschossenem Elfer und 40 Minuten Unterzahl letztlich souverän und verdient gewonnen. Kann gerne so weitergehen;)

    Du willst kritisch sein!

    Was du schreibst ist absolut schwachsinig.
    Du hast dich gegen diesen Mann eingeschossen
    Hartwig hat gegen Biene sowie gegen Hamburg eine gute Leistung geboten.
    Wenn Ich einen Defensiefen Part spielen soll,kann man nicht gleichzeitig
    an einer Stelle glänzen.
    Also ist es was persönliches?
    Du bist einfach ein ***** :smilie1:

  • Normalerweise sollte Gerdes nicht gesperrt sein. War zumindest sonst ja nie so, als die Liga dem NFV unterstellt war. Ich fand die gelb-rote richtig, auch wenn ich glaube, dass wenn der Schiri es auf dem Schirm gehabt haette, dass Gerdes schon gelb hat, er sich die zweite erstmal noch verkniffen haette.

    Ansonsten war das ab der 30. Minute ne wirklich gute Leistung. Baerenstark fand ich beide Außenverteidiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!