Beiträge von matthes

    Heiko Flottmann ist in Osna für das Jlz zuständig! Ob der den VFL für Meppen verläßt ist zweifelhaft. Da würde ich eher inen vrschlagen, der in Osna einer Kneipe seinen Namen gibt und diese auchführt. Joe Enochs, mit Erfahrung bei deren 2. und eine Persönlichkeit. Alternativ: Lottes Trainer Walpurgis,der geht ja scheinbar in Lotte. Ob der der richtige ist weiß ich jedoch nicht.

    Fascher ist eine Top Lösung. Wäre Thomas Wolter eine Alternative? Um nicht nur Osnabrücker anzusprechen, würde ich auch mal den ehemaligen Trainer der HSV A Jugend und 2. Mannschaft Bäron vorschlagen. Vor 3 Monaten hätte ich Adreas Bergmann (jetzt Bochum) vorgeschlagen. Das Linz und Ehrmanntaut hier immer vorgeschlagen werden ist verständlich! Ist es aber wirklich sinnvoll? Hubert Hüring würde ich es für diese Saisonnochml zutrauen! Späte aber eher undenkbar!

    Warum Osnabrücker Raum?
    Da könnte man auch den TW vn Werder B. II nun ins Gespräch bringen! Zudem könnte ich noch so manch anderen ins Spiel bringen! Schau mal in die Juged von Twente (jetzt nichtTW) Da laufen auch gute "detsche" junge talentierte Spieler rum! Das hat nicht mit Osnabrücker aum oder so zu tun! OK! D gäbe esnoch einen beim VFL Oythe! Achja! Das istnicht Osna! huchduckundwech

    Ein Trainer wie Rene Hake ist ebensoeine sehr sehr gute Lösung wie MArc Fascher! Fascher halte ich aufgrund seiner Erfahrung mit ähnlichen bzw. solchen Situationen as die bessere! Fascher hat in Emden und Münster hervorragende Arbeit abgeliefert und beide Vereine mit relativ "kleinem Budget" einen möglichst hohen sportlichen Stellenwert vermittelt. Mit Emden hat er gar mit den klenn Mitteln am Tor zur 2. Liga geschnuppert. Zudem ister noc ncht lange aus dem Geschäft, kennt den Spielermarkt und hat Kontakte. Außerdem ist er eine gute Persönlichkeit und paßt in die Region! Überzeugt hat er mich auch nach dem Testspel "Preußen vs SVM" in Schwagstorf im Rahmen des Interviews. Wer weiß? Vll. lockt der noch so einen wie diesen Güvenisik oder andere nach Meppen!?!?

    Die SF Lotte werden in der nächsten Saison ein deutliches Überangebot an Torhütern haben! Aufgrund der Verletzungen der beiden für die Saison vorhergesehenen Torhütern mußten 2 neue verpflichtet werden! Die alten werden spätestens zum Ende der Saison wieder einsatzbereit sein! In der nächsten Saison könnte z. B. Buchholz (ehem. Preußen Münster) wieder auf dem Markt sein!

    Man kann wenn man will aus allem etwas negatives interpretieren! Ich sehe das derzeit etwas diplomatischer. Das in den letzten JAhren viele Vereine im Emsland und Umgebung von der noch nicht perfekten aber dennoch sehr guten Jugendarbeit profitiert haben ist doch hinlänglich bekannt. Das Vereine wie Herzlake oder auch andere emsländische Vereine, die ehemals ambitioniert waren (Lingen) etwas mit Wehmut in Richtung Meppen schauen ist klar. Aber auch bei den Vereinen wird man noch vom JLZ in Meppen profitieren. Ich kenne die Struktur des JLZ nicht. Jedoch ist es doch sicher so, das in Meppen auch andere "Vereine" Trainingseinheiten ableisten dürfen oder? Als sportliches Aushängeschild für das EL und auch für die Wirtschaft im und um das Emsland agierender Repräsentant sollte man doch dem SVM den Erfolg gönnen, auch wenn man hinsichtlich des eigenen Vereins ein bisschen neidisch auf das in Meppen geschaffene schaut. Ich will mal behaupten, das eher über den SV Meppen Talente in den Profibereich schaffen, als über Vereine wie Haselünne, Haren, Werlte oder Freren. Das ein solchen Zentren eine Anlaufphase benötigt sollte man auch berücksichtigen. Es gibt ganze LAndkreise, in denen ein solches Zentrum nur Wunschgedanke ist. Im Nachbarlandkreis (Os - Land) gibt es kaum bis überhaupt keine Spieler, die im Moment nur ansatzweise die Möglichkeit besitzen dürften in Richtung höherklassigen Fußball zu schauen.
    Der Grund dafür ist ganz einfach zu umschreiben. 1 mal im JAhr wird zwar eine Sichtung für Auswahlmannschaften im Rahmen eines Sparkassencups gemacht, jedoch war es das dann, es sei denn der VFL Osnabrück wird mal aktiv. Dort jedoch bekommen local Players eher selten bis fast garnicht eine Chance. Dann doch lieber so wie im Emsland, wo zumindestens was passiert. Im Emsland ist es positiver Aktionismus mit einer Perspektive Erfolg. Im OS Land ist es passiver Aktionismus, ohne eine Perspektive.

    Talente aus dem Emsland haben eine Perspektive. Grund dafür ist die hervorragende Jugendarbeit in den Niederlanden (einige Spieler aus dem EL sind ja dort in den JLZ tätig) sowie aber auch die Arbeit beim SVM. Hier ist das Know How und auch Trainer, die ehemals im Profibereich tätig waren. Zudem liegt Meppen relativ zentral im Emsland, also für alle relativ zeitnah erreichbar.

    Man sollte den Namen Wernke von Oythe im Kopf behalten! Er hat aufgrund Tagesform die einer Grippe während der Probephase in Osna zuzuschieben war nicht kpl. überzeugen können. Pele Wollitz signalisierte jedoch weiterhin Interesse, jedoch nicht für diese Winterpause, sondern für evtl. den Sommer! Er macht jetzt erst sein Refendariat und dann wird weitergesehen! Einen Spieler, der bei einem mittelmäßigen Team der Bezirksoberliga (LAndesliga) 25 Tore erzielt wird dem SVM weiterhelfen können. Sorry, das ich immer wieder Spieler (auch indirekt) von Osna anspreche! Aber auch ein Gerrit Wegkamp (gebürtig aus Bad Bentheim- also auch local Player) könnte evtl. aufgrund der Verpflichtung (heute Kachunga) und zuvor Hennings in den Hintergrund rücken. Einsätze in Liga 4 wenn auch evtl. als Leihspieler "warum nicht? Er ist jung und dynamisch und ich glaube er hats drauf! Leider stand Gerrit in Osna ohne "Futter aus dem Mittelfeld" bzw. dem Rest der Mannschaft auf weiter Flur alleine da! Man sollte sich darüber evtl. je nach Entwicklung evtl. Gedanken machen! oder?

    carstenludwig
    Wüßte nicht wirklich, was es bei einem Vorschlag eines Spielers zu lachen gibt, der 1 Spielklasse über uns "ausgemustert" wird?

    Das er dem SV Meppen entsprechend in Liga 4 weiterhelfen kann und auch 1 Spielklasse höher eine realistische Chance hätte (bei entsprechender Bereitschaft) den SVM zu helfen vll. gar eine Führungsrolle übernehmen könnte hat er in Osna eindrucksvoll bewiesen.
    In Osnabrück gibt es nicht wenige Leute, die diesen Mann gerne wieder im VFL Dress sehen würden.

    Ihm würde ich sogar noch 2. Ligatauglichkeit zusprechen, wenn er seinen Lebenswandel entsprechend anpaßt. Wenn man an SVM-Stelle solche Spieler verpflichten könnte, dann muß man einfach zuschlagen, vorausgesetzt dieser Spieler ist bereit den Lebenswandel anzupassen. NAtürlich spreche ich diesbezüglich von einem sehr sehr stark leistungsbezogen angepaßten Vertrag mit Option auf entsprechende Verlängerung über den Sommer hinaus.

    27 ist das beste FußbALLERALTER! Zudem hat man hier mit Leuten wie damals Rainer Rauffmann, der ähnliche Excesse durchlebt hat es auch hinbekommen in Liga 2. Ich halte Lindemann für einen sehr fähigen und vorallem auch willensstarken Fußballer wenn das Umfeld paßt! Er war nicht umsonst Spieler des JAhres in Liga 3 und war "Erfolgsgarant" auch in Liga 2 in Osnabrück. SEin Abgang bei den Lilaweißen war unrühmlich aber letzendlich zählt Leistungsfähigkeit und Qualität eines Spielers.

    Für diesen Vorschlag wird mich der ein oder andere möglicherweise lynchen, aber realistisch wäre dieses! Zusammen mit Wurpts und Scherping würde ich Ihn verpflichten

    http://www.transfermarkt.de/de/bjoern-lind…ieler_6727.html

    Er ist 27 Jahre, erfahren, hat Drang zum Tor, kann Standards, hat bewiesen, das er nicht nur technische Vorzüge hat und kann kämpfen (hat er in Osna in Liga 2 und 3 bewiesen zudem will Jena ihn gehen lassen. Ich glaube sogar das er ggf. finanzierbar wäre. Vielleicht bekommt man ihn hier ja in den Griff!