Beiträge von Bassist

    Ich kann es nicht mehr hören. Sind denn einige von Euch immer noch nicht in der Oberliga-West Niedersachsen angekommen?

    Der SVM istgegenüber den 3.Liga- und Regiolanliga-Vereinen eine kleine Nummer mit einem ehrenamtlichen Management. Genauso würden wir es mit Spielern unterklassiger Vereinen auch machen. Und auch die würden dann zu uns wechseln. Wer höherklassig spielen kann, wird oftmals die Option ziehen. So sind nunmal die Verträge im Amateurbereich. Es geht hier tw. auch um Existenzen einzelner Spieler, die sich voll und ganz dem Fußball verschrieben haben.

    Wer von Vertragsrecht keine Ahnung hat, sollte lieber den Mund halten.

    @ alle Tattermusch-Kritiker
    Geerdes und Wessels können höherklassig spielen und das als Profis. Soll man denen denn diese Möglichkeit nehmen?

    Jeder von Euch, der einen besseren Job bekommen kann, würde ähnlich handeln, bzw. hat es schon evtl. getan und ist da auf einen kulanten Arbeitgeber angewiesen. Wenn nicht werden Kündigungsfristen, wie im Vertrag vereinbart, eingehalten und man geht. Im Falle Wessels und Geerdes wáren eben andere Dinge vereinbart.

    That´s life!

    Alle die dafür kein Verständnis zeigen sind reine Egozentriker.

    Die Saison ist gelaufen. M. E. wird aber auch in der nächsten Saison der SVM nicht um den Aufstieg spielen. Die Mannschaft ist zu schwach!!!! Wenn die Niedersachsenliga zusammengelegt wird, könnte es vielmehr nochmals eng werden für den SVM.

    Machen wir uns nichts vor. Der einstige Riese SV Meppen ist heute in die Bedeutungslosigkeit verschwunden und wird niemals wieder eine bedeutende Rolle spielen. Selbst Mannschaften wie Lingen und Leer können unserem SVM Paroli bieten. Traurig!

    Zitat von Fehndorfer;102033

    Fändas aber iwie klüger, hätte man Gerdes Vertrag einfach verlängert...Bei ihm wissen wir wenigstens was wir haben!

    Ich denke, es geht hier nicht um ein Infragestellen der Qualität eines Geerdes. Vielmehr versucht man m. E. die Vertragsverhandlungen bzgl. der Gehälter auf einem vernünftigen und wirtschaftlichen Niveau zu halten => Die Nachfrage bestimmt das Angebot

    Zitat von Zizou;102031

    Ja aber man besorgt ihm sicher keine Spielerlaubnis, wenn man nicht zumindest ernsthaft überlegt, ihn einzusetzen und somit einen Vertrag zu geben!

    Das erinnert mich an einen Spieler namens Möller aus Oldenburg. Der hatte damals auch eine Spielerlaubnis, kam auch zum Einsatz, hatte aber nie einen Vertrag bekommen. Er hatte sich dem SVM aufgedrängt und später damit gedroht aufzuhören, wenn man ihm keinen Vertrag gibt. Ihn hat man dann ziehen lassen.
    Wenn Grotlüschen ähnlich spekuliert, warum sollte ma nicht einem kostenneutralen Spieler mit Potenzial eine Chance geben. Das erzeugt zumindest einen Konkurrenzdruck bei den Vertragsspielern, die sich noch mehr ins Zeug legen müssen. s. Geerdes.
    Von daher taktisch Klug.

    Das hört sich m. E. nach einem Deal an:

    Herr Meiners hat das Sponsorenkonsortium an Land gezogen, um den Verein auf gesunde Beine zu stellen und sein Image wieder herzustellen. Im Gegenzug stellt er sich auf der nächten Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl. Dafür wird sich einer der Sponsoren zum Präsidenten wählen lassen. Gleichzeitig bekommt der Verwaltungsrat mehr Macht, um dem neuen Präsidenten genau auf die Finger zu schauen.

    So wird der SVM zur Winterpause stärkere Spieler verpflichten können, mit denen ggf. die Qualifikation erreicht wird. Wird sie nicht erreicht, wird man im nächsten Jahr aus der OL Niedersachsen West das Ziel erreichen.

    Um ein EKZ bauen zu können, bedarf es einer Bauergenehmigung. Diese muss sich dem Flächennutzungsplan unterwerfen. Diesen von heute auf morgen zu ändern ist nicht möglich, da es mit Sicherheit von Seiten des Kauflands, der anderen Meppener Kaufmannsschaft und der Bevölkerung massive Beschwerden hageln wird. Das Ganze würde dann von vielen Gerichten verhandelt werden müssen. Ergo: Viel zu unsicher und zeitaufwändig für einen Investor. Die einzige logische Konsequenz ist m. E. , den SVM mit ins Boot zu nehmen.

    Der Unternehmerkreis Emsland tagte kürzlich in Aselage. Mit dabei waren u. a. unser Landrat Bröring und angeblich auch Hr. Meiners. Es ging dort u. a. wohl um eine Umfrage die sich mit dem Thema Berentzen und was mit Berentzen in Deutschland in Verbindung gebracht wird. Ergebnis war: An erster Stelle mit ca. 40 % stand der SV Meppen, dessen Hauptwerbepartner damals ja Berentzen war. Auch Platz 2 kam erst der bemrühmte Appel.
    Wenn dort nicht einige Unternehmer spitze Ohren bekommen haben. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei diesem priv. Investor auch um mehrere emsländische Unternehmer handelt, die einen Wert im SVM erkannt haben.
    Des weiteren wird der SVM beim Verkauf wohl noch einige Euro bekommen, da die Stadt Meppen ja eine Bürgschaft für Verbindlichkeiten des SVM hat.

    Zum Thema Kik kann ich folgendes sagen:
    Einer der Inhaber (oder Vorstandsmitglied) ist ein gewisser fußballbegeisteter Herr Speet aus Gersten. Er wohnt tatsächlich hier im Emsland und ist auch schon als Sponsor, ich meine in Bielefeld oder OS, aufgetreten. So war es jedenfalls der Presse vor einigen Monaten zu entnehmen.

    Ob er tatsächlich mit dem SVM in Verbindung gebracht wird, werden wir wohl heute Abend sehen.
    Die Aussage, dass KiK beim SVM sich engagieren will, wäre somit plausibel.