Beiträge von hilti2710

    Sorry, aber ich kann es langsam nicht mehr lesen. Regionalliganiveau haben maximal 3 bis 4 Spieler.


    Der Rest ist lahm, kann keinen Ball annehmen ohne das er vom Fuß springt oder einen Pass über 10m spielen (bei denen die regelmäßig spielen dürfen, die anderen kann ich nicht beurteilen...). Für diese technischen Mängel kann auch kein Trainer der Welt was.

    Das die Standards unterirdisch sind, der Mannschaft die Laufwege der Mitspieler nicht bekannt sind und das egal wie das Spiel läuft keiner Angst haben muss ausgewechselt zu werden, dafür ist der Trainer allein verantwortlich und er muss deshalb dafür auch die Konsequenzen tragen.

    So ist es ganz legitim einen großen Schritt in der Mannschaft zu machen und bei denen die bleiben sollen die Gehälter den gezeigten Leistungen anzupassen. Genauso wie beim Trainer, der meiner Meinung nächste Saison nicht mehr tragbar ist.

    Nach 2 Jahren Sch....-Fußball mit der gleichen Mannschaft will ich endlich mal wieder ins Stadion gehen und mich nicht ärgern müssen. Und kommt mir keiner mit dem Argument das sie im letzten Drittel letztes Jahr doch gut gespielt haben - da ging es bei unseren Gegnern um nichts mehr und so haben die nicht mehr 100% gegeben. Somit konnte man auch mal gewinnen.

    Ignoriert mich oder zerreist mich in der Luft, aber so sehe ich das.

    Kann mal jemand berichten, was so auf der PK geredet wurde?

    Ja, die Niederlage kam nur zustande, weil an einem Sonntagabend unter Flutlicht gespielt wurde. Zudem hat man ja am Samstag auch erfahren, dass man auf dem letzten Platz steht. Das würde alles einer Mannschaft nicht guttun. Achja, die Mannschaft wird immer besser. Sieht man ja.....lächerlich, wie Herr Flottmann versucht sich da rauszureden.

    Upps, das hat er ja wirklich gesagt. Ich habe den Beitrag als Ironie gewertet. Unfassbar!!!!

    zu AGW: Recht hat er, bis auf den Punkt mit dem Trainer....

    Ich glaube hier kann, darf und sollte jeder seine Meinung sagen, auch du Hardy :D. Vielleicht ist es auch nicht so schlecht wenn sich hier ein "halboffizieller" zu Wort meldet und auch mal die andere Seite beleuchtet.

    Trotzdem spreche ich 90% der Mannschaft die Ligatauglichkeit ab. Das kurze Strohfeuer letztes Jahr kam nur dadurch zustande, dass es bei vielen Gegnern um nichts mehr ging.
    Klar ist auch, dass wenn man unten steht das Selbstbewusstsein flöten geht. Aber zum Trainerberuf gehört es nicht nur die Mannschaft zu trainieren, sondern man muss auch ein guter Psychologe sein, der den Druck von der Mannschaft nehmen und sie motivieren kann. Dieses vermisse ich beim jetzigen Trainer.

    Ich befürchte, dass es mit einem neuen Trainer nicht besser wird. Die Mannschaft hat kein Ligaformat. Keiner von denen. Das was heute da ablief war schon nicht mehr peinlich, für diese Leistung müsste noch ein neues Wort erfunden werden.

    Bezeichnend auch die Szene vor dem Spiel, wo ein Ordner das Spruchband "3 Punkte oder Flottmann raus" entfernt hatte (entfernen musste). Soviel wird im Vorstand auf die Meinung der Fans gegeben. Sorry, aber ich geb keinen Cent mehr für diesen Dorfverein aus.

    100% mein Meinung XaviB.

    Allerdings bin ich nicht der Meinung, wie die meisten hier im Forum, das mann vermehrt auf die eigene Jugend setzten sollte (ihr könnt mich jetzt steinigen).

    Letztes Jahr konnte sich auch schon kaum ein Nachwuchsspieler durchsetzen. Dieses Jahr sind die Anforderungen noch höher geworden -> selbst die Leistungsträger aus dem letzten Jahr kommen in der Regionalliga nicht klar und sind überfordert. Nur weil manche aus dem Forum vielleicht gut mit den Spielern befreundet sind, macht das aus denen nicht zwangsläufig Regionalliga-taugliche Spieler.

    Man muss erst für ein erfahrenes, ligataugliches Team sorgen und da kann man dann 2-3 junge Spieler mit einbauen.

    Diese Spielzeit wurde ja auch nur auf das vorhandene Personal gesetzt und kein wirklicher Kracher dazugekauft. Wo das hingeführt hat kann man ja sehen. Viele haben genau das befürwortet. Wo das geendet hat kann man ja sehen.

    Kein Trainer wird nächstes Jahr auf eine bessere Jugendmannschaft setzen - nicht hier in Meppen. Dazu ist hier die Erwartungshaltung viel zu hoch.

    Und was in Dortmund im Moment passiert lässt sich nicht auf Meppen übertragen. Außer unser Trainer heißt nächstes Jahr Klopp.:whistle3:

    Ich möchte nie wieder so eine Spielzeit haben wie diese. :smilie1:

    So, jetzt dürft ihr anfangen mich zu steinigen oder zu ignorieren. :D

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Trainer für diese Situation verantwortlich ist, weil er die Spieler nicht mehr erreicht, die falsche Taktik hat oder die Spieler gegen ihn spielen, oder ob die Spieler (fast) alle kein Regionalliga-Format haben und der (bzw. kein) Trainer nicht mehr aus der Mannschaft herausholen kann.

    Um dieses herauszufinden, muss der Vorstand JETZT was unternehmen. Die einfachste Möglichkeit ist den Trainer zu entlassen um dadurch die Spieler wieder in die Verantwortung zu nehmen.

    Wird es unter dem neuen Trainer NICHT besser, dann liegt das Problem bei der Mannschaft und es muss zum Sommer ein großer Schnitt gemacht werden, und 3/4tel der Mannschaft ausgetauscht werden. Der neue Übungsleiter hätte dann schon ein Bild von der Mannschaft und kann gezielt aussortieren.

    Wird es unter dem neuen Trainer besser, dann kann mann auch mit dem Großteil der jetzigen Mannschaft in die neue Saison gehen und man muss nur gezielt die Mannschaft verstärken. Allerdings würde ich mir als Verein schon Gedanken über den Charakter der Spieler machen...

    Lieber Vorstand, handele bitte zu Wohle des Vereins, unserem Verein :smilie1:

    Mein Fazit nach dem ersten Spieltag:

    - Die Mannschaft hat eigentlich ganz ansehnlich gespielt und gekämpft.
    - Im Abschluß fehlt noch das Glück (oder/und ein guter Stürmer).
    - Das Mittelfeld und die Abwehr spielen solide.
    - Auf Robbens und Wiggers Leistung kann man aufbauen.
    - Hoppe sollte für seine Aktion gaaaaannnnnz lange gesperrt werden - vielleicht lernt er draus. Selten so einen unfairen Spieler gesehen.
    - Schiedsrichterleistung: Verbietet endlich die Sportwetten, dann pfeifen die Schiris auch wieder :pleasantry:unparteiisch:pleasantry:...

    Alles in allem noch kein Grund für die Spielzeit schwarz zu sehen. Ich freue mich aufs nächste Spiel.

    Zum Thema Döner/Lewe:

    Mir ist ein Stürmer lieber der Tore schießt und sonst nur dumm rumsteht (war zumindest am Sonntag nicht der Fall, da ist Döner auch gerannt) als ein Stürmer der sich einen Wolf rennt und keine Tore schießt. Und ja, ich bin immer noch der Meinung, das BEIDE ZUSAMMEN auf den Platz gehören - der eine zieht die Abwehr auf sich und der andere schießt dann de Tore. Ferrulli kann draussen bleiben bei dem reicht die Kraft sowieso nur für 40 Min.

    Zum Thema "ver... 8. Platz" -> ich fands köstlich, vorallem das Gesicht vom Moderator.

    Gebt der blonden Dame doch vor dem Spiel einfach einen Zettel wo auf beiden Seiten "Bitte wenden" darafsteht. Dann ist sie das Spiel über beschäftigt.:whistle3:

    So zu Spiel.

    Erst Halbzeit top. Zweite Halbzeit wieder alles verlernt und um Gegentore gebettelt. Zum Schluß nochmal gegengehalten. Alles in allem ein - aufgrund der ersten Hälfte ein verdienter Sieg und nur das zählt.

    Mittwoch wirds deutlich schwerer für uns. Da zeigt es sich wieviel die beiden letzten Siege wert waren.