SV Meppen - Bad Rothenfelde

  • Einmal Taxi Krakau–Vivaris-Arena

    Von Uli Mentrup
    Meppen.
    „Ich bin eben vom blau-weißen Virus infiziert“, lachte Dieter Barlage nach dem Meppener 2:1 gegen den SV Bad Rothenfelde. Vor dem „Höllenritt“ über 90 Minuten in der Vivaris-Arena hatte das Vorstandsmitglied des Fußball-Oberligisten SV Meppen schon einen Husarenritt hinter sich. Der Hase lünner reiste aus dem polnischen Krakau an. Neuneinhalb Stunden mit dem Taxi für über 1000 Kilometer.

    Die Wolke mit Vulkanasche aus Island verhinderte Barlages Rückflug von einer Dienstfahrt aus Polen. „Ich wollte unbedingt zuschauen“, sagt Barlage. Also charterte er kurzentschlossen ein Taxi und bot dem Fahrer eine Prämie, falls er es bis um 19.15 Uhr zur Vivaris-Arena schaffen sollte. Denn Barlage wollte dabeisein, als Vorstandssprecher Andreas Kremer dem Team noch einmal den Ernst der Lage vor Augen führte. Doch der Unternehmer kam erst um 19.30 Uhr an – immerhin rechtzeitig zum Anpfiff.

    „Wir waren tot“, drückte Barlage seine Empfindung beim 0:1 aus. „Täglich grüßt das Murmeltier“, dachten viele Zuschauer an einen Film, in dem jeder Tag gleich verläuft. „Aber wir leben noch“, strahlte Trainer Hubert Hüring, der der Mannschaft nach dem dritten Heimsieg zwei Tage frei gab. Die Erleichterung nach seinem Ausgleichstreffer war auch Cüneyt Özkan deutlich anzumerken. Hüseyin Dogan krönte seine gute Abwehrleistung mit dem späten Strafstoßtor. Dabei zahlte sich das hohe Meppener Risiko aus: Hüring hatte auf mehreren Positionen umgestellt, Aaron Thalmann hatte gerade dreimal wieder trainiert. Die Begeisterung nach dem Schlusspfiff war riesengroß. „Jetzt wisst ihr, warum ihr SVer seid. So etwas erlebt ihr nur hier“, dankte Hüring den Zuschauern für die Unterstützung. Ehrenratsvorsitzender Gustav Kleymann hatte solch eine Euphorie schon lange nicht mehr erlebt.

    Der Glaube an den Klassenerhalt ist gewachsen. Aber Barlage hatte auch für den schlechtesten aller Fälle eine klare Botschaft: „Die Hauptsponsoren würden auch in der Bezirksoberliga weitermachen.“ Der SVM hofft allerdings, dass der Schub von Freitag direkt in die Oberliga führt.


    Quelle. http://www.diefussballecke.de/index.php?id=2357

  • Zitat von Raufbold;120900

    Genau das habe ich auch überlegt. :)



    Denke mal, dass geht bei Barlage in die Spesenabrechnung...

    War ja letztlich eine beruflich veranlasste Reise, und Rückflug war ja nun mal nicht.


  • Wer bist du denn? Schon mal aus Meppen raus gewesen?
    Für diese Aktion hat er sich einen SVM Orden verdient, will nicht wissen, wieviel Zeit und Geld er schon in den SV gesteckt hat.

    Und dann kommen solche wie du ...!

  • Zitat von Emmelner;120906

    Wer bist du denn? Schon mal aus Meppen raus gewesen?
    Für diese Aktion hat er sich einen SVM Orden verdient, will nicht wissen, wieviel Zeit und Geld er schon in den SV gesteckt hat.

    Und dann kommen solche wie du ...!


    Finger weg vom Alkohol an der Tastatur! Wen meinst du überhaupt? Süderneuland ja wohl sicher nicht, der hat es nur gepostet.

    Netter Einsatz vom Barlage! Daumen hoch!

  • Zitat von Emmelner;120906

    Wer bist du denn? Schon mal aus Meppen raus gewesen?
    Für diese Aktion hat er sich einen SVM Orden verdient, will nicht wissen, wieviel Zeit und Geld er schon in den SV gesteckt hat.

    Und dann kommen solche wie du ...!


    du solltest früher ins bett gehen!:D

  • Zitat von Berny78;120897

    Und die geschätzten 2.000 € Taxikosten kommen aus der Vereinskasse oder wie?

    kein bisschen ahnung aber miesmachen!
    laut nachfrage würde ein meppener taxi die 1000 km für 1000,- € fahren und es währe sogar noch etwas spielraum drin!
    und da die polentaxen sicherlich wesentlich preiswerter sind (spritpreise) wird er sicherlich relativ preiswert nach meppen gekommen sein.

    ich finds super von barlage und das gehört auch in die zeitung. wenn alle so'n engagement zeigen würden, bräuchten wir uns keine sorgen um den klassenerhalt machen.

    der polnische taxifahrer allerdings, der wird zuhause wohl der king und für einige tage das gesprächstema unter seinen kollegen sein.

  • Zitat von Raufbold;120934

    mit einem polnischen taxi?


    Klar, schließlich weiß man seit dem Beitrag von Driver dass die Polentaxis doch weitaus günstiger sind (Spritpreise!). Wobei ich mir ehrlich gesagt sicher bin dass es mehr deutsche Autos in Polen gibt als polnische Autos (inkl. Taxis) in Deutschland! Aber das ist eine andere Geschichte...! Ach und wenn wir schon mitm Taxi nach Kraków fahren, dann bitte am 11. Mai fürs Spiel Cracovia vs. Wisla!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!