SV Meppen - BSV Rehden [So. 30.09. - 18 Uhr]

  • Wie schön, das erst um 18 Uhr Anstoß ist. Da kommen noch einige Besucher von 15 Uhr Kreisklassen-Bezirksligaspielen anschließend nach Meppen, so das wohl 1000-1300 Zuschauer da sein werden.

    Ich hoffe ja, das Flottmann endlich den Selishta von Anfang an bringt und nicht nur für 10 Minuten. Er wird zwar nicht der Heilsbringer werden, ist aber ein überragender 10er, der für Schwung sorgen kann. Weiterhin wünsche ich mir, das ein weiterer spielstarker 6er (z.B. Schepers/Olthoff) zusätzlich aufgestellt wird, um bei Ballverlust ein wenig kompakter zu stehen.

    Also Herr Flottmann, geben sie der Jugend endlich eine Chance. Da hat man nix zu verlieren. Schlechter als der Trott der letzten 3 Punktspiele können sie auch nicht agieren. Ansonsten werden einige Talente vergrault und der SVM braucht nicht mehr zu predigen "Wir setzen auf die Jugend aus unserer Region".

    Sollte sich in der Startaufstellung nix ändern, wirds wieder ein elendig schwer verdaubares Spiel werden. :dash2:

  • Ich hoffe, dass der Trainer sich lernfähig zeigt und endlich mal den jüngeren Spielern den Vorzug gibt nachdem die erfahrenen so viel nicht gebracht haben.

    Zudem wäre ne Systemumstellung fällig. Es mag zwar "modern" sein im 4-1-4-1 zu spielen aber dafür muss man dann auch die Spieler haben. In der Rückserie der letzten Saison hat Persike mit 4-4-2 definitiv mehr Erfolg gehabt.

    Zwei defensive MF würden die doch etwas wacklige Abwehr zusätzlich stabilisieren und zwei offensive Außen im MF könnten dafür sorgen, dass dieses "hoch und weit"-Gespiele aufhört.
    Also Meyer und Meier als Doppelsechs (wie unter Persike, wo sie ihre Aufgaben gut gelöst haben) und vorne im Sturm würde ich auf Scherping und Holt setzen (die waren als Stürmer in der letzten Halbserie sehr torgefährlich und haben auch gut miteinander harmoniert, zudem bringen sie im MF mMn nicht so viel). Auf den Außenpositionen im MF würde ich gerne mal Robben und Olthoff sehen (sofern alle fit sind).

    Jedenfalls ist das Spiel am WE extrem wichtig, weil man durch einen Sieg die eher schlechte Stimmung im Umfeld vielleicht etwas beruhigen und den Druck von der Mannschaft nehmen könnte.

  • Ich hoffe, dass der Trainer sich lernfähig zeigt und endlich mal den jüngeren Spielern den Vorzug gibt nachdem die erfahrenen so viel nicht gebracht haben.

    Zudem wäre ne Systemumstellung fällig. Es mag zwar "modern" sein im 4-1-4-1 zu spielen aber dafür muss man dann auch die Spieler haben. In der Rückserie der letzten Saison hat Persike mit 4-4-2 definitiv mehr Erfolg gehabt.

    Zwei defensive MF würden die doch etwas wacklige Abwehr zusätzlich stabilisieren und zwei offensive Außen im MF könnten dafür sorgen, dass dieses "hoch und weit"-Gespiele aufhört.
    Also Meyer und Meier als Doppelsechs (wie unter Persike, wo sie ihre Aufgaben gut gelöst haben) und vorne im Sturm würde ich auf Scherping und Holt setzen (die waren als Stürmer in der letzten Halbserie sehr torgefährlich und haben auch gut miteinander harmoniert, zudem bringen sie im MF mMn nicht so viel). Auf den Außenpositionen im MF würde ich gerne mal Robben und Olthoff sehen (sofern alle fit sind).

    Jedenfalls ist das Spiel am WE extrem wichtig, weil man durch einen Sieg die eher schlechte Stimmung im Umfeld vielleicht etwas beruhigen und den Druck von der Mannschaft nehmen könnte.

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer !

    0:1, 1050 Zuschauer

  • Ich tippe mal auf ein 4:1 Sieg unserer Manschaft vor 2022 Zuschauern

    Es waren zwar nicht alle Spiele so genial, aber soooooo extrem
    dunkelschawarz wie die meisten im Forum sehe ich die Situation zur Zeit nicht..
    Vor allem hatte ich in den meisten Spielen wirklich den eindruck, dass sich viele Spieler
    auch wirklich kämpfen und auch fast verlorenen Bällen noch hinterherjagen..

    Doch wenn das Glück mal fehlte kam leider auch noch Pech dazu... =)
    Absteigen werden wir mit diesem Team nicht! =)

    Auf ein hoffentlich gutes Spiel! :) :smilie1: :whistle3:


  • Vor allem hatte ich in den meisten Spielen wirklich den eindruck, dass sich viele Spieler
    auch wirklich kämpfen und auch fast verlorenen Bällen noch hinterherjagen..

    da war ich wohl gerade an der wurstbude,ausser raming lief in whv z.b niemand einem verlorenen ball hinterher!

    das es unsere jungs besser können,haben sie gegen osna gezeigt!

  • um so schlimmer!
    also muss wohl neben der fitness-frage auch noch die charakter-frage gestellt werden!

    Ich denke man sollte den Ball flach halten. Wenn es nicht läuft, dann interpretiert man schnell was in das Spiel. Aber wenn alle so ackern wie Gerdes-Wurpts und dann auch noch zu elft das Spiel beenden, dann würde ich schon optimistischer in die Zukunft blicken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!