SV Meppen - VfB Lübeck [14.10. - 15:00 Uhr]

  • mein beileid bzgl. der stadionverbote hält sich auch absolut in grenzen. ich weiss aus direkter quelle das meistens die, die nie was ausgefressen haben und total lammfromm sind die grössten aggressoren sind.
    es gibt dinge die gehöre nicht zur fankultur: Provokation, Pyrotechnik, Gewalt .. all das hat in einem Stadion nichts zu suchen

  • mein beileid bzgl. der stadionverbote hält sich auch absolut in grenzen. ich weiss aus direkter quelle das meistens die, die nie was ausgefressen haben und total lammfromm sind die grössten aggressoren sind.
    es gibt dinge die gehöre nicht zur fankultur: Provokation, Pyrotechnik, Gewalt .. all das hat in einem Stadion nichts zu suchen

    Du hast also noch nie "Hört ihr das gestöhnt, [...]" oder "Scheiß [...]" oder sonstiges gesungen?
    Was stört dich an korrekt und ordentlich gezündeter Pyrotechnik

    bei Gewalt stimme ich dir zu ;)

  • mein beileid bzgl. der stadionverbote hält sich auch absolut in grenzen. ich weiss aus direkter quelle das meistens die, die nie was ausgefressen haben und total lammfromm sind die grössten aggressoren sind.
    es gibt dinge die gehöre nicht zur fankultur: Provokation, Pyrotechnik, Gewalt .. all das hat in einem Stadion nichts zu suchen

    Du hast also noch nie "Hört ihr das gestöhnt, [...]" oder "Scheiß [...]" oder sonstiges gesungen?
    Was stört dich an korrekt und ordentlich gezündeter Pyrotechnik

    bei Gewalt stimme ich dir zu ;)

    singen und vor dem gästeblock rumturnen ist nicht miteinander zu vergleichen ,ausserdem flogen da einige gegenstände,da ein paar oldenburger pappnasen drauf angesprungen sind!

  • mein beileid bzgl. der stadionverbote hält sich auch absolut in grenzen. ich weiss aus direkter quelle das meistens die, die nie was ausgefressen haben und total lammfromm sind die grössten aggressoren sind.
    es gibt dinge die gehöre nicht zur fankultur: Provokation, Pyrotechnik, Gewalt .. all das hat in einem Stadion nichts zu suchen

    Du hast also noch nie "Hört ihr das gestöhnt, [...]" oder "Scheiß [...]" oder sonstiges gesungen?
    Was stört dich an korrekt und ordentlich gezündeter Pyrotechnik

    bei Gewalt stimme ich dir zu ;)

    singen und vor dem gästeblock rumturnen ist nicht miteinander zu vergleichen ,ausserdem flogen da einige gegenstände,da ein paar oldenburger pappnasen drauf angesprungen sind!

    Und weil Oldenburger sich provozieren lassen müssen Meppener Stadionverbote hinnehmen? Ich sehe nichts gefährliches / schlimmes beim "rumturnen" vorm gb, aber das ist denke ich Ansichtssache

  • Gibt es dazu irgendwelche Begruendungen? Nach willkuerlichen Maßstaeben verhaengte Dauer von Stadionverboten sind natuerlich ein gewaltiger Witz, insofern saemtliche Personen die Verbote aus dem gleichen Grund erhielten. Oder resultiert die unterschiedliche Laenge einzelner Verbote daher, dass bestimmte Leute schon früher auffällig wurden?

    Leute mit dem gleichen Alter, keinerlei in Erscheinung treten vorher, mit verschiedenen Längen!

    Das ist natuerlich eine absolute Frechheit.

    Chefkoch: Dieser Yildirim scheint eh ein ziemlich seltsamer Typ zu sein. Scheint bei den Luebecker Fans auch alles andere als beliebt und ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass er staendig nach Ausreden sucht.

  • Ich freue mich über den Sieg. Dies ist ein erster Schritt, der jetzt stabilisiert werden muss.

    Dass spielerisch nicht alles von heute auf morgen bzw. in dieser Saison topp sein wird, ist uns allen klar. Wir können froh sein, wenn wir uns in dieser Liga halten.

    Bzgl. der Diskussion um die Leistung der Spieler, denke ich jeder sollte seine Sichtweise haben. Ein Sebastian Schepers spielt für mich eine überragende Saison, ich hoffe er reisst die anderen mit. die Spiele, die ich von AGW gesehen habe waren auch klasse.

    Bzgl. Stadionverboten hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wir hatten mal einen positiven Support ud waren überall gern gesehene Fans. Ich hoffe wir kommen wieder hierzu zurück.

    Wer vor dem Gästeblock provoziert und entsprechende Reaktionen in Kauf nimmt, hat m.E. auch eine Denkpause verdient. Ich finde es gut wenn der Verein hier konsequent handelt. Er kann nicht warten, bis die Dämme brechen und schlimmeres passiert.

    Wie gesagt, wir brauchen einen positiven Support und keine Provokationen. Alles andere schadet dem Image unsere Clubs. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass der Verein nicht versucht, diese Dinge positiv zu steuern.

    Mal sehen, ob wir die nächsten Spiele punkten und wie es weitergeht! Der Anfang ist gemacht!


  • Stimmt, aber aus "muss denn immer erst was passieren" lese ich heraus, dass für dich auch der Versuch strafbar ist. Das seh ich anders.
    Auch wenn die Aktion dumm, peinlich etc. pp. gewesen sein mag, ist das für mich keine Rechtfertigung von Stadionverboten - selbst wenn diese "nur" bis 2013 ausgesprochen wurden.
    Zu Zweitligazeiten stand der betreffende Block regelmäßig voll mit Heimfans, die sicherlich auch hin und wieder das eine oder andere "Grußwort" rüber in den Gästeblock geworfen haben. Gejuckt hat´s keinen - warum auch?
    Versteh(t) mich nicht falsch - wer Scheiße baut, muss mit Konsequenzen rechnen. Das ist i.O. und war bei so macher der vergangenen "Aktionen" auch durchaus nachvollziebar. In diesem Falle find ich´s aber schlichtweg übertrieben.

    Natürlich ist auch der Versuch strafbar. Der Versuch jemanden zu töten ist doch schliesslich auch strafbar, auch wenn der Schuss 2 Meter vorbei ging. Und nein, ich setzte versuchten Mord nicht mit Provokation gleich!!!

    Meine ersten Spiele in Meppen habe ich genau in diesem Block erlebt. Und natürlich hat das dort auch schon gejuckt, da wurde sowas genauso wenig geduldet wie heute. Dort wurden damals auch schön etliche Leute rausgezogen, spätestens wo die ersten Kaltgetränke rüberflogen. Ob es dafür Stadionverbot gab, weiß ich aber nicht.

    Ich finde eine kurze Denkpause durchaus angebracht, dann natürlich für alle gleich.

    Solche harmlosen Sachen (wie du sie bezeichnest) sind übrigens der Grund dafür, dass zu einem popligen Regionalliga Spiel 300 Polizisten kommen müssen, was wieder zig tausend Euro kostet. Und solche Aktionen sind auch der Grund dafür, dass Du beim nächsten Auswärtsspiel wieder gefilzt wirst, was Du natürlich wahrscheinlich auch wieder total übertrieben findest!!!!

    Der Herbst ist angefangen und es werden demnächst wieder Spiele ausfallen. Da auf Meppener und Oldenburger Seite anscheinend Bedarf auf körperlichen Kontakt besteht, mache ich mal den Vorschlag, sich an einem spielfreien Wochenende vielleicht mal in einem abgelegenen Wald zu treffen und die Sau rauszulassen. Sport frei!!!

  • Ohne jemanden was vorwerfen zu wollen, aber ich glaube keineswegs, dass es nur bei verbalen Auseinandersetzungen geblieben ist.


    Es gab so viele Spiele, wo der Support extrem geil war. Die Szene hat sich teilweise übertrieben viel Mühe gemacht und auch richtig was investiert, warum macht man sowas nun - wiedermal - kaputt?

    Vor fast 4 Jahren, als man in Oldenburg negativ auffallen musste, gab es auch Stadionverbote, die dann für einen Boykott bei vielen Spielen gesorgt haben.
    Villeicht sind einige Stadionverbote ja auch zu übertrieben, aber wieso hat man denn nicht aus den Konsequenzen gelernt?
    Nein, man muss ja wieder auffallen, zum GB rennen oder im Heimblock Pyro zünden...Da versteh ich nicht, was das überhaupt soll?

    Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, den Verein nicht, die Fans nicht und die Polizei nicht. Aber wenn man sich schon so dumm verhält, braucht man danach auch nicht heulen, wie unfair man doch behandelt wurde. Wenn man aus dem, was vor 4 Jahren war nicht lernt, selbst Schuld!

  • Wenn ich für den Diebstahl eines Bonbons 30 Jahre ins Gefängnis muss wird hier sicherlich keiner darüber diskutieren warum ich das Bonbon geklaut habe.

    Ist jetzt ein übertriebenes Beispiel, aber der Szene bzw AUM geht es um die Verhältnismäßigkeit. Ob ich jetzt auf der Neuen Tribüne stehe und die Fans beleidige oder 5 Meter neben dem GB in einem Bereich der für Meppenfans nicht gesperrt war ist für mich das Selbe. Es geht da meiner Meinung nach rein um den Tatbestand der Beleidigung. Ne Festsetzung der Personen für die Dauer des Spiels kann ich noch nachvollziehen, aber kein Stadionverbot. Außerdem hätten Oldenburger dann auch bestraft werden müssen, bzw der Verein, da er für keine ausreichende Fantrennung gesorgt hat.

  • Ist jetzt ein übertriebenes Beispiel, aber der Szene bzw AUM geht es um die Verhältnismäßigkeit. Ob ich jetzt auf der Neuen Tribüne stehe und die Fans beleidige oder 5 Meter neben dem GB in einem Bereich der für Meppenfans nicht gesperrt war ist für mich das Selbe. Es geht da meiner Meinung nach rein um den Tatbestand der Beleidigung. Ne Festsetzung der Personen für die Dauer des Spiels kann ich noch nachvollziehen, aber kein Stadionverbot. Außerdem hätten Oldenburger dann auch bestraft werden müssen, bzw der Verein, da er für keine ausreichende Fantrennung gesorgt hat.

    Sehe ich ähnlich. Leider fehlt hier die Verhältnismäßigkeit. Aber sowas kennt man leider zu Genüge.

  • mein beileid bzgl. der stadionverbote hält sich auch absolut in grenzen. ich weiss aus direkter quelle das meistens die, die nie was ausgefressen haben und total lammfromm sind die grössten aggressoren sind.
    es gibt dinge die gehöre nicht zur fankultur: Provokation, Pyrotechnik, Gewalt .. all das hat in einem Stadion nichts zu suchen

    Du hast also noch nie "Hört ihr das gestöhnt, [...]" oder "Scheiß [...]" oder sonstiges gesungen?
    Was stört dich an korrekt und ordentlich gezündeter Pyrotechnik

    bei Gewalt stimme ich dir zu ;)

    singen und vor dem gästeblock rumturnen ist nicht miteinander zu vergleichen ,ausserdem flogen da einige gegenstände,da ein paar oldenburger pappnasen drauf angesprungen sind!

    Und weil Oldenburger sich provozieren lassen müssen Meppener Stadionverbote hinnehmen? Ich sehe nichts gefährliches / schlimmes beim "rumturnen" vorm gb, aber das ist denke ich Ansichtssache

    Man, was für ein gelaber! Hört doch endlich auf eure "SCHEISSE" zu entschuldigen! Singen ausm Fanblock ist etwas anderes als zum Gästeblock rüberrennen (wie kleine Kinder!) und eine Schlägerei zu provozieren.
    Und ja, allein der Versuch ist strafbar und das ist auch gut so! Und auch die Pyrotechnik ist verboten und auch da gibt es keinerlei Entschuldigung, weil kleine Kinder halt nicht mit Pyrotechnik umgehen können und schon garnicht mit voller Birne (ist natürlich auch für Erwachsene verboten! :) ) Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Ich glaube, es tifft in dieser Hinsicht genau die richtigen 20-25 :good:

  • Ist jetzt ein übertriebenes Beispiel, aber der Szene bzw AUM geht es um die Verhältnismäßigkeit. Ob ich jetzt auf der Neuen Tribüne stehe und die Fans beleidige oder 5 Meter neben dem GB in einem Bereich der für Meppenfans nicht gesperrt war ist für mich das Selbe. Es geht da meiner Meinung nach rein um den Tatbestand der Beleidigung. Ne Festsetzung der Personen für die Dauer des Spiels kann ich noch nachvollziehen, aber kein Stadionverbot. Außerdem hätten Oldenburger dann auch bestraft werden müssen, bzw der Verein, da er für keine ausreichende Fantrennung gesorgt hat.


    Sehe ich ähnlich. Leider fehlt hier die Verhältnismäßigkeit. Aber sowas kennt man leider zu Genüge.

    Genau! :laugh2: Ich lach mich tot! "Weil der Verein nicht für ausreichend Sicherheit gesorgt hat!" Euch ist nicht mehr zu helfen!
    Der
    Verein soll für Idioten noch mehr Geld für die Sicherheit ausgeben,
    weil diese sich sonst genötigt fühlen, zum GB zu rennen (was dann ja die
    Schuld des Vereins ist) um eine Schlägerei zu provozieren? Und dann
    werden die auch noch von der Polizei aufgehalten?! Ja, darf denn die
    Polizei so etwas machen??? :dash2: Die hätten doch die Oldenburge bestrafen müssen, weil die im Gästeblock waren! ???  
    So ein Einsatz sollte von den Verursachern bezahlt werden :good:

  • Wer beschwert sich denn für Stadionverbote wg. Pyrotechnik? KEINER!

    Gemeint sind die Provokations-Stadionverbote! Und die unregelmäßigen Längen!

    Völlig egal! Wer erwischt wird, der wird bestraft. Und wenn jemand schon etwas aufm Kerbholz hat, der bekommt dann ne Extrabehandlung. Richtig so!
    Wegen mir können die 20 Mann auch 5 Jahre bekommen! Kein Mitleid, null!

    So, kein Bock mehr über diese Dullis zu reden!
    Auf zum nächsten Sieg! :smilie2:

  • Der größte Dulli bist jawohl du. Keine Plan von nichts haben, aber das Maul aufreißen.
    Herzlichen Glückwunsch! Und nun viel Spaß beim "Schnecken checken", peinlicher Vogel.


    (Und bevor du jetzt mit deinem typischen geblubber kommst.. NEIN, ich bin nicht betroffen..) oO

  • Der größte Dulli bist jawohl du. Keine Plan von nichts haben, aber das Maul aufreißen.
    Herzlichen Glückwunsch! Und nun viel Spaß beim "Schnecken checken", peinlicher Vogel.

    (Und bevor du jetzt mit deinem typischen geblubber kommst.. NEIN, ich bin nicht betroffen..) oO

    Ja nee, is klar :laugh2:

  • Der größte Dulli bist jawohl du. Keine Plan von nichts haben, aber das Maul aufreißen.
    Herzlichen Glückwunsch! Und nun viel Spaß beim "Schnecken checken", peinlicher Vogel.


    (Und bevor du jetzt mit deinem typischen geblubber kommst.. NEIN, ich bin nicht betroffen..) oO

    Beleidigungen zeugen ja nicht gerade davon das dir eine hohe Diskussions-Kompetenz beschieden wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!