Hannover 96 II - SV Meppen [15.09. - 14 Uhr]

  • Sehr schön, jetzt noch einen nachlegen! :smilie1:


    Schließlich haben wir mit Werder II und Wob II schon zwei U23-Teams geschlagen. Da könnte man doch theoretisch heute in Hannover weitermachen und dann am nächsten Spieltag zuhause gegen den HSV anknüpfen. :P

  • Ich denke 1 Pkt. Ist ok . Gute Arbeit haben sie geleistet und an kampf und Leidenschaft hat es nicht gefehlt ! Einige andere Mannschaften werden gegen Hannover Punkte liegen lassen !

  • Einen Punkt nach Rückstand holen in Hannover ist ok.
    Jetzt hoffe ich auf mindestens 2222 Zuschauer gegen Hamburg II.

    Ob der HSV Profis einsetzt ist egal, da tut sich eh nicht viel leistungsmäßig.... :D

  • So, wieder zuhause.

    War ein unterhaltsames Spiel, welches mMn absolut ausgeglichen war. Leider haben unsere Jungs den Start verschlafen und direkt die Pille im Netz gehabt.
    Ab dann waren beide Mannschaften ebenbürtig. Meppen mit guten Spielzügen nach vorne, 96 oftmals im Gegenzug auch bei uns am 16er. Wobei ich meine, Meppen hatte mehr vom Spiel.
    Leider war heute aber fast immer der letzte Pass scheiße. Das war wie verhext. Auch immer wieder kleine, individuelle Fehler, die zu unnötigen Ballverlusten führten. Wenn die nicht gewesen wären hätten einige Offensivaktionen auch zum Torschuss geführt. So blieb man oft am Gegenspieler hängen und verlor den Ball.

    Das Pasiov trotz kaputter Nase erste Elf war sagt fast alles über Scherping aus. Er kam ja in der Hz für Kremer, der auch eher schwach spielte, aber dem Jungen muss sowas von das Selbstvertrauen fehlen... Ich weiß garnicht was da los ist. Ein Schatten seiner selbst.

    Schepers hat sich ordentlich geschlagen, ich würde nicht behaupten Thomas wäre besser. Schepers ist defensiv ne Bank der immer für ne Aktion nach vorne gut ist. Thomas spielt eher den offensiven Aussen.

    Meier und Hahn souverän ab der 3. Minute.
    Schmik mit Licht und Schatten. Super, wie er mit Wagner oder Robben die Doppelpässe spielt, um dann einige Male den finalen Pass überhastet in den Sand zu setzen. Bei ihm überwiegt für mich aber mehr das Positive.
    Wir haben meiner Meinung nach ganz klar eine regionalligataugliche Abwehr.


    Latkowski sehr bemüht und mit ordentlicher Partie, genau wie Wigger. Im Stadion hieß es, das Tor wäre ein Eigentor gewesen. Mann konnte es schlecht erkennen. Die Durchsage habe ich im kollektiven Jubel nicht gehört.

    Wagner und Robben gut mit ordentlichen Aktionen nach vorne. Wagner hatte auch 1-2 Mal einen Treffer auf dem Fuss. Ob Kremer ausgewechselt wurde weil er verletzt war oder nicht gut gespielt hat weiß ich nicht. Ich fand ihn aber von den 3en im OM am schlechtesten. Was jetzt nicht heißt, dass die 3 schlecht waren. Dem war nicht so.

    Pasiov hatte die Scheiße am Fuß. Sehr bemüht aber irgendwie war da immer wieder ein Bock drin.

    Alles in allem gefällt mir unser Spiel gut. Es wurde endlich erfolgreich auf Kurzpass umgestellt. Und die Mannschaft setzt es auch um. Natürlich gibt es mal den langen Ball hinten raus, aber es wird eigentlich immer der kurze Pass zum direkt nächsten Mitspieler gesucht.
    Es kränkelt, wenn Neidhart einen 2ten Stürmer bringt, wie heute geschehen. Dann spielen wir mit 2 offensiven Aussen und 2 Stürmern, wo einer sich auch mal nach hinten fallen lässt. Aber es fehlt dann eigentlich der mittlere OM als Anspielstation.

    Der Support vom Meppener Block war hervorragend! Es wurde 90min durch die Bank gesungen und das Team nach vorne getrieben. Einzig in der Hz blieben die Jungs stumm. Auch Gabi als Fanbeauftragte macht nen guten Job.

    Es war, auch wenn wir nur einen Punkt geholt haben, eine feine Auswärtsfahrt!
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Guter Beitrag von oetzi, ich bin da fast komplett auf seiner Seite.

    Ein absolut leistungsgerechtes Unentschieden. Wir haben leider die ersten zwei Minuten verschlafen. Hahn leistete sich einen katastrophalen Fehler und ein Kadah laesst sich dann so eine Chance natürlich nicht nehmen. Danach stand die Verteidigung aber gut.

    Im Laufe der ersten Halbzeit waren wir dann aber eigentlich die deutlich aktivere Mannschaft. Feldüberlegenheit war da und vor allem hatten wir auch deutlich (!) mehr Ballbesitz als die Hannoveraner, was mich in der Form schon überraschte. Das große Problem war für mich - wie schon erwähnt - der finale Pass. Die Mannschaft hat mehrfach bis zum Strafraum herrlich kombiniert, dann herrschte aber bei den meisten Akteuren offensichtlich ziemliche Ideenlosigkeit, sodass wenig zwingende Chancen aus der spielerischen Überlegenheit heraussprangen. Einmal konnte sich Schepers durchsetzen und Wagner mustergültig bedienen. Der hat dann aber die Riesenchance relativ kläglich vergeben, der musste eigentlich rein.

    In der zweiten Halbzeit war Hannover dann auch mal wieder bemüht, in der Offensive in Erscheinung zu treten. Die Teams waren in der Zeit eigentlich wirklich komplett auf Augenhöhe. Nach einer Stunde fiel dann endlich der Ausgleichstreffer - etwas bezeichnend nach einem Standard. War definitiv ein Eigentor, die Flanke kam doch auch von Wigger, oder? Stand ja wohl irgendwo, dass er angeblich das Tor gemacht haben soll. Nach dem Ausgleich wurde die Partie deutlich hitziger, der (ordentliche) Schiri durfte in der Zeit verdammt viele Karten zeigen. In einer Szene war ein Hannoveraner Offensivspieler nach einem Revanchefoul an Schepers mit gelb meiner Meinung nach noch seeehr gut bedient, da haette man auch ueber rot diskutieren können. Glück hatten wir dagegen meiner Meinung nach bei einer angeblichen Abseitsposition von Kadah direkt vor unserer Nase. Ich war mir doch relativ sicher, dass der nicht im Abseits stand, den hätte sich Kadah vermutlich nicht nehmen lassen. Gegen Ende musste Gommert noch zweimal stark parieren, aber auch wir hatten durch Meier noch ne dicke Chance.

    Alles in allem wie gesagt ein hochverdienter und gerechter Punkt. Es ist allerdings ärgerlich, dass der Anfang so verpennt wurde und die Mannschaft solche Schwierigkeiten hatte, den letzten Pass vernünftig zu spielen. Mehrfach war die Möglichkeit da, einen eigentlich starken Spielzug mit nem Tor abzuschließen, allerdingswaren die Zuspiele viel zu ungenau.

    Naja, dennoch kann man mit einem Punkt in Hannover sicherlich hochzufrieden sein. Hat auch richtig Bock gemacht, Stimmung war super und auch auf Hannoveraner Seite waren wohl deutlich mehr Zuschauer da, als in den sonstigen Heimspielen.

    Bester Mann war fuer mich heute Latkowski. Fand ich ganz stark als Offensiver Sechser, hat viele Angriffe eingeleitet, selbst den Abschluss gesucht und auch vor allem in der Schlussphase viele wichtige Bälle erobert. Auch Schepers hat gezeigt, dass er zweifelsohne in die Startelf gehört. Kremer war zwar in der ersten Halbzeit der blasseste der Dreierreihe, allerdings ist der meiner Meinung nach verletzt rausgegangen. Hat gegen Ende der ersten HZ einen auf den Fuß gekriegt, die Physiotherapeutin war da auch bereits auf dem Weg zu ihm. Hoffentlich nichts Ernstes.

  • Danke für euren ausführlichen Berichte :good: - ist ja fast so als ob man selber dabeigewesen wäre :) .

    Zum Thema "Scherping": Da wäre dann die Frage, was eher da war, das Huhn oder das Ei.

    Wenn der Trainer ganz auf Pasiov setzt und den sogar bringt, wenn der die ganze Woche nicht vernünftig trainieren konnte und eine gebrochene Nase hat, dann spricht das (genau wie das kramphafte Bemühen um einen Mittelstürmer kurz vor Wechselschluss) nicht grade dafür, dass Neidhart Timo sehr schätzt.
    Und es gibt nunmal Spieler, die das unbedingte Vertrauen ihres Trainers brauchen, um gute Leistungen zu bringen. Wenn sich an seiner Situation bis zur Winterpause nix ändert, hoffe ich für Scherping, dass er einen Verein findet, der auf ihn setzt!

  • Danke für euren ausführlichen Berichte :good: - ist ja fast so als ob man selber dabeigewesen wäre :) .

    Zum Thema "Scherping": Da wäre dann die Frage, was eher da war, das Huhn oder das Ei.

    Wenn der Trainer ganz auf Pasiov setzt und den sogar bringt, wenn der die ganze Woche nicht vernünftig trainieren konnte und eine gebrochene Nase hat, dann spricht das (genau wie das kramphafte Bemühen um einen Mittelstürmer kurz vor Wechselschluss) nicht grade dafür, dass Neidhart Timo sehr schätzt.
    Und es gibt nunmal Spieler, die das unbedingte Vertrauen ihres Trainers brauchen, um gute Leistungen zu bringen. Wenn sich an seiner Situation bis zur Winterpause nix ändert, hoffe ich für Scherping, dass er einen Verein findet, der auf ihn setzt!

    naja Pasiov ist in die erste 11 gegen clp gekommen, weil Scherping ne Disziplinarstrafe aufgebrummt bekommen hat. Diese wohl aufgrund einer Auseinandersetzung im Training. Würde da jetzt nicht generell davon sprechen, dass Neidhart ihn nicht mag. Ich denke Scherping wird seine Chance irgendwann auch wieder kriegen, aber Pasiov hat die Chance die er hatte nun mal gut genutzt und auch Vertrauen verdient!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • naja Pasiov ist in die erste 11 gegen clp gekommen, weil Scherping ne Disziplinarstrafe aufgebrummt bekommen hat. (....)

    Das hat Neidhart in einem Interview vehement dementiert.

    Ich bin auch überrascht, dass der Trainer eher auf Pasiov, denn auf Scherping setzt. Aber vielleicht sieht er in ihm das, was die Engländer "Target Player" nennen. Also nicht unbedingt den Torjäger, sondern den Turm in der Schlacht, der den Ball in der Spitze behauptet und auf seine Nebenspieler ablegt. Mit Robben, Wagner und Kremer stehen ja auch wirklich recht torgefähliche Spieler in der zweiten Reihe.

  • naja Pasiov ist in die erste 11 gegen clp gekommen, weil Scherping ne Disziplinarstrafe aufgebrummt bekommen hat. (....)

    Das hat Neidhart in einem Interview vehement dementiert.

    Ich bin auch überrascht, dass der Trainer eher auf Pasiov, denn auf Scherping setzt. Aber vielleicht sieht er in ihm das, was die Engländer "Target Player" nennen. Also nicht unbedingt den Torjäger, sondern den Turm in der Schlacht, der den Ball in der Spitze behauptet und auf seine Nebenspieler ablegt. Mit Robben, Wagner und Kremer stehen ja auch wirklich recht torgefähliche Spieler in der zweiten Reihe.

    Scherping nutzt die Einsatzzeit die er bekommt allerdings auch nicht sonderlich gut um sich aufzudrängen. Auch gestern blieb eher in 45 Minuten eher blass.

  • naja Pasiov ist in die erste 11 gegen clp gekommen, weil Scherping ne Disziplinarstrafe aufgebrummt bekommen hat. (....)

    Das hat Neidhart in einem Interview vehement dementiert.

    Ich bin auch überrascht, dass der Trainer eher auf Pasiov, denn auf Scherping setzt. Aber vielleicht sieht er in ihm das, was die Engländer "Target Player" nennen. Also nicht unbedingt den Torjäger, sondern den Turm in der Schlacht, der den Ball in der Spitze behauptet und auf seine Nebenspieler ablegt. Mit Robben, Wagner und Kremer stehen ja auch wirklich recht torgefähliche Spieler in der zweiten Reihe.

    Scherping nutzt die Einsatzzeit die er bekommt allerdings auch nicht sonderlich gut um sich aufzudrängen. Auch gestern blieb eher in 45 Minuten eher blass.

    Ja das sowieso.
    Da könnte allerdings Huta mit seiner These auch wieder recht haben. Aber ich glaube wenn dem so seien sollte, ist ja in diesem Fall nicht abwegig dass er seinen Teil dazu beigetragen hat.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • gut ein Punkt unterm Strich für uns, den man vor der Saison kaum erwarten konnte! Wir müssen mal alle wieder ein bissel aufm Teppich zurück kommen, denkt mal dran das wir letzte Saison bis kurz vor Torschluss gegen den Abstieg gespielt haben!

  • gut ein Punkt unterm Strich für uns, den man vor der Saison kaum erwarten konnte! Wir müssen mal alle wieder ein bissel aufm Teppich zurück kommen, denkt mal dran das wir letzte Saison bis kurz vor Torschluss gegen den Abstieg gespielt haben!

    Wer ist denn in der Nachbetrachtung des gestrigen Spiels nicht auf dem Teppich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!