SV Meppen - BSV Rehden [18.10. - 19:30 Uhr]

  • Punkt gewonnen oder verloren?
    hmmm... Wenn Wolfsburg und Goslar vorne enteilen sollte und wir nicht mithalten können wird es eine langweilige Saison, denn in Abstiegsangst werden wir wohl nicht kommen.
    Das wird wieder viele Zuschauer kosten, also sollte sich das Team bemühen irgendwie oben dran zu bleiben. Das alleine sollte schon Motivation genug sein für das Team.
    Zu Martin Wagner... sein Spielwitz ist so genial das viele Spieler dem nicht folgen können. Evtl. stellen sich die Spitzen noch drauf ein, aber er spielt in einer anderen Liga.
    Charakterlich (habe ich auch nur gehört) soll er absolut genial sein. Das beste was das Team zu bieten hat.
    Würde mich nicht wundern wenn Wagner und auch Kremer am Ende der Saison weggekauft werden, genau das gleiche Spiel wie mit Bannecki. Vertrag hin oder her.
    Ansonsten hoffe ich auch noch auf einen Stürmer zur Winterpause.

    Die Zuschauerzahl war für mich sehr entäuschend.
    Bei der Tabellenkonstellation, auf einem Freitag Abend muss ich sagen lächerlich.
    Bleibt zu Hause und kommt am besten garnicht mehr ins Stadion!

  • Unentschieden geht in ordnung nach zwei mal in rueckstand geraten zu sein darf mann nicht meckern..... die chance auf den siegtreffer aergert dann doch.

    Hat spass gemacht, mit solchen siegertypen im team kann mann wirklich was ereichen...


  • Die Zuschauerzahl war für mich sehr entäuschend.
    Bei der Tabellenkonstellation, auf einem Freitag Abend muss ich sagen lächerlich.

    Kann dein Statement nicht nachvollziehen.
    Meiner Meinung nach waren nur bedingt weniger Zuschauer denn gegen Gooslar. Stimmung war gut; bei jedem Rückstand ging die "Zuschauerperformance" weiter.
    Vergiss die Stadionsprecher-Zahlen!
    Schau dich um, hör dich um!

    (Mache meine Beurteilung auf Basis der Neuen Tribüne sowie der Torseiten fest; Alte Tribüne ist für mich nicht ausreichend einsehbar)

    gone west


  • Die Zuschauerzahl war für mich sehr entäuschend.
    Bei der Tabellenkonstellation, auf einem Freitag Abend muss ich sagen lächerlich.

    Kann dein Statement nicht nachvollziehen.
    Meiner Meinung nach waren nur bedingt weniger Zuschauer denn gegen Gooslar. Stimmung war gut; bei jedem Rückstand ging die "Zuschauerperformance" weiter.
    Vergiss die Stadionsprecher-Zahlen!
    Schau dich um, hör dich um!

    (Mache meine Beurteilung auf Basis der Neuen Tribüne sowie der Torseiten fest; Alte Tribüne ist für mich nicht ausreichend einsehbar)

    Ich denke auch, dass das Spiel gut besucht war und das wo ja in Meppen auch noch einiges anderes los war (Kirmes, Moonlight-Shopping, Brunneneröffnung, etc.)... Wenn jetzt auswärts gepunktet wird werden nach den beiden Auswärtsspielen garantiert zum nächsten Fluchtlichtspiel gegen Braunschweig deutlich mehr Leute kommen.
    Und die Mannschaft betreibt doch zur Zeit echt sehr gute Werbung für sich - auch wenn im Abschluss noch etwas passieren muss passte doch zumindest der Einsatz. :smilie1:

  • Sehe ich aehnlich. Lächerlich sind nur solche Aussagen. Nach drei Jahren Rumpelfussball kannst du nicht erwarten, dass nach ein paar guten Spielen die Hütte wieder voll ist. Du musst jeden einzelnen Zuschauer wieder überzeugen. Aber da sind wir auf einem guten Weg.

  • 10 Zuschauer können auch "gute Stimmung" machen.
    Die alte Tribühne war im letzten Drittel sehr mau besucht, was ich von der Gasstätte (hinterm Tor) aus sehen konnte.
    Natürlich
    waren viele Fans nach dem Norderstedt Spiel angefressen, aber immerhin
    hätten wir mit einem Sieg gegen Rehden oben dran gleiben können.
    Monnlightshopping, Brunneneröffung..... oO

  • Denk bitte auch dran, das einige Leute am Freitag noch arbeiten (Spätschicht bzw. Nachtschicht), Kinder zuhause bleiben müssen (kommen sonst zu spät in Bedde) und viele Interessierte selber noch kicken um diese Uhrzeit (Training,Punktspiel).
    Flutlichtspiel am Freitag Abend zieht schon lange nicht mehr.
    Die beste Anstosszeit ist meiner Meinung nach Sonntag abend um 18 Uhr. Das hat viele Gründe :

    - Die Familien haben meistens um diese Uhrzeit ihren Kaffeklatsch am Nachmittag mit ihren Verwandten hinter sich
    - Kinder können um diese Uhrzeit noch ins Stadion gehen
    - Nicht viele müssen um diese Zeit arbeiten
    - Viele SVM interessierte Kicker aus dem Emsland von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga können das Spiel noch sehen, da ihre Sonntag-Spiele generell um 15 Uhr beginnen und gegen 17 Uhr enden. So bleibt noch genügend Zeit, anschließend zur MEP-Arena zu fahren.
    - Das gilt auch für die Zuschauer, die zuerst noch ihren Stammverein aus der Kreisliga bis zur Bezirksliga gesehen haben, könnten danach noch den Weg nach Meppen finden.

    Wenn man das summasumarum zusammenrechnet kommen schon einige Hundert Leute zusammen, die fehlen. Dann würden wir auch endlich mal die 3000er Marke knacken.
    Letzendlich muss die Mannschaft einfach diesen Fussball so weiterspielen. Dann wird es Stück für Stück auch wieder voller.

  • Ich bin ehrlich gesagt noch immer fassunslos, wie Wagner den Ball in der letzten Minute am Tor vorbeigesetzt hat. Ich war schon am jubeln und habs erst gar nicht gecheckt.

    Rassiges Freitagabendspiel gegen einen wirklich starken Gegner. Sehr positiv, dass wir zweimal einen Rückstand ausgleichen konnten. Ob Schmik wohl schonmal mit links ein Tor schoss? :D Der Punkt ist in Ordnung, wir hätten aber eigentlich auch einen Sieg verdient gehabt, auch in Halbzeit 1 vergab ja gerade Kremer massig Chancen, deshalb aerger ich mich schon ein bisschen. Und eben das Ding von Wagner am Ende, da war die Vorarbeit von Scherping uebrigens ganz stark! Die Gegentore waren schon ein wenig blöd. Beim 0:1 patzt Watahiki, der mir bis dato sehr gut gefiel und beim 1:2 steckt die ganze Abwehr im Tiefschlaf. Der Freistoß war auch korrekt.

    Banecki war grottenschlecht und ist ein gewaltiges Arschloch, dessen Aktion war allerdunkelstes Gelb und er hätte auf jeden Fall bereits in der ersten Halbzeit schon längt die gelbe Karte gesehen haben.

    Nicht nachvollziehbar war und ist für mich die taktische Änderung. Hahn mag auf der Zehn früher mal gespielt haben, man konnte aber sehen, dass er sich da nicht ganz so wohl fühlt und er hat im Kombinationsspiel ein paar mal gezeigt, dass er da doch zu Wagner, Kremer und Latkowski abfaellt. Wieso reißt man die bisher größtenteils sehr gut funktionierende Abwehrkette ohne Not auseinander und bringt urplötzlich Twyrdy, der zwar passabel spielte, aber gerade zu Beginn auch ein paar mal wackelte? Wieso setzt man nicht einfach Robben von Beginn an ein, der hätte mit den anderen dreien doch hervorragend vorne wirbeln können?


  • Nicht nachvollziehbar war und ist für mich die taktische Änderung. Hahn mag auf der Zehn früher mal gespielt haben, man konnte aber sehen, dass er sich da nicht ganz so wohl fühlt und er hat im Kombinationsspiel ein paar mal gezeigt, dass er da doch zu Wagner, Kremer und Latkowski abfaellt. Wieso reißt man die bisher größtenteils sehr gut funktionierende Abwehrkette ohne Not auseinander und bringt urplötzlich Twyrdy, der zwar passabel spielte, aber gerade zu Beginn auch ein paar mal wackelte? Wieso setzt man nicht einfach Robben von Beginn an ein, der hätte mit den anderen dreien doch hervorragend vorne wirbeln können?


    Ja, die Aufstellung verstehe ich immer noch nicht. Warum baut man ohne Problem seine Erfolgsabwehr um? Dass Hahn vor rückte, hatte ja nicht nur die Folge, dass Twrrdy spielen musste, sondern auch dass Meier auf halblinks ran musste. Hier nimmt man ihm die Chance seine überragenden Diagonalbälle auf die linke Seite zu spielen. Später im Spiel kamen die zwar ein paar Mal mit links, aber wenn er mit links wie mit rechts spielen könnte, würde er nicht beim SV Meppen spielen.

  • Also ich vertraue schon auf Neidharts Sachverstand, was die Aufstellung anbelangt. Ob es mit der anderen Variante tatsächlich besser funktioniert hätte, weiß wohl niemand so genau.

    Wenn man das Spiel schon im Konjunktiv betrachtet, kann man auch zu dem Schluss kommen, dass sich keiner über die Aufstellung unterhält, hätte Wagner den letzten Ball reingemacht.

    Aber sei es drum: Wenigstens 2x einen Rückstand ausgeglichen, fand das Spiel auch ganz interessant. Und so schlecht ist Rehden wohl auch nicht, von daher geht das Unentschieden voll in Ordnung. Denke auch, dass wir mit unserem Team jetzt ungefähr da stehen, wo wir mit unserer Mannschaft auch hingehören. Mit der unteren Tabellenregion nichts zu tun, aber für ganz oben reicht es auch (noch) nicht.

  • Etwas zu bemängeln hätte ich da aber noch. Die Mikrofonanlage vom Stadionsprecher soll doch mal bitte auf ihre Tauglichkeit überprüft werden. Das ist ja peinlich wenn bei den Auswechselungen oder beim Jubeln nur jedes 2. Wort verstanden werden kann. Ist mir schon lange ein Dorn im Auge, aber da ich am Spiel eigentlich nichts auszusetzen habe kommt das mal aus der Schublade. :D

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Sehe ich aehnlich. Lächerlich sind nur solche Aussagen. Nach drei Jahren Rumpelfussball kannst du nicht erwarten, dass nach ein paar guten Spielen die Hütte wieder voll ist. Du musst jeden einzelnen Zuschauer wieder überzeugen. Aber da sind wir auf einem guten Weg.

    genau so sehe ich das auch!!!

  • Das Risiko spricht für den Trainer Twyrdy in die Anfangsformation zu nehmen und Hahn hinter die Spitzen zu schicken.
    Unsere Abwehr war jedoch ab der ersten Minute anfällig für Gegentreffer. Da kann Kremer alleine nicht gegen treffen.
    Schade auch, dass uns mit Hedon eine gute Alternative hinter den Spitzen fehlt.
    Wir werden die mit der derzeitigen Mannschaft im oberen Mittelfeld stehen. Für die Spitze zu schwach besetzt, da zu viele fehlen, für den Abstieg zu stark.

    Ja, so siehts wohl im Moment aus. Aber was hat Hedon Selishta eigentlich? Der ist ja schon recht lange nicht mehr dabei. Trainiert der zumindest schon wieder mit?
    Wäre ne gute Alternative wenn er denn mal wieder fit ist... (?)

  • Das Risiko spricht für den Trainer Twyrdy in die Anfangsformation zu nehmen und Hahn hinter die Spitzen zu schicken.
    Unsere Abwehr war jedoch ab der ersten Minute anfällig für Gegentreffer. Da kann Kremer alleine nicht gegen treffen.
    Schade auch, dass uns mit Hedon eine gute Alternative hinter den Spitzen fehlt.
    Wir werden die mit der derzeitigen Mannschaft im oberen Mittelfeld stehen. Für die Spitze zu schwach besetzt, da zu viele fehlen, für den Abstieg zu stark.

    Ja, so siehts wohl im Moment aus. Aber was hat Hedon Selishta eigentlich? Der ist ja schon recht lange nicht mehr dabei. Trainiert der zumindest schon wieder mit?
    Wäre ne gute Alternative wenn er denn mal wieder fit ist... (?)

    Wurde genau wie Krumland am Knie operiert, das dauert noch.

  • Ich glaube für ganz oben ist noch zu früh, ja unsere Chancenverwertung ist schon leicht Mangelhaft, aber ich denke das wird die Mannschaft auch noch in den Griff bekommen. Ansonsten man kann es endlich wieder genießen ins Stadion zu gehen, weil zu sehen gibt es da jetzt wieder was sich lohnt anzuschauen!

  • Hahn hinter der Spitze einzusetzen, war in der Theorie sicherlich eine gute Idee: Eine Kante, die den Ball behaupten kann und die technischen Fähigkeiten besitzt, ihn für seine Mitspieler aufzulegen. Außerdem ein Spieler, der die gegnerische Abwehr im Spielaufbau unter Druck setzen kann. Im Nachhinein hätte ich aber lieber Robben auf der "10" gesehen. Gefreut hat mich, dass Twyrdy eine Chance bekommen und gezeigt hat, dass man auf ihn setzen kann. Der Junge hatte in der letzten Zeit viel Pech und ich hatte ihn schon fast abgeschrieben. Gegen Rheden hatte ich zwar immer Herzklopfen, wenn er am Ball war. Das war aufgrund seiner ordentlichen Leistung aber meistens unbegründet.

    Scherping hat nach seiner Einwechslung einige gute Szenen gehabt. Ich hoffe, dass er sich doch noch durchbeißen wird. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man im Winter noch einen Mittelstürmer verpflichten sollte. Ich denke der Meisterschaftszug ist ohne uns abgefahren und ein Aufstieg käme wohl auch noch zu früh. Man sollte sich das Geld für ein halbes Jahr sparen und schauen, wie sich Pasiov/Scherping entwickeln. In der neuen Saison sollte dann ein echter Hochkaräter für die Spitze geholt werden.

    Insgesamt war es am Freitag ein aufregendes Spiel zweier guter Regionalliga-Teams. Leider hat uns das Glück gefehlt, das uns gegen Goslar noch drei Punkte beschert hat. Ich glaube, unser derzeitiger Tabellenstand spiegelt unser Leistungsvermögen ganz gut wieder.

  • Würde mich nicht wundern wenn Wagner und auch Kremer am Ende der Saison weggekauft werden, genau das gleiche Spiel wie mit Bannecki. Vertrag hin oder her.

    Ende der Saison? Ich mach mir ernsthafte sorgen, dass die schon zur Winterpause aus den Verträgen aussteigen könnten, weil ein 3.Ligaclub an denen dran ist. Gleiches gilt auch für Meier!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Beruhigt euch mal. Die sind ja jetzt auch keine 20 mehr und spielen in Meppen auch nicht zum erstenmal RL. Wie immer besteht eine Mannschaft aus 11 Spielern und nicht nur aus Kremer&Wagner! Die profitieren ja auch vom Gesamtkonzept. Mal davon abgesehen, ist der SV nicht der schlechteste Verein für Profifußball.

  • Ich bin da auch entspannt. Natürlich kann es passieren, dass da Angebote auf den Tisch flattern. Aber die sehen doch auch, dass hier gerade was entsteht.
    Und gerade ein Wagner, der Frau und Kind hat, die mit hier hoch gezogen sind, hat wahrscheinlich auch nicht den Antrieb alle halbe Jahre wieder umzu-
    ziehen. Jedenfalls nicht, solange sich hier ne Perspektive bietet.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!