• Wozu braucht auch der Osten eine eigene Regionalliga? Wenn man mal sieht was in der Regionalliga Nord, Nord-Ost und Bayern an Vereinen spielt, da sind nur jeweils eine Handvoll Vereine, die überhaupt in der 3. Liga spielen könnten. Da kann man auch aus den 3 Regionalligen 2 machen.

    Hä? Jena, Chemnitz, Cottbus, Altglienicke, BFC Dynamo, Berliner AK, Lok Leipzig würden sicher alle aufsteigen wollen. Dürfte kaum eine RL geben, in der mehr Vereine hoch wollen

    Nimm mal aus jeder Regionalliga 4 Mannschaften raus, dann hat man 4 Regionalligen mit jeweils 20 Teams.

    Ja gut, dann hätte man 5 Regionalligen mit 16 Mannschaften, die sich immer noch über die Gebiete streiten müssen um dann auf 4 Ligen runter zu gehen. Das Problem sind da ja auch Reisekosten für die Vereine. Ist aber eigentlich nicht unmöglich sowas hinzubekommen, wenn der generelle Wille da wäre...

    Es wird dabei weniger um Reisekosten gehen. Viel mehr darum, dass bei einer neuen Gebietsaufteilung traditionsreiche Begegnungen nicht mehr stattfinden würden, da sich plötzlich Verein A in Liga X und Verein B in Liga Y wiederfinden würden.

  • Wozu braucht auch der Osten eine eigene Regionalliga? Wenn man mal sieht was in der Regionalliga Nord, Nord-Ost und Bayern an Vereinen spielt, da sind nur jeweils eine Handvoll Vereine, die überhaupt in der 3. Liga spielen könnten. Da kann man auch aus den 3 Regionalligen 2 machen.

    Ich finde eigentlich gerade die Regionalliga Ost eigentlich untouchable: Schliesslich deckt sie regional am meisten Bundesländer ab. Ich empfinde die Regionalliga Bayern auch als größten Witz. Ich finde sowas wie das hier wäre die fairste und beste Aufteilung

    Karte

    Mit welcher Begründung machst du denn da die gerade Grenze zwischen Nord und West?

  • Wozu braucht auch der Osten eine eigene Regionalliga? Wenn man mal sieht was in der Regionalliga Nord, Nord-Ost und Bayern an Vereinen spielt, da sind nur jeweils eine Handvoll Vereine, die überhaupt in der 3. Liga spielen könnten. Da kann man auch aus den 3 Regionalligen 2 machen.

    Ich finde eigentlich gerade die Regionalliga Ost eigentlich untouchable: Schliesslich deckt sie regional am meisten Bundesländer ab. Ich empfinde die Regionalliga Bayern auch als größten Witz. Ich finde sowas wie das hier wäre die fairste und beste Aufteilung

    Karte

    Mit welcher Begründung machst du denn da die gerade Grenze zwischen Nord und West?

    Weil ich denke das die Regionalliga Nord mit Westfalen um einiges stärker wäre als ohne.
    und die Regionalliga West wäre zu stark im vergleich.
    gibt aber bestimmt bessere aufteilungen.

  • Die Regionalligen West und Südwest sind nach einem Drittel der Saison auf jeden Fall mal richtig packend oben.

    Im Westen RWE vorne mit 28 Punkten, vor Wuppertal und Fortuna Köln (26) sowie Münster und Oberhausen (25). Alle 13 Spiele. Wiedenbrück könnte auch noch auf 25 kommen, die haben ein Spiel weniger.

    Im Südwesten Ulm und Mainz II mit 30 Punkten, Offenbach 29, Elversberg und Steinbach 28. Alle 14 Spiele.

  • Die Regionalligen West und Südwest sind nach einem Drittel der Saison auf jeden Fall mal richtig packend oben.

    Im Westen RWE vorne mit 28 Punkten, vor Wuppertal und Fortuna Köln (26) sowie Münster und Oberhausen (25). Alle 13 Spiele. Wiedenbrück könnte auch noch auf 25 kommen, die haben ein Spiel weniger.

    Im Südwesten Ulm und Mainz II mit 30 Punkten, Offenbach 29, Elversberg und Steinbach 28. Alle 14 Spiele.

    Bitte nicht noch eine 2. Mannschaft... Die anderen Mannschaften hören sich aber zumindest gut an.

  • Uerdingen hat heute mal wieder ihren Trainer gefeuert. Alles beim Alten bei denen.

    Hat der SVM nicht noch 2 Fussballlehrer unter Vertrag, die man im Rahmen einer Hospitation nach Krefeld schicken könnte bis Saisonende?

    Immerhin haben wir es diesem Pleiteclub zu verdanken, dass wir noch 3. Liga spielen dürfen.

  • Ich würde mich über Oldenburg freuen, noch ein Duell in der Nachbarschaft, auch wenn ich das Stadion dort absolut schrecklich finde. Lieber Oldenburg los Türgehtzu

    Würde mich auch wieder auf die Derbys freuen. Allerdings frage ich mich wo die spielen wollen. Erfüllen das MWS überhaupt die Drittliga Anforderungen?

    Emslandkult ale

  • Ich würde mich über Oldenburg freuen, noch ein Duell in der Nachbarschaft, auch wenn ich das Stadion dort absolut schrecklich finde. Lieber Oldenburg los Türgehtzu

    Würde mich auch wieder auf die Derbys freuen. Allerdings frage ich mich wo die spielen wollen. Erfüllen das MWS überhaupt die Drittliga Anforderungen?

    Wilhelmshaven wäre möglich mit paar baulichen Maßnahmen

  • So viel wäre nach den neuen Regeln für die 3. Liga gar nicht zu machen. Flutlicht und Rasenheizung. Da es wohl weiterhin ein Jahr als Übergang geben wird, wird das selbst die nicht gerade fußballaffine Stadt Oldenburg hinbekommen.

    So richtig würde ich mich über den VfB nicht freuen. Wäre ein weiterer Verein, der hier in unserem Einzugskreis Zuschauer- und Sponsorenpotential abschöpfen würde. In einer strukturschwachen Region wie unserer darf man das nicht aus den Augen lassen.

  • So viel wäre nach den neuen Regeln für die 3. Liga gar nicht zu machen. Flutlicht und Rasenheizung. Da es wohl weiterhin ein Jahr als Übergang geben wird, wird das selbst die nicht gerade fußballaffine Stadt Oldenburg hinbekommen.

    So richtig würde ich mich über den VfB nicht freuen. Wäre ein weiterer Verein, der hier in unserem Einzugskreis Zuschauer- und Sponsorenpotential abschöpfen würde. In einer strukturschwachen Region wie unserer darf man das nicht aus den Augen lassen.

    Wenn das mit dem Flutlicht so einfach wäre. Wurde nicht mal erwähnt das das bei dem Standort unmöglich ist?

  • So viel wäre nach den neuen Regeln für die 3. Liga gar nicht zu machen. Flutlicht und Rasenheizung. Da es wohl weiterhin ein Jahr als Übergang geben wird, wird das selbst die nicht gerade fußballaffine Stadt Oldenburg hinbekommen.

    So richtig würde ich mich über den VfB nicht freuen. Wäre ein weiterer Verein, der hier in unserem Einzugskreis Zuschauer- und Sponsorenpotential abschöpfen würde. In einer strukturschwachen Region wie unserer darf man das nicht aus den Augen lassen.

    Genau, Leute die aktuell zum SV gehen, werden uns dann den Rücken zukehren, falls der VfB aufsteigt…
    Holy Maccaroni, was für ein Unsinn :D

  • So viel wäre nach den neuen Regeln für die 3. Liga gar nicht zu machen. Flutlicht und Rasenheizung. Da es wohl weiterhin ein Jahr als Übergang geben wird, wird das selbst die nicht gerade fußballaffine Stadt Oldenburg hinbekommen.

    So richtig würde ich mich über den VfB nicht freuen. Wäre ein weiterer Verein, der hier in unserem Einzugskreis Zuschauer- und Sponsorenpotential abschöpfen würde. In einer strukturschwachen Region wie unserer darf man das nicht aus den Augen lassen.

    Genau, Leute die aktuell zum SV gehen, werden uns dann den Rücken zukehren, falls der VfB aufsteigt…
    Holy Maccaroni, was für ein Unsinn :D

    Hast du zu viel auf den Sieg gesoffen? Oder ist deine Denkleistung irgendwie vermindert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!