• Der Bremer SV und Trainer Torsten Gütschow gehen trotz des Klassenerhalts getrennte Wege. Begründet wird das wohl unter anderem damit, dass der BSV dringend sparen muss.

    Wäre das denn für uns jemand der als Sportlicher Leiter fungieren könnte?

    Erfahrung aus der Regionalliga hat er ja genügend. :dntknw:

  • Was ist eigentlich mit der LED-Werbebande, wird die wieder abgebaut jetzt? Soweit ich mich erinnere ist diese ja nur gemietet worden und nicht gekauft. Würde es schade finden wenn diese abgebaut wird, aber ist alles eine kosten frage.

  • Was ist eigentlich mit der LED-Werbebande, wird die wieder abgebaut jetzt? Soweit ich mich erinnere ist diese ja nur gemietet worden und nicht gekauft. Würde es schade finden wenn diese abgebaut wird, aber ist alles eine kosten frage.

    Die wird nach jedem Spiel ja wieder abgebaut. War bei der Zweiten gegen Biene ja auch nicht da.

    Ich würde mal ganz stark vermuten, dass es diese in der Regionalliga nicht geben wird, da keine Fernsehübertragung.

  • Apropo Übertragungen, wo läuft den die RL Nord? Die West läuft ja durchaus auf Magenta, die Ost beim MDR und einem Streaming-Anbieter und die Nord ist nirgendwo präsent oder wird wieder diese unsägliche Kamera ohne Kommentar aufgestellt?

  • Apropo Übertragungen, wo läuft den die RL Nord? Die West läuft ja durchaus auf Magenta, die Ost beim MDR und einem Streaming-Anbieter und die Nord ist nirgendwo präsent oder wird wieder diese unsägliche Kamera ohne Kommentar aufgestellt?

    Zitat

    oder wird wieder diese unsägliche Kamera ohne Kommentar aufgestellt

    that's it.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass RW Essen in der Aufstiegssaison einen eigenen Stream angeboten hat, der dann entsprechend paar Euro gekostet hat. Weiß aber gerade gar nicht, ob das nur für Heimspiele oder Auswärtsspiele war. Vega weiß das bestimmt noch.

    Essen hat natürlich eine größere Fanbase, aber evtl. lässt sich sowas ja auch in Zusammenarbeit mit EmsTV umsetzen.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass RW Essen in der Aufstiegssaison einen eigenen Stream angeboten hat, der dann entsprechend paar Euro gekostet hat. Weiß aber gerade gar nicht, ob das nur für Heimspiele oder Auswärtsspiele war. Vega weiß das bestimmt noch.

    Essen hat natürlich eine größere Fanbase, aber evtl. lässt sich sowas ja auch in Zusammenarbeit mit EmsTV umsetzen.

    Das lief über soccerwatch.tv, nur bei Heimspielen. Lief aber auch nicht immer flüssig, wenn mich nicht alles täuscht. Glaube, die stellen auch manchmal nur Kameras auf (bei RWE war das etwas fachmännischer).

    Das umzusetzen, wäre für Ems TV wohl viel zu teuer. Ohnehin habe ich mich gefragt, was bei denen los ist. Ich war ja schon sehr verwundert, dass es keinen Spielbericht zum Aufstiegsspiel der Zweiten gab. Nachdem ich mal auf der Seite dann mich durchgeklickt habe, ist mir aufgefallen, dass es im Jahr 2023 noch keinen einzigen Spielbericht von einem Amateurspiel gab, während bis Ende 2022 ständig Spelle, Biene oder auch unsere Zweite gezeigt wurde.

  • Der Bremer SV und Trainer Torsten Gütschow gehen trotz des Klassenerhalts getrennte Wege. Begründet wird das wohl unter anderem damit, dass der BSV dringend sparen muss.

    Wäre das denn für uns jemand der als Sportlicher Leiter fungieren könnte?

    Erfahrung aus der Regionalliga hat er ja genügend. :dntknw:

    Wir haben doch schon einen sportlichen Leiter (und Trainer in Personalunion). :blush2:

    Von daher steht das vermutlich aktuell gar nicht zur Debatte (und wird als Position im Etat daher wahrscheinlich auch gar nicht eingepreist). Und das sich ein Charakter wie EM einem sportlichen Leiter unterordnen könnte, halte ich zumindest mal für schwierig.

    Andere Frage: Was ist eigentlich aus dem Co-Trainer geworden bzw. übernimmt den Posten in der kommenden Saison? Und wurde nicht auch gesagt, dass uns Marcel Gebers erhalten bleiben soll? Falls ja, was sind denn dessen Aufgaben? Das wäre im letzten Jahr aus meiner Sicht eigentlich auch ein Kandidat gewesen, der diese "nah dran-Geschichte" hätte bemerken können, wenn nicht sogar müssen...

  • Es gibt die Kamerapackages von u.a. Staige oder Soccerwatch.tv, die einen Stream ermöglichen - allerdings müsste sich der Verein hier selbst darum kümmern. Pro: Es ist möglich, dort Sponsoringeinnahmen zu generieren und Spiele sogar hinter einer Paywall zu verstecken.

    Übrigens auch mit einer Moderationsfunktion - aber erzählt das nicht unserem ehemaligen Stadionsprecher ;)

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Geld für einen Sportlichen Leiter ist laut AK doch budgetiert. Ober bekommt EM jetzt Geld für zwei?

    Wir werden auf Dauer um einen zusätzlichen Sportlichen Leiter nicht herumkommen

  • Andere Frage: Was ist eigentlich aus dem Co-Trainer geworden bzw. übernimmt den Posten in der kommenden Saison? Und wurde nicht auch gesagt, dass uns Marcel Gebers erhalten bleiben soll? Falls ja, was sind denn dessen Aufgaben? Das wäre im letzten Jahr aus meiner Sicht eigentlich auch ein Kandidat gewesen, der diese "nah dran-Geschichte" hätte bemerken können, wenn nicht sogar müssen...

    Ein Co-Trainer wird offensichtlich noch kommen.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass RW Essen in der Aufstiegssaison einen eigenen Stream angeboten hat, der dann entsprechend paar Euro gekostet hat. Weiß aber gerade gar nicht, ob das nur für Heimspiele oder Auswärtsspiele war. Vega weiß das bestimmt noch.

    Essen hat natürlich eine größere Fanbase, aber evtl. lässt sich sowas ja auch in Zusammenarbeit mit EmsTV umsetzen.

    Das lief über soccerwatch.tv, nur bei Heimspielen. Lief aber auch nicht immer flüssig, wenn mich nicht alles täuscht. Glaube, die stellen auch manchmal nur Kameras auf (bei RWE war das etwas fachmännischer).

    Das umzusetzen, wäre für Ems TV wohl viel zu teuer. Ohnehin habe ich mich gefragt, was bei denen los ist. Ich war ja schon sehr verwundert, dass es keinen Spielbericht zum Aufstiegsspiel der Zweiten gab. Nachdem ich mal auf der Seite dann mich durchgeklickt habe, ist mir aufgefallen, dass es im Jahr 2023 noch keinen einzigen Spielbericht von einem Amateurspiel gab, während bis Ende 2022 ständig Spelle, Biene oder auch unsere Zweite gezeigt wurde.

    Das hab ich mich bei Ems TV ehrlich gesagt auch schon gefragt was da mit dem Sportprogramm los ist, es gab eigentlich jede Woche das Vereinsheim wo verschiedene Berichte von Spielen von der Oberliga bis zur Kreisliga gezeigt wurden. Die letzte Ausgabe ist aber der Jahresrückblick 2022, 2023 gab es bisher keine neue Ausgabe, wurde scheinbar kommentarlos eingestellt das ganze. :dntknw:

  • Da EM beide Ämter bekleidet wird das Budget für beide Posten an ihn gehen. Er hat dadurch auch einen wesentlich höheren Mehraufwand.

  • Andere Frage: Was ist eigentlich aus dem Co-Trainer geworden bzw. übernimmt den Posten in der kommenden Saison? Und wurde nicht auch gesagt, dass uns Marcel Gebers erhalten bleiben soll? Falls ja, was sind denn dessen Aufgaben? Das wäre im letzten Jahr aus meiner Sicht eigentlich auch ein Kandidat gewesen, der diese "nah dran-Geschichte" hätte bemerken können, wenn nicht sogar müssen...

    Ein Co-Trainer wird offensichtlich noch kommen.

    Ein Co-Trainer, der allerdings nicht Co genannt wird. Ernst hat doch gesagt, diese Bezeichnung wäre nichts für ihn. Ein Trainer ist ein Trainer.

    Also bekommen wir bald einen Trainer :D

  • Es gibt die Kamerapackages von u.a. Staige oder Soccerwatch.tv, die einen Stream ermöglichen - allerdings müsste sich der Verein hier selbst darum kümmern. Pro: Es ist möglich, dort Sponsoringeinnahmen zu generieren und Spiele sogar hinter einer Paywall zu verstecken.

    Übrigens auch mit einer Moderationsfunktion - aber erzählt das nicht unserem ehemaligen Stadionsprecher ;)

    Die Möglichkeit zu moderieren besteht tatsächlich bei Sporttotal ebenfalls und würde die Übertragungen natürlich deutlich aufwerten! Die Auto-Kamera soll wohl ab dieser Saison durch ein neueres Modell ersetzt werden, wodurch die Kosten steigen. Ich hoffe jedenfalls, dass sich der Verein bei den immer noch sehr überschaubaren 800 EUR pro Jahr nicht lumpen lässt und vielleicht sogar einen Kommentator findet ... evtl. wäre das ja sogar etwas für jemanden aus dem Forum? :)

  • Ich wünsche es EM auch, dass er für beide Posten bezahlt wird. Er fährt ständig zu anderen Spielen, schaut nach Spielern und möchte was verändern. Das kann man von unserem letzteren Trainer kaum erzählen, außer er hat ein paar Leute zum Besäufnis in die Stadt gefahren..

  • Andere Frage: Was ist eigentlich aus dem Co-Trainer geworden bzw. übernimmt den Posten in der kommenden Saison? Und wurde nicht auch gesagt, dass uns Marcel Gebers erhalten bleiben soll? Falls ja, was sind denn dessen Aufgaben? Das wäre im letzten Jahr aus meiner Sicht eigentlich auch ein Kandidat gewesen, der diese "nah dran-Geschichte" hätte bemerken können, wenn nicht sogar müssen...

    Ein Co-Trainer wird offensichtlich noch kommen.

    Ein Co-Trainer, der allerdings nicht Co genannt wird. Ernst hat doch gesagt, diese Bezeichnung wäre nichts für ihn. Ein Trainer ist ein Trainer.

    Also bekommen wir bald einen Trainer :D

    Er möchte nicht Co-Trainer sagen. Hat aber den Begriff Chef-Trainer öfter mal wiederholt. 🙃

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Andere Frage: Was ist eigentlich aus dem Co-Trainer geworden bzw. übernimmt den Posten in der kommenden Saison? Und wurde nicht auch gesagt, dass uns Marcel Gebers erhalten bleiben soll? Falls ja, was sind denn dessen Aufgaben? Das wäre im letzten Jahr aus meiner Sicht eigentlich auch ein Kandidat gewesen, der diese "nah dran-Geschichte" hätte bemerken können, wenn nicht sogar müssen...

    Ein Co-Trainer wird offensichtlich noch kommen.

    Ein Co-Trainer, der allerdings nicht Co genannt wird. Ernst hat doch gesagt, diese Bezeichnung wäre nichts für ihn. Ein Trainer ist ein Trainer.

    Also bekommen wir bald einen Trainer :D

    Er möchte nicht Co-Trainer sagen. Hat aber den Begriff Chef-Trainer öfter mal wiederholt. 🙃

    Hierarchien so flach wie das Land. Das wird jetzt auch beim SV Meppen gelebt. Hier darf jeder seine Meinung äußern und wird (E)rnst genommen, auch der (Co)-Trainer. War das bei Mario Neumann und Daniel Vehring eigentlich auch schon so?

  • Spelle holt Niklas Oswald von BW Lohne und möchte bis zum Trainingsauftakt am nächsten Dienstag noch einen weiteren Kicker präsentieren, dann hätte man dort 21 Feldspieler und 3 Keeper.

    Quelle: Regionalliga: SC Spelle-Venhaus holt Niklas Oswald von BW Lohne. | NOZ

    Dort ist man wohl personell schon deutlich weiter, wobei die Planung als Aufsteiger in die RL wohl deutlich leichter fallen dürfte wie die eines Absteigers. :meeting:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!