• Hat das mit dem Flutlicht in Oldenburg nicht auch mit der Nähe zur Autobahn zu tun?Blendet Autofahrer?

    Und wenn schon: Es gibt genug Stadien in Autobahnnähe, von daher wird es da auch Lösungen geben.

    Wird in Lotte nicht auch das Flutlicht "eingeklappt"?

    Lotte und Oldenburg kannst du nicht miteinander vergleichen.. Das Stadion an der A30 ist sehr weit entfernt und liegt sogar auf einer Anhöhe, wo im Gegensatz das Marschweg-Stadion direkt an der Autobahn liegt.

  • Lt. Kicker beantragt Weiche Flensburg keine 3.Liga Lizenz.
    Nur 2.Mannschaften sowie Oldenburg,Meppen und Lübeck würden die 3.Liga Lizenz überhaupt bekommen.
    Damit ist der 1.Konkurrent aus dem Rennen! :smilie1:

    Das hörte sich vor Wochen ja noch ganz anders an. Ist wohl doch alles nicht ganz so einfach zu stemmen, wenn man sich ganz genau mit den Bedingungen auseinandersetzt.

  • In Lotte oder beim FSV Frankfurt sind die Stadien nahe an der Autobahn. Aber ol ist halt noch näher an der Autobahn und wie oben schon geschrieben, würde die Genehmigung 'aktuell' am fehlenden Fluglicht scheitern, weil das die Autofahrer stören würde

    Emslandkult ale

  • Der Engpass beim Flutlicht in Oldenburg ist meines Wissens nach nicht der Aufbau selbst, sondern die Genehmigung.

    Und sollte der VfB dem der Aufstieg "drohen", kann das eine Genehmigung theoretisch beschleunigen.

    .


    Wenn ich richtig informiert bin,hatte der VfB die Genehmigung für ein Flutlicht bereits,dieses wurde aber wohl mangels Geld nicht gebaut und die Genehmigung lief ab.
    In der Vergangenheit war desöfteren von Ausnahmegenehmigung zu lesen,mit dieser hätte der VfB mindestens ein Jahr/eine Saison Zeit.
    Auch die Autobahn ist in der heutigen Zeit kein Problem mehr.

    Ich bin mir sicher das der VfB die Lizenz unter Auflagen bekommt!

  • Nach allem was ich weiß, wird Anfang des Jahres im Oldenburger Rat verhandelt, wie es mit dem Stadion weitergeht. Dann soll entschieden werden, ob nochmal Geld in eine Modernisierung des Marschwegstadions gepumpt wird ob ein neues Stadion in der Nähe der Weser-Ems-Hallen gebaut wird. In jedem Fall würde ich mich nicht darauf verlassen, dass der VFB aus Lizenzgründen den Aufstieg nicht antritt.

  • Hannover führt in Oldenburg mit 1:0 (Ca. 60 Minute jetzt...) hoffentlich können die das halten!

    Edit: 1:1 durch einen Elfmeter

    Nach 96! Minuten pfeift der Schiri ab! 1:1 der Endstand... :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bei der enormen Schieflage der Tabelle können wir in der Theorie, da Flensburg ja nicht will, unter der Voraussetzung das wir wirklich alles gewinnen uns aus eigener Kraft in die Relegation schießen. Zurück aber zu den Lizenzen, ich denke schon das man für den Fall der Fälle in Oldenburg einen Plan in der Schublade hat, leider sind die auch nicht ganz verblödet so wie wir es gerne hätten ;)


  • Auch die Autobahn ist in der heutigen Zeit kein Problem mehr.

    Man hat uns über viele Jahre erzählt, dass die Autobahn die Kosten für eine Flutlichtanlage in die Höhe treiben würde. Ein neues Gutachten hat dann aber gezeigt, dass das alles Blödsinn ist.

    Ich persönlich glaube aber nicht, dass es zu einer solchen Investition kommt. Wir haben momentan die historische Chance auf ein neues Stadion. Und davon hätten wir schließlich alle was, denn der Gästebereich im MWS ist nun wirklich unter aller Kanone.

  • ein neues stadion wird nur kaum zur neuen saison realisierbar sein. im endeffekt ist es ja so das die stadt (oder ein mäzen) sich es doch gut überlegen wird ein nagelneues stadion irgendwo hinzustellen und eher noch ein jahr warten wird. der klassenerhalt in der dritten liga wird sicher durch ein zu kleines, nicht taugliches stadion auch nciht erleichtert.

    in jedem fall finde ich es übrigens besser wenn das modell "gute arbeit" und traditionsverein vor dem prinzip "geld wie dreck"/zweite mannschaften gewinnt; lieber wäre mir natürlich die meppener stehen da oben am saison-ende. aber wenns die oldenburger tirifft, dann ham se es dann auch wohl auch verdient.

  • In solchen Fällen verteilt der Verband gerne Ausnahmegenehmigungen,zur not könnte der VfB auch ne Weile in Bremen oder WHV spielen.
    Wenn der VfB es sportlich schafft,soll er auch aufsteigen!

    so wars auch gemeint meppia. ich wollte da nur sagen das man in dieser saison kaum von einer historischen chance sprechen kann. vielleicht wenn sie sich in Liga 3 halten würden.

    ich rechne aber eher damit das sie noch einbrechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!