• Wenn man die Namen so liest, ist einem erstmal wieder bewusst, wir gross der Sprung von der RL in die 3. Liga ist. :nea:

    Und dazu kommt halt noch: Das attraktivste Team steigt auf und die Teams, die vom Attraktivitätsgrad vermutlich sogar die Plätze 2-5 belegen, steigen offenbar allesamt ab. Emden, Delmenhorst, Bremer SV und Hildesheim stehen derzeit ganz unten - die würde ich allesamt gegen den kompletten Rest der Liga eintauschen. Lange stand Pauli II ganz tief unten drin, aber die fangen sich jetzt (waren natürlich auch smart, den besten Norderstedter Torschützen per Profivertrag zu verpflichten, ihn aber nur in der Regionalliga auflaufen zu lassen...).

  • Falls der SC Spelle/Venhaus aufsteigt, wäre das sogar das brennenste Spiel der Saison.

    Zu Heim- und Auswärtsspiel könnte ich mit dem E-Bike fahren.

    Wer dann Favorit sein wird?

    Das wird sich zeigen.

    Das erste Jahr Regionalliga gilt es sportlich und finanziell zu überleben. Der Angriff nach oben kommt ab dem zweiten Jahr.

    #ndsvm, egal (na ja) in welcher Liga

  • Nicht ganz uninteressante Ergänzung

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kompletter Thread lohnt. Sollte Oberneuland nicht Bremenpokal-Sieger werden, bleibt wohl nur der OSC Bremerhaven - der im Nordseestadion spielt. Das hätte ja mal was, wobei die es in der Relegation auch schwer haben dürften.

  • Regionalliga Nord:

    In den 8 Partien sahen insgesamt 3.805 Fans (Schnitt 476) und sahen 11 Heim- und 17 Auswärtstore = 28 (Schnitt 3,5)

    Davon waren ca. 1.100 Zuschauer in Delmenhorst gegen Lübeck dabei.

  • Mit Emden ,Delmenhorst, Hildesheim und Lohne würden momentan 4 Niedersächsische vereine absteigen somit würde die Oberliga Niedersachsen ebenfalls noch 2 Absteiger mehr haben. Alle 4 Vereine sind in der top 8 was Zuschauer angeht echt bitter

  • Die Liga ist auch einfach extremst unattraktiv. Da ist bis auf die Bayernliga einfach jeder RL im kommenden Jahr deutlich interessanter.

    Bin mal gespannt wo sich unsere Zuschauerzahlen dann langfristig hinbewegen werden.

  • Die Liga ist auch einfach extremst unattraktiv. Da ist bis auf die Bayernliga einfach jeder RL im kommenden Jahr deutlich interessanter.

    Bin mal gespannt wo sich unsere Zuschauerzahlen dann langfristig hinbewegen werden.

    Würde sagen, das hängt gerade im Emsland von der sportlichen Bilanz bzw Perspektive ab. Je nach Erfolg würde ich sagen zwischen 4.000 und 6.000 Zuschauer im Schnitt. Die jetzigen 7.500 (kommen wir da überhaupt dran?) sind kaum zu halten..

  • Die Liga ist auch einfach extremst unattraktiv. Da ist bis auf die Bayernliga einfach jeder RL im kommenden Jahr deutlich interessanter.

    Bin mal gespannt wo sich unsere Zuschauerzahlen dann langfristig hinbewegen werden.

    Würde sagen, das hängt gerade im Emsland von der sportlichen Bilanz bzw Perspektive ab. Je nach Erfolg würde ich sagen zwischen 4.000 und 6.000 Zuschauer im Schnitt. Die jetzigen 7.500 (kommen wir da überhaupt dran?) sind kaum zu halten..

    Ich denke im ersten Jahr, wenn wir es schaffen oben konstant dran zu bleiben, wird es sich zwischen 4-5k einpendeln.

    7500 nie im Leben. Die haben wir jetzt, weil wir eben ein ausverkauftes Derby gegen Osna haben und ein weiteres Derby gegen Oldenburg (in der 3. Liga). Zudem kamen (auch in den letzten Jahren) Namen wie 1860, Lautern, Dresden, Rostock, Magdeburg etc. Die ziehen so einen Schnitt natürlich extrem nach oben. Man muss aber auch sagen, dass der allgemeine reine Schnitt auch bei unattraktiven Gegner schon gestiegen ist. Der Zuspruch ist trotz der miserablen letzten Jahre schon spürbar gestiegen. Deshalb umso trauriger, dass es wieder runtergeht und der ganze Hype vorbei ist...

    Ich hoffe aber, dass man evtl. die Chance nutzt und mit einer ordentlichen Marketing Aktion extrem viele Dauerkarten im Vorfeld verkauft. Das Geld kann man dann auf jeden Fall auch schon sicher einplanen.

  • 6.000 bei der unattraktiven Liga ? Never eher. 3.000-4.000 sind da eher das Optimum. In der Saison vorm Aufstieg (15/16) waren in den letzten 6 Heimspielen immer unter 1.000 Leute im Stadion…

    Naja die Zeiten haben sich geändert. Es gibt schon sehr viele "neu dazugekommene" Fans, auch viele Familys mit Kids, die "auf den Geschmack" gekommen sind. Könnte mir da gerade in der ersten Saison durchaus mehr als nur nen 3000er Schnitt vorstellen. Kommt natürlich aber auch aufs sportliche an! Wir werden es sehen...

  • Die neu dazugekommenen werden vermutlich schnell merken, dass man die Spiele plötzlich nicht mehr bei Magenta verfolgen kann und die Gegner auf einmal völlig unattraktiv geworden sind.

    Ich meine, wir lagen vor dem Aufstieg bei rund 800 Dauerkarten. Ehrlichgesagt würde ich mit Zuschauern irgendwo in einem Korridor zwischen 1.800-2.500 kalkulieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!