• Man kann leider diese besonderen Leistungsträger wie einen Starke, Steurer nicht halten, wie hier schon geschrieben wurde haben wir dennoch eine starke Basis, der Abgang von Ayo ist verschmerzbar weil der in der 3. Liga nix zeigen konnte und ein Schatten seiner selbst war.

    Sieht bei uns ja nicht anders aus. Da bleibt ja kaum einer übrig, bei euch bleibt ja wenigstens noch der Kern erhalten. Bei uns nicht, keine Ahnung, ob das aber wirklich so schlimm ist. Denn von „ein Schatten seiner selbst“ hatten wir halt auch so einige. :meeting:

    Mal explizit zum Thema Pourie: An dem scheiden sich hier ja auch die Geister. Für Liga 4 ist er m.E. zu gut und für einen Rentenvertrag in dieser Liga eigentlich noch zu jung. Sportlich daher sicher ein absoluter Topspieler. Auf der anderen Seite wird er aber definitiv nicht zum schmalen Kurs zu haben sein und scheint auch wirklich ein spezieller Typ zu sein. Daher kann aus meiner Sicht so ein Spieler schlimmstenfalls auch ein komplettes Mannschaftsgefüge aushebeln. Ich fände es spannender, man würde einen sportlichen Pourie von morgen finden, als den von gestern zu verpflichten. Fertige Spieler holen kann ja jeder. :blush2:

    Diesen Pourie von morgen zu finden ist ein Lotteriespiel. Wieso nicht gleich den nächsten Deniz Undav verpflichten. Zu uns gekommen mit einem Marktwert von 225.000 € und von uns gegangen mit einem Marktwert von 800.000 € und nun 10 Millionen € Marktwert. Sehen konntest man das im ersten Jahr bei Deniz auch nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass wir uns nicht einen Spieler mit einem Marktwert von 150.000 € und dessen Gehalt nicht leisten können.

    Unser Aufbau mit den jungen Spielern ist ein guter Weg, allerdings muss relativ schnell der Aufstieg gelingen, ansonsten wird der nächste Pourie oder Undav vom besser zahlenden Profiteam verpflichtet.

  • Man kann leider diese besonderen Leistungsträger wie einen Starke, Steurer nicht halten, wie hier schon geschrieben wurde haben wir dennoch eine starke Basis, der Abgang von Ayo ist verschmerzbar weil der in der 3. Liga nix zeigen konnte und ein Schatten seiner selbst war.

    Sieht bei uns ja nicht anders aus. Da bleibt ja kaum einer übrig, bei euch bleibt ja wenigstens noch der Kern erhalten. Bei uns nicht, keine Ahnung, ob das aber wirklich so schlimm ist. Denn von „ein Schatten seiner selbst“ hatten wir halt auch so einige. :meeting:

    Mal explizit zum Thema Pourie: An dem scheiden sich hier ja auch die Geister. Für Liga 4 ist er m.E. zu gut und für einen Rentenvertrag in dieser Liga eigentlich noch zu jung. Sportlich daher sicher ein absoluter Topspieler. Auf der anderen Seite wird er aber definitiv nicht zum schmalen Kurs zu haben sein und scheint auch wirklich ein spezieller Typ zu sein. Daher kann aus meiner Sicht so ein Spieler schlimmstenfalls auch ein komplettes Mannschaftsgefüge aushebeln. Ich fände es spannender, man würde einen sportlichen Pourie von morgen finden, als den von gestern zu verpflichten. Fertige Spieler holen kann ja jeder. :blush2:

    Diesen Pourie von morgen zu finden ist ein Lotteriespiel. Wieso nicht gleich den nächsten Deniz Undav verpflichten. Zu uns gekommen mit einem Marktwert von 225.000 € und von uns gegangen mit einem Marktwert von 800.000 € und nun 10 Millionen € Marktwert. Sehen konntest man das im ersten Jahr bei Deniz auch nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass wir uns nicht einen Spieler mit einem Marktwert von 150.000 € und dessen Gehalt nicht leisten können.

    Unser Aufbau mit den jungen Spielern ist ein guter Weg, allerdings muss relativ schnell der Aufstieg gelingen, ansonsten wird der nächste Pourie oder Undav vom besser zahlenden Profiteam verpflichtet.

    Hier wird immer so getan, als sei Pourie der absolute Top Spieler gewesen, dabei vergisst man wohl, dass er am Anfang auch - gemessen an den hohen Erwartungen - eher enttäuscht hatte und ähnlich wie in Würzburg erst zum Ende noch einmal richtig aufdrehen könnte. Ohne den viel beschworenen Einsatz von seiner Seite jetzt in Frage zu stellen und ohne zu berücksichtigen, dass er als Person polarisiert, sollte man das auch mal bedenken (Die Scorerwerte anzuführen ist ja immer schön und gut, aber 3 Tore alleine gegen Zwickau + die paar Elfmeter können das auch etwas relativieren, ich erinnere mich auch an einige vergebene Großchancen)

  • Hier wird immer so getan, als sei Pourie der absolute Top Spieler gewesen, dabei vergisst man wohl, dass er am Anfang auch - gemessen an den hohen Erwartungen - eher enttäuscht hatte und ähnlich wie in Würzburg erst zum Ende noch einmal richtig aufdrehen könnte. Ohne den viel beschworenen Einsatz von seiner Seite jetzt in Frage zu stellen und ohne zu berücksichtigen, dass er als Person polarisiert, sollte man das auch mal bedenken (Die Scorerwerte anzuführen ist ja immer schön und gut, aber 3 Tore alleine gegen Zwickau + die paar Elfmeter können das auch etwas relativieren, ich erinnere mich auch an einige vergebene Großchancen)

    Das ist schon richtig. In 38 Spielen für uns hat er 11x getroffen. Davon die 3 Dinger gegen Zwickau und 2 Elfmeter. Ohne dieses Sahne-Spiel hat er dann in 37 Spielen 6 Tore aus dem Spiel heraus beigesteuert. Zudem hatte er aus dem Spiel eine Durststrecke von 16 Spielen ohne Treffer (den Elfmeter in Mannheim mal ausgeklammert).

    Ein Stück weit relativiert das seine Leistung schon. Aber sowohl Krämer als auch EM haben ihn quasi nahezu jede Minute spielen lassen. Bin gespannt, wohin es ihn verschlägt.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass RW Essen in der Aufstiegssaison einen eigenen Stream angeboten hat, der dann entsprechend paar Euro gekostet hat. Weiß aber gerade gar nicht, ob das nur für Heimspiele oder Auswärtsspiele war. Vega weiß das bestimmt noch.

    Essen hat natürlich eine größere Fanbase, aber evtl. lässt sich sowas ja auch in Zusammenarbeit mit EmsTV umsetzen.

    Das lief über soccerwatch.tv, nur bei Heimspielen. Lief aber auch nicht immer flüssig, wenn mich nicht alles täuscht. Glaube, die stellen auch manchmal nur Kameras auf (bei RWE war das etwas fachmännischer).

    Das umzusetzen, wäre für Ems TV wohl viel zu teuer. Ohnehin habe ich mich gefragt, was bei denen los ist. Ich war ja schon sehr verwundert, dass es keinen Spielbericht zum Aufstiegsspiel der Zweiten gab. Nachdem ich mal auf der Seite dann mich durchgeklickt habe, ist mir aufgefallen, dass es im Jahr 2023 noch keinen einzigen Spielbericht von einem Amateurspiel gab, während bis Ende 2022 ständig Spelle, Biene oder auch unsere Zweite gezeigt wurde.

    Das hab ich mich bei Ems TV ehrlich gesagt auch schon gefragt was da mit dem Sportprogramm los ist, es gab eigentlich jede Woche das Vereinsheim wo verschiedene Berichte von Spielen von der Oberliga bis zur Kreisliga gezeigt wurden. Die letzte Ausgabe ist aber der Jahresrückblick 2022, 2023 gab es bisher keine neue Ausgabe, wurde scheinbar kommentarlos eingestellt das ganze. :dntknw:

    Sören Menke ist nun bei der HSG Nordhorn-Lingen in der Geschäftsstelle angefangen, eventuell besteht da ja ein Zusammenhang…

  • Nur rennen kann keiner.

    Was meinst du damit?

    Was da steht.

    Jeder der Käuper und Buchtmann mal zugeguckt hat weiß dass die standfußball spielen🤣

    Achso. Das sehe ich anders. Beide stehen nicht nur rum.
    Allerdings gewinnt man auch kein Spiel, weil man viel rennt. Mit der Erfahrung lässt man die Anderen laufen und teilt sich die Kräfte ein. Ich bin gespannt, was wir gegen das Mittelfeld ausrichten können.

  • Nur rennen kann keiner.

    Was meinst du damit?

    Was da steht.

    Jeder der Käuper und Buchtmann mal zugeguckt hat weiß dass die standfußball spielen🤣

    Achso. Das sehe ich anders. Beide stehen nicht nur rum.
    Allerdings gewinnt man auch kein Spiel, weil man viel rennt. Mit der Erfahrung lässt man die Anderen laufen und teilt sich die Kräfte ein. Ich bin gespannt, was wir gegen das Mittelfeld ausrichten können.

    Also gerade bei Buchtmann, würde ich da jetzt nicht so viel drauf geben, nach allem was ich von ihm gesehen habe, ist seine Art zu spielen total out, Querpässe ohne Ende...der wird wohl nicht in Oldenburg geblieben sein weil die Hunte so ein atemberaubender Fluss ist.

  • Garantiert nicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass Aufsteiger wie Ulm, Münster und Lübeck gerne so einen Spieler hätten. Von den finanzstarken Mannschaften der Regionalliga West/Südwest mal ganz abgesehen. Ich muss auch sagen, dass ich ihn sehr gerne hier gehabt hätte. Das sind am Ende die Unterschiedsspieler.

  • Wo nehmen manche bloß das Selbstbewusstsein her, über Oldenburgs Verpflichtung lachen zu können, wenn wir einen Tag vorher gegen einen mittelmäßigen Regionalligisten prügel bekommen haben.

    Test hin oder her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!