Lage der Regionalliga

  • Und dass man als Hannover schwierig kommunizieren kann: Aufstieg der 2. nur dann, wenn die 1. aufsteigt, finde ich logisch. Man guckt erstmal was passiert, was Herr Kind sagt etc, bevor man sich schon vorher die Finger verbrennt.

    Das ist ein guter Punkt, siehe auch Kiel ... bei denen irgendwie nicht mehr viel geht, seit bekannt geworden ist, dass die 2. Mannschaft definitv nicht in die 3. Liga aufsteigen wird.

    Sollte Hannover den Aufstieg in die Bundesliga nicht schaffen, habe ich auch so meine Zweifel, dass deren 2. nächstes Jahr in Liga 3 antritt. Der 2. Platz lohnt sich jedenfalls so oder so, alleine um die letzten Spiele nochmal ordentlich Zuschauer ins Stadion zu locken; bisher sind die guten Leistungen ja durchaus honoriert worden.

  • Ob die 3. Liga denn jetzt sooo viel teurer wäre als sie RL? Wenn ich den Kader nicht groß verändere, wird es nicht wirklich teurer. Reisekosten, Schiri etc. kostet mehr. Aber durch Auswärtsfans, Sponsoren wird man auf der anderen Seite vermutlich auch mehr einnehmen.

  • Hä? Also bei mir kommen bei jedem Spiel Emotionen auf.

  • Das Gegenteil ist der Fall. Wir müssen Hannover 2 die Daumen drücken, damit wir die im nächsten Jahr nicht mehr am Hals haben.

  • Nächste Woche 96 gegen Oldenburg...wer weiß? Aber erstmal die eigenen Hausaufgaben machen und jedes Spiel als Endspiel angehen. Ich bin mir sicher, dass Adrian keine Mühe haben wird, unsere tolle Truppe zu motivieren, so wie gestern. Dickes Kompliment an alle Trainer, dass es ihnen so gut gelingt, trotz der gewachsenen Erwartungshaltung den Druck von den Spielern fernzuhalten bzw im Rahmen zu halten. Abgerechnet wird am Schluss!

  • Hätte die sportliche Leitung im Winter mehr Mumm bewiesen und den Kader aufgrund der vielen Verletzungen und der sehr Ausgangslage vernünftig verstärkt, bräuchten wir diese Diskussion gar nicht und ständen ganz oben.

    Ja, viel hätte hätte, aber die Chancen waren da.

    Es wird auf absehbare Zeit nicht mehr so leicht sein aufzusteigen wie in diesem Jahr

    Es wird Sau eng werden sollte Hannover Heute wirklich verlieren. Die bittere Pleite in Hannover und einige verschenkte Punkte könnte uns allerdings leider auf die Füße fallen

  • Meine Prognose : Die erste Mannschaft von Hannover wird nicht aufsteigen. Sollte die zweite die Relegation schaffen, geht sie in die 3. Liga.

    Bei ersterem gehe ich mit.

    Dass die Zweite die Relegation spielt, glaube ich erst, wenn es der federführende Verband verkündet- da können H96 I und II vorher noch so laut trompeten wie sie möchten.

  • Meine Prognose : Die erste Mannschaft von Hannover wird nicht aufsteigen. Sollte die zweite die Relegation schaffen, geht sie in die 3. Liga.

    Bei ersterem gehe ich mit.

    Dass die Zweite die Relegation spielt, glaube ich erst, wenn es der federführende Verband verkündet- da können H96 I und II vorher noch so laut trompeten wie sie möchten.

    Was sollte denn von "Verbandseite" dagegen sprechen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!