WIR WOLLEN DEN DERBYSIEG! [18.11. - 20:15 Uhr]

  • Es waren (geschätzt) ca. 7500 - 8000 Zuschauer ;)

    Ich hoffe das Thomas bald wieder fit ist -.-

    Die Abwehr hat schon in einigen Spielen davor stark geschwommen.

    Mehr sage ich dazu nicht.

    Ansonsten war das Werbung für den SV Meppen! Technisch starke Oldenburger gegen kämpferische Meppener.

  • Wir aus Ol danken dem SV Meppen für diesen tollen Rahmen, das war ganz große Werbung für die Regionalliga!!!!
    Bei aller Rivalität haben alle dazu beigetragen. Mega geile Stimmung in beiden Fanlagern......
    Auch auf dem Platz wollten beide mannschaften den Sieg, GEIL!!!!
    So,nun mein Fazit: Wir bleiben zweiter,Meppen ist auf drei. Und genau da oben gehören BEIDE Mannschaften hin!!!!
    LG aus Ol

  • Das heist ja nur noch Flutlichtspiele ! Weil wenn es beim Derby ruhig ist , warum nicht auch bei jedem anderen Spiel ?
    Da lass ich mich ja mal überraschen wie die spieltagsansetzung nach der Winterpause aussieht

  • Nach meinem Umzug nach Bayern habe ich den SVM seit langem mal wieder über 90 Minuten gesehen. Super was da in den letzten Monaten entstanden ist. Kein Vergleich mit der Spielweise im Vorjahr. Attraktiver Fussball, Kampf und Tempo. Da hat sich vieles geändert. Der SVM ist auf einen guten Weg, so macht Fussball wieder Spaß. Respekt, Meppen kam am Fernsehr toll rüber ......

  • Habe gerade den Bericht auf der VfB Homepage gelesen.
    Also wie sich der Verfasser dort auf Wigger wegen seiner angeblichen Schauspielkunst auslässt, geht gar nicht.
    Ganz peinlich und das auf der offiziellen Homepage.

    Klare rote Karte. Aber wenn der Oldenburger sich schon nicht über den Schiri aufregen kann, sucht er sich halt ein anderes Opfer. oO

  • Habe gerade den Bericht auf der VfB Homepage gelesen.
    Also wie sich der Verfasser dort auf Wigger wegen seiner angeblichen Schauspielkunst auslässt, geht gar nicht.
    Ganz peinlich und das auf der offiziellen Homepage.

    Dem Schreibstil nach zu urteilen könnte der Verfasser auch für den dortigen liveticker verantwortlich sein. Dessen Thesen im Hinblick auf Schiedsrichterentscheidungen, wenn sie gegen den VfB gerichtet sind, Tore des Gegners (die gerne auch mal auf die Windverhältnisse in der zweiten Halbzeit geschoben werden) sowie die Wahrnehmung der eigenen Mannschaftsleistung sind ja schon legendär und nicht mehr ernst zu nehmen.

    Für eine Fanseite mag das ja noch angehen aber für die offizielle Seite ist das - wie du richtig konstatiert - nur noch peinlich.

  • Das alles ändert nichts daran, dass ich Wiggers theatralische Schauspieleinlage dennoch hochnotpeinlich und völlig widerlich fand. Ich finde sowas einfach immer wieder erbaermlich, auch wenn es ein Spieler meiner Mannschaft ist. Es ist trotzdem ne rote Karte, ohne Zweifel, sich aber nach einem leichten Treffer drei Sekunden später plötzlich den Kopf festzuhalten und schmerzverzerrt am Boden zu krümmen ist so etwas, was ich ueberhaupt nicht leiden kann. Hat Johan auch nicht nötig.

    Hätte mal ein Oldenburger so machen sollen, dann waer was los gewesen..

  • Das alles ändert nichts daran, dass ich Wiggers theatralische Schauspieleinlage dennoch hochnotpeinlich und völlig widerlich fand. Ich finde sowas einfach immer wieder erbaermlich, auch wenn es ein Spieler meiner Mannschaft ist. Es ist trotzdem ne rote Karte, ohne Zweifel, sich aber nach einem leichten Treffer drei Sekunden später plötzlich den Kopf festzuhalten und schmerzverzerrt am Boden zu krümmen ist so etwas, was ich ueberhaupt nicht leiden kann. Hat Johan auch nicht nötig.

    Hätte mal ein Oldenburger so machen sollen, dann waer was los gewesen..

    Ich persönlich finde es auch nur blöd, ABER

    - es ist von Liga 1 - 15 leider Gang und gebe geworden das man sich bei noch so kleinen Fouls 27mal um sich selber dreht

    - bei der chronischen Blindheit der Regionalliga Schiedsrichter hätte unser Oldenburger Freund ohne Schauspielerrei nicht mal gelb bekommen

    - auch bei dem (zurecht) rotwürdigen Foul von Wigger hebt der Oldenburger schon im Fallen die Hand und man kann laut Mimik froh sein das er es überlebt hat.

    - letztlich wurde Wigger ins Gesicht geschlagen, das hat jeder gesehen - also Rot. Ob Schauspielerei oder nicht - nicht das Opfer zum Täter machen.

    Also nochmal - auch ich finde die ganze Theatralik absolut bescheuert, nur kann KEINER von irgendwelchen Vereinen sich über solche Aktionen der Spieler beschweren. Das gehört heute wohl oder übel dazu. Dann sollte man immer besser vor seiner eigenen Tür kehren.

    Kevin Behrens stirbt fast auf dem Platz, steht dann bei Ballbesitz von den Toten auf, schießt ein Tor und bekommt statt Rot und Sperre auch noch Lob für Cleverness. DA FEHLEN EINEM DIE WORTE.

  • Kevin Behrends - das war vor zwei Jahren im Spiel gegen WHV - nicht das das jetzt einer falsch versteht.

  • Noch ein kurzer Nachtrag:
    Liebe Oldenburger
    SCHAUT EUCH BITTE DEN BERICHT AUF OLDENBURG TV GEGEN NORDERSTEDT AN, GUCKT AUF EUREN SPIELER WEGENER UND SPRECHT WEITERHIN VON SCHAUSPIELEREI. DANN SEID IHR GENAU DIE RICHTIGEN FANSW DIE AM LAUTESTEN SCHREIEN MÜSSEN.

    So jetzt auch genug zu dem Thema

  • Im Osnabrücker Forum werden wir und Oldenburg belächelt. Beide Teams stehen auf einer Stufe mit Preussen Münster bei denen, praktisch Hassverein!

    Oldenburg wird eher der Aufstieg gegönnt als uns.

    Ach, wäre das schön mit diesem Drecksverein in einer Liga zu spielen.

    Da würde ich sogar meinen Regenschirm wieder für Anspitzen und mir purem Hass ins Stadion gehen!

    Aber mit den Lila Kühen in einer Liga zu spielen bleibt wohl ein "Traum".

    Die Insolvenz soll den Pleiteverein wohl bald dahin raffen. :blum3:

  • Die Fans haben alles getan um Abendspiele bekommen zu können. Man kann euch nur gratulieren. Jetzt sind andere Personen dran das auch umzusetzen.

    Das heist ja nur noch Flutlichtspiele ! Weil wenn es beim Derby ruhig ist , warum nicht auch bei jedem anderen Spiel ?
    Da lass ich mich ja mal überraschen wie die spieltagsansetzung nach der Winterpause aussieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!