Bus zum Hallenturnier nach Bielefeld

  • Das was da im TV zu sehen war, war schon beschämend und einfach nur sau dämlich. Darauf kann man gut verzichten.

    ABER: Ich sehe es auch so, dass man die ganze Sache nun nicht überbewerten sollte. Letztlich ist ja nicht wirklich was passiert.

    Da hat das neu ins Leben gerufene Fanprojekt von Stadt/Landkreis ja gleich mal einen Ansatzpunkt. :victory:

  • Da hat das neu ins Leben gerufene Fanprojekt von Stadt/Landkreis ja gleich mal einen Ansatzpunkt. :victory:

    Sofern das gestern aktive bzw. auch an mehr als zwei Spielen/Events im Jahr auftauchende "Fans" waren. Das wage ich zu bezweifeln.
    So wie die aussahen, hatten die mit dem SVM wenig am Hut. Solche "Eventhools" bekommst du sowohl als Verein als auch als Szene nur schwer in den Griff. Ist doch jedes Jahr beim Auswärtsspiel in OL ähnlich - da kommen Leute, die man sonst nie bei unseren Spielen sieht.
    Denen ist es dann auch relativ egal, ob ihr Auftreten eine schlechte Außenwirkung für den SVM bedeutet oder ob es daraufhin zu Strafen kommt (z.B. keine Freitagsspiele, sontige Auflagen etc.).

  • Ich habe das Tunier leider nur im TV verfolgen können. Kann also nicht sagen wer wo wie was der Auslöser für die unschönen Szenen war. Der Artikel auf Liga 3 online klingt aber schon sehr lilaweiss angehaucht.
    die armen osnafans

    Ein Hallentunier ist für mich eine reine Spassveranstaltung, und so viele Derbys bringen eigentlich richtig Stimmung auf so Tunieren. In Lingen war die Stimmung Klasse und alle Fans bunt gemischt, so dass man auch mal mit 'nem Osnafan in der Bierschlange stand. Klar gibt es da mal Sprüche aber am wichtigsten bleibt was auf dem Platz passiert.
    Ich finde sportlich hat Meppen in Lingen und in Bielefeld auf sport1 ein super Eindruck hinterlassen. Und glücklicherweise standen die Hauptkammeras gegenüber vom Osnablock und nicht vom mehr schwarz als blau weiss wirkenden meppen Block. .

  • Heute morgen, 5:30 im Badezimmer. Meine ersten Nachrichten des Tages auf Radio21:
    Meppener Fußballfans randalieren in Bielefeld.
    Da war ich dann wach, schönen Dank auch.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Einige bekannte Gesichter dabei.

    Umso schlimmer.
    Zumindest sah es auf den TV-Bildern danach aus, als ob einige Besonnene versucht haben, diese Typen zur Räson zu bringen. Letztlich schadet so was ja auch dem Ansehen der Fans/der Szene, so dass "interne Gegenmaßnahmen" angebracht und sicherlich auch am wirksamsten sind.

  • Ich war dabei. Allerdings hatte ich einen Platz im Bielefelder Block, weil ich seit einiger Zeit hier wohne und deshalb nur Karten im Arminen-Block bekam.
    Für alle, die nicht dabei waren, mal kurz mein Eindruck der Vorfälle:

    Noch vor Beginn des Turniers kamen die ersten minutenlangen Schmähgesänge der SVler: "Lila-weiße Osnabrücker Schei..e". Nach kurzer Antwort der Osnasen, schossen sich Letztgenannte auf Bielefeld ein und machten die Arminen nieder (Punkt 1). Der SV machte sein erstes Spiel gegen Paderborn, die als Derby-Konkurrent hier natürlich keinen guten Stand haben (Punkt 2). Die Punkte 1 und 2 sorgten im Spiel gegen Osnabrück dafür, dass quasi die ganze Halle den SV angefeuert hat. Tja, und dann begann das "Unheil": Teile der Meppener machten so eine große Randale, schlugen auf alles ein, "was ihnen in die Quere kam", dass das Turnier für zehn Minuten unterbrochen werden musste. Der Leitende der Polizei drohte damit, das Turnier abzubrechen, wenn die Randale weitergehen würde.
    Die bis dahin Meppen gegenüber sehr positive Stimmung schlug um.

    Hier ein Ausschnitt aus der "Neuen Westfälischen" in Bielefeld vom heutigen Tage:

    "Polizei nimmt bei Hallenturnier acht Hooligans fest
    Bielefeld
    (jr).
    Die Polizei hat nach den Ausschreitungen beim Bielefelder Fußballhallenturnier (die NW berichtete) Bilanz gezogen: Demnach habe während des Halbfinales zwischen Meppen und Osnabrück eine Gruppe Meppener Fans eine Kette von Ordnern angegriffen - drei Ordner wurden dabei verletzt. 75 Störer mussten anschließend ihre Personalien hinterlassen. Acht Männer wurden sogar festgenommen, fünf von ihnen wurden angezeigt wegen Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Widerstands und Sachbeschädigung."

    Wenn ich dann hier im Forum lese, das sei doch nicht so schlimm, dann werde ich richtig wütend:
    Erstens waren da Kinder in der Nähe. Ganz davon abgesehen, dass das Verhalten für diese nicht unbedingt vorbildlich war, hatten die Kinder vielleicht ja auch ´ne Menge Angst.....
    Zweitens sind Menschen verletzt worden. Aber vielleicht muss man erst selbst mal verletzt werden, um das schlimm zu finden.
    Drittens wurde das Ansehen des SV Meppen hier in Bielefeld und sicher auch bei vielen Leuten, die das im Fernsehen gesehen haben, ziemlich ramponiert. Zu Beginn der Veranstaltung, als ich sagte, der SV sei mein Verein, habe ich von den "Älteren" sehr viel Sympathie für den SVM zu hören bekommen (Respekt vor den damaligen Leistungen). Nach der Randale war da nicht mehr viel von zu hören. Ich musste mich sogar anmachen lassen.
    Ich glaube fest daran, dass der SV beim nächsten Turnier hier nicht mehr eingeladen wird. Schade!

  • Weg mit diesen Idioten,hoffe das der SV durch greift und Stadionverbote verhängt(natürlich an die Leute, denen der scheiß nachgewiesen werden kann)!
    Diese Nullen braucht kein Mensch,sucht euch einen Boxverein und lasst euch da die Fresse polieren,ach ne die Gegner wehren sich da ja und es ist keine Polizei vor Ort! :ireful1:

  • Du bist genau das, was ich erwartet habe.. Es passiert etwas negatives und Leute wie du melden sich hier extra an um das Thema noch schlimmer zu machen.. An der Anzahl deiner Beiträge sehe ich doch, wie sehr du dich in den letzten Jahren mit dem SV befasst hast. Wenn der SV dir die letzten Jahre am Arxxx vorbeigegangen ist, dann benötigen wir von dir auch keinerlei negative Nachrichten!!! Nächstes mal darfst du dann gern die unzähligen positiven Zeitungsartikel der letzten Jahre posten.. Übrigens sind wir vor einigen Jahren aufgestiegen und spielen nun in der Regionalliga...

    Und nein, ich möchte das Thema weder totschweigen, noch runterspielen.. Aber Leute die sich hier extra für solch einen Mist anmelden, nerven mich..

  • @Stadionbesucher: Richtig! :good:

    In Osnabrück verliert man über die ganze Sache übrigens kein einziges Wort. Mag aber vielleicht auch daran liegen... dass diese im Moment andere Probleme haben.
    In Meppen wird natürlich davon noch Wochen und Monate geredet/geschrieben. oO

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Es soll auch Leute geben die sich tagtäglich mit dem SV Meppen beschäftigen und sich nicht hier im Forum angemeldet haben.

    Ich hab bei dem Teilnehmerfeld leider nichts anderes erwartet. Für mich sieht die Unterstützung des Vereins und der Mannschaft irgendwie anders aus. Da ist es mir auch egal das einige der Leute schon seit Jahren zu den Auswärtsspielen fahren.

  • Mal ganz Ehrlich wem bringt die Scheiß Randale was ??? Wenn ihr euch Prügeln wollt, dann macht es doch!!!!! Aber bitte nicht im Stadion der Halle. Sondern Trefft euch iwo am Rande der Stadt und haut euch auf die Fresse. Sowas nennt sich Fan ? Ich hätte einige liebend gerne als Polizist gegenüber gestanden. Glaubt es mir ich wäre anders abgegangen . Sowas ist Hirnamputiert und hat mit Sport nichts am Hut. 75% der Randalierer ging es Definitiv nicht um Fußball. Euch Sollte man Wegsperren !!

  • @Stadionbesucher: Richtig! :good:

    In Osnabrück verliert man über die ganze Sache übrigens kein einziges Wort. Mag aber vielleicht auch daran liegen... dass diese im Moment andere Probleme haben.
    In Meppen wird natürlich davon noch Wochen und Monate geredet/geschrieben. oO

    Geiles Totschlagargument.

  • [quote='Kalusima',index.php?page=Thread&postID=413163#post413163]Ich war dabei. Allerdings hatte ich einen Platz im Bielefelder Block, weil ich seit einiger Zeit hier wohne und deshalb nur Karten im Arminen-Block bekam.
    Für alle, die nicht dabei waren, mal kurz mein Eindruck der Vorfälle:

    Noch vor Beginn des Turniers kamen die ersten minutenlangen Schmähgesänge der SVler: "Lila-weiße Osnabrücker Schei..e". Nach kurzer Antwort der Osnasen, schossen sich Letztgenannte auf Bielefeld ein und machten die Arminen nieder (Punkt 1). Der SV machte sein erstes Spiel gegen Paderborn, die als Derby-Konkurrent hier natürlich keinen guten Stand haben (Punkt 2). Die Punkte 1 und 2 sorgten im Spiel gegen Osnabrück dafür, dass quasi die ganze Halle den SV angefeuert hat. Tja, und dann begann das "Unheil": Teile der Meppener machten so eine große Randale, schlugen auf alles ein, "was ihnen in die Quere kam", dass das Turnier für zehn Minuten unterbrochen werden musste. Der Leitende der Polizei drohte damit, das Turnier abzubrechen, wenn die Randale weitergehen würde.
    Die bis dahin Meppen gegenüber sehr positive Stimmung schlug um.


    100 % Zustimmung für deinen Bericht. Die Meppener Verantwortlichen müssen zum einen die Täter identifizieren und lebenslang sperren und zum anderen sehen, dass wenn mann höherklassig spielen will, solche Idioten nicht hochgezüchtet werden!!!
    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • [quote='Stadionbesucher83',index.php?page=Thread&postID=413165#post413165]Du bist genau das, was ich erwartet habe.. Es passiert etwas negatives und Leute wie du melden sich hier extra an um das Thema noch schlimmer zu machen.. An der Anzahl deiner Beiträge sehe ich doch, wie sehr du dich in den letzten Jahren mit dem SV befasst hast. Wenn der SV dir die letzten Jahre am Arxxx vorbeigegangen ist, dann benötigen wir von dir auch keinerlei negative Nachrichten!!! Nächstes mal darfst du dann gern die unzähligen positiven Zeitungsartikel der letzten Jahre posten.. Übrigens sind wir vor einigen Jahren aufgestiegen und spielen nun in der Regionalliga...

    Und nein, ich möchte das Thema weder totschweigen, noch runterspielen.. Aber Leute die sich hier extra für solch einen Mist anmelden, nerven mich..[quote='Kalusima',index.php?page=Thread&postID=413163#post413163]Ich war dabei. Allerdings hatte ich einen Platz im Bielefelder Block, weil ich seit einiger Zeit hier wohne und deshalb nur Karten im Arminen-Block bekam.
    Für alle, die nicht dabei waren, mal kurz mein Eindruck der Vorfälle:

    Noch vor Beginn des Turniers kamen die ersten minutenlangen Schmähgesänge der SVler: "Lila-weiße Osnabrücker Schei..e". Nach kurzer Antwort der Osnasen, schossen sich Letztgenannte auf Bielefeld ein und machten die Arminen nieder (Punkt 1). Der SV machte sein erstes Spiel gegen Paderborn, die als Derby-Konkurrent hier natürlich keinen guten Stand haben (Punkt 2). Die Punkte 1 und 2 sorgten im Spiel gegen Osnabrück dafür, dass quasi die ganze Halle den SV angefeuert hat. Tja, und dann begann das "Unheil": Teile der Meppener machten so eine große Randale, schlugen auf alles ein, "was ihnen in die Quere kam", dass das Turnier für zehn Minuten unterbrochen werden musste. Der Leitende der Polizei drohte damit, das Turnier abzubrechen, wenn die Randale weitergehen würde.
    Die bis dahin Meppen gegenüber sehr positive Stimmung schlug um.


    Warst du einer von den Schlägern oder wieso schreibst du so einen Bullschitt!!
    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!