• Ich muss sagen das ich spätestens zur nächsten Saison huxsohl als Nummer 1 sehen will . Einfach aus den Grund weil er von hier kommt und jung ist. Gommert kann natürlich über 2-3 Jahre noch sau stark sein . Aber wenn man zwei "fast" gleich starke Torhüter hat , würd ich eher den jüngeren nehmen

    Ich nicht.
    Gibt es Infos, warum Huxsohl das Angebot von Kiel nicht angenommen hat? Doch bestimmt nicht, weil er hier Fussball auf hohem Niveau spielen kann. Das wäre nämlich logischerweise in Kiel höher. Hat er noch eine Ausbildung zu absolvieren?
    Wenn Huxsohl Gommert vor die Nase gesetzt wird, dann ist dieser weg. Der wird in jeden RL Team auf Anhieb Stammtorwart und darf spielen. Vielleicht auch höher. Huxsohl bleibt noch ein Jahr, beendet seine Pflichten und ist dann auch weg. Und dann?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich muss sagen das ich spätestens zur nächsten Saison huxsohl als Nummer 1 sehen will . Einfach aus den Grund weil er von hier kommt und jung ist. Gommert kann natürlich über 2-3 Jahre noch sau stark sein . Aber wenn man zwei "fast" gleich starke Torhüter hat , würd ich eher den jüngeren nehmen

    Ich nicht.
    Gibt es Infos, warum Huxsohl das Angebot von Kiel nicht angenommen hat? Doch bestimmt nicht, weil er hier Fussball auf hohem Niveau spielen kann. Das wäre nämlich logischerweise in Kiel höher. Hat er noch eine Ausbildung zu absolvieren?
    Wenn Huxsohl Gommert vor die Nase gesetzt wird, dann ist dieser weg. Der wird in jeden RL Team auf Anhieb Stammtorwart und darf spielen. Vielleicht auch höher. Huxsohl bleibt noch ein Jahr, beendet seine Pflichten und ist dann auch weg. Und dann?

    Weil Huxsohl noch ein Jahr Vertrag hatte und der Verein sein Veto eingelegt hat? Huxsohl wäre in Kiel 3. Torwart gewesen und hätte erstmal in der Oberliga-Reserve gespielt. Ausbildung macht er nicht, er studiert in Lingen.

    Ich verstehe deinen letzten Absatz nicht ganz, klingt für mich so, als ob du irgwas verdreht hast?


  • Weil Huxsohl noch ein Jahr Vertrag hatte und der Verein sein Veto eingelegt hat? Huxsohl wäre in Kiel 3. Torwart gewesen und hätte erstmal in der Oberliga-Reserve gespielt. Ausbildung macht er nicht, er studiert in Lingen.


    Also wäre Huxsohl jetzt schon bereit gewesen zu wechseln?

    Zitat

    Ich verstehe deinen letzten Absatz nicht ganz, klingt für mich so, als ob du irgwas verdreht hast?

    Ich meine das so:
    Wenn Lars nun aus dieser Diskussion Stammtorwart wird, dann bin ich mir sicher, ist Benni nächste Saison weg. Andere Vereine werden sich um ihn schlagen. Lars ist dann bei uns auf Dauer seines Studiums Stammtorwart und ist mit Beendigung seiner Schule, und auch da bin ich mir sicher, auch bei einem anderen Verein. Weil er ja jetzt schon die dicken Angebote bekommt.

    Deswegen würde ich an Benni festhalten. Auch wenn Lars ihn Leistungstechnisch irgendwann überholen könnte, so ist mittelfristig Benni für mich die bessere Wahl.

    Konnte ich das jetzt besser ausdrücken?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ja, konntest du. Aber ich sehe das einfach völlig anders...gerade mittelfristig ist sicher Huxsohl die bessere Wahl, da Gommert nunmal irgendwann aufhören wird ;)

    Ich weiß nicht, ob Huxsohl schon wirklich jetzt gewechselt wär. Sicherlich wär er dran interessiert gewesen, wenn er irgendwo hätte Stamm spielen können, aber ich weiß nur, dass es wohl Kieler Interesse für den 3. Torhüter gab.

    Warum Huxsohl sicher weg ist, wenn er hier die klare Perspektive hat Stammtorhüter zu sein, erschließt sich mir nicht. Klar, wenn ein Angebot eines Zweit- oder Drittligisten kommt (wenn wir dann noch keiner sind ;)), dann ist das der natürliche Lauf. Aber als klare Nummer Eins bei einem ambitionierten Viertligisten - da gibt es definitiv Schlimmeres.


  • Warum Huxsohl sicher weg ist, wenn er hier die klare Perspektive hat Stammtorhüter zu sein, erschließt sich mir nicht. Klar, wenn ein Angebot eines Zweit- oder Drittligisten kommt (wenn wir dann noch keiner sind ;)), dann ist das der natürliche Lauf. Aber als klare Nummer Eins bei einem ambitionierten Viertligisten - da gibt es definitiv Schlimmeres.

    Ist halt ein Blick in die vernebelte Glaskugel. Da sind noch zu viele Variable.
    Ich denke, an dieser Diskussion werden wir noch sehr lange verzweifeln. Also jetzt nicht nur wir beide, sondern das ganze Forum und bestimmt auch die Verantwortlichen im Verein...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Meiner Meinung sollten wir in dieser Saison unbedingt Gommert als klare Nr. 1 behalten.
    Huxohl hat auf jeden Fall ebenfalls das Potenzial zur Nr. 1und sollte daher auch regelmäßig seine Spiele bekommen.
    Aber was ab nächsten Sommer bzw. nächster Saison ist, das kann man noch nicht planen. Es können immer Verletzungen, Sperren oder sonstige auftreten.
    Daher sollten wir uns zurzeit glücklich schätzen, dass wir 2 Torhüter haben, die so herausragend halten und in jedem anderem Regionalliga-Team Stammtorwart wären.

    Emslandkult ale

  • Ich muss sagen das ich spätestens zur nächsten Saison huxsohl als Nummer 1 sehen will . Einfach aus den Grund weil er von hier kommt und jung ist. Gommert kann natürlich über 2-3 Jahre noch sau stark sein . Aber wenn man zwei "fast" gleich starke Torhüter hat , würd ich eher den jüngeren nehmen

    Gerade die Torwart-Position ist die, bei der ich beizwei guten Torhüern immer den erfahreneren Vorziehen würde!!
    wir sollten uns glücklich schätzen, dass wir auf der Position gleich zweifach gut besetzt sind und mit Benny wohl einen der besten Torhüter der Regionalliga Nord haben.

  • Die Frage ist, ob man eher die kurzfristige oder die mittelfristige Lösung als wichtig ansieht.
    Klar ist Gommert ein absoluter Topmann, auf den man immer setzen kann. Huxsohl allerdings im Sommer zu verlieren, weil er woanders bessere Perspektiven hat, wäre sehr bitter. Wenn man schon mal so ein Talent in den eigenen Reihen hat, sollte man mMn alles daran setzen, den Spieler in die Stammelf zu integrieren, zumindest nach und nach.

  • Bei Ingolstadt wird zum Beispiel im Tor immer durchgewecheselt . Erst spielte letzte Woche Özcan und nun Nyland und nächste Woche wieder Özcan. Könnt ich mir vllt ab der nächsten Saison oder wenn wir irgenwann die Gewissheit haben , das es dieses Saison mit dem Aufstieg nicht klappt , vorstellen.
    Aber klar , das ist das geringste Problem zur Zeit.

  • Hier ein Interview mit Huxsohl:
    http://www.noz.de/lokales/lingen…lery&0&0&624542

    Auf die Frage, ob zuerst er seinen Bachelorabschluss in der Tasche habe oder der SV Meppen in die 3. Liga aufgestiegen sei, antwortet der 19-Jährige ganz diplomatisch: „Der Aufstieg in die 3. Liga ist in den nächsten zwei Jahren das Ziel. Gleichzeitig den Bachelor zu erreichen und in die 3. Liga aufzusteigen, wäre perfekt.“ Wenn Huxsohl sich im Studium ranhält, würden die Meppener demnach 2017 aufsteigen ...


    Wurde das wirklich schon einmal irgendwo für die nächsten 2 Jahre als Ziel gesetzt ? :smilie1:

  • Hier ein Interview mit Huxsohl:
    http://www.noz.de/lokales/lingen…lery&0&0&624542

    Auf die Frage, ob zuerst er seinen Bachelorabschluss in der Tasche habe oder der SV Meppen in die 3. Liga aufgestiegen sei, antwortet der 19-Jährige ganz diplomatisch: „Der Aufstieg in die 3. Liga ist in den nächsten zwei Jahren das Ziel. Gleichzeitig den Bachelor zu erreichen und in die 3. Liga aufzusteigen, wäre perfekt.“ Wenn Huxsohl sich im Studium ranhält, würden die Meppener demnach 2017 aufsteigen ...


    Wurde das wirklich schon einmal irgendwo für die nächsten 2 Jahre als Ziel gesetzt ? :smilie1:

    Vision 2017! Hier ein kleiner Ausschnitt: http://www.fupa.net/berichte/ev1tv…ive-265344.html

  • Aktuell laufen diese Verträge aus:

    Dennis Geiger
    Hamudi Alawie
    Patrick Posipal
    Lars Huxsohl
    Jovan Vidovic
    Johan Wigger
    Marcel Thomas
    Yannic Suchanke
    Jens Robben
    Jan-Luca Ahillen
    Max Kremer
    Erdogan Pini

    Da wartet sehr viel Arbeit! Einen Posipal oder Alawie würde ich kommende Saison auch gerne weiterhin hier sehen. Bleibt abzuwarten... ob diese auch bezahlbar sind.

    (Nach der Saison ändere ich den Thread-Titel)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ja, Alawie und Posipal würden mir auch am ehesten für eine Verlängerung einfallen. Wie gesagt, wenn der Preis stimmt.

    Auf der anderen Seite sehe ich auch Leute mit Vertrag, auf die ich persönlich verzichten könnte. Maier hat bis auf seine Länderspielreisen bislang auch noch nicht viel von sich reden lassen. Auch ein Schnier konnte bislang bei Weitem nicht an die Form der letzten Rückrunde anknüpfen. Und von einem Mirco Born erwarte ich mir bei der Vita ebenfalls deutlich mehr.

    Von daher sehe ich da nicht nur viel Arbeit im Bezug auf die Vertragsverlängerungen, sondern allgemein viel Arbeit im Kader...

  • Mit Geiger, Posipal, Alawie, Robben und Huxsohl sollte man definitiv versuchen zu verlängern. Dass ein Schnier Vertrag bis 2017 hat, macht mich fassungslos.

    sehe ich genauso , auch wenn geiger zur zeit ausfällt, man sollte ihn halten ! :thumbup:

  • Mit Geiger, Posipal, Alawie, Robben und Huxsohl sollte man definitiv versuchen zu verlängern.

    Das würde ich so unterschreiben. Allerdings sollte Geiger bis zum Sommer auch dann wieder richtig fit sein, damit er die komplette Vorbereitung mitmachen kann (was wichtig ist in seinem Alter). Gerade bei Deters hat man gesehen, wie hartnäckig und langwierig so eine Verletzung sein kann.
    Ich möchte keinen ähnlichen Fall wie Hudec haben, das wir einen guten IV bezahlen, der aber nicht komplett einsatzfähig ist.
    Am besten einen leistungbezogenen Vertrag (nach Anzahl der Einsätzen oder so) anbieten, falls Geiger im Sommer noch verletzt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!