DFB-Pokal 2015/2016

  • Ich hoffe das die Vereinsführung sich ein ähnliche Verkaufsstrstegie überlegt wie Rehden beim Bayernspiel letztes Jahr! Dann werden dietreuen Fans gegenüber den Stadiontouristen belohnt und der Verein kann zusätzliche Einnahmen generieren die nicht geteilt werden müssen!

  • Um die Stehplatztribünen attraktiver zu machen, müsste aber ein Kompromiss bzgl. der Zaunfahnen gefunden werden. Denn ab Stufe 5 von oben hast du da kaum noch Sicht aufs Spielfeld, dementsprechend staut sich oben alles...

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Um die Stehplatztribünen attraktiver zu machen, müsste aber ein Kompromiss bzgl. der Zaunfahnen gefunden werden. Denn ab Stufe 5 von oben hast du da kaum noch Sicht aufs Spielfeld, dementsprechend staut sich oben alles...

    Die werden dann schon ein Zaufahnen-Verbot für diesen Bereich aussprechen.. Wäre auch absolut ok

  • Um die Stehplatztribünen attraktiver zu machen, müsste aber ein Kompromiss bzgl. der Zaunfahnen gefunden werden. Denn ab Stufe 5 von oben hast du da kaum noch Sicht aufs Spielfeld, dementsprechend staut sich oben alles...

    Die werden dann schon ein Zaufahnen-Verbot für diesen Bereich aussprechen.. Wäre auch absolut ok

    Da die normale Bandenwerbung eh abgeklebt ist ( im DFB Pokal gibt's ja eine andere Vermarktung), können die Zaunfahnen dann auch tiefer aufgehangen werden.

  • Ich hoffe das die Vereinsführung sich ein ähnliche Verkaufsstrstegie überlegt wie Rehden beim Bayernspiel letztes Jahr! Dann werden dietreuen Fans gegenüber den Stadiontouristen belohnt und der Verein kann zusätzliche Einnahmen generieren die nicht geteilt werden müssen!

    Was hat Rehden denn damals gemacht?

    Naja, bei einem Spiel gegen die Bayern kann man glaube ich so ziemlich machen, was man will: Die Bude würde eh platzen! :D

  • Vorverkaufsrecht für die, die eine Karte für das Spiel gegen Osna vorweisen können.

    Ja, an sowas habe ich auch schon gedacht. Allerdings würde ich dafür das Thema der Visionskarten nutzen: Also Aufpreis für Visionskarte, mit der Karte gibt's dann Vorkaufsrecht für DFB-Pokalkarte.

    So könnte man tatsächlich mal einige Visionskarten an den Mann/an die Frau bringen.

  • Vorverkaufsrecht für die, die eine Karte für das Spiel gegen Osna vorweisen können.

    Bin ich absolut dagegen. Ich bin einer derjenigen, die gegen Osna keine Zeit haben. Bin mir sicher, es gibt trotz der großen Euphorie noch viele andere treue Fans, die dieses Schicksal ereilt. Das wäre schon heftig, wenn ich deshalb auf den DFB-Pokal verzichten müsste. Warum nicht einfach ein Vorkaufsrecht für diejenigen, die ne Jahreskarte haben? Alternativ könnt ich damit leben, wenns auch für die gilt,die nachweislich gegen Lüneburg da waren. Das wäre im übrigen auch fairer, weil das das eigentlich entscheidende Spiel war...

  • Das weiß ich zwar nicht. Meistens wird das aber in der Sommerpause zu irgendeinem Sportübertragung durchgeführt. Also wahrscheinlich Mitte Juni, damit die Vereine genug Zeit haben sich organisatorisch auf die Begegnungen vorzubereiten.


    Hier ist auch mal eine Liste der Landespokalendspiele:

    http://www.fussball.de/newsdetail/end…ion/news-detail

    Ich schätze, dass das die Spiele noch abgewartet werden, damit nicht so eine Konstellation wie letztes Jahr auftritt, wo in Brandenburg (glaube ich) das Landespokalfinale erst nach der Sommerpause stattfindet.

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!