Vorbereitung & Testspiel 2016/2017

  • Ich finde auch, das Softic heute überragend war. Den sollte man ruhig verpflichten. Der gewinnt ja wirklich jeden Zweikampf und hat einfach die Ruhe weg, selbst in brenzligen Situationen. Der braucht zudem keine Eingewöhnungszeit. Und hört mir auf mit dem Gefasel zu alt, zu langsam, zu unbeweglich. Geiger ist auch 30 und langsam, darüber wird aber kaum ein Wort drüber gesprochen.
    Ich finde Softic sogar besser als Hudec und viele heute im Stadion waren der gleichen Meinung.

    Mit Posipal und Strompen haben wir zudem zwei spielstarke und handlungsschnelle 6er bekommen. Auf der Position haben wir keine Probleme mehr.

    Bleibt der Angriff. Pini und Born hatten es heute vorne natürlich sehr schwer. Da kann ich noch kein genaues Urteil bilden. Nur so viel : beide können gut kicken und sind viel in Bewegung. Und Alawie haben wir ja auch noch. Denke daher auch, das wir vorne gut besetzt und auch variabel sind.

  • 1. das Timing der Vorbereitung scheint aufzugehen.
    2. Fast entsteht ein bisschen der Eindruck, dass man arg früh Leute vertraglich gebunden hat.
    3. Ich hab leider noch nichts sehen können, aber grade da es in der Liga wieder eng werden könnte, denke ich das - leider - hinten die Spiele gewonnen werden müssen.
    4. Ich freu mich auf Köln wie doof
    5. NFV-Pokal ist auch dieses Jahr mein Wunschwettberwerb, der hat uns letztlich 3 Knaller Saisonübergreifend beschert - mehr davon bitte!

    gone west

  • Mein Augenmerk war heute besonders auf Softic gerichtet!!! Ich finde er hat ein richtig starkes Spiel gemacht! Gutes Stellungsspiel,starkes Zweikampfverhalten,organisiert die Abwehr...mich hat er wirklich überzeugt!

  • Das ich das noch einmal erleben darf. Ich meine es war die Nummer 3 der Engländer. Schwarze Schuhe und das Trikot in der Hose. :love:
    Ich dachte, ich sehe nicht richtig!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • Von der alten Mannschaft hat mir (neben Gommert) Marcel Thomas heute am besten gefallen. Der hat in Innenverteidigung echt alles abgeräumt. Highlight war nach der Slapstick-Freistoßvariante von Kremer und Wagner, als Thomas plötzlich alleine gegen 5! war. Und dann lässt der die mal eiskalt ins Abseits laufen! :D

    .

    Das war aber Jesgarzewski ;)

    Echt jetzt? Dachte das wäre Marcel Thomas gewesen, hatte den in Erinnerung.

    Definitiv war es Jesgarzewski! Ist ja auch sowieso logischer, wir hatten eine vielversprechende Standardsituation - da sichern für gewöhnlich die kleinen Außenverteidiger ab, während die großen Innenverteidiger vorne sind. Die Szene war aber wirklich großartig, war aber auch schon etwas peinlich, dass ein englischer Zweitligist solch eine Situation so verbockt :D

  • Definitiv war es Jesgarzewski! Ist ja auch sowieso logischer, wir hatten eine vielversprechende Standardsituation - da sichern für gewöhnlich die kleinen Außenverteidiger ab, während die großen Innenverteidiger vorne sind. Die Szene war aber wirklich großartig, war aber auch schon etwas peinlich, dass ein englischer Zweitligist solch eine Situation so verbockt :D


    Ich habe das zufällig aufgenommen und mal bei YT hochgeladen!
    https://www.youtube.com/watch?v=SJ9I-AQPyT0

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Schwer zu sagen wo wir landen werden, weil wir es schlicht nicht einschätzen können, wo die anderen Teams stehen. Wenn ich sehe, wie tief bspw. Oldenburg immer stapelt, aber dann mal eben den TuS Lingen 5:1 im Pokal weghaut und zuvor in der Vorbereitung RW Ahlen, dann sind Prognosen nur sehr sehr schwer möglich.

    Ich denke, es wird ungefähr so aussehen:

    1. Wob
    2. TSV Havelse
    3. HSV
    4. Weiche
    5. SVM
    6. VfB Lübeck
    7. D/A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!