SV Meppen - 1. FC Köln [08.08. - 15:30 Uhr]

  • Wollte das Angebot vom SVM eigentlich zum Anlass nehmen mir
    direkt eine neue Dauerkarte für die neue Saison zu holen.

    Da ich mir allerdings für das Pokalspiel eine bessere Kategorie gönnen will als für die neue Dauerkarte
    ist der Mehrwert der Dauerkarte in Bezug auf das Pokalspiel für mich erst mal dahin.

    Darum werde ich mir wohl vorerst doch keine neue Dauerkarte kaufen und auf die 2te Verkaufsphase für Mitglieder warten =)

    dann mal viel glück dabei ....sitzplätze werden wohl rarität sein ...

    Unglaublich.. da war ich heute extra schon um Punkt 15 Uhr an der Geschäftsstelle und
    dann gibt es auf der Neuen Tribüne keine 4 Zusammenhängenden Plätze mehr,
    nur noch ein paar Einzelplätze und auf der alten quasi nur noch die erste Reihe..

    Also mein Plan ist leider nicht aufgegangen.. :sorry:

  • Selbiges Problem hatte ich in der letzten Woche. War dann doch sehr überrascht, wie viele Tickets schon weg waren und wie problematisch zusammenhängende Plätze waren.

    Verstehe nicht so ganz, warum man nicht ein wenig aufgepasst und die einzelnen Plätze vermieden hat.

    Hintergrund des Ganzen ist, dass alle Sponsoren bis zu 25 Karten ordern konnten und dies fast ausnahmslos auch gemacht haben.

    Wer spekulieren will... bin mir sicher, dass es dadurch nen ordentlichen Zweitmarkt geben wird...

  • ach so ein Unsinn Zweitmarkt! Die Sponsoren nutzen die Karten alle ausschließlich für Geschäftskunden und für die eigene Firma ! Was auch völlig richtig ist das die Sponsoren viele Karten bekommen , wenn diese schon Geld reinbuttern! Und es waren ja nicht nur die Sponsoren ! Dauerkarten Inhaber für diese Saison hatten ja auch ihre Chance. Also hatte jeder der das Spiel sehen wollte eine Chance , man brauchte nur eine Dauerkarte !

  • ach so ein Unsinn Zweitmarkt! Die Sponsoren nutzen die Karten alle ausschließlich für Geschäftskunden und für die eigene Firma ! Was auch völlig richtig ist das die Sponsoren viele Karten bekommen , wenn diese schon Geld reinbuttern! Und es waren ja nicht nur die Sponsoren ! Dauerkarten Inhaber für diese Saison hatten ja auch ihre Chance. Also hatte jeder der das Spiel sehen wollte eine Chance , man brauchte nur eine Dauerkarte !

    Das seh ich auch so... viele Sponsoren werden die Tickets sicherlich auch wieder in Form von Promo-Aktionen oder Gewinnspielen
    an die Kunden weitergeben. Also die Sponsoren selber werden die letzten sein, die die Karten auf einem 'Zweitmarkt' verkaufen..

    Ich finde es auch absolut richtig, dass alle Sponsoren ein bestimmtes Ticket-Kontingent bekommen.
    Aber die Anzahl wieviele (Sitzplatz-)Tickets die tatsächlich für Sponsoren 'reserviert' wurde,
    is leider nicht früh nach Außen kommuniziert. Sonst hätte man wohl schon früher ausrechnen können,
    dass es bereits nach der ersten Dauerkarten-Verkaufphase keine zusammenhängenden Plätze mehr auf der NT geben wird.
    Ich war fest davon ausgegangen, das man als Mitglied reativ Problemlos am ersten Vekaufstag noch zusammenhängende Plätze auf der NT bekommen würde.

    Aber, auch aus solchen Erfahrungen lernt man, für das Spiel der 2ten DFB-Pokalrunde gönne ich mir dann auch eine NT-Dauerkarte. :D

    Ich bin erst mal glücklich auf der alten Tribüne noch zusammenhängende Karten bekommen zu haben und freu mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel
    vor toller Kulisse.

  • da ist sowieso mehr stimmung ! :smilie2: :smilie2: :smilie2:


  • Sitzen ist fürn Arsch!!! ;) :smilie2:

  • ja stell dir vor du musst aufm gesicht sitzen :swoon:


  • Sitzen ist fürn Arsch!!! ;) :smilie2:

    Es 'war' eigentlich immer toll im 'Fan-Block' zu stehen.
    Aber da viele/einige Leute dort leider immer wieder mal durch Becherwürfe, asozialem Verhalten gegenüber
    Gegenspielern, Schiedsrichtern oder Gesänge wie "wir sind gegen alle Stadion Verbote" auffallen,
    hab ich mich dort irgendwann fehl am Platz gefühlt und stehe oder sitze lieber in anderen Bereichen.

    Ich bin für den bedingungslosen Support der eigenen Mannschaft ohne Pöbeln und ohne aggressive Provokationen.
    Aber bei Spielen mit so vollem Stadion kann man sich schon allein auf Grund der besseren Sichtverhältnisse
    sehr gut mal einen Sitzplatz gönnen =)

    Nur noch 1 Monat :tatice_05:

  • Es gibt nicht nur den Supporterblock! ;)
    Mir gehen Becherwürfe e.c.t genauso auf den Keks aber ich sehe unsere Szene auf einem guten weg.
    Vereinzelt fallen ein paar ein paar Idioten negativ auf aber diese gibt es in jedem Verein.

    Tolle Choreos und Stimmung,ich denke wir können stolz auf unsere Supporter sein,die "gegen alle Stadionverbote" gesänge ignorier ich! :smilie2:

  • hui hui hui....wenn es keinen stress gibt, dann macht man sich welchen.....

    Wie uns ein Vertreter des SV Meppen heute mitgeteilt hat, muss das Fassungsvermögen des Gästestehbereichs in der Hänsch-Arena aufgrund einer Stadionbegehung der Stadt Meppen um ca. 30% gekürzt werden.

    heißt, die kölner werden sich woanders eindecken....hoffentlich gibt das keinen stress.

    Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft.

    Im Anspruchsdenken leben wir weit über unsere Verhältnisse, aber lange noch nicht Standesgemäss!

  • hui hui hui....wenn es keinen stress gibt, dann macht man sich welchen.....

    Wie uns ein Vertreter des SV Meppen heute mitgeteilt hat, muss das Fassungsvermögen des Gästestehbereichs in der Hänsch-Arena aufgrund einer Stadionbegehung der Stadt Meppen um ca. 30% gekürzt werden.

    heißt, die kölner werden sich woanders eindecken....hoffentlich gibt das keinen stress.

    Also nur noch 2.000 Tickets im Gästeblock? Dann sinkt das Fassungsvermögen auf unter 16.000..
    Glaub kaum das FC-Anhänger noch Karten bekommen werden, außer auf dem Schwarzmarkt?!

    Das ist ja echt interessant.. Hoffentlich wird die Kapazität nicht noch weiter gesenkt.

  • das problem wird sein, dass sie trotzdem hinfahren werden und kommen sie nicht ins stadion.....jow, jeder weiss was jetzt kommt. der stress ist hausgemacht.

    Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft.

    Im Anspruchsdenken leben wir weit über unsere Verhältnisse, aber lange noch nicht Standesgemäss!

  • das problem wird sein, dass sie trotzdem hinfahren werden und kommen sie nicht ins stadion.....jow, jeder weiss was jetzt kommt. der stress ist hausgemacht.

    Also erstmal habt ihr ja ca. 2.500 Tickets.. Mit wievielen Kölnern rechnet der Verein denn?

    In den freien Verkauf am 17.07. gehen sicherlich dann nochmal knapp 8.000 Karten. Da sollte doch auch für den ein oder anderen Kölner was möglich sein ;)

  • Also ich denke auch eh nicht das es komplett Ausverkauft gewesen wäre, allerdings sehe ich es als problematisch an die Gästefans in den normalen Bereich zu lassen. dann sollte man eher überlegen wie man den bereich abschirmt (pufferzone oder ähnliches zum Heimstehplatzbereich und dann den Gästebereich voll Ausnutzen!

  • innerhalb von 6 min waren die karten in köln wech....heute nachmittag kommen noch paar. ich denke 4-5 tausend würden gerne fahren.

    Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft.

    Im Anspruchsdenken leben wir weit über unsere Verhältnisse, aber lange noch nicht Standesgemäss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!