SV Meppen - 1. FC Köln [08.08. - 15:30 Uhr]

  • Ich bin wirklich leicht überrascht über so einige Einschätzungen im FC Forum.. Da wird ernsthaft teilweise ein zweistelliges Ergebnis gefordert :D
    Sehe ich das zu unrealistisch oder werden wir es dem FC wirklich schwer machen? Das sich am Ende Köln durchsetzen wird, glaube sogar ich.. Aber zweistellig soll ja wohl ein schlechter Witz sein?!

    Mein Tipp: 1-3

    Damit könnte ich sicherlich leben.. Bei einem zweistelligen Ergebnis trinke ich nie wieder kölsch und Karneval feier ich dort auch nie wieder :D

  • Thomas Bröker wird völlig instrumentalisiert.

    hier nochmal ein Statement im Kicker:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…cht-nehmen.html

    rein medial sind wir eines der interessantesten Spiele im Pokal... das ist schon geil..

    Und weil sogar die dpa die Geschichte mit Schumacher neu aufgerollt hat, stehen wir mittlerweile in diversen regionalen und überregionalen Zeitungen. Zumindest in deren online-Ausgaben. Der Artikel im Stern ist der dpa-Bericht... steht beispielsweise auch schon si in der NZW.

  • Ich bin wirklich leicht überrascht über so einige Einschätzungen im FC Forum.. Da wird ernsthaft teilweise ein zweistelliges Ergebnis gefordert :D
    Sehe ich das zu unrealistisch oder werden wir es dem FC wirklich schwer machen? Das sich am Ende Köln durchsetzen wird, glaube sogar ich.. Aber zweistellig soll ja wohl ein schlechter Witz sein?!

    Mein Tipp: 1-3

    Damit könnte ich sicherlich leben.. Bei einem zweistelligen Ergebnis trinke ich nie wieder kölsch und Karneval feier ich dort auch nie wieder :D

    Ach, du kannst vermutlich in jedem Forum eines Erst- oder Zweitligisten Leute finden, die allen Ernstes zweistellige Ergebnisse fordern. Das geht natürlich völlig an der Realität vorbei, man muss sich nur mal die letzten Jahre angucken. Die letzten zweistelligen Ergebnisse im Pokal gab es in der ersten Runde 2011! (Schalke, Paderborn, Fürth). Mittlerweile ist das fußballerische Niveau halt auch in der 3. und 4. Liga relativ hoch, sodass extreme Kantersiege gerade zu diesem Zeitpunkt und mit der speziellen Pokal-Konstellation nicht mehr an der Tagesordnung sind. In den letzten beiden Jahren war das höchste Erstrundenergebnis ein 9:0 (interessanterweise beide Male von Hoffenheim). Letztes Jahr hat es Leverkusen immerhin noch zu einem 6:0 gebracht (aber gegen einen Sechstligisten!) und ansonsten konnte keine Mannschaft mehr als vier Tore erzielen. 0:4, 1:4, 0:3 sind sowieso relativ "klassische" Ergebnisse in der letzten Zeit und damit könnte ich vermutlich auch leben. Klar, wenn es blöd läuft und wir zwei Tore in den ersten zehn Minuten kassieren, kann es auch mal passieren, dass wir komplett einbrechen bzw. sich Köln in einen Rausch spielt. Aber das wage ich doch sehr zu bezweifeln

  • hey leute....kein kölner glaubt wirklich an ein zweistelliges ergebnis. das ist unsere mentalität. wir haben dabei immer einen schalk im nacken. ich sage auch immer, wir gewinnen 4:0 auswärts, auch bei den bayern, trotz des bewußtseins, das es nur ein 3:0 für uns dort sein wird. ;)

    Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft.

    Im Anspruchsdenken leben wir weit über unsere Verhältnisse, aber lange noch nicht Standesgemäss!

  • Ich bin wirklich leicht überrascht über so einige Einschätzungen im FC Forum.. Da wird ernsthaft teilweise ein zweistelliges Ergebnis gefordert :D
    Sehe ich das zu unrealistisch oder werden wir es dem FC wirklich schwer machen? Das sich am Ende Köln durchsetzen wird, glaube sogar ich.. Aber zweistellig soll ja wohl ein schlechter Witz sein?!

    Mein Tipp: 1-3

    Damit könnte ich sicherlich leben.. Bei einem zweistelligen Ergebnis trinke ich nie wieder kölsch und Karneval feier ich dort auch nie wieder :D


    Ich halte ein zweistelliges Ergebnis für ausgeschlossen. Wie müsste ein Spiel denn bei einem 0:10 laufen? Wir holen alle 9 Minuten den Ball aus dem Netz? Wohl kaum.

    Vielleicht denken die Spieler ja auch so, die werden sich dann wundern, wenn es 3:0 für uns zur Halbzeit steht :D

  • Ich bin wirklich leicht überrascht über so einige Einschätzungen im FC Forum.. Da wird ernsthaft teilweise ein zweistelliges Ergebnis gefordert :D
    Sehe ich das zu unrealistisch oder werden wir es dem FC wirklich schwer machen? Das sich am Ende Köln durchsetzen wird, glaube sogar ich.. Aber zweistellig soll ja wohl ein schlechter Witz sein?!

    Mein Tipp: 1-3

    Damit könnte ich sicherlich leben.. Bei einem zweistelligen Ergebnis trinke ich nie wieder kölsch und Karneval feier ich dort auch nie wieder :D

    Vielleicht denken die Spieler ja auch so, die werden sich dann wundern, wenn es 3:0 für uns zur Halbzeit steht :D

    Gut das wir solche Realisten sind :D

  • Ich bin wirklich leicht überrascht über so einige Einschätzungen im FC Forum.. Da wird ernsthaft teilweise ein zweistelliges Ergebnis gefordert :D
    Sehe ich das zu unrealistisch oder werden wir es dem FC wirklich schwer machen? Das sich am Ende Köln durchsetzen wird, glaube sogar ich.. Aber zweistellig soll ja wohl ein schlechter Witz sein?!

    Mein Tipp: 1-3

    Damit könnte ich sicherlich leben.. Bei einem zweistelligen Ergebnis trinke ich nie wieder kölsch und Karneval feier ich dort auch nie wieder :D

    Vielleicht denken die Spieler ja auch so, die werden sich dann wundern, wenn es 3:0 für uns zur Halbzeit steht :D

    Gut das wir solche Realisten sind :D


    Alawie ist gut drauf, daher sehr realitisch. Vielleicht trifft Köln in Hälfte 2 noch, aber unser Sieg sollte zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geraten.

  • Ziel muss ganz klar das Viertelfinale sein!!!

    Zum Sieg gegen Köln nur so viel..

    Jojic bekommt in der Anfangsphase direkt einen von Wigger verpasst und dann ist da erstmal Ruhe :D
    Danach werden Alawie, Robben und Kremer für den Rest schon sorgen!

  • Ich hoffe, dass sich unser Team nicht hinten reinstellt,
    sondern von Anfang an munter mitspielt und auf die eigenen Sturm-Stärken vertraut =)

    Freu mich einfach auf ein ereignisreiches Spiel vor toller Kulisse und hoffe,
    dass wir nicht noch einmal 16 Jahre warten müssen,
    bis zur nächsten DFB-Pokal Teilnahme =)

  • Sind ja "nur" noch 2 Siege bis zum DFB Pokal in der nächsten Saison. Bin schon gespannt wenn wir heute als Gegner zugelost bekommen.
    Anhand der zahlreichen Beiträgen in diversen überregionalen Zeitungen zum Spiel und die Geschichte mit Schuhmacher und dem LKW zeigt sich mal wieder das wir mit dem FC ein Glückslos bekommen haben.
    Für einen Fußballfest ist also alles hergerichtet. Jetzt kommt der sportliche Teil am Samstag dazu und meiner Meinung nach ist in einem Spiel alles möglich.

    Emslandkult ale

  • Können wir vielleicht mal die wichtigste Frage zuerst beantworten: Sind wir als DFB Pokalsieger eigentlich automatisch für den DFB-Pokal im nächsten Jahr qualifiziert? Dann können wir uns den NFV-Pokal schenken und die C-Jugend schicken.

  • Können wir vielleicht mal die wichtigste Frage zuerst beantworten: Sind wir als DFB Pokalsieger eigentlich automatisch für den DFB-Pokal
    im nächsten Jahr qualifiziert? Dann können wir uns den NFV-Pokal schenken und die C-Jugend schicken.

    Gute Frage, ich glaube nicht. Aber egal, als DFB-Pokalsieger nehmen wir an der Europa League teil. Drei Hochzeiten wäre vermutlich auch zuviel des Guten für unsere Truppe, sodass wir mit dem EL-Sieg 2017 in Stockholm für die Champions League teilnahmeberechtigt sind. Im Mai 2018 ist es also soweit: CL-Sieger :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!