SV Meppen - Goslarer SC [So. 02.08. 14 Uhr]

  • Ich bin einfach mal so frei und behaupte, dass uns der Sieg gegen Rehden Rückenwind gibt. Wir gewinnen 3-0 . Sind schließlich Favorit und sollten wieder anfangen zuhause eine Macht zu werden.
    2x Kremer, 1x Born.

    Emslandkult ale

  • Ein glücklicher Sieg gegen Rehden und ihr dreht wieder durch! :D

    Wann gab es eigentlich zuletzt einen Kantersieg? Kann mich nicht mehr dran erinnern!

    Interessante Frage und eine kurze Recherche hat ergeben, dass der letzte Sieg mit 3 oder mehr Toren Unterschied ein 5:0 bei Goslar in der letzten Hinrunde war :D :D
    :smilie1: :smilie1:

    Emslandkult ale

  • Ein glücklicher Sieg gegen Rehden und ihr dreht wieder durch! :D

    Wann gab es eigentlich zuletzt einen Kantersieg? Kann mich nicht mehr dran erinnern!

    Interessante Frage und eine kurze Recherche hat ergeben, dass der letzte Sieg mit 3 oder mehr Toren Unterschied ein 5:0 bei Goslar in der letzten Hinrunde war :D :D
    :smilie1: :smilie1:

    Dann kommt Goslar ja gerade richtig! :D

  • Vega

    Deine Meinung zum Schiedsrichter?

    Absolut schlecht, über die gelb-rote muss sich Strompen aber nicht wundern. Ball hin oder her, war das gestrecktes Bein und die Karte für mich vertretbar. Die erste gelbe von Strompen nach zehn Minuten war einfach unsäglich dämlich..beim Elfmeter war meines Erachtens auch Ball dabei, Pfiff geht aber wohl klar denke ich.

    Ich hab absolut keine Fantasie, wie Goslar die Klasse halten soll. Die sind ja unterirdisch schlecht, was die da mit der Überzahl veranstaltet haben, war schon ziemlich jämmerlich. Und wenn sie mal nach vorne kommen, rollte jeder Schuss sowas von harmlos auf Gommert. Dennoch wurds halt zweimal brandgefährlich, wo Schepers jeweils auf der Linie retten musste.

    Ansonsten natürlich ein hochverdienter Sieg, der aber viel früher schon klargemacht werden muss. Fühlte mich phasenweise ans letzte Jahr erinnert, als wir gegen Goslar nach 4 Minuten in Führung gingen, die völlig im Griff hatten, aber plötzlich den Faden verloren und nur 1:1 spielten. Wir haben stark begonnen, aber mit der Auswechslung von Posipal wurde das Spiel irgendwie auf einmal richtig zerfahren (auch wenn Robben meines Erachtens neben Alawie der beste Mann auf dem Platz war). Hoffen wir mal, dass Posipal zum Köln-Spiel fit ist.

    Fands schon hart, dass nichtmal in so einem Spiel, indem beide Sechser rausmüssen und wir in Unterzahl spielen, ein Ahillen nicht gebracht wird. Schon ein deutliches Zeichen...stattdessen kommt Pini und ich frag mich wirklich, was mit dem Typen los ist. Schon gegen Rehden spielte der ganz komisch, heute war das nicht anders. Zudem war der nach einer halben Stunde bereits so dermaßen fertig, dass man sich Fragen über den Fitnesszustand stellen sollte. Wenn er nicht ganz fit ist, verstehe ich nicht, warum er eingewechselt wird. Nahm auch immer wieder das Tempo raus und verpasste es mehrfach, abzuspielen und probierte es stattdessen mit dem Kopf durch die Wand gegen fünf Gegenspieler. Bin bislang wahrlich kein Freund von dem, ganz anders als von Alawie. Richtig guter Spieler, 3:0 bärenstark gemacht, den Elfmeter rausgeholt und vor dem 1:0 klug durchgelassen. Kämpferisch 1a und unheimlich gut im Bälle festmachen.

  • Achja...Zuschauerzahl sowas von enttäuschend...erstes Heimspiel, strahlender Sonnenschein, auf Kreisebene wird noch nicht wieder gespielt und es verirren sich grad mal 1300 Leute ins Stadion. Aber nächste Woche bequemen sich dann wieder zehnmal soviele..

  • 3:0 in Unterzahl hört sich für mich nach der richtigen Reaktion auf das eher enttäuschende Ergebnis in Lüneburg an. Ich hab das Spiel aber nicht gesehen.

    Dass Alawie wieder getroffen hat, freut mich. Scheint ein guter Fang zu sein. Auf den 6er Positionen durfte heute ja mal meine favorisierte Besetzung (Strompen und Posipal) ran, aber leider wars nur ein Kurzauftritt. Hoffentlich hat sich Posipal nicht schlimmer verletzt und Strompen war wohl übereifrig oder war gelb-rot unverdient (am besten richte ich die Frage mal an Chucki- btw Deine beiden Mannschaften haben ja jeweils 3:0 gewonnen, da kann die neue Woche ja wohl kommen:-) ).

    Was mich noch interessieren würde: Wer macht rechts offensiv denn den besseren Eindruck, Born oder Pini ?

  • Grüezi...

    Gratuliere zu diesem tollrn Sieg ! ! !
    Und das nur mit 10 Mann ! Gibt sicher weiteres Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben !
    Macht so richtig spass !


    Grüess us de schwiiz und tschüss...

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • CN hat auf der Pressekonferenz deutliche Worte gefunden. Er war mit der Leistung -wie ich finde zurecht- überhaupt nicht zufrieden. Hat kritisiert, dass wir nach der ersten Viertelstunde und spätestens nach dem 1:0 total aus dem Spiel raus waren. Zudem hat CN Erdogan Pini heftig kritisiert. Das habe ich in der Form auch nicht erlebt, dass ein einzelner Spieler derart negativ herausgegriffen wurde. Er habe nicht das gespielt, was man von ihm erwarte. Zudem war CN sehr sauer, weil Pini sich offensichtlich fit gemeldet hat. Dass er immernoch mit seiner Fußverletzung zu kämpfen hat, war dabei schon in den ersten Minuten nach der Einwechslung zu sehen. Ich finde die Kritik in der Sache berechtigt, auch wenn ich Pini keinesfalls so schwach gesehen habe. Zumindest aber muss ein Spieler so ehrlich sein und sagen, wenn er nach einer Verletzung nicht bei 100% ist.
    Dass Pini auch sonst die Bindung fehlte, hat man ja gesehen. Aber mit 10:11 finde ich, dass man ihm das noch nichtmal so sehr vorwerfen kann, dass er keine Anspielstationen hatte. Hat sogar einmal sehr gut die gelbe Karte provoziert.

    In der ersten Viertelstunde fand ich uns auch sackstark. Danach haben wir abgebaut. Insbesondere Born wirkte nicht austrainiert.
    Wagner ein absoluter Aktivpunkt. Alawie einfach nur mit überragender kämpferischer Leistung. Nach der Auswechslung von Posipal, hoffe er ist nicht schwer verletzt, war dann der absolute Bruch im Spiel.

    Chancen gab es gleichwohl fast nur auf unserer Seite. Man muss unserer Offensive den Vorwurf machen, zu verspielt gewesen zu sein.

    Nach der sehr strittigen Gelb-Roten Karte, bei der man Strompen aber durchaus nicht von Schuld frei sprechen kann, lief es dann besser. Es zeigte sich, dass wir doch eher stärker sind, wenn nicht wir das Spiel machen müssen. Viel eher hätten wir aus einer der zahlreichen Konter oder Standardsituationen das 2:0 machen. Goslar war in Überzahl viel zu grün hinter den Ohren.

    Letztlich gab es dann einen Elfer, der doch sehr schmeichelhaft war... danach war die Messe gelesen.

    Neben Alawie fand ich auch Jesgarzewski und Thomas richtig stark. In Halbzeit zwei auch Robben. Von Kremer muss viel mehr kommen.

  • Wieder ein klasse Spiel vom ganzen Team.
    Selbst in Unterzahl weiter mit Zug zum Tor gespielt.
    Fand das gesamte Team echt stark. Robben,Alawi,Schepers. ..eigentlich will ich gar kein hervorheben. Auch Pini fand ich nicht so übel wie mein Vorredner, auch wenn man ihm zeitweise anmerkt,dass er unbedingt selber ein Tor schießen will und in einer Situation etwas eigensinnig war.

    Naja, mir persönlich ist am Ende nicht wichtig wer die Tore schießt, sondern dass das ganze Team mithilft,
    dass solche geilen Spielzüge überhaupt entstehen.

    Die Kür am Samstag hat sich dieses Team echt verdient, und auch wenn die Pflicht in der Regionalliga weitergeht bleibe ich optimistisch.

  • Bei aller Euphorie muß ich natürlich Ehrlicherweise sagen, dass ich zum keinen Zeitpunkt wirklich Angst hatte, dass Goslar mit deren grottigen Leistung uns wirklich hätte gefährlich werden können...

  • Ein insgesamt ungefährdeter Sieg gegen einen schwachen Gegner. In den ersten 10-15 Minuten spielte Meppen wirklich guten Fussball. Nach dem 1 : 0 und der Auswechslung von Posipal, tat man nach vorne aber nicht mehr als nötig. Interessant war zu sehen, das CN mit zwei Stürmer begann. Alawie war bärenstark und hat seine Klasse besonders beim 3 : 0 gezeigt. Auch den Elfer hat er zudem rausgeholt. Born neben ihm war bemüht und lauffreudig, aber glücklos. Wurde zurecht gegen Pini ausgewechselt. Der allerdings wirkt immer noch nicht richtig fit. Hatte sehr viele schwache Situationen.Mal abwarten, wann er endlich durchstartet.
    Die gelb/rote Karte gegen Strompen ging in Ordnung. Ich hoffe, das im nächsten Punktspiel Posipal und Wigger wieder einsatzfähig sind. Sonst fehlen uns einige 6er. Wir haben dann nur noch Robben (der heute auch zu den Besten gehörte) und den Ahillen, der allerdings wohl noch nicht so das Vertrauen von CN genießt.
    Ganz enttäuschend war die Zuschauerzahl. Da muss einfach mehr kommen. Wird sich wohl erst ändern, wenn Meppen nach 10 Spieltagen vorne an der Spitze steht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!