SV D/A - SV Meppen [06.09. - 15 Uhr]


  • Warum darf Born eigentlich nicht mehr spielen- ich meine im letzten Spiel war der auch schon außen vor- ist der angeschlagen?

    Der Trainer wird schon seine Gründe haben. Allerdings hat Born bisher auch nicht wirklich gut gespielt.

    Ärgerlich diese Niederlage, allerdings hat WOB II auch gegen D/A nicht gewonnen. So schlecht scheinen die nicht zu sein.

  • Ich denke D/A hat mehr Potential als zuletzt gezeigt. Hoffe unserer Mannschaft fehlt nicht der nötige Demut. Wenn der Gegner ernst genommen wird 1:2 Auswärtssieg.
    Wenn wir die unterschätzen 3:1 für D/A

    So ist es mal wieder geschehen. Gegner unterschätzt und nicht alles gegeben. Alles andere lasse ich nicht gelten bei einem Aufsteiger der noch 25 Minuten in Unterzahl kicken muss.

    Was für ein absoluter Blödsinn !!!!!
    Da spricht ein wahrer Fussballexperte !!!!!!!

    Schüler pöbelt gegen Profi :dance3:

    Oh Gott, jetzt sind schon die Menge der Einträge für den Sachverstand entscheidend.
    Was sagst Du denn aus. Du hast das Spiel genau wie ich nicht gesehen. Es ist hier doch immer das selbe, der SVM verliert und alles ist wieder schlecht.
    Wenn ich eines weiß ist es das wir den Gegner mit 100%iger Sicherheit nicht unterschätzt haben. Wie kommst Du auf so einen Schwachsinn. Meinst Du wirklich das die Mannschaft mit einer laschen Einstellungung dahin fährt und die Spieler nur noch über die Höhe des Sieges diskutieren.
    Mit einem Doppelpack ist man ganz schnell aus dem Spiel - egal ob beim Aufsteiger oder einer anderen Mannschaft.
    Aber Du suchst natürlich immer sofort die Begründung warum man nicht jedes Spiel 6:0 gewinnt. Vielleicht solltest du Motivationstrainer der Mannschaft werden, dann können sie ja keinen Gegner mehr unterschätzen.

  • Ich warte gerne auf deine sachliche Analyse des (von dir nicht gesehenen) Spiels. Ich kann keinen "unglücklichen Spielverlauf" erkennen. Ich erwarte von einer Mannschaft die um die oberen Plätze mitspielen will bei einem Aufsteiger ein anderes Auftreten. Für diese Aussage reicht mir das was im Ticker geschrieben wurde. Worin siehst du die Begründung für das 3:1? Bitte bleib etwas sachlicher sonst bist du mit knapp 100 Beiträgen auf dem besten Weg zum Forumstroll. Ist ja geradezu peinlich wie du hier aus dir rausgehst :mda:

  • Könnt ihr mit dem Blödsinn mal aufhören?! Danke..

    Heute waren wir einfach nur schlecht, Wetterverhältnisse mies und Schiedsrichter eine Vollkatastrophe. D/A wollten den Sieg einfach mehr und hat durch Kampf uns das Leben echt schwer gemacht. Die Auswechslung von Robben zur HZ bleibt mir ein Rätsel. Ansonsten erschreckend schwach was wir heute gezeigt haben. Gerade nach dem Anschlusstreffer war D/A in Unterzahl gefährlicher als wir..

  • Das hatte sich (aus meiner Sicht) schon gegen Schilksee und Wolfsburg angedeutet.
    In beiden Spielen hatten wir glück noch Punkte eingefahren zu haben.
    Alle Spieler waren Fit und hatten 2 Wochen Zeit sich auf das Spiel in D/A vorzubereiten.
    OHNE das Spiel dort gesehen zu haben muss ich leider sagen das Anspruch und Wirklichkeit auseinander klaffen.
    Für eine Beurteilung der Mannschaft oder des Trainerteams ist es noch zu früh, aber eine Tendenz ist erkennbar.
    D/A ist Aufsteiger und hatte bis dato 5 Punkte. Wir hatten die Möglichkeit, obwohl ein Spiel weniger, ganz vorne mit dabei zu sein.
    Ich bin auf die Aussagen des Trainerteams gespannt, denn sie sind für die Leistungen der Mannschaft verantwortlich.

    Das ist wie immer nur meine Sichtweise :)

  • Natürlich haben wir nicht gut gespielt und somit verdient verloren. Allerdings war das Schiedsrichtergespann mal grottenschlecht! Aus meiner/unserer Sicht war das nie im Leben ein Elfmeter, unser Spieler spielte klar den Ball!

    Aber nützt alles nichts, Mund abwischen und nächste Woche Norderstedt vor einer ordentlichen Kulisse schlagen!

  • Habe auch mehr erwartet,aber die nächste Standortbestimmung folgt am Sonntag.Dann werden wir uns mit einem Topteam messen müssen.
    Bin gespannt auf die Reaktion der Mannschaft und die Zuschauerresonanz.

  • Wir haben jetzt ein spiel verloren!!!! Denken hier einige man geht ungeschlagen durch die Serie??? Auf dem Papier sieht so ne Aufgabe leicht aus, zudem man dann ja noch in Überzahl gespielt hat. Aber solche Tage gibt es. Mund abputzen und weiter.

  • Noch eine Antwort.
    Eine sachliche Analyse eines nicht gesehenen Spieles kann weder ich noch du geben. Nur vom Liveticker ist das schon recht abenteuerlich.
    Auch du hast mit Unterschätzung und fehlender Einstellung nicht analysiert, sondern nur eine Vermutung aufgestellt die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
    Mich nervt auch jede Niederlage, aber was mir nur auffällt und mich aufregt ist, das nach Siegen die Mannschaft hochgejubelt wird - aber nach Niederlagen alles und jeder in Frage gestellt wird. Das kann nicht sein. Leider ist es bei jedem Verein in der Saison so, das auf Traum-Spielen auch mal schlechte folgen.
    Ich freue mich jetzt auf Norderstedt und gebe dir dann auch gerne eine Analyse eines gesehenen Spieles.
    Und nochmal - Ich gehe seit 30 Jahren zum SVM und es sollte keiner irgendwie bewertet werden ob er 10, 50, 500, oder 5000 mal ins Forum schreibt.
    (Schüler pöbelt gegen Profi war voll daneben)
    Also dann bis Sonntag

  • Bin ich voll dabei. Sollte auch daneben sein mein Kommentar, da es eine Reaktion auf deinen war.
    Schön, dass es auf einen niveauvollen Austausch zurückgeht. Ich gehe seit 20 Jahren zum SV, als Münsteraner auch nicht schlecht.
    Vielleicht habe ich falsche Worte gewählt, allerdings bleibt meine Meinung bestehen: Diese Mannschaft hat nicht die Konstanz für die obersten Plätze. Sie hat aber das Potential. Dafür suche ich einen Grund.
    Ich habe die Mannschaft auch nie hochgejubelt, sondern bin da in meiner Sicht sehr konstant.
    Dennoch freue auch ich mich auf das Spiel am Sonntag. Hoffentlich wieder mit einem guten Tag unserer Mannschaft :smilie1:

  • Vielleicht zur Abwechslung mal was zum Spiel von jemanden der das Spiel auch wirklich gesehen hat.

    Wir haben einfach grottenschlecht gespielt, eine mangelnde Einstellung konnte ich allerdings nicht erkennen. Drochtersen hat das gut gemacht und immer wieder schnell in die Sturmspitze gespielt. Da hatten unsere etwas älteren IV teilweise Probleme hinterher zu kommen. Spielerisch ging bei uns fast alles durch die recht eng gestaffelte Mitte. Allerdings hat gerade die Leistung von Schnier nicht gerade dazu eingeladen über außen zu spielen. Ich denke da wird am Sonntag Meier beginnen, denn der hat nach seiner Einwechslung ordentlich Alarm gemacht. Posipal und Robben hatten in der Zentrale jetzt nicht wirklich die guten Ideen, dazu beide während des ganzen Spiels immer wieder mit haarsträubenden Abspielfehlern. Ob man nu Robben oder Posipal raus nimmt war eigentlich egal. Robben war zwar aktiver, Posipal allerdings bis dahin ballsicherer - naja bis zum 3:1. Das war einfach mal ein so unnötiger Ballverlust.

    Das 1:0 war stark abseitsverdächtig, da bin ich auf die Torshow vom DFB gespannt (ev1.tv war glaub ich nicht da). Beim 2:0 bin ich mir hingegen zu 100% sicher das der Ball gespielt wurde (evtl. ist Posipal mit offener Sohle in den Zweikampf gegangen). Insgesamt war die Schiri-Leistung sehr unglücklich. Er bzw. das gesamte Gespann haben viele Kleinigkeiten aber z.B. ein klaren Ellenbogenschlag von Geiger schlichtweg nicht gesehen. Der Mau hätte gerade wegen dem zweiten Foul auch mit glatt rot vom Platz gedurft.

    Alles in allem: Zu ideenlos, zu wenig Torchance herausgespielt uns oftmals zu unkonzentriert.

  • Vielleicht zur Abwechslung mal was zum Spiel von jemanden der das Spiel auch wirklich gesehen hat.

    Wir haben einfach grottenschlecht gespielt, eine mangelnde Einstellung konnte ich allerdings nicht erkennen. Drochtersen hat das gut gemacht und immer wieder schnell in die Sturmspitze gespielt. Da hatten unsere etwas älteren IV teilweise Probleme hinterher zu kommen. Spielerisch ging bei uns fast alles durch die recht eng gestaffelte Mitte. Allerdings hat gerade die Leistung von Schnier nicht gerade dazu eingeladen über außen zu spielen. Ich denke da wird am Sonntag Meier beginnen, denn der hat nach seiner Einwechslung ordentlich Alarm gemacht. Posipal und Robben hatten in der Zentrale jetzt nicht wirklich die guten Ideen, dazu beide während des ganzen Spiels immer wieder mit haarsträubenden Abspielfehlern. Ob man nu Robben oder Posipal raus nimmt war eigentlich egal. Robben war zwar aktiver, Posipal allerdings bis dahin ballsicherer - naja bis zum 3:1. Das war einfach mal ein so unnötiger Ballverlust.

    Das 1:0 war stark abseitsverdächtig, da bin ich auf die Torshow vom DFB gespannt (ev1.tv war glaub ich nicht da). Beim 2:0 bin ich mir hingegen zu 100% sicher das der Ball gespielt wurde (evtl. ist Posipal mit offener Sohle in den Zweikampf gegangen). Insgesamt war die Schiri-Leistung sehr unglücklich. Er bzw. das gesamte Gespann haben viele Kleinigkeiten aber z.B. ein klaren Ellenbogenschlag von Geiger schlichtweg nicht gesehen. Der Mau hätte gerade wegen dem zweiten Foul auch mit glatt rot vom Platz gedurft.

    Alles in allem: Zu ideenlos, zu wenig Torchance herausgespielt uns oftmals zu unkonzentriert.

    Das trifft es auf den Punkt!

  • ich möchte die 9 punkte aus 3 auswärtsspielen hintereinander haben... :dirol: egal wie !!!!

    Bei so einer Erwartungshaltung / Forderung muss man am Ende ja zwangsläufig enttäuscht werden ...

    Wichtiger finde ich die Einstellung unserer Mannschaft und das sie sich bei einem Spiel auch bei einem Rückstand nie aufgibt..
    Und das hier alles stimmt hat unser Team in den vergangenen Spielen ja bewiesen.

    Man sollte nach einer Niederlage nicht direkt alles schlecht reden =)

  • Vielleicht zur Abwechslung mal was zum Spiel von jemanden der das Spiel auch wirklich gesehen hat.

    Wir haben einfach grottenschlecht gespielt, eine mangelnde Einstellung konnte ich allerdings nicht erkennen. Drochtersen hat das gut gemacht und immer wieder schnell in die Sturmspitze gespielt. Da hatten unsere etwas älteren IV teilweise Probleme hinterher zu kommen. Spielerisch ging bei uns fast alles durch die recht eng gestaffelte Mitte. Allerdings hat gerade die Leistung von Schnier nicht gerade dazu eingeladen über außen zu spielen. Ich denke da wird am Sonntag Meier beginnen, denn der hat nach seiner Einwechslung ordentlich Alarm gemacht. Posipal und Robben hatten in der Zentrale jetzt nicht wirklich die guten Ideen, dazu beide während des ganzen Spiels immer wieder mit haarsträubenden Abspielfehlern. Ob man nu Robben oder Posipal raus nimmt war eigentlich egal. Robben war zwar aktiver, Posipal allerdings bis dahin ballsicherer - naja bis zum 3:1. Das war einfach mal ein so unnötiger Ballverlust.

    Das 1:0 war stark abseitsverdächtig, da bin ich auf die Torshow vom DFB gespannt (ev1.tv war glaub ich nicht da). Beim 2:0 bin ich mir hingegen zu 100% sicher das der Ball gespielt wurde (evtl. ist Posipal mit offener Sohle in den Zweikampf gegangen). Insgesamt war die Schiri-Leistung sehr unglücklich. Er bzw. das gesamte Gespann haben viele Kleinigkeiten aber z.B. ein klaren Ellenbogenschlag von Geiger schlichtweg nicht gesehen. Der Mau hätte gerade wegen dem zweiten Foul auch mit glatt rot vom Platz gedurft.

    Alles in allem: Zu ideenlos, zu wenig Torchance herausgespielt uns oftmals zu unkonzentriert.

    Voll Zustimmung.

    Emslandkult ale

  • http://tv.dfb.de/video/regional…spieltag/12087/

    Die Torshow ist online. Leider sieht man ausgerechnet bei unserem Spiel die Situation vor dem Elfmeter nicht. Über Abseits beim 1:0 braucht aber wohl keiner zu diskutieren, Jesgarzewski hebt das deutlich auf. 1:0 sah mir aber hochgradig unnötig aus, weiß nicht, wem der Ball da in der Vorwärtsbewegung verspringt. Beim 3:1 natürlich Posipal ganz schwach. Unser Tor schön herausgespielt.

    Ansonsten: Geiles 6:1 von Wolfsburg, sensationell verwandelte direkte Ecke von Hannover und die Aktion vom Schilksee-Keeper beim 0:1 :O :D

  • War nicht in Drochtersen und habe bisher nur die Torshow gesehen.

    Posipal hatte wohl sowas wie einen rabenschwarzen Tag. Wenn ich das richtig sehe, passiert ihm auch der katastrophale Stockfehler vor dem 1:0. Dann das Foul, das man natürlich nicht sieht, da der DFB seine Schiedsrichter schützen möchte und der krasse Ballverlust vor dem 3:1.

    Sehr sehr bitter. Mit einem Sieg wäre so richtig Euphorie da gewesen. Nun ist die Stimmung merklich abgekühlt. Schade.

    Hoffe, die Mannschaft zeigt gegen Norderstedt eine Reaktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!