St Pauli II - SVM [24.10. - 14 Uhr]

  • Oh man. .. jetzt kommen echt wieder alle Miesepeter aus ihren Löchern...
    Wer unter Neidhart keine Fortschritte sieht hat die früheren Jahre anscheinend geschlafen. ..
    Die Leute die schreiben "jetzt ist die Saison gelaufen, etc." sollen bitte auch die restliche Saison am besten zu Hause bleiben. .. Wenn ein Verein während einer Saison nur solange interessant ist, solange er sich oben festbeißt,sollte man eh nicht zum SVM gehen. Ich hab echt miese Zeiten miterlebt und bin froh, dass wir uns in der Regionalliga so gut schlagen und der Verein endlich wieder Perspektiven hat. .. ich bin mir sicher, dass wir diese Saison besser anschließen werden als die letzte...
    Für mich ist die Saison erst nach dem letzten Spieltag vorbei. .. Klar rege ich mich über Niederlagen auf. ..
    Aber ich würde das eigene Team oder den Trainer nie so zerteißen....
    Das Spiel heute war schon Mist bevor es überhaupt angefangen hatte. ..

    In den miesen Zeiten hätten wir sicherlich nicht die Leute holen können, die wir jetzt haben..... Hauptamtliche Trainer und eine Profimannschaft hatten wir seit 1999 nicht mehr. Für die meisten Teams in der RL ein Traum. Das ist ein Verdienst des Vorstands, nicht des Trainers. Ich sehe das genauso wie du, es ist viel zu früh die Flinte ins Korn zu werfen. In der vergangenen Saison standen wir nach der Hinrunde nur 9 Punkte hinter Bremen. Die haben noch nicht mal ne Hammer-Rückrunde gespielt (9 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen) und sind aufgestiegen. Wir waren im Lüneburg-Modus und haben das Kerngeschäft vergessen. Und selbst das LB-Spiel hätten wir beinahe vergeigt. Die letzte Saison haben wir bereits im November weggeschenkt. In Meppen reicht die Spitze in Schlagweite für eine Euphorie. Daher bin ich einfach nur sauer, dass ich am Freitag nur mit 1000 anderen Unentwegten im Stadion bin, obwohl viel mehr da sein müssten, aufgrund unserer Möglichkeiten. Daher zu sagen, es wird schon, ist mir zu billig. Die Perspektiven gehen uns flöten wenn wir so weiterspielen. Besser als letzte Saison? Platz 7 schaffen wir auch mit weniger Kohle...

  • Stadionbesucher83
    Nein, ich war nicht in Hamburg, kann mich also nur auf Augen und Ohrenzeugenberichten berufen... Aber wie ich schon geschrieben. . Nach so einer Anreise und ultra kurzer Einstellung aufs Spiel habe ich auch nicht mehr erwartet, dass wir Pauli weghauen...
    Ich selber bin auch erst seit 1994 treuer SVM Fan, aber jetzt nicht mehr bei jedem Auswärtsspiel dabei. ..
    Ich war selbst nach der letzten Heimspielniederlage nicht unzufrieden. ..weil die Mannschaft sich nie so schnell aufgegeben hat, wie es die Fans getan haben. Ich persönlich finde bei der Leistung der "treuesten Fans" leider eher ein Negativ Trend erkennbar als beim Team. ..
    Aber für mich heißt "Fan sein" vermutlich auch eher die Mannschaft gerade wenn mal nichts zusammenläuft aufzubauen und hinter ihr zu stehen als ihr irgendwelchen Blödsinn vorzuwerfen oder gar zu beschimpfen. ..
    Die "treuesten" Fans sollten mal drüber nachdenken, warum die Mannschaft nach solchen Spielen kaum noch zu den Fans geht. .. weil das was zum Teil von den Fans kommt ist absolut kontraproduktiv. .. Ich will nie jmd. verbieten ins Station zu gehen. .. Aber ich freu mich,wenn die Fans da sind, die das Team bedingungslos unterstützten unabhängig von vorangegangenen Spielen oder vom aktuellen Tabellenplatz... Und ich persönlich bin froh, wenn die unzufriedenen zu hause bleiben.

    Aber wie Du schon selbst sagst, sind leider viele eher Deiner Einstellung und haben Deine Erwartungshaltung...
    Jedem seine Meinung. ..

  • Oh man. .. jetzt kommen echt wieder alle Miesepeter aus ihren Löchern...
    Wer unter Neidhart keine Fortschritte sieht hat die früheren Jahre anscheinend geschlafen. ..
    Die Leute die schreiben "jetzt ist die Saison gelaufen, etc." sollen bitte auch die restliche Saison am besten zu Hause bleiben. .. Wenn ein Verein während einer Saison nur solange interessant ist, solange er sich oben festbeißt,sollte man eh nicht zum SVM gehen. Ich hab echt miese Zeiten miterlebt und bin froh, dass wir uns in der Regionalliga so gut schlagen und der Verein endlich wieder Perspektiven hat. .. ich bin mir sicher, dass wir diese Saison besser anschließen werden als die letzte...
    Für mich ist die Saison erst nach dem letzten Spieltag vorbei. .. Klar rege ich mich über Niederlagen auf. ..
    Aber ich würde das eigene Team oder den Trainer nie so zerteißen....
    Das Spiel heute war schon Mist bevor es überhaupt angefangen hatte. ..

    In den miesen Zeiten hätten wir sicherlich nicht die Leute holen können, die wir jetzt haben..... Hauptamtliche Trainer und eine Profimannschaft hatten wir seit 1999 nicht mehr. Für die meisten Teams in der RL ein Traum. Das ist ein Verdienst des Vorstands, nicht des Trainers. Ich sehe das genauso wie du, es ist viel zu früh die Flinte ins Korn zu werfen. In der vergangenen Saison standen wir nach der Hinrunde nur 9 Punkte hinter Bremen. Die haben noch nicht mal ne Hammer-Rückrunde gespielt (9 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen) und sind aufgestiegen. Wir waren im Lüneburg-Modus und haben das Kerngeschäft vergessen. Und selbst das LB-Spiel hätten wir beinahe vergeigt. Die letzte Saison haben wir bereits im November weggeschenkt. In Meppen reicht die Spitze in Schlagweite für eine Euphorie. Daher bin ich einfach nur sauer, dass ich am Freitag nur mit 1000 anderen Unentwegten im Stadion bin, obwohl viel mehr da sein müssten, aufgrund unserer Möglichkeiten. Daher zu sagen, es wird schon, ist mir zu billig. Die Perspektiven gehen uns flöten wenn wir so weiterspielen. Besser als letzte Saison? Platz 7 schaffen wir auch mit weniger Kohle...

    Naja Karl, das so wenig Zuschauer kommen (gegen Braunschweig II war ein Totentanz was ich vorher auch noch nicht gesehen habe) ist der Leistung des Teams geschuldet. Die Zuschauer verlieren, auf Grund der gezeigten Leistungen, die Lust ins Stadion zu gehen.
    Es ist ja nicht so das wird die Mannschaften an die Wand spielen und nur im Sturm versagen. Gegen Braunschweig haben wir gewonnen, aber gegen eine grottenschlechte Truppe. Und selbst die hätten noch den Ausgleich machen können.
    Ich kann kein Weiterentwicklung erkennen und schon gar nicht irgend ein System.
    Ich bin auch davon überzeugt das dies der Vorstand sehr wohl weis.
    Wo jetzt der Knackpunkt liegt ist schwer zu sagen. Da müsste sich der Vorstand mit den Spielern unterhalten.
    Das Problem ist jetzt nur, kann die Mannschaft nicht mehr bieten oder holt der Trainer einfach nicht mehr raus aus der Truppe? Denn wie eine Spitzenmannschaft ist das Team diese Saison noch nicht aufgetreten, wobei ich die Auswärtsspiele nicht gesehen habe.
    Bevor wir hier weiter spekulieren sollten sich Mannschaft, Trainer und Vorstand schnellstens zusammensetzen. Was hier abgeliefert wird ist nicht nur fatal für die Fans und somit auch für den Verein, sondern auch das verkehrte Signal für die Sponsoren.
    Wie lange läuft CN sein Vertrag? Wenn mann einen Trainerwechsel in Erwägung zieht, sollte sich der Verein jetzt schon damit mit beschäftigen und das auch mit CN kommunizieren.

  • Mit dem ersten Satz hast du eigentlich schon alles gesagt.. Du erkennst die Weiterentwicklung vor dem Liveticker aus, nicht schlecht.

    Und selbstverständlich darf jeder seine eigene Meinung bilden! Ich nenne die Leute aber weder Miesepeter, noch werfe ich ihnen indirekt Ahnungslosigkeit vor, noch fordere ich die leute auf zuhause zu bleiben! Gerade diese Leute verfolgen die Spiele nicht vor dem liveticker und opfern einen ganzen Tag, um nach hamburg zu fahren. Oder sollen diese Leute in Zukunft zu bequem sein, wie du?

    Fahr zu den Spielen und dann reden wir weiter!


  • In den miesen Zeiten hätten wir sicherlich nicht die Leute holen können, die wir jetzt haben..... Hauptamtliche Trainer und eine Profimannschaft hatten wir seit 1999 nicht mehr. Für die meisten Teams in der RL ein Traum. Das ist ein Verdienst des Vorstands, nicht des Trainers.

    Genau so sehe ich das auch. Das es eine Entwicklung gegeben hat zu den letzten Trainern (Flottmann, Lünemann, Claaßen) ist nicht zu bestreiten, allerdings hängt die positive Entwicklung des Teams jedoch nicht zwangsläufig mit dem Trainer zusammen. Der Vorstand hat deutlich bessere Rahmenbedingungen geschaffen, so dass CN ganz andere Möglichkeiten hat als seine Vorgänger. Und daraus wird schlichtweg aktuell zu wenig gemacht.

  • Ich muss jetzt mal eine doofe Frage stellen: Alle sprechen hier von Profi-Bedingungen, das ist für mich eine neue Information.

    Kann mir mal jemand, der den Überblick hat, erklären, wie viele unserer Spieler quasi Profi-Verträge haben und sich nur auf Fußball konzentrieren?

  • Ich muss jetzt mal eine doofe Frage stellen: Alle sprechen hier von Profi-Bedingungen, das ist für mich eine neue Information.

    Kann mir mal jemand, der den Überblick hat, erklären, wie viele unserer Spieler quasi Profi-Verträge haben und sich nur auf Fußball konzentrieren?

    Das wird ja so einfach nicht zu beantworten sein. Einige der Spieler studieren in Lingen an der Hochschule. Somit sind diese eigentlich in erster Linie Studenten, können aber, wenn die Vorlesungen passend liegen, trotzdem immer am Training teilnehmen. Andere machen ein Fernstudium und können sich ihre Zeit selbst einteilen. Ein paar machen glaube ich eine Ausbildung.

    Mir fällt so aktuell kein Spieler ein, der nebenher in einem Fulltime-Job beschäftigt ist. Da die Spieler häufig am frühen Nachmittag trainieren, wäre das m.E. auch gar nicht möglich. Nur wenn man die Zeiten vor- oder nacharbeiten könnte.

  • Du hast mich missverstanden. Mit Möglichkeiten meinte ich nicht Tor-Möglichkeiten, sondern die allgemeinen Voraussetzungen die der Verein geschaffen hat, um guten Fußball zu zeigen. Aber davon sind wir ja leider weit entfernt.

  • Da stimme ich selbstverständlich mit dir überein.

  • Stadionbesucher83 ich glaub auch wenn man nicht alle Auswärtsspiele besuchen kann, kann man sehr gut die Entwicklung der Mannschaft beurteilen...
    Und einige Fans verhalten sich gerade bei Auswärtsspielen nicht immer Mannschaftsdienlich.
    Bei diesen vereinzelten Leuten wäre es sicher Vereinsdienlicher,wenn sie sich die Auswärtsfahrt sparen würden und das eingesparte Geld direkt dem Verein spenden würden.
    Aber es gibt zum Glück auch einfach geniale und treue Auswärtsfans,die immer 100% geben, sowohl bei guten und vor allem bei schlechten Spielen
    Ahnungslosigkeit wollte ich niemanden vorwerfen.
    Nur weil ich anderer Meinung bin, muss diese nicht zwingend richtig sein.
    Und ja, ich persönlich fände es gut, wenn Fans die nach miesen Spielen dass eigene Team auspfeifen oder eigene Spieler beschimpfen von vornherein zu hause bleiben würden.
    wie soll man als Spieler noch befreit aufspielen wenn man das Gefühl hat, dass ein die eigenen Fans keine Fehler verzeihen.

    Und ja, ich finde es meeeega was sich die letzten Jahre im Verein getan hat und Blicke zuversichtlich in die Zukunft. Und sehe den Verein auf ein sehr guten Weg. .

  • Jetzt sind also die Fans Schuld?

    Was das mit der Entwicklung der Mannschaft zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel.. Egal, lassen wir das

  • Fan sein bedeutet zu leiden, um dann alles Jubeljahre mal ein Highlight zu erleben!

    Der SV Meppen war mal in der zweiten Liga. Das war eine tolle Zeit mit tollen Spielen. Nur die Zeiten sind vorbei. Wir spielen jetzt in der Regionalliga. Und wir werden da vermutlich auch noch einige Zeit bleiben.

    Es steigen nur wenige Mannschaft von der RL in die dritte Liga auf. Und selbst wenn man Meister wird, ist dies keine Garantie auch die Relegation zu schaffen.

    Zu Anfang unserer Regionalligazeit haben wir gegen den Abstieg gespielt. Der Fussball - war z.T. auswärts - grottig. Da mochte man schon nicht mehr hinsehen. Und dann wurden die Spiele zumeist aus eigener Dämlichkeit, Pech, etc. oft in den letzten Minuten hergeschenkt.

    Ich bin der Meinung, dass Neidhart einen tollen Job macht. Wir spielen unter ihm im erweiterten Kreis und haben nichts mit dem Abstieg zu tun. Wir haben aber auch keine Überfliegertruppe, mit den man aufsteigen muss. Klar ist es frustrierend, wann man man Ender der Vorrunde quasi schon den Aufstieg knicken kann und dann auch noch unsere Freude aus Oldenburg führen.

    Der Weg des lanbgfristigen Aufbaus ist in Meppen halt schwer zu vermitteln, vor allem wenn man jedes zweite Wochenende in einem zumindest drittligatauglichen Stadion spielt.

    Und Schuld ist m.E. auch keiner. Wir haben uns im erweiterten Kreis der RL etabliert, darüber sollten wir uns freuen. Wenn des SVM diesen Weg in ruhe weitergeht, kann es mittelfristig weiter nach oben gehen. Alles andere ist Träumerei.

  • Wir haben den zweitteuersten Kader in unserer Liga.. Wir haben uns vor dieser Saison finanziell schon wieder ordentlich aus dem Fenster gelehnt, mit zahlreichen Neuverpflichtungen.. Und nun soll das ein weiteres Aufbaujahr sein? Das sind also unsere Ansprüche? Einen Platz irgendwo zwischen D/A und Norderstedt? Vergleicht mal bitte die finanziellen Möglichkeiten und überlegt dann lieber nochmal welche Ansprüche wir stellen sollten und wie die Arbeit bisher einzuschätzen sind.

    Wieviel Meppener diese Meinung von euch teilen, erkennt ihr ja an den Zuschauerzahlen. Ich persönlich kann es nicht mehr hören! Dann lieber mit einer günstigen Truppen gegen den Abstieg spielen, als mit einer Vollprofi-Truppe im Mittelfeld tümpeln!

    Ein Glück ist die Saison noch lang und wir könnten theoretisch den Dreh noch kriegen.. Allerdings muss sich da einiges innerhalb der Mannschaft und Trainerstab ändern!!!

  • Man kann sich das Schrecken jetzt auch bei ev1 anschauen. Junge junge, das war ja noch viel schlechter, als in meinen schlimmsten Befürchtungen. Strompen, Jesgarzewski, Schepers, Wigger, Pini, Gommert sind da ja mehrfach von allen guten Geistern verlassen gewesen.

  • Man kann sich das Schrecken jetzt auch bei ev1 anschauen. Junge junge, das war ja noch viel schlechter, als in meinen schlimmsten Befürchtungen. Strompen, Jesgarzewski, Schepers, Wigger, Pini, Gommert sind da ja mehrfach von allen guten Geistern verlassen gewesen.

    Leider wahr... Können froh sein, dass es nur ein Gegentor gegeben hat. Unfassbar, was für ein Hühnerhaufen das derzeit ist. Ein abgezockterer Gegner hätte uns da abgeschossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!