SVM - VfB OL [07.02.16 - 14 Uhr]

  • Es sind zwar noch einige Tage... trotzdem schon einmal der Thread! Hoffe... bis dahin kommen einige Spieler zurück!

    Sicher ausfallen werden Hudi, Born, Kremer und Wagner.

    Was soll's... gewinnen werden wir so oder so! Alawie trifft mal wieder und Maier! 2:0 Heimsieg!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • die verletzten/ gesperrten Spieler sind sicher eine Schwächung. Oldenburg hat in der bisherigen Saison aus den vorhandenen Möglichkeiten das Maximale rausgeholt.
    Das werden Sie nicht in jedem Spiel schaffen.
    Mit großem Kampf, Lust und dem nötigen Quentchen Glück ist ein Sieg gegen den vorübergehenden Tabellenführer drin.

    2:1

  • Vorfreude ist schon da!

    Um mal zu den Verletzten zu kommen, wie ist denn da so der aktuelle Stand?
    Und vor allem zu Hudec, wie siehts denn da so mittelfristig aus? Über ihn habe ich lange nichts mehr gehört.

  • Es sind zwar noch einige Tage... trotzdem schon einmal der Thread! Hoffe... bis dahin kommen einige Spieler zurück!

    Sicher ausfallen werden Hudi, Born, Kremer und Wagner.

    Was soll's... gewinnen werden wir so oder so! Alawie trifft mal wieder und Maier! 2:0 Heimsieg!

    Wenn mich nicht alles täuscht müsste Maier auch ausfallen. Es sind Länderspiele..

  • Es sind zwar noch einige Tage... trotzdem schon einmal der Thread! Hoffe... bis dahin kommen einige Spieler zurück!

    Sicher ausfallen werden Hudi, Born, Kremer und Wagner.

    Was soll's... gewinnen werden wir so oder so! Alawie trifft mal wieder und Maier! 2:0 Heimsieg!

    Wenn mich nicht alles täuscht müsste Maier auch ausfallen. Es sind Länderspiele..

    Das wäre ärgerlich. Der wäre ja vielleicht auch noch eine Alternative für Wagner auf links. Wer kann denn sonst noch so links spielen?

    Freue mich nach dem Sieg in Lübeck schon so richtig auf das Derby. Auch wenn Wob heute gewonnen hat. :negative:

  • Nun, die Ausgangslage ist klar. Möchte man oben nochmal anklopfen, dann braucht man gegen Oldenburg einen Dreier.

    Es ist wirklich eine ekelige Mannschaft, die Oldenburger. Die sind unfassbar stark bei Standards. Stütz bringt die Dinger nahezu perfekt rein und die anderen Oldenburger Spieler laufen teilweise hervorragend in die Räume. Man wird sicher versuchen, viele Fouls um den Sechszehner zu provozieren. Zudem kassieren die Oldenburger kaum Gegentore. Zu knacken sind die dennoch. Meiner Meinung nach vor allem über die Außen. Zudem bräuchten wir ein starkes Zweikampfverhalten und deutlich mehr Tempo im Spiel als zuletzt. Wir müssen uns mit aller Macht gegen die körperliche Präsenz der Oldenburger stemmen. Da müssen Leute wie Posipal und Strompen ihre Klasse im Zweikampf zeigen.

    Ich prophezeie schon jetzt folgende Aufstellung (mangels Alternativen):

    Gommert
    Jesgarzewski Geiger Wigger Schepers
    Strompen Posipal
    Schnier Robben Pini
    Alawie


    Hab gerade in der Mittagspause mal durchgezählt, wie viele Plätze auf den Tribünen belegt sind. Rechnet man den VIP-Block ab, sind 1068 Plätze belegt. Ob die alle im Verkauf waren, weiß ich natürlich nicht.

    Wollen wir kein Auswärtsspiel haben, muss da jedenfalls noch einiges kommen.

    Es wäre zudem echt super, wenn es unsere Szene diesmal bis ins Stadion schaffen würde. Aller berechtigten oder unberechtigten Sanktionen in der Vergangenheit zum Trotz sollte man versuchen, sich als Gruppe so zu benehmen, dass es einfach gar keinen Grund für die Polizei geben kann, einzugreifen. Nur so kann der Verein unterstützt werden!

    By the way: Oldenburg hat schon fünf Busse voll. Zudem werden sicherlich viele mit der Bahn fahren...

  • Es wäre zudem echt super, wenn es unsere Szene diesmal bis ins Stadion schaffen würde. Aller berechtigten oder unberechtigten Sanktionen in der Vergangenheit zum Trotz sollte man versuchen, sich als Gruppe so zu benehmen, dass es einfach gar keinen Grund für die Polizei geben kann, einzugreifen. Nur so kann der Verein unterstützt werden!

    Gab es letztes Jahr auch nicht.. Aber dem Kamerateam musste halt was geboten werden.

  • Für Sonntag habe ich ein echt schlechtes Gefühl. Die Mannschaft stellt sich fast von alleine auf, Alternativen gibt es kaum. Ich tippe ein 1:2 vor 3800 Zuschauern, davon gute 750 aus Oldenburg. Spelle spielt am Sonntag leider auch zeitgleich gegen TUS Lingen, das dürfte auch etwas an Zuschauern kosten.

  • Für Sonntag habe ich ein echt schlechtes Gefühl. Die Mannschaft stellt sich fast von alleine auf, Alternativen gibt es kaum. Ich tippe ein 1:2 vor 3800 Zuschauern, davon gute 750 aus Oldenburg. Spelle spielt am Sonntag leider auch zeitgleich gegen TUS Lingen, das dürfte auch etwas an Zuschauern kosten.

    Das ist wirklich unfassbar dämlich gelegt, mit Dörpen - Papenburg findet bspw. auch noch ein weiteres interessantes Derby zeitgleich statt. Das kostet nicht nur uns, sondern auch Spelle und Dörpen sicher jeweils gegenseitig Zuschauer.

  • Nun, die Ausgangslage ist klar. Möchte man oben nochmal anklopfen, dann braucht man gegen Oldenburg einen Dreier.

    Es ist wirklich eine ekelige Mannschaft, die Oldenburger. Die sind unfassbar stark bei Standards. Stütz bringt die Dinger nahezu perfekt rein und die anderen Oldenburger Spieler laufen teilweise hervorragend in die Räume. Man wird sicher versuchen, viele Fouls um den Sechszehner zu provozieren. Zudem kassieren die Oldenburger kaum Gegentore. Zu knacken sind die dennoch. Meiner Meinung nach vor allem über die Außen. Zudem bräuchten wir ein starkes Zweikampfverhalten und deutlich mehr Tempo im Spiel als zuletzt. Wir müssen uns mit aller Macht gegen die körperliche Präsenz der Oldenburger stemmen. Da müssen Leute wie Posipal und Strompen ihre Klasse im Zweikampf zeigen.

    Absolut meiner Meinung!
    "Schnullibulli"-Fußball sowie körperloses Spiel wie zuletzt in der ersten Halbzeit gegen Rehden muss am Sonntag absolut Tabu sein, körperlich sind die unseren Jungs -ähnlich wie die Rehdener- überlegen.
    Der 5:1 - Sieg ist m.E. mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen: Die Oldenburger hatten eine gute Anfangsphase und führten schnell mit 1:0 durch Ficara, nachdem die gesamte HSV-Abwehr (mind. 3 Spieler) kurzzeitig die Aufgaben aus ihrem Arbeitsvertrag ignorierten... Ficara musste nur ins leere Tor einschieben. VfB zog sich dann aber weit ins Mittelfeld zurück, sodass der HSV teilweise mit Leichtigkeit vors Tor kam, aber dort haarsträubend versagte. Mit dem 2:0-Elfmeter schien alles klar, nach dem Anschlusstor durch Aslan ist die Abwehr allerdings unerklärlicherweise erneut teilweise ganz schön ins Trudeln geraten; was aber die HSV-Bubis dann an Chancen kläglich versemmelt haben, geht auf keine Kuhhaut! Und eins ist sicher: Kifuta & Co. haben (wohl zurecht) ein enormes Selbstvertrauen und verwerten ihre Chancen eiskalt! Davon dürfen sich unsere Jungs (Maier! Wenn er denn spielt...) gerne mal ne Scheibe abschneiden.

    Wichtig dürfte sein, die Zuschauer von Anfang an hinter sich zu bringen, damit die Oldenburger nicht sofort im konzentrierten Gästeblock die Stimmenhoheit haben.

  • Für Sonntag habe ich ein echt schlechtes Gefühl. Die Mannschaft stellt sich fast von alleine auf, Alternativen gibt es kaum. Ich tippe ein 1:2 vor 3800 Zuschauern, davon gute 750 aus Oldenburg. Spelle spielt am Sonntag leider auch zeitgleich gegen TUS Lingen, das dürfte auch etwas an Zuschauern kosten.

    Das ist wirklich unfassbar dämlich gelegt, mit Dörpen - Papenburg findet bspw. auch noch ein weiteres interessantes Derby zeitgleich statt. Das kostet nicht nur uns, sondern auch Spelle und Dörpen sicher jeweils gegenseitig Zuschauer.


    Da wird sich wieder mal keiner Gedanken gemacht haben. Ca. 1000 Zuschauer und 10.000 € weniger scheinen im Vorstand niemanden zu interessieren.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Für Sonntag habe ich ein echt schlechtes Gefühl. Die Mannschaft stellt sich fast von alleine auf, Alternativen gibt es kaum. Ich tippe ein 1:2 vor 3800 Zuschauern, davon gute 750 aus Oldenburg. Spelle spielt am Sonntag leider auch zeitgleich gegen TUS Lingen, das dürfte auch etwas an Zuschauern kosten.

    Das ist wirklich unfassbar dämlich gelegt, mit Dörpen - Papenburg findet bspw. auch noch ein weiteres interessantes Derby zeitgleich statt. Das kostet nicht nur uns, sondern auch Spelle und Dörpen sicher jeweils gegenseitig Zuschauer.


    Da wird sich wieder mal keiner Gedanken gemacht haben. Ca. 1000 Zuschauer und 10.000 € weniger scheinen im Vorstand niemanden zu interessieren.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Bezweifle, dass der Verein bei der Ansetzung gegen Oldenburg viel machen kann. Freitag sowieso undenkbar und bspw. Sonntags 16 Uhr wäre mittlerweile auch ein Flutlichtspiel ;) Samstag ist sowieso völlig sinnlos. Verstehe vielmehr u.a. Spelle nicht, warum man das nicht auf den Samstag legt.

  • Für Sonntag habe ich ein echt schlechtes Gefühl. Die Mannschaft stellt sich fast von alleine auf, Alternativen gibt es kaum. Ich tippe ein 1:2 vor 3800 Zuschauern, davon gute 750 aus Oldenburg. Spelle spielt am Sonntag leider auch zeitgleich gegen TUS Lingen, das dürfte auch etwas an Zuschauern kosten.

    3800 Leute kommen sicherlich nicht, eher so 2500, gerade weil auch noch die Derbys in Spelle und Dörpen gleichzeitig stattfinden.
    Oldenburg bringt zwar viele Leute mit, aber Meppen hat aktuell auch nicht so viele Zuschauer. In dieser Saison liegt der Schnitt so zwischen 1000-1300 Leuten.

  • Ich freue mich echt wahnsinnig auf das Spiel.. Nicht nur wie wir die angespannte personelle Situation lösen, sondern auch wie stark die Oldenburger wirklich sind. Mit viel Kampf und Leidenschaft ist hoffentlich ein Punkt möglich, auch wenn wir mit dem letzten Aufgebot an den Start gehen werden. Die Knackpunkte werden sicherlich die Standartsituationen der Oldenburger und unsere rechte Abwehrseite mit Schnier und Jagi werden. Gerade bei den beiden habe ich leichte Bedenken gegen die Oldenburger Offensive ;)

  • Es wäre zudem echt super, wenn es unsere Szene diesmal bis ins Stadion schaffen würde. Aller berechtigten oder unberechtigten Sanktionen in der Vergangenheit zum Trotz sollte man versuchen, sich als Gruppe so zu benehmen, dass es einfach gar keinen Grund für die Polizei geben kann, einzugreifen. Nur so kann der Verein unterstützt werden!

    Gab es letztes Jahr auch nicht.. Aber dem Kamerateam musste halt was geboten werden.


    Für dich gab es keinen Grund. Der Polizei hat ein Böllerwurf gereicht um euch aus dem Verkehr zu ziehen.
    Leider sitzen die am längeren Hebel...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn die Mannschaft mit dem hier gezeigten Selbstbewusstsein antritt, kann das ja heiter werden am Sonntag... :sorry:
    Um oben dranzubleiben muss auf Sieg gespielt werden, ich rechne fest mit einem 2:1!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!