SVM - VfB OL [07.02.16 - 14 Uhr]

  • Beschämend. Erbärmlich. Frechheit. Unterirdisch. Mir fällt kein Wort ein, das auch nur ansatzweise diesen Auftritt beschreiben kann.

    Es ist eine absolute Bankrotterklärung für die gesamte Mannschaft und vor allem für das Trainerteam, wenn man es nicht hinbekommt, in so einem Spiel die richtige Einstellung an den Tag zu legen. Es ist jedes Jahr die gleiche verdammte Scheiße gegen Oldenburg, das kann doch nicht deren Ernst sein? Ferner ist es eine absolute Bankrotterklärung für das Trainerteam, wenn man in der Halbzeit plötzlich meint auf Dreierkette umstellen zu müssen, was bereits in den Testspielen völlig in die Hose gegangen ist und auch diesmal komplett in die Hose ging. Keiner der Akteure da hinten drin hatte auch nur ansatzweise einen Plan, was die spielen müssen, völlig bezeichnend war dann, dass Wigger nach einer Stunde Richtung Trainerbank anzeigte, dass es nicht funktioniert und sie wieder Viererkette spielen wollen (und dann ja auch taten). Das ist blinder Aktionismus von Trainerseite gewesen, der völlig mit Ansage komplett schiefging.

    Unfassbar peinlich ist es weiterhin, wenn es ein Regionalligatorhüter nicht gebacken bekommt, einen Abstoß höher als fünf Meter und bis zur Mittellinie zu schießen. Dann muss plötzlich ein Feldspieler die Abstöße schießen, sowas seh ich mittlerweile nicht mal mehr in der 1. Kreisklasse. Huxsohl war bei den Toren heute - abgesehen vom 1:4, das NIEMALS passieren darf - machtlos, dennoch war das unterirdisch und dermaßen unsicher.

    Den Freifahrtsschein, den manche Spieler augenscheinlich zudem haben (Schnier, Kremer...) kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Schnier war so dermaßen überfordert mit der Rechtsverteidiger-Position, war auch wahnsinnig bezeichnend, dass er nach 15 Minuten da ausgewechselt wurde.

    Davon abgesehen hat Oldenburg eindrucksvoll präsentiert, wie man Fußball spielen sollte. Schnörkellos, mit einem klar erkennbaren Plan haben die uns komplett auseinander genommen. Die sind bärenstark und werden hochverdient Meister. Wenn ich mir aber ansehe, vor was für einem Trümmerhaufen der Verein im Sommer stand und wie bei uns seit drei Jahren von Kontinuität und oben mitspielen geredet wird, ist das erneut eine Bankrotterklärung für unsere Verantwortlichen und so einige sollten sich vielleicht mal hinterfragen.

    Danke Vega, ich sehe es genauso. Eine absolute Frechheit, was heute abgeliefert wurde. Keine Einstellung, null Kampfgeist, Abwehr war ein Hühnerhaufen und der Trainer keinen richtigen Plan.
    Unbegreiflich so eine Leistung vor gefühlten 4000 Zuschauern.
    Den Lizenzantrag sollten sie am besten zurückziehen.

  • Achja, das absurde Abwehrverhalten vor den Gegentoren hab ich noch vergessen. Wie um Himmels willen kann ein EINWURF (!!) durch fünf Abwehrspieler durchrutschen und beim 0:1 dann direkt Kifuta erreichen? Noch schlimmer dann aber das 0:2. Wagner lässt sich plump fallen, Posipal geht nicht in den Zweikampf und Wigger versucht - warum auch immer - auf Abseits zu spielen, was mit völliger Ansage daneben ging. Kifuta läuft alleine aufs Tor zu, kann rüberlegen und es steht 0:2. Beim 0:3 kriegen wir dreimal die Kugel nicht weg...


    edit: Achja, der Lizenzantrag. Wäre inzwischen nun wirklich ein schlechter Treppenwitz, diese zu beantragen. Das Geld kannste gleich in die Ems schmeißen. Bin ja mittlerweile fast schon soweit, mir nächste Woche eine weitere Niederlage zu wünschen, damit Wolfsburg wenigstens irgendwie am VfB dranbleiben kann.

  • Ich hoffe auch auf einen knappen Sieg. ...
    Vor 3000+ Zuschauern.

    Wenn wir die Nachholspiele und beide Spiele gegen den VfB gewinnen würden, stünden wir mit einem Punkt Vorsprung vor Oldenburg...

    Leider verzerren die ausstehenden Nachholspiele,
    wie gut wir wirklich in der Tabelle da stehen (könnten.)

    Darum sollte morgen JEDER Emsländer ins Stadion strömen. ...

    Das war dann wohl heute die finale Phase der spielerischen Weiterentwicklung zur letzten Saison.

    Danke das ich heute dabei sein durfte..

  • Mit 5:1 gegen eine weitaus bessere Mannschaft zu verlieren ist keine Schande.

    Eine Schande hat bereits vorm Spiel stattgegfunfen und eine weitere während des Spiels.

    400 Leute stehen vorm Stadion und das Spiel wird angepfiffen. Um 20 nach war ich drin. Nach dem ersten Tor von OLB sind hinter mir direkt 20 Leute abgehauen, da bereits 15 Minuten gespielt waren.
    Als ich mit 20 minütiger Verspätung bei vollem Kaufpreis der Karte ins Stadion kam, war ich lange noch nicht der letzte.

    Dazu kam noch die geniale Durchsage vom Stadionsprecher eine viertel Stunde vor Schluss, dass die Tore an der Tribünenseite geschlossen sind. Beim 5:1 und der Durchsage gabs eine Völkerwanderung,

    Dieses Spiel hat einige Euronen gekostet. Aber wir sind ja betriebswirtschaftlich bestens besetzt.

    Einfach nur lächerlich, schlechter als die Mannschaftsleistung.

  • Man konnte heute ab der ersten MInute, nach den ersten Zweikämpfen sehen, wie das Spiel heute ausgeht. Komplett den Schneid abkaufen lassen und kaum jemand in Normalform.

    Lasst das jetzt bloß mit dem scheiß Antrag!
    Von dem Geld kannste besser den Grill anfeuern.


  • Den Freifahrtsschein, den manche Spieler augenscheinlich zudem haben (Schnier, Kremer...) kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

    Ich habe beim Anpfiff noch gefragt, wie sich der Schnier denn im Training präsentiert, dass er es verdient hat immer und immer wieder vorne rechts aufzulaufen. Von den Spielen her hat er es noch nie bewiesen.
    Und was bitteschön hat die Verantwortlichen denn geritten den Vidovic zu verpflichten? Steif wie ein Baum, Gefühl im Fuß wie ein Holzfäller. Vertragsgespräch ging wahrscheinlich so: CN:"Schon mal Dreierkette gespielt?" JV:"Jep" CN: "Gebongt, wir nehmne dich"! :punish:
    Einzig Robben hat etwas Kampfgeist bewiesen, war aber allein auf weiter Flur. Wenn ich sehe, was der Tönnies gegenüber gerackert hat, so einen hätte ich auch gerne in unserem Team. Und wenn es Behrens ist. Soll mir auch egal sein. Hauptsache es geht mal einer dahin wo es weh tut.
    Über Huxsohl habe ich oben schon geschrieben. Gebt Benni bitte einen Vertrag auf Lebenszeit!
    Ganz arme Vorstellung heute, ganz arm!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • Eine Schande hat bereits vorm Spiel stattgegfunfen und eine weitere während des Spiels.

    400 Leute stehen vorm Stadion und das Spiel wird angepfiffen. Um 20 nach war ich drin.

    Wenn man selbst zu spät kommt, würde ich es nicht als "Schande" bezeichnen.

    Das 1:5 gegen Oldenburg würde ich demgegenüber schon ganz klar als eine Schande bezeichnen. So eine Sch... habe ich seit dem 0:5 gegen Rehden 2012 noch unter Flottmann nicht gesehen.

  • Ich nehme die komplette Mannschaft in Schutz bis auf:
    - Schwiegersohn Kremer
    - Jezgazewski
    - Wagner
    - Born
    - Posipal
    - Wigger

    Die kommen mit dem Anspruch nicht klar. Den Torwart las ich extra aussenvor. Er ist in so einen Spiel auf die Mannschaft angewiesen.

    Jetzt den Rest der Saison runterspielen.

  • Kann mich den Vorredner nur anschließen. Man kann ein Spiel verlieren, aber die Art und Weise heute war eine Beleidigung für jeden Fan.

    Die Oldenburger haben uns gezeigt wie man in so ein Spiel geht. Robben war für mich der einzige der eine akzeptable Leistung gebracht hat. Huxohl ist ein junger Torwart, aber seine Unsicherheit hat sich auf die sowieso schon erbärmlich schwache Mannschaft übertragen.

    Der Support war super, die Zuschauer waren da. Nur leider haben Mannschaft und Trainerteam diesen Kredit direkt wieder verspielt. Die Saison ist so gut wie gelaufen, habe auch gar keine Lust mehr mir so eine Truppe noch anzuschauen.

    Der Hass auf die Oldenbuger ist aber auch nicht weniger geworden. Hämisch vor unserem Fanblock jubeln und dann rumheulen wenn man bei einer Ecke beleidigt wird...

    Ich fand es übrigens auch erschreckend wie lange es vor dem Spiel an den Kassen gedauert hat. Wir waren um 13.15 Uhr am Stadion und knapp zum Anpfiff im Stadion. Finde ich ziemlich dilettantisch organisiert.

  • Anscheinend haben es jetzt alle verstanden..

    Trainer schlecht, Mannschaft schlecht und wir sind weit von spielerischer Weiterentwicklung entfernt als einige sehen wollen.

    Die Hinserie war schon teils katastrophal und jetzt hat es seinen Höhepunkt erreicht.

    So geht's nicht weiter... Entweder wir reduzieren die Ausgaben drastisch und geben uns mit Mittwöklassigkeit zufrieden oder wir pumpen weiter viel Geld in die Truppe und holen "endlich" gute Spieler! Leute wie Schnier, Pini oder unseren neuen IV können wir gern verzichten! Was haben solche Leute in Meppen zu suchen bzw qualifiziert sie für den Beruf "Fußballer"? Solche Leute finde ich in jeder Bezirksliga Mannschaft..

  • Dass unser Ersatztorwart die Abschläge nur mit Rückenwind und viel Dusel über die Mittelinie bekommt, konnte ich schon beim einzigen Spiel welches ich besucht habe "bestaunen". Da ist mir schon durch den Kopf gegangen, wie wenig regionalligareif das ist. Keiner muss den Neuer imitieren und munter mitspielen, aber ein Abstoß gehört definitiv zum Handwerkszeug jedes Torwarts. Das kann man trainieren und mit guter Technik auch Kraft ersetzen.... könnte man.
    Kremer, Wagner und Co. passen genau zu meinen Ausführungen oben: Ich behaupte die würde, wenn wir Erster der Tabelle wären und so etwas wie einen Lauf hätten, so aufspielen wie in ihren ersten Saisons. Leider scheint ja nicht viel davon übrig zu sein. Ich bezweifle leider, dass der jetzt nötige Kampfgeist nicht wirklich wieder kommt. Und dann bringen die Nachholspiele gar nichts.

  • Zitat

    400 Leute stehen vorm Stadion und das Spiel wird angepfiffen. Um 20 nach war ich drin. Nach dem ersten Tor von OLB sind hinter mir direkt 20 Leute abgehauen, da bereits 15 Minuten gespielt waren.
    Als ich mit 20 minütiger Verspätung bei vollem Kaufpreis der Karte ins Stadion kam, war ich lange noch nicht der letzte.

    Dazu kam noch die geniale Durchsage vom Stadionsprecher eine viertel Stunde vor Schluss, dass die Tore an der Tribünenseite geschlossen sind. Beim 5:1 und der Durchsage gabs eine Völkerwanderung


    Bist du das erste Mal beim Derby gewesen? Wenn du auf günstigere Ticketpreise spekulierst gehe erst zur zweiten Hz rein. Selber Schuld so spät am Schalter zu stehen. Und die Durchsage mit dem Ausgang der neuen Tribüne ist bei (jedem) Risikospiel.


    Ja klar, Jesgarzewski in die Liste und Huxsohl bleibt draussen. Hast du eigentlich mal mehr als ein Spiel in dieser Saison gesehen?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Eins zum Schluss noch für unsere Oldenburger-Mitleser.. ;)

    Ihr habt eine richtig klasse Mannschaft zusammenstellt. Jeder Mannschaftsteil passt zusammen und wirkt richtig homogen. Auch wenn mir das als Meppener schwerfällt, viel Erfolg mit dieser Truppe in dieser Saison..

  • Diese Einstellung der Mannschaft hat nur EINER zu verantworten. Und das ist der Trainer den ich lieber heute statt morgen vor die Tür setzten würde. Nach vielen schwächeren Spielen in der Hinrunde wo schon über CN gemeckert wurde ist das Fass heute zum Überlaufen gebracht worden.
    WER ist für die Einstellung und Aufstellung verantwortlich?
    WER ist für das System und die Spielweise verantwortlich?
    WER ist für den Teamgeist verantwortlich?
    WER ist zum Aufbau und Einbau von Nachwuchsspielern verantwortlich? - NUR EINE PERSON IM VEREIN.
    Wir haben mit Sicherheit Fussballer die von Ihren Fähigkeiten ALLE oben mitspielen könnten, aber warum tun Sie es nicht? Warum kann der Trainer aus diesen Spielern keine bessere Leistung rausholen? Warum wissen die Spieler nicht mal wo Sie hinlaufen müssen?
    Wenn ein Huxsohl nicht mit Abstössen klar kommt, warum schiesst kein anderer oder die Aussenspieler helfen Ihm und kommen entgegen?( Wenn ich böse denken würde könnte ich ja jetzt behaupten das das der Trainer veranlasst hat um wieder einen jungen Spieler aus dem Kader zu nehmen).
    Ein Lob an Jens Robben - hätten die 10 anderen auch nur halb so viel Einsatz gezeigt wie er, dann wäre das Ergebniss andersrum gewesen.
    Das Meckern auf Vidovic kann ich noch nicht nachvollziehen, wenn man bedenkt das in der ersten Halbzeit alle drei Tore ohne eine Chance von OL gefallen sind, die Dinger hätten wir uns auch selbst reinlegen können.

    Also NEIDHART RAUS !!!!!!!!!!

    Ach ja : Zwei Gelbe Karten im Derby bei 1:5 , das sagt alles, oder.

  • Auch wenn es mehr als schwer fällt... aber heute haben wir ganz klar die beste Mannschaft der RL-Nord bei uns spielen sehen! Wüsste nicht... wer diese stoppen sollte. Einfach eine Top Mannschaftsleistung... die uns auch gut und gerne 8 Dinger hätten einschenken können.

    Zu unseren fällt mir überhaupt gar nichts ein... mehr als enttäuschend!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Tja, wenn ich aktuell ins Forum schaue und meine Eindrücke des heutigen Nachmittags mitnehme, kann ich den Frust und die Verärgerung verstehen. Trotz einiger Emotionalität finde ich in den Beiträgen viel Wahrheit wieder. Andere Vereine haben einen sportlichen Plan und können diesen umsetzen (leider offenbar auch Oldenburg und dies in kurzer Zeit). Der SV Meppen hat augenscheinlich keinen Plan und auch keinen, der einen entwickeln oder umsetzen könnte. Denn auch ich finde mich bei der Gruppe an Leuten wieder, die sportliche Kompetenz im Verein vermissen. Und das fängt beim Vorstand und Verwaltungsrat an. Es reicht nicht aus, wenn man früher auf dem Spielplatz selber mal gegen die Kugel getreten hat. Leider glauben einige offenbar doch, damit ihre fußballerische Kompetenz begründen zu können.

    Die Leistung von Mannschaft und Trainerteam ist damit dennoch nicht zu entschuldigen. Das geht nicht, so kann man sich nicht präsentieren. Ich bin gespannt auf die Reaktion und die Konsequenzen.

    Mir ist klar, dass für viele der Forumsteilnehmer Frauenfußball keine Alternative darstellt und Frauen- mit Herrenfußball zu vergleichen dem Vergleich von Äpfeln und Birnen nahekommt. Das ist aber aktuell offenbar der einzige Bereich beim SVM, wo es funktioniert, wo ein Plan zu erkennen ist, der sich auch erfüllt, der erfolgreich ist und der den eigenen Nachwuchs erfolgreich integriert. Ich bin bisher nur 2-3x da gewesen, aber auf dem Niveau kannst du dir die Spiele auch gut anschauen, zumal hier ehrliche Arbeit abgeliefert wird.

    Ich will hier nicht zu einem Boykott der Herrenspiele aufrufen, dass würde unserem SVM schaden. Aber einen Denkzettel hätten dort mal einige verdient. Hingegen scheint es mir angebracht, die Arbeit unserer Frauen mal vernünftig zu würdigen. Die wären dankbar für 500 Zuschauer und wüssten dieses auch zu würdigen. Denkt mal drüber nach... Einmal Frauenfußball - und nächste Woche ist Topspiel - supporten und den Herren damit mal einen Denkanstoß mitgeben.

    http://www.svmeppen.de/3-Kurz_vor_dem…articles_ID=285

    [Blockierte Grafik: http://www.svmeppen.de/3-Kurz_vor_dem_Rueckrundenstart__Reisinger__Stroot_und_Kremer_im_Interview.html?action=article&articles_ID=285]

  • huxsol und alle anderen ....ohne worte.... ausgenommen robben und geiger !!!

    Was hat Huxsohl denn heute so schlecht gemacht??? Bis auf schlechte Abstösse die man auch mannschaftlich ändern kann habe ich keinen grossen Fehler gesehen. (Das 4.Tor habe ich allerdings aus meiner Position nicht beurteilen können). Aber bei so einer Abwehr hätte Benni heute auch schlecht ausgesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!