SVM - VfB OL [07.02.16 - 14 Uhr]

  • Ich werde da sein und freue mich schon auf ein interessantes Spiel. Grundsätzlich schaue ich aber eh alle die Begegnungen vom SVM an, solange ich Zeit habe und nicht arbeiten muss, egal ob Zweite Herren, Frauen oder die drei JLZ Teams.
    Ich gebe Dir aber Recht, das bei den Frauen gerade im Nachwuchsbereich klasse gearbeitet wird und die Talente in der Ersten eingesetzt werden. Das ist nämlich genau das, was ich bei Neidhart total vermisse. Ein Deters hat sein RL-Tauglichkeit oft bewiesen und ist nicht schlechter, als z.B. ein Marc Schnier. Trotzdem bekommt er nie die Chance, mal drei Spiele hintereinander von Beginn an zu spielen.
    Bin ja mal gespannt, ob sich das jetzt mal ändert. Die Saison ist nach oben hin ja eh gelaufen, jetzt sollte man endlich mal andere ran lassen.


  • Ein Deters hat sein RL-Tauglichkeit oft bewiesen und ist nicht schlechter, als z.B. ein Marc Schnier. Trotzdem bekommt er nie die Chance, mal drei Spiele hintereinander von Beginn an zu spielen.


    Deters hat doch noch nichtmal die Chance 3 Spiele nacheinander eingewechselt zu werden. Geschweige denn eines von Beginn an zu machen.
    Heute allerdings hätte er gegen die Defensive der Oldenburger auch keinen Stich gesehen. Zu überlegen waren sie. Alawie konnte sich da auch nur schwer behaupten. Konnte man ja gut an Born sehen, der ist ja an dem einen Typen einfach so abgeprallt. (Foul ist, wenn der Schiri pfeift)
    Apropos pfiff vom Schiri. Das zweite Ding war doch nie und nimmer hinter der Linie oder?!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Frechheit!!!! Kein Kampf!!! Keine Leidenschaft!!!!!
    Die weißen Trikots vom vfb waren noch genau so weiß wie vor dem Spiel!!!!!
    Und jetzt das schlimmste:
    Nach jedem gewonnenen Spiel lassen die sich feiern. Und heute??? Schnell weg!!! Wir sind der Mannschaft egal!!!!:

    Daraus werde ich meine konsequenten auch ziehen.

    Der verein hat ein talent dafür, bei spielen, wo sie wieder zuschauer zurückgewinnen kann, nochmehr zuschauer zu verlieren.
    Mit der Mannschaft wird jeder trainer ein platz 5-8 rausholen!!!!


    SCHÄMT EUCH!!!!!!!

  • Also wenn sich heute einer einigermaßen bemüht hat, dann wohl Robben. Bei dem waren zumindest hier und da nochmal spielerische und Kämpferische Lichtblicke zu sehen.

    Der Rest hatte einen rabenschwarzen Tag. Die Oldenburger haben mit ihrem Tempo und ihrem Umschaltspiel die Schwächen unserer Defensive schonungslos entlarvt. Ob Jesgarzewski, Geiger, Wigger, Schepers, Huxsohl: Keiner hatte auch nur ansatzweise dem etwas entgegenzusetzen.

    Bei mir ist der Frust aktuell einfach riesengroß, da Anspruch und Wirklichkeit momentan meilenweit auseinanderklaffen. Bin völlig enttäuscht von dem, was Spieler und Trainer heute da den Fans angeboten haben. Da muss sich wirklich mal jeder hinterfragen.


  • Die Oldenburger haben mit ihrem Tempo und ihrem Umschaltspiel die Schwächen unserer Defensive schonungslos entlarvt.

    Na ja, wenn man im Vorwärtsspiel entweder nur den Ball nach vorne haut oder die Bälle direkt in die Füsse der OL spielt haben die natürlich immer den Raum und den Vorsprung um das umzusetzen. ( Ist überhaupt ein Ball mal zu unserem Mitspielern gekommen?)


  • Die Oldenburger haben mit ihrem Tempo und ihrem Umschaltspiel die Schwächen unserer Defensive schonungslos entlarvt.

    Na ja, wenn man im Vorwärtsspiel entweder nur den Ball nach vorne haut oder die Bälle direkt in die Füsse der OL spielt haben die natürlich immer den Raum und den Vorsprung um das umzusetzen. ( Ist überhaupt ein Ball mal zu unserem Mitspielern gekommen?)


    Einmal hat Alawie es geschafft einen Ball runterzupflücken und zu behaupten.
    Es war elendig wie überhaupt kein Aufbauspiel stattgefunden hat. Immer lang raus und bloß schnell weg die Pille. Wurde doch einmal etwas am Boden versucht ging es jämmerlich in die Hose. Auch da hat, nur einmal glaube ich, ein Aufbau hingehauen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Was für mich persönlich schon länger feststeht: CN ist kein guter Trainer! Traumhafte Bedingungen für die RL. Hauptamtliches Trainerteam, alle Spieler erhalten Geld, um nur Fußball zu spielen (das Wort Profi hat keiner verdient), schönes Stadion..... und was passiert? Nichts! Keine Entwicklung. Gar nichts. Das Spiel heute war unglaublich und symptomatisch für die "Arbeit" von CN. Kein System, kein Kampf - nichts was mit Fussball zu tun hat. Unsere sind ja schon überfordert wenn sie nur angelaufen werden. Hilfe, Gegner kommt. Was machen die eigentlich den ganzen Tag? Ganz ehrlich - das ist ein peinlicher Haufen. Eine Besserung wird es unter CN nicht geben.

  • Ich freue mich, das hier so einige das richtig erkannt haben.
    Ich sage das schon was länger und bin wegen meiner Meinung oft angegriffen worden.
    Ich würde mich freuen wenn vor dem Sommer ein großer Wechsel bekannt gegeben wird, so das auch ein neuer Trainer die Möglichkeit hat, sich eine GUTE Mannschaft zusammen zu stellen und nicht mit Altlasten leben muss.
    Von der Vereinsführung würde ich mir Wünschen, das bei solchen Spielen mehr Kassen geöffnet werden und Karten im Vorverkauf an verschiedenen stellen Angeboten werden.
    Wenn man 40 Minuten zu anstehen muss, finde ich das schon sehr schlecht.

  • Vieles stimmt sicher, aber dass es im Vorverkauf schwer ist Karten zu bekommen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da gibt es doch genug Möglichkeiten. Dass vor dem Spiel die Kassen ab 12:30 Uhr offen sind ist zwar nett, aber besser wäre sicher, zur Stoßzeit in der Tat mehr zu öffnen. Bekanntermaßen bewegt sich der geneigte Meppener Stadionbesucher immer erst sehr spät in Richtung Stadion.
    Och man, ich hatte mich auf eine spannende zweite Saisonhälfte gefreut und dann das.

  • Ich freue mich, das hier so einige das richtig erkannt haben.
    Ich sage das schon was länger und bin wegen meiner Meinung oft angegriffen worden.
    Ich würde mich freuen wenn vor dem Sommer ein großer Wechsel bekannt gegeben wird, so das auch ein neuer Trainer die Möglichkeit hat, sich eine GUTE Mannschaft zusammen zu stellen und nicht mit Altlasten leben muss.
    Von der Vereinsführung würde ich mir Wünschen, das bei solchen Spielen mehr Kassen geöffnet werden und Karten im Vorverkauf an verschiedenen stellen Angeboten werden.

    Das ist nicht ganz meine Meinung. Nicht ganz, denn ich sage: Wir haben gute Spieler. In was für einer Verfassung kamen zum bsp. Wagner, Kremer, Geiger, Alawie hier hin. Für mich absolut überdurchschnittliche RL-Spieler. Auch in Leuten wie Posipal, Strompen, Pini, Thomas und noch einige mehr steckt mit Sicherheit viel Potenzial. Über Robben und Basti braucht auch keiner reden.
    Nur:
    Wie spielen diese Leute jetzt. Und da gebe ich Dir völlig Recht, das hat nur CN zu verantworten. Unser Kader ist mit Sicherheit nicht schlechter als andere Topmannschaften. Die Möglichkeiten und das Umfeld sogar um einiges besser. Auch von der Bank kann kein bisschen Druck kommen, da CN auch in WOB immer wieder auf die selben Spieler setzt. Unter CN wird es leider immer so bleiben wie es jetzt ist, da er auch nach noch so schlechten Spielen immer wieder Ausreden und Gründe findet, die Ihm alle weiterhin abkaufen werden.

  • Die positiven Aspekte des Spiels sind kurz zusammengefasst.
    Robben ist der bessere Rechtsverteidiger.
    Wir können das Geld für den Lizenzantrag sparen.

    Tausend Gedanken schwirren mir durch den Kopf nach dem kollektiven Versagen der Mannschaft.
    Tausend Fragen die ich dem Trainer stellen möchte.

    Wir hatten heute keinen schlechten Tag,der Mannschaft sind gegen eine spielerisch und taktisch kluge Mannschaft die Grenzen aufgezeigt worden.

    Wenn ich einen Vidovic verpflichte,bringe ich ihn auch von Anfang an.Wobei ich jetzt an Softic denke,der gegen Derby der überragende Mann war.Stattdessen wird die Pflaume Born geholt,der außer ein paar guten Aktionen gegen Köln nichts reißt.Offensiv nichts,nach hinten Katastrophe.Aber ich will mich nicht auf einzelne einschießen,da würden einige durchs Raster fallen.
    Was mich am meisten ärgert ist die Entwicklung der Mannschaft,die findet nämlich nicht statt.

    Herr Neidhart,geben sie den jungen Spielern auf der Bank in den verbleibenden Spielen eine Chance.Es geht doch nur noch um die goldene Ananas.Zuschauer werden eh keine mehr kommen,also gibts nichts zu verlieren.
    Und wenn sie nach der Saison ihren Hut nehmen würden,wäre es für mich das Highlight.

  • Ich habe eben das Ergebnis im Netz gesehen und ich bin geschockt. 1:5 gegen OLB, das ist heftig. M.E. ist die Saison gelaufen, OLB ist mit dem Aufstieg durch. Spätestens nach diesem Spiel ist OLB auf einem Euphorieflash. Die Saision wird ein Selbstläufer. Also Glückwunsch nach OLB, beeindruckend wie sie diese Saison auftreten.

    Bei allen Defiziten sehe ich in dem Spiel auch eine Chancefür den SVM. CN kann jetzt vermehrt jungen Spieler ein Chance geben und beurteilen mit welchen Spielern er in der nächsten Saison angreifen will oder auf welche er zukünftig verzichten möchte. Ich halte CN auch weiterhin für den richtigen Trainer, ich hofffe er und seine Co's ziehen die richtigen Konsequenzen. Wer sich in diesem Derby so abschlaten lässt und sich nicht wehrt, der taugt auch nicht um Aufsteiger .....

  • Oh man. .da war ich bisher sooo begeistert und dann so ein Spiel. ..
    Von vorne bis hinten verunsichert. ..
    Ich hoffe, dass das Grippevirus einen großen Anteil an dieser schwachen Leistung hatte...
    Sonst wird die Rückrunde ziemlich bitter und die bisher gute Entwicklung (ich weiß dass diese Meinung viele nicht teilen; -) ) dahin...

    Positiv war die Kulisse und die Unterstützung der Fans.

  • Die Schande gegen Oldenburg,ich sage nur schämt euch vor allem in so einem wichtigen "Derby" so eine Leistung abzurufen.
    Natürlich war Oldenburg um Längen besser,aber ihr habt euch auch nicht gegen die Niederlage gestemmt.
    Huxsohl Kreisklasseniveau,der Rest bis auf Robben aber auch mit Note 5-6 unterwegs.
    Und was macht bitteschön unser tolles Trainerduo,die 3 sitzen doch tatsächlich 90 Minuten in ihrem Sessel,als wenn
    es sie gar nicht interessieren würde,null Anweisungen an die Mannschaft,überhaupt keine Reaktion von CN,
    er scheint mir vollkommen überfordert und mit seinem Latein am Ende.
    CN bringt die Mannschaft seit 2 Jahren nicht nach vorne und seine Taktik kann er vielleicht in der Oberliga spielen lassen.
    Bitte CN raus und Neuanfang mit Enrico Maaßen(Drochtersen) sowie unserem Nachwuchs!!! :smilie1:

  • Ich habe eben das Ergebnis im Netz gesehen und ich bin geschockt. 1:5 gegen OLB, das ist heftig. M.E. ist die Saison gelaufen, OLB ist mit dem Aufstieg durch. Spätestens nach diesem Spiel ist OLB auf einem Euphorieflash. Die Saision wird ein Selbstläufer. Also Glückwunsch nach OLB, beeindruckend wie sie diese Saison auftreten.

    Bei allen Defiziten sehe ich in dem Spiel auch eine Chancefür den SVM. CN kann jetzt vermehrt jungen Spieler ein Chance geben und beurteilen mit welchen Spielern er in der nächsten Saison angreifen will oder auf welche er zukünftig verzichten möchte. Ich halte CN auch weiterhin für den richtigen Trainer, ich hofffe er und seine Co's ziehen die richtigen Konsequenzen. Wer sich in diesem Derby so abschlaten lässt und sich nicht wehrt, der taugt auch nicht um Aufsteiger .....

    Du willst doch nicht allen Ernstes dieses "Dreigestirn" auch in der neuen Saison in Verantwortung haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!