SVM - Lüneburger SK [22.11. - 14:00]

  • Wenn abgesagt worden wäre hätte es Gemecker gegeben, jetzt wird gespielt und es wird auch gemeckert. Wie es gemacht wird ist es verkehrt.
    Aktuell scheint die Sonne, also kneift die Backen zusammen und kommt in's Stadion. Das ist nämlich noch leer...
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn abgesagt worden wäre hätte es Gemecker gegeben, jetzt wird gespielt und es wird auch gemeckert. Wie es gemacht wird ist es verkehrt.
    Aktuell scheint die Sonne, also kneift die Backen zusammen und kommt in's Stadion. Das ist nämlich noch leer...
    :smilie2:

    Das Stadion wird auch leer bleiben!!!

  • Herrgottnochmal, kann mal jemand der Trainerbank sagen, dass Gommert gegen die Sonne spielt und sich die Hand vors Gesicht hält und offensichtlich eine Kappe benötigt?!?

  • Wenn abgesagt worden wäre hätte es Gemecker gegeben, jetzt wird gespielt und es wird auch gemeckert. Wie es gemacht wird ist es verkehrt.
    Aktuell scheint die Sonne, also kneift die Backen zusammen und kommt in's Stadion. Das ist nämlich noch leer...
    :smilie2:

    Das Stadion wird auch leer bleiben!!!


    Nö, ist so voll wie immer würde ich sagen. :P

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Egal wie, hauptsche gewonnen.... Wenn noch was gehen soll in der Saison, dann muss man diese Partien wohl gewinnen. Die roten / gelbroten Karten kann man vom Ticker aus natürlich nicht beurteilen, auch nicht was ging in Sachen Platzbedingungen.

  • Sieg Marke Arbeits- und Kampfsieg :)
    Gewonnen unter schlechten bis katastrophalen Platzbedingungen...
    Ganz stark zurückgekommen nach dem 2 zu 1
    Ampelkarte für Robben überflüssig...

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Wenn ich mir so die anderen Ergebnisse anschaue....ein ziemlich wichtiger Sieg. Wolfsburg Unentschieden in Drochtersen, Flensburg torlos gegen Cloppenburg (!).

    Die ersten 40 Minuten waren meines Erachtens richtig gut, was danach passiert ist, kann ich mir nicht so wirklich erklären. Hochverdiente 1:0-Führung nach einem supertollen Tor. Schnier war es glaube ich, der da von rechts den hervorragenden Pass in die Mitte spielte, Pini muss da bereits treffen, nimmt den Ball aus unerklärlichen Gründen aber mit rechts und nicht mit links. Schepers setzt aber stark nach und dann macht Pini es halt im zweiten Versuch.

    Wir hätten dann einfach das zweite Tor nachlegen müssen, hatten mehrere Gelegenheiten, aber kamen nie so richtig zwingend zum Abschluss. Und plötzlich faengt man sich so einen dämlichen Konter nach Ballverlust von Robben.

    Die 10-15 Minuten nach der Pause waren eine einzige Katastrophe. Hinten völlig von der Rolle,folgerichtig das 1:2 kassiert (Wriedt macht das bärenstark) und haben dann sogar Glück, nicht das 1:3 zu kassieren. Glücklicherweise gabs dann zügig das 2:2, danach war das Spiel wohl wieder einigermaßen offen, aber Lüneburg war dennoch in ihren Chancen gefährlicher. Gommert heute sensationell gut, hat uns im Spiel gehalten. Allerdings war die eine Szene gegen Alawie meines Erachtens ein glasklarer Elfmeter. Letztlich dann das 3:2 gemacht, macht Geiger natürlich sensationell :D Fallrückzieher dürfte ihm auch noch nicht allzu häufig gelungen sein, hat da auf jeden Fall bärenstark reagiert! Dann ist nach der Gelb-Roten von Lüneburg eigentlich alles durch und Robben verhält sich mal so richtig, wie man es von einem Kapitän erwartet. Sowas dämliches, selbst schuld meines Erachtens. Ich verstehe den Hintergedanken, dass man dann Deters wieder rausnimmt, finde es dennoch nicht gut.

  • Ich bin unheimlich froh über die 3 Punkte. Wir müssen ehrlich sein, Lüneburg besaß in der 2. Halbzeit auch weitere gute Chancen, da hat Gommert uns stark im Spiel gehalten. Das Tor von Geiger sollte man direkt weiter zur Sportschau schicken. Geiler Fallrückzieher, Marke "Tor des Monats".
    Die Platzbedingungen waren nicht optimal, aber wir haben früher auch auf so etwas gespielt. Dafür haben die Jungs das ordentlich hingekriegt, besonders die rechte Seite mit Schnier und Jeszargewski waren offensiv immer gefährlich.

    Über die Leistung vom Schiedsrichter und dem Linienrichter vor der alten Tribüne kann man dagegen aber echt nur den Kopf schütteln, das hatte mit RL-Niveau nix zu tun... :dash2:

  • hauptsache sieg !!!sr und lr leistung sehr fraglich :klares abseitstor für lsk und die offenen fragen zu gelb rot für robben und evtl elfmeter für svm ....die letzten 2 sachen konnte ich aus von block e ungenau sehen .kampf und sieg geht in ordnung :smilie2: :smilie2: :smilie2: :smilie2:


    ß?

  • Dann ist nach der Gelb-Roten von Lüneburg eigentlich alles durch und Robben verhält sich mal so richtig, wie man es von einem Kapitän erwartet. Sowas dämliches, selbst schuld meines Erachtens. Ich verstehe den Hintergedanken, dass man dann Deters wieder rausnimmt, finde es dennoch nicht gut.

    Das haben meine Nebenmänner und unsereins auch gedacht. Dann hätte man evtl. Schnier runternehmen können, da Deters ja auch auf der Sechs spielen kann, Born dann auf die linke Seite und Alawie alleine vorne. Schade für den Jungen, Neidhart hat ihn bei der Auswechslung ja auch umarmt und es ihm wohl erklärt.

  • Dann ist nach der Gelb-Roten von Lüneburg eigentlich alles durch und Robben verhält sich mal so richtig, wie man es von einem Kapitän erwartet. Sowas dämliches, selbst schuld meines Erachtens. Ich verstehe den Hintergedanken, dass man dann Deters wieder rausnimmt, finde es dennoch nicht gut.

    Das haben meine Nebenmänner und unsereins auch gedacht. Dann hätte man evtl. Schnier runternehmen können, da Deters ja auch auf der Sechs spielen kann, Born dann auf die linke Seite und Alawie alleine vorne. Schade für den Jungen, Neidhart hat ihn bei der Auswechslung ja auch umarmt und es ihm wohl erklärt.

    Die Erklärung gab es auch wohl schon vorher. Neumann und Neidhart holten Deters zu sich, sagten ihm wohl, er solle sich ganz weit richtung Eckfahne postieren und dann wird gleich gewechselt. So hatte er den weitestens Weg und die Auswechslung dauerte nochmal ne Nummer länger. Bleibt für mich dennoch weiterhin völlig daneben. Da hätte man meines Erachtens sogar eher wieder Born rausnehmen können, der augenscheinlich es nicht für nötig gehalten hat, auch mal defensiv mitzuarbeiten.

  • Ein glücklicher, aber dennoch nicht unverdienter Sieg.

    Glücklich, weil Lüneburg in der zweiten Halbzeit viele gute Torchancen hatte. Verdient, weil Meppen insgesamt mehr vom Spiel hatte.
    In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel gut im Griff und das obwohl oder gerade weil Lüneburg zum Teil recht früh draufgegangen ist. Der Konter vor dem 1:0 war stark ausgespielt, danach hatten die Gäste überhaupt keine Torchance mehr - bis zum abseitsverdächtigen 1:1, bei dem Lüneburg uns ausgekontert hat. An der Stelle haben wir uns auch nicht sonderlich clever verhalten, man kann dann die bei eigener Führung kurz vor der Halbzeit auch mal das Tempo rausnehmen und die Führung in die Pause bringen, anstatt die Abwehrkette bis fast zur Mittellinie hochzuschieben-

    In der zweiten Halbzeit kommt Lüneburg dann viel wacher aus der Kabine und geht nach guter Kombination in Führung. Danach standen sie plötzlich tief und haben auf Konter gelauert, von denen sie etliche bekommen und zum Teil ordentlich ausgespielt haben - da hat uns Gommert mehrfach im Spiel gehalten. Der zweite Punkt, der heute zum Sieg beigetragen hat, war, dass wir in der zweiten Halbzeit aus den vielen Standards in Tornähe endlich Kapital schlagen und zwei Tore machen konnten. Insgesamt hatten wir mit Sicherheit an die 15 Ecken und Freistöße in Tornähe, was auch ein bisschen unseren doch zum Teil sehr dribbelstarken Spielern geschuldet ist. Die sind eben in der Lage, Freistöße zu ziehen und gelbe Karten zu provozieren - beides hat heute gut geklappt.

    Robbens gelb-rote Karte war wie immer unnötig, die Auswechslung von Deters hätte man sich vielleicht auch sparen könnten. Es wird auf jeden Fall Zeit, dass die vielen verletzten zurückkommen, gerade heute hat man gemerkt, dass die Luft auf der Bank recht dünn wird.

    Und wie schon richtig geschrieben: Durch die Ausrutscher der Konkurrenz ist dieser Sieg doppelt wertvoll, jetzt gilt es, bis Weihnachten irgendwie dran zu bleiben und ggfs. den Abstand nochmal zu verkürzen.

  • Hui, was dicke Schneeflocken!

    Heute beginnen die 9-Punkte-Wochen. Gegen Lüneburg - Goslar - Schilksee müssen 9 Punkte her, egal wie!

    Und dann kann die Mannschaft gegen Flensburg zeigen, wie gut sie wirklich ist. :smilie2:

    Heute wird es ein 2:0 vor 1.068 Zuschauern. Tore: Pini + Posipal.

    Übrigens: Repekt für die Schätzung der Zuschauerzahl :)


  • Heute wird es ein 2:0 vor 1.068 Zuschauern. Tore: Pini + Posipal.

    Übrigens: Repekt für die Schätzung der Zuschauerzahl :)

    Tja, um satte 3 Zuschauer verschätzt! 8)

    Ansonsten fand ich deine Einschätzung für heute sehr zutreffend: Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg.

    Was bleibt von dem Spiel für mich festzuhalten:

    - Unsere Defensive sah oft ganz schön alt aus.
    - Pini mit dem 3. Tor im 3. Spiel. So kann es weitergehen.
    - Artistische Einlage von unserem Innenverteidiger Geiger. Da hat glaube ich keiner mit gerechnet.
    - Die gelb-rote Karte von Robben war unfassbar dämlich. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, er hat kein Bock nach Goslar zu fahren.
    - Die Auswechslung von Deters war völlig über. Er hätte Schnier rausnehmen können oder auch Alawie und dann Born nach vorne ziehen. Oder Deters direkt ins defensive Mittelfeld stellen. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist Deters auch direkt in die Kabine gegangen, ohne mit der Mannschaft zu feiern. Unelegant gelöst vom Trainerteam, finde ich.

  • Sehr, sehr wichtiger Sieg. Ich finde im großen und ganzen auch verdient. Auch wenn wir einige Konter zuviel zugelassen haben. Da sind wir viel zu anfällig.
    Was für ein Witz Schiedsrichtergespann. Zur gelbroten Karte kann ich nur sagen - der Schiri wollte von der ersten Minute an Robben runterschmeißen. Robben hat nur einmal eine Geeste gemacht und wurde sofort ermahnt - dann geht er zum Kopfball hoch, was nicht mal ein Foul war und sieht Gelb, und danach liegt ein Meppener verletzt am Boden, weder Schieds- noch Linienrichter schauen hin als Robben den Ball wegschlägt und die Witzfigur gibt trotz Verletzungsunterbrechung auf Zuruf der Lüneburger Gelb-Rot. Für 10x vorher Ballwegschlagen gibt er nichts.
    Für heute egal, aber Robben war heute für mich der beste Meppener da immer anspielbereit und mit kluger Ballverteilung und tollen Pässen. Er wird in Goslar natürlich sehr fehlen.
    Ausserdem wissen wir seit heute das Schnier und Pini Zwillingsbrüder sein müssen. Wenn Schnier im Mittelkreis foult, und der Linienrichter dann dem Schiri sagt das es Pini war - das ist schon unfassbar. Aber die 7 und die 22 als Rückennummer sind ja fast gleich.
    Die Auswechslung von Deters finde ich nicht so dramatisch, er ist Fussballer und wird mit dem taktischen Wechsel schon klarkommen.
    Auf der alten Tribüne müssen sich einige Herren auch mal hinterfragen was sie noch im Stadion wollen. Da wurde nach dem 1:2 jeder, aber auch jeder Spieler schlechtgeredet und auch beleidigt - DAS GEHT GAR NICHT. Und wirklich jeder Ballverlust wurde mit Raunen und Beschimpfungen quittiert. Dann bleibt doch einfach zuhause und verunsichert die Mannschaft nicht unnötig.
    Alles in allem war es doch ein schöner Spieltag wenn zwei Konkurenten Punkte lassen.
    Jetzt noch 9 Punkte bis Weihnachten - dann kann das nächste Jahr kommen. (WUNSCH)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!