SV Meppen - BV Cloppenburg [19.02. - 19:30 Uhr]

  • Jaaa! Endlich wurde auf die guten Fussballer im Mittelfeld gesetzt. Die Raute bzw. 1-3 Staffelung war sehr gut, dazu hatten die beiden emsigen Angreifer leichtes Spiel mit der Dreierkette (zumindest über weite Teile des Spiels), die die Cloppenburger aber auch ähnlich schlecht wie wir gegen OL gespielt haben.
    Bei Born muss echt viel abgefallen sein, da freue ich mich für seine Tore. Jetzt bitte nachlegen im nächsten Spiel.
    Bei unserem neuen in der Abwehr bin ich skeptisch. Echt einige Bälle seltsam ins Aus gespielt, dazu auch bisher kein “Turm“ in der Luft. Der muss sich deutlich steigern, wenn er unseren Dennis Geiger ersetzen soll.

  • Cloppenburg war der richtige Gegner, um das nervende Gejöle und die Schwarzmalerei hier zu beenden. Das frühe Tor hat uns dabei in die Karten gespielt, genau wie die frühe Führung der Oldenburger gegen uns vor 14 Tagen einen entscheidenden Einfluss auf das gesamte Spiel gehabt hat.

    Ganz stark fand ich übrigens Strompen. Er hat sich bei Ballbesitz zwischen die beiden Innenverteidiger fallen lassen und von dort als eine Art zurückgezogener Spielmacher agiert. Immer anspielbar und meistens sicher im Passspiel. Schepers und Jesgarszewski sind dann ins Mittelfeld marschiert. Bei Ballbesitz Cloppenburg haben wir dann wieder auf die 4er Kette umgestellt und Strompen hat die Räume auf der 6 eng gemacht. Ich würde gerne wissen, wieviel Meter der Junge heute abgerissen hat. Das Umschalten von 4er auf 3er-Kette und umgekehrt sah teilweise wirklich gut aus.

    Zu Vidovic: Irgendjemand hier hatte nach der Verpflichtung ein "Best-of-Video" von dem slowenischen Hünen eingestellt. Dieses bestand zum größten Teil aus Szenen, in denen Vidovic glücklich im Weg stand oder den Ball ins Aus gestolpert hat. Dieser Eindruck hat sich heute anfangs bestätigt. Am Spielaufbau war er zunächst gar nicht beteiligt und hat sich auch nur halbherzig angeboten. Wenn er den Ball hatte und auch nur ansatzweise unter Druck gesetzt wurde, hat er den Ball nach vorne gedroschen. Im Defensivverhalten habe ich ihn einige male zu halbherzig gesehen. Ich befürchte, dass er auch zu leicht auszuspielen ist. Wenn man mit einer Körperdrehung erst einmal an ihm vorbei ist, kommt er nicht mehr hinterher. Man muß sich nichts vormachen: aus Vidovic wird niemals ein Edeltechniker werden. Im Laufe des Spieles wurde er aber ein wenig sicherer und auch mehr in den Spielaufbau mit einbezogen. Gegen Cloppenburger, die sich aufgegeben hatten und überhaupt keinen Druck mehr auf die Verteidiger ausübten, war das aber auch leicht. Mein Fazit zu Vidovic: Gegen Cloppenburg hatte er die ideale Chance sich ins Team zu spielen und Sicherheit zu gewinnen. Er wird gegen stärkere Gegner beweisen müssen, dass die Vorbehalte ihm gegenüber unbegründet sind. Letztlich war seine Verpflichtung aber absolut richtig. Als vertragsloser Spieler der VdV wird er froh gewesen sein, einen Verein zu finden und sich wieder anbieten zu können. Ich denke daher nicht, dass er einen hohen Kostenfaktor darstellt. Jetzt kann man fast ein halbes Jahr schauen, ob es mit ihm passt oder eben nicht.

    Schön, dass Deters seine Chance bekommen und eindruckvoll genutzt hat. Ich war immer skeptisch, wenn er hier so vehement gefordert wurde, weil ich ihn gar nicht so richtig einschätzen konnte. Spieler wie Victor Dak, Jens Helming oder Eric Bruns, die mittlerweile in den Niederungen des Amateurfußballs verschwunden sind, wurden hier auch schon als Heilsbringer gehandelt. Aber was ich heute von Deters gesehen habe, hat mich überzeugt. Immer unterwegs, handlungsschnell und mit gutem Passpiel. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob er gegen Weiche wieder von Anfang an ran darf.

    Hat schon jemand gehört, warum Posipal zur Halbzeit raus mußte ?

    Schade, dass die Mannschaft solche Leistungen nur vor fast leeren Rängen bringt, bei vollem Haus aber regelmäßig verkackt. Die paar Verwegenen, die heute da waren, kommen bestimmt wieder.

  • Die paar Verwegenen die gestern da waren sind die, die immer da sind. :dirol: :drinks:
    Bei Strompen gebe ich dir auch recht. Hat gut geklappt vor der Abwehr, hat viel und oft den Spielaufbau vorangetrieben. CLP stand oftmals kompakt und es musste eine Lösung gefunden werden im das Bollwerk zu durchbrechen. Auch das hat deutlich besser geklappt als noch zuvor.
    Und wenn in den letzten Tagen der Trainer für jeden negativen Scheiß verantwortlich gemacht wurde (Moral, Kampfgeist, Taktik), muss heute dann auch mal der Spieß umgedreht werden. Ein Lob an den Trainer, das hat alles gepasst gestern! :ok:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Gut CLP hat nicht stattgefunden, wir haben 6 Dinger gemacht, aber eine Schwalbe bringt keinen Frühling... die motivation zu finden war echt schwer hinzugehen, trotz das ich die Karten zu Hause hatte, gestern hat die Einstellung aber gestimmt. Fußballerisch bin ich aber nicht ganz so optimistisch, weil die Cloppenburger quasi nur Statisten waren! Irgendwie war es von vorn bis hinten ein Spiegel zum Oldenburgspiel, angefangen vom alleingelassen Torwart in dem Fall Meyer bis hin das nach vorne quasi nix ging!

  • Tolles Spiel gegen einen zugegeben sehr schwachen Gegner. Allerdings hat die Mannschaft auf mich einen fiteren Eindruck gemacht als gegen OL.
    Bin gespannt auf die kommenden Spiele.
    Bin froh gestern im Stadion gewesen zu sein.

  • Oh man, was ist denn nur mit CLP passiert?

    Insgesamt eine kämpferische tolle Leistung, mit eher durchschnittlich spielerischen Akzenten. Da ist immer noch sehr viel Luft nach oben..

    Deters mit einer tollen Leistung, was jedoch gegen CLP nicht unbedingt als Maßstab dienen kann. Mal abwarten wie er sich gegen defensivere und bessere Mannschaften anstellt. Trotzdem ist er mehr als nur eine Alternative und ich ärgere mich maßlos, dass er bisher kaum zum Einsatz kam. Hoffe das ändert sich nun nach gestern!

    Für Born freue ich mich auch riesig.. Was dem Jungen an Last abgefallen ist, hat man beim Torjubel gestern sehen können.

    Aber was ist CLP schlecht.. Wahnsinn. Die haben zurzeit nichtmal Oberliganiveau. Hätten wir unsere Chancen konsequenter genutzt, hätte es wirklich zweistellig enden können. Dieses Jahr werden die sich dann wohl wirklich verabschieden, was ich persönlich sehr schade finde.

    Mit Kritik halte ich mich zu gestern mal zurück. Bei einem 6-0, egal welcher Gegner, wäre das Blödsinn ;)

    Nächste Woche wird das leider eine ganze andere Nummer..

  • Cloppenburgs Leistung scheint ja nicht sonderlich gut gewesen zu sein. Wäre eigentlich schade, wenn die die Liga nach unten verlassen müssen. Dass wärenn da wieder ein interessanter Gegner weniger.
    Dennoch muss man klar sagen: Auch wenn der Gegner nicht gut war, muss man den erstmal schlagen in der Höhe. Normalerweise gewinnen wir solche Spiele gerne auch mal nur 2:1 oder so, jedenfalls nach Kampf nur knapp. 6 eigenen Tore und kein Gegentor sind auf jeden Fall eine wieder gute Ausgangsposition, um mal zu schauen wie sich die nächsten Spiele entwickeln. Durch das Spiel haben wir uns ja quasi eins (positiv) zurückgerundet, weil alles andere außer BTSV II vs WOB II abgesagt ist wenn ich das richtig sehe.

  • Cloppenburgs Leistung scheint ja nicht sonderlich gut gewesen zu sein. Wäre eigentlich schade, wenn die die Liga nach unten verlassen müssen. Dass wärenn da wieder ein interessanter Gegner weniger.
    Dennoch muss man klar sagen: Auch wenn der Gegner nicht gut war, muss man den erstmal schlagen in der Höhe. Normalerweise gewinnen wir solche Spiele gerne auch mal nur 2:1 oder so, jedenfalls nach Kampf nur knapp. 6 eigenen Tore und kein Gegentor sind auf jeden Fall eine wieder gute Ausgangsposition, um mal zu schauen wie sich die nächsten Spiele entwickeln. Durch das Spiel haben wir uns ja quasi eins (positiv) zurückgerundet, weil alles andere außer BTSV II vs WOB II abgesagt ist wenn ich das richtig sehe.

    ja das ist wohl so... aber gestern war halt alles mal anders und man konnte mal wieder am Tagesende sagen, Gott sei dank, ich war dabei und habe nicht nur mitgelesen ;)

  • Schön, dass Deters seine Chance bekommen und eindruckvoll genutzt hat. Ich war immer skeptisch, wenn er hier so vehement gefordert wurde, weil ich ihn gar nicht so richtig einschätzen konnte. Spieler wie Victor Dak, Jens Helming oder Eric Bruns, die mittlerweile in den Niederungen des Amateurfußballs verschwunden sind, wurden hier auch schon als Heilsbringer gehandelt. Aber was ich heute von Deters gesehen habe, hat mich überzeugt. Immer unterwegs, handlungsschnell und mit gutem Passpiel. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob er gegen Weiche wieder von Anfang an ran darf.

    Und das verstehe ich nicht, Deters hat doch schonmal die Chance von Beginn an bekommen. In der letzten Saison in der Hinrunde hat er gegen Neumünster von Beginn an gespielt und ebenfalls direkt ein richtig starkes Spiel gemacht und ein Tor erzielt. In den Wochen danach saß er dann trotzdem lediglich auf der Bank, kein Mensch hat verstanden warum und kam lediglich zu Kurzeinsätzen. Bin mal gespannt, ob er diesmal auch in Flensburg die Chance kriegt, verdient hätte er es absolut und alles andere wäre aus meiner Sicht ein Witz.

  • Schön, dass Deters seine Chance bekommen und eindruckvoll genutzt hat. Ich war immer skeptisch, wenn er hier so vehement gefordert wurde, weil ich ihn gar nicht so richtig einschätzen konnte. Spieler wie Victor Dak, Jens Helming oder Eric Bruns, die mittlerweile in den Niederungen des Amateurfußballs verschwunden sind, wurden hier auch schon als Heilsbringer gehandelt. Aber was ich heute von Deters gesehen habe, hat mich überzeugt. Immer unterwegs, handlungsschnell und mit gutem Passpiel. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob er gegen Weiche wieder von Anfang an ran darf.

    Und das verstehe ich nicht, Deters hat doch schonmal die Chance von Beginn an bekommen. In der letzten Saison in der Hinrunde hat er gegen Neumünster von Beginn an gespielt und ebenfalls direkt ein richtig starkes Spiel gemacht und ein Tor erzielt. In den Wochen danach saß er dann trotzdem lediglich auf der Bank, kein Mensch hat verstanden warum und kam lediglich zu Kurzeinsätzen. Bin mal gespannt, ob er diesmal auch in Flensburg die Chance kriegt, verdient hätte er es absolut und alles andere wäre aus meiner Sicht ein Witz.


    Damals war das Problem, dass er aufgrund eines Seminars nur eingeschränkt bzw. garnicht trainieren konnte in den Wochen darauf.

  • Grüezi...

    Gratuliere den jungs zum sieg !
    Gut haben sie auf die beiden niederlagen reagiert und einen souveränen sieg gegen cloppenburg geholt.
    Hoffe sie können den schwung und das selbstvertrauen mitnehmen und weitere siege einfahren !


    Gruess us de schwiiz und tschüss... ;)

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Jetzt lässt Neidhart sich für und wegen Thorben Deters feiern, den er selber nicht gerade gefördert hat und jetzt auch auf Druck von außen bringt.

    Dass er ein Talent wie ihn oder Lars Huxsohl nicht fördert, dafür aber eine Graupe wie Schnier immer wieder gebracht hat und im 2 (!!) Jahre Vertrag gibt, sagt schon viel aus.

  • Jetzt lässt Neidhart sich für und wegen Thorben Deters feiern, den er selber nicht gerade gefördert hat und jetzt auch auf Druck von außen bringt.

    Dass er ein Talent wie ihn oder Lars Huxsohl nicht fördert, dafür aber eine Graupe wie Schnier immer wieder gebracht hat und im 2 (!!) Jahre Vertrag gibt, sagt schon viel aus.

    Würde ich jetzt so pauschal nicht sehen. Neidhart kann sich (zurecht) feiern lassen, da man CLP mit 6:0 auf die Bretter geschickt hat. Davor hat sich Neidhart (zurecht) kritisieren lassen müssen, da wir von Oldenburg mit 1:5 richtig übel verhauen wurden. So ist halt Fussball, gestern Trottel, morgen Held. Aber ich würde das nicht pauschal an Deters festmachen, ist schließlich nicht so, dass er im Alleingang CLP abgeschossen hat.

    Zu Personalie Huxsohl: Huxsohl hat jetzt (wenn auch oft unfreiwillig) ein paar Chancen bekommen, diese aber aus meiner Sicht nicht wirklich genutzt. Mich jedenfalls hat er nicht wirklich überzeugen können. Da ist mir ein Benni Gommert im Tor aktuell doch deutlich lieber.

    Zu Personalie Schnier: Huxsohl und Schnier in einem Satz zu nennen, macht doch gar keinen Sinn, sind doch ganz unterschiedliche Kicker. Ich teile aber deine Meinung zu Schnier, halte von ihm auch nicht so viel. Er hat in der letzten Saison in der Rückrunde eine gute Hälfte gespielt. Das war's dann aber auch, hätte ihm auch eher einen 1-Jahres-Vertrag gegeben. Aber im Fussball gibt es ja auch noch die Möglichkeit, einen Kontrakt vorzeitig zu lösen. Bei Schnier wäre das für mich eine Überlegung wert, sofern ein Interessent da ist und der Spieler das mitgeht.

  • Wenn jemand gefeiert wurde,war es Deters nach seiner Auswechslung.
    Wenn hier über Schnier hergezogen wird,sollten wir die Leistungen von Alawie,Pini,Wagner,Kremer,Maier,Wigger,Born etc.durchleuchten.Keiner von denen hat auch nur annähernd Normalform in dieser Saison gezeigt,geschweige denn eine Steigerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!